pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 138  139  140  141  142  143  144  145  146  147  148 ... 163 | nächste  
  1421-1430 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Montag, den 28. Juli 2014 um 16:53 Uhr
+++ F-Junioren aktuell: TSV Wabern Sieger beim SKODA Cup 2014 +++
Trockenerfurth - Die F-Junioren des TSV Wabern gewinnen den SKODA Cup 2014 vor den Mannschaften der SG Ohetal/Frielendorf, SV Freudenthal und der JSG Di/Na/Tro  

Hier eine Bildergalerie zum Turnier
 Montag, den 28. Juli 2014 um 09:45 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: JSG Edermünde Sieger beim SKODA Cup 2014 +++
Trockenerfurth - Die E-Junioren der JSG Edermünde/B/W gewinnen den SKODA Cup 2014 vor den Mannschaften der Kreisauswahl Nord, JSG Di/Na/Tro, JSG Ohetal/Frielendorf, TSV Wabern und der JSG Metze/Chattengau  

Hier eine Bildergalerie zum Turnier
 Sonntag, den 27. Juli 2014 um 12:03 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Jubiläumsempfang 25. Juli 2014 +++
Trockenerfurth
- Am Freitag, den 25.07.2014 fand der Jubiläumsempfang der SG Di/Na/Tro anlässlich des 25-jährigen Bestehens statt.

Hier eine Bildergalerie
 Dienstag, den 15. Juli 2014 um 20:25 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: Turnier der JSG Englis/K/A +++
Kleinenglis - Am 12.07.2014 nahm unsere E-Jugend am Turnier der JSG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach teil.

Hier eine Bildergalerie zum Turnier
 Samstag, den 05. Juli 2014 um 14:00 Uhr
+++ DFB aktuell: Trainerwissen, Spiel +++
Fair Play Liga: Drei simple Regeln und der langfristige Effekt…
Was 2007 in Aachen begonnen hat, erobert langsam aber kontinuierlich die Kinder-Fußballplätze der gesamten Nation: die Fair Play Liga. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine innovative Organisationsform für den Kinderfußball.

Fair Play Liga: Drei simple Regeln und der langfristige Effekt…

Was 2007 in Aachen begonnen hat, erobert langsam aber kontinuierlich die Kinder-Fußballplätze der gesamten Nation: die Fair Play Liga. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine innovative Organisationsform für den Kinderfußball.

Der Deutsche Fußball-Bund, der nach den Jugendfachtagungen 2013 die Empfehlung aussprach, die Organisationsform in der kommenden Saison deutschlandweit umzusetzen, erhofft sich durch die relativ simplen Anpassungen im Spielbetrieb langfristige Auswirkungen im gesamten Fußball.

Der 'Erfinder' der Fair Play Liga

Ausgedacht hat sich das Ganze Ralf Klohr, Jugendtrainer aus Aachen. Grund war ein abgebrochenes F-Jugend-Spiel, bei dem sich Eltern wegen einer Schiedsrichterentscheidung vor den eigenen Kindern geprügelt hatten. Für sein Engagement hat Ralf Klohr 2010 vom DFB die 'Fair ist mehr'-Auszeichnung erhalten.

Status quo des Projektes

2007 begann das Projekt im Fußballkreis Aachen. Mittlerweile wird in den Landesverbänden Mittelrhein und Niederrhein nach den Regeln der Fair Play Liga gespielt. In Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Südwest, Hessen, Hamburg, Rheinland, FLV Westfalen und Bayern laufen Pilotprojekte.

Die Zukunft der Fair Play Liga

Neben den Projekten in den Landesverbänden hat der DFB das Thema bei verschiedenen Tagungen besprochen. Intensiv wurde es bei den DFB-Jugendfachtagungen Ende Februar bzw. Anfang März 2013 thematisiert – mit dem Ergebnis, diese Organisationsform deutschlandweit zu empfehlen. Alle sind sich einig, dass die Fair Play Liga ein hervorragendes Konzept mit einem großen Potenzial ist.

Die gewünschten langfristigen Folgen des Projekts

Langfristig profitieren die Kinder genauso wie der Fußball an sich. Die Jugendspieler von heute sind die Aktivenspieler, Trainer, Schiedsrichter, Fans und Funktionäre von morgen. Wenn schon in frühen Jahren ein Verständnis füreinander, für den Umgang mit Regeln und für die eigene Verantwortung für das Spiel entsteht, so zahlt sich dies hoffentlich langfristig aus.

Bei der Fair Play Liga stehen der Fußball und der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Die Kinder können sich zu 100 Prozent auf den Ball und