pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 137  138  139  140  141  142  143  144  145  146  147 ... 163 | nächste  
  1411-1420 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Freitag, den 08. August 2014 um 11:10 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 08.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 10.08.2014  15:00 Uhr : SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Di/Na/Tro
 Mittwoch, den 06. August 2014 um 14:00 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: FAIRPLAY-Liga +++
FAIRPLAY-Liga? Was bedeutet das?
Den Erfolgen der deutschen Nationalmannschaft und vieler Profivereine ist es zu verdanken, dass der Fußball große Popularität genießt und immer jüngere Kinder vom Fußballfieber angesteckt werden.
FAIRPLAY-LIGA? WAS BEDEUTET DAS?

Den Erfolgen der deutschen Nationalmannschaft und vieler Profivereine ist es zu verdanken, dass der Fußball große Popularität genießt und immer jüngere Kinder vom Fußballfieber angesteckt werden.

Oft sind dabei die Erwartungen an den Kinderfußball sehr hoch und nicht selten suchen Eltern im Fußball den großen Erfolg für ihre Kinder und sich selbst.

Dabei geht es im Kinderfußball doch einzig und allein darum, fußballbegeisterten Mädchen und Jungen Spaß am Sport und an der Bewegung zu vermitteln. Bestrebungen nach unbedingtem Sieg und die damit verbundenen Probleme sind deshalb völlig fehl am Platz.

Aus diesem Grund möchte der Verbandsjugendausschuss des Hessischen Fußball-Verbandes ab der Saison 2014/15 das kindgerechte Spielsystem FAIRPLAY-Liga für die G- und F-Junioren einführen.

Ziel ist es, die Rahmenbedingungen im Kinderfußball zu beruhigen und alle Beteiligten, also Vereine, Trainer und Eltern für die eigentliche Aufgabe des Kinderfußballs zu sensibilisieren. Die FAIRPLAY-Liga ist eine aktive Veränderung der bisherigen Spielgrundlagen, die sich im Regelspielbetrieb des Kinderfußballs bewährt hat. Sie bietet jedem Beteiligten die Chance, es nächste Woche besser zu machen.

Zudem belegen wissenschaftliche Studien, dass sich der verantwortungsvolle und kindgerechte Umgang, der im Rahmen von FAIRPLAY-Ligen praktiziert wird, positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirkt.



Die Spielform der FAIRPLAY-Liga entspannt durch drei einfache Regeln die Rahmenbedingungen rund um das Kinderfußballfeld. Um diese einzusehen, einfach auf die jeweilige Regel klicken.

1. DIE SCHIEDSRICHTER-REGEL
2. DIE FAN-REGEL
3. DIE TRAINER-REGEL

Weitere Informationen sind zudem dem entsprechenden Flyer zu entnehmen. Zudem wird für Trainer und Betreuer eine kostenfreie Kurzschulung angeboten, die Termine in den jeweiligen Kreisen sind hier einzusehen.
 Mittwoch, den 06. August 2014 um 10:27 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Krombacher Pokal - HNA vom 06.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Mittwoch, 06.08.2014  18:30 Uhr : SG Di/Na/Tro - SG Immichenhain/Ottrau
 Dienstag, den 05. August 2014 um 11:23 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 05.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Landsburg 4:1 (1:1).
In einer schwachen Begegnung nutzten die Gastgeber die zahlenmäßige Überlegenheit durch die frühe Gelb-Rote Karte gegen Omeraselic (35.) lange nicht aus und vergaben mehrere klare Möglichkeiten. Tore: 0:1 P. Schmitt (6.), 1:1 P. Misiak (18.), 2:1 A. Kaiser (55.), 3:1 D. Jendritza (67. FE), 4:1 P. Misiak (89.).
 Montag, den 04. August 2014 um 10:42 Uhr
+++ Kreisliga A2: 4:1 -Lapczyna-Elf mit Überraschungscoup +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 04. August 2014 um 09:38 Uhr

Niedergrenzebach, Ohetal/Frielendorf und DiNaTro mit Favoritensiegen zum Auftakt +++ Aufsteiger Mardorf schafft Premierensieg
Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder gab es überwiegend Favoritensiege, aber auch die ein oder andere Überraschung. Während die SG Dillich/Na/Tro, die SG Ohetal/Frielendorf und der SV Niedergrenzebach ihre Partien für sich entschieden, holte der TSV Schwarzenborn einen 4:1-Coup gegen die ambitionierte FSG Borken/Freudenthal und landete die erste Überraschung der noch jungen Spielzeit.
4:1 -Lapczyna-Elf mit Überraschungscoup

Niedergrenzebach, Ohetal/Frielendorf und DiNaTro mit Favoritensiegen zum Auftakt +++ Aufsteiger Mardorf schafft Premierensieg

Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder gab es überwiegend Favoritensiege, aber auch die ein oder andere Überraschung. Während die SG Dillich/Na/Tro, die SG Ohetal/Frielendorf und der SV Niedergrenzebach ihre Partien für sich entschieden, holte der TSV Schwarzenborn einen 4:1-Coup gegen die ambitionierte FSG Borken/Freudenthal und landete die erste Überraschung der noch jungen Spielzeit.


SG Neuental/Jesberg II - SG Ohetal/Frielendorf 0:2
Absteiger SG Ohetal/Frielendorf hat einen optimalen Start in die neue Saison hingelegt. Der letztjährige Kreisoberligist gewann das Derby bei der SG Neuental/Jesberg souverän mit 2:0 und hatte das Spiel nach dem frühen Führungstor immer unter Kontrolle. Gästecoach Thomas Simon darf sich also über die ersten drei Zähler für die Mission Wiederaufstieg freuen.

Schiedsrichter: Senouci Allam (SG Niederaula/Hattenbach) - Zuschauer: 53
Tore: 0:1 Andre Wagner (11.), 0:2 Andre Wagner (60.)


SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Landsburg 4:1
Auch die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth ist mit einem Dreier in die neue Spielzeit gestartet. Die Gastgeber, die von Co-Trainer Axel Otto betreut wurden, setzten sich gegen die SG Landsburg, die fast eine Stunde in Unterzahl spielen musste, souverän mit 4:1 durch. Dabei ließen sich die Hausherren auch von dem frühen Rückstand durch Pascal Schmitt nicht aus dem Konzept bringen und schlugen ihrerseits durch Patrick Misiak (2), André Kaiser und Dennis Jendritza zurück und machten den ersten Dreier der noch jungen Saison perfekt.

Schiedsrichter: Lars Otto (FSG Efze) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Pascal Schmitt (6.), 1:1 Patrick Misiak (19.), 2:1 André Kaiser (54.), 3:1 Dennis Jendritza (70. Foulelfmeter), 4:1 Patrick Misiak (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Osman Omerasevic (36./SG Landsburg)


SpVgg Zella/Loshausen - TuSpo Röllshausen 1:1
Das Schwälmer Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und dem TuSpo Röllshausen sah gestern Nachmittag keinen Sieger. Die beiden Treffer beim 1:1-Remis der beiden Nachbarn fielen jeweils kurz vor und nach dem Pausenpfiff. Roman Tobias, der sich in einer guten Frühform befindet und schon im Pokalspiel gegen Niedergrenzebach getroffen hatte, brachte die Gäste zunächst in der 40. Minute in Front. Doch direkt nach Wiederanpfiff war Hubertus Körber zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleich für das Kalkstein-Ensemble. Am Ende also ein Remis, auf das beide Teams in den nächsten Partien aufbauen können.

Schiedsrichter: Jörg Zeinar (TSV Altmorschen) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Roman Tobias (40.), 1:1 Hubertus Körber (46.)


TSV Schwarzenborn - FSG Borken/Freudenthal 4:1
Die Überraschung des ersten Spieltags hat sich gestern in Schwarzenborn ereignet. Wie im falschen Film dürften sich die Spieler der FSG Borken/Freudenthal vorgekommen sein, die das Spiel gestern eigentlich offen gestalteten, am Ende aber so kalt ausgekontert wurden und am Ende mit einer 1:4-Packung gegen die Knüllstädter nach Hause reisen müssen. Jan Liebermann und Pascal Gies hatten den TSV mit 2:0 in Führung geschossen. Nach dem Anschlusstor von Riza Yildiz drückten die Gäste auf den Ausgleich, wurden am Ende aber durch Denis Badeck zweimal eiskalt ausgekontert und stehen mit einem verpatzten Auftakt da. Für die Lapczyna-Elf hätte der Auftakt hingegen kaum besser laufen können.

Schiedsrichter: Heinz Flade (FSC Gensungen/Felsberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jan Liebermann (4.), 2:0 Pascal Gies (47.), 2:1 Riza Yildiz (56.), 3:1 Denis Badeck (85.), 4:1 Denis Badeck (87.)


SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 - SG Bad Zwesten/Urfftal 2:0
In Niedergrenzebach feierte der neue SV-Trainer Sven Pfefferkorn einen Einstand nach Maß und durfte sich über den ersten Sieg seiner neuen Mannschaft freuen. Schon nach drei Minuten erzielte Tim-Oliver Ide mit einem Strafstoß das erste Saisontor für die Schwälmer. Die Kurstädter versteckten sich aber nicht und waren gerade nach dem Platzverweis gegen SV-Stürmer Valentin Burri drauf und dran, auszugleichen. Aber fünf Minuten vor dem Ende sorgte Niedergrenzebachs Neuzugang Philipp Nawka mit seinem Tor für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Hartmut Martin - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tim-Oliver Ide (3. Foulelfmeter), 2:0 Philipp Nawka (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Valentin Burri (60./SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911/Handspiel)


TSV Wiera - TSV Mardorf 1:2
Aufsteiger TSV Mardorf ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit in der Kreisliga A2 gestartet. Im ersten Spiel unter Spielertrainer Stefan Ceglarek feierte die Elf aus dem Homberger Stadtteil einen knappen 2:1-Sieg beim TSV Wiera, der sich im Sommer gut verstärkt hat, am Ende des ersten Spieltags aber dennoch ohne Punkte da steht. Steffen Thielmanns Doppelpack reichte den Gästen, um den Sieg perfekt zu machen. Für die Heß-Elf war nur der Anschlusstreffer durch Fabian Mader drin.

Schiedsrichter: Björn Geißler - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Steffen Thielmann (8.), 0:2 Steffen Thielmann (30.), 1:2 Fabian Mader (35.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Samstag, den 02. August 2014 um 21:38 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vs. SG Landsburg am 03.08.2014 +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Aufstellungen vom Wochenende
 Freitag, den 01. August 2014 um 12:49 Uhr
+++ Kreisliga A2: Topspiel steigt zum Auftakt in Niedergrenzebach +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Donnerstag, den 31. Juli 2014 um 17:00 Uhr

Schwälmer Derby in Zella +++ Kurstädter zu Gast in Niedergrenzebach +++ Fennel-Elf startet in Schwarzenborn
Die Sommerpause in der Schwalm ist zu Ende. Am Wochenende nimmt die Kreisliga A2 Schwalm-Eder wieder den Spielbetrieb in der Saison 2014/2015 auf. Und der erste Spieltag hat gleich zu Beginn einige Kracher und brisante Duelle zu bieten. Während in Niedergrenzebach mit der SG Bad Zwesten/Urfftal und dem gastgebenden SV gleich zwei Titelaspiranten aufeinandertreffen, steigt das erste Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und dem TuSpo Röllshausen.
Topspiel steigt zum Auftakt in Niedergrenzebach

Schwälmer Derby in Zella +++ Kurstädter zu Gast in Niedergrenzebach +++ Fennel-Elf startet in Schwarzenborn

Die Sommerpause in der Schwalm ist zu Ende. Am Wochenende nimmt die Kreisliga A2 Schwalm-Eder wieder den Spielbetrieb in der Saison 2014/2015 auf. Und der erste Spieltag hat gleich zu Beginn einige Kracher und brisante Duelle zu bieten. Während in Niedergrenzebach mit der SG Bad Zwesten/Urfftal und dem gastgebenden SV gleich zwei Titelaspiranten aufeinandertreffen, steigt das erste Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und dem TuSpo Röllshausen.


SG Neuental/Jesberg II - SG Ohetal/Frielendorf (Sa 15:30)
Am Samstag eröffnet Absteiger SG Ohetal/Frielendorf die neue Spielzeit. Die Gäste gelten nach den Abstieg aus der Kreisoberliga als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft und haben den Kader auch nach dem Abstieg größtenteils zusammengehalten. Trainiert werden die Gäste weiterhin von Thomas Simon, der das Unternehmen Wiederaufstieg angehen soll. Bei den Hausherren ist der bisherige Chefcoach Andy Sauer zur ersten Mannschaft gewechselt und sein Nachfolger in der A-Liga-Elf ist Marko Meier. Vor zwei Jahren setzte sich Ohetal/Frielendorf in beiden Spielen durch.

Schiedsrichter: Senouci Allam (SG Niederaula)


TSV Wiera - TSV Mardorf (So 15:00)
Aufsteiger TSV Mardorf steigt mit einem Auswärtsspiel beim TSV Wiera in die neue Liga ein. Stefan Ceglarek hat nun bei den Homberger Vorort das Sagen und kann dabei auf den fast identischen Kader aus der Aufstiegssaison bauen. Die Hausherren haben sich im Sommer nochmals verstärkt und wollen in dieser Saison mit den Abstiegskampf nichts zu tun haben. TSV-Coach Jörg Heß kann künftig auf Siggi Baum (Landsburg), Andreas Mildenberger (Niedergrenzebach) und Torjäger Siggi Werz bauen. Werz hat sich schon gut eingefügt und im Pokal gegen die SG Hoher Knüll das Tor des Tages erzielt. Die Gastgeber gehen leicht favorisiert in das Spiel.


SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 - SG Bad Zwesten/Urfftal (So 15:00)
In Niedergrenzebach steigt das erste Spitzenspiel der noch jungen Spielzeit. Der gastgebende SV Niedergrenzebach wird nach dem Pokalspiel zum zweiten Mal vom neuen Spielertrainer Sven Pfefferkorn betreut und hat sich im Sommer mit den ehemaligen Schwalmstädtern Tim Wiegand und Tom Lorenz sowie Steffen Haase (Landsburg) und Philipp Nawka (Zella/Loshausen) sehr gut verstärkt. Die Stammelf konnte zusammengehalten werden und SV-Trainer kennt aus der Vorsaison noch den kommenden Gegner aus der Kurstadt, der ja aus der Parallelliga kommt und die große Unbekannte in dieser Saison ist. Nach der Vizemeisterschaft wurde die Specht-Elf umgruppiert und baut weiterhin auf die Offensivpower um Torjäger Dennis Neumann und André Husse. Die bessere Tagesform wird das wohl ausgeglichene Spiel entscheiden.

Schiedsrichter: Hartmut Martin


SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Landsburg (So 15:00)
Nach dem verpassten Aufstieg in der Vorsaison peilen die Hausherren in dieser Spielzeit den Sprung zurück in die Kreisoberliga an. Im ersten Auftritt vor heimischem Publikum soll gegen die SG Landsburg der erste Dreier für den Aufstieg eingefahren werden. SG-Coach Björn Lohse tankte unter der Woche mit dem souveränen Einzug in die zweite Pokalrunde (4:1 gegen SG Beisetal) viel Selbstvertrauen und geht favorisiert in das erste Spiel gegen die SG Landsburg, die wieder eine Saison ohne Abstiegssorgen hinlegen will und einen Mittelfeldplatz belegen will. Landsburg kam schon in der letzten Saison mit 1:7 in Dillich unter die Räder und will am Sonntag eine ähnlich hohe Pleite verhindern. Verstärkt hat man sich im Sommer mit Stürmer Osman Omerasevic.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Ködding (TSV Geismar)


SpVgg Zella/Loshausen - TuSpo Röllshausen (So 15:00)
Derbyzeit in Zella. Eine Woche nach dem World-Music-Festival in Loshausen folgt in der Schwalm das nächste Highlight und zwar diesmal in sportlicher Hinsicht. Soviele Besucher (1000) wie das Musikfest werden zwar nicht den Weg an den Sportplatz finden, aber die Kulisse wird sicherlich wieder prächtig sein und wie in der Vorsaison (200) liegen. Im Pokal haben beide Teams mit unterschiedlichen Erfolg die erste Runde beendet. Während die Gäste mit 1:0 gegen den SV Niedergrenzebach gewonnen haben, schied die Spielvereinigung trotz Heimspiels gegen den TSV Röhrenfurth mit 1:2 aus. In den letzten beiden Spielzeiten sahen die Hausherren in den Derbys aber besser aus und entschieden drei Partien für sich, mussten sich vor heimischer Kulisse aber zuletzt mit 1:5 geschlagen geben und brennen unn auf Revanche. Das Team, das den ersten Treffer erzielt, wird die besseren Karten haben, am Ende den Platz als Sieger zu verlassen, auch wenn der TuSpo leicht favorisiert ist.

Schiedsrichter: Jörg Zeinar (TSV Altmorschen)


TSV Schwarzenborn - FSG Borken/Freudenthal (So 15:00)
In der Bundeswehrstadt gastiert mit der FSG Borken/Freudenthal einer der Aufstiegsfavoriten. Die Fennel-Elf musste zwar mit Dennis Wipperfeld einen torgefährlichen Offensivspieler gehen lassen, hat sich aber nach einem Jahr an die Liga gewöhnt. Auch in der letzten Saison hat die Elf vom Blumenhain beide Partien klar mit 3:0 für sich entschieden und die Punkte mitgenommen. Auf der anderen Seite haben die Knüllstädter ihren Kader zusammengehalten und brennen auf den Auftakt. Die Generalprobe gegen den VfB Schrecksbach verlor die Elf vom Bundeswehrstandort allerdings klar mit 1:6 gegen den VfB Schrecksbach. Ein Remis wäre für die Lapczyna-Elf schon ein Erfolg.

Schiedsrichter: Heinz Flade (FSC Gensungen/Felsberg)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Freitag, den 01. August 2014 um 12:25 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 01.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 03.08.2014  15:00 Uhr : SG Di/Na/Tro - SG Landsburg
 Freitag, den 01. August 2014 um 12:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Krombacher Pokal - HNA vom 01.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Krombacher Pokal

SG Beisetal - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 1:4 (1:2).
Beisetal hielt zunächst gut mit und führte durch Aron Aschenbrenner mit 1:0 (12.). Nach dem 1:1 durch Andreas Kaiser (20.) bekam der Gast Oberwasser und siegte nach Toren von Patrick Fenske (44.), Dennis Jendritza (49.) und Sascha Thiel (78.) verdient.
 Montag, den 28. Juli 2014 um 17:55 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: 25 Jahre SG +++
Trockenerfurth
- Am Samstag, dem 26.07.2014 und Sonntag, dem 27.07.2014 fand auf dem Sportplatz "an der Bahn" das Jubiläumsprogramm anlässlich des 25-jährigen Bestehens mit Spielen der D-Junioren, Alte Herren, A-Junioren und beider Seniorenmannschaften statt.

Hier eine Bildergalerie der Nachmittagsprogramme

 ◄ vorherige  | 1 ... 137  138  139  140  141  142  143  144  145  146  147 ... 163 | nächste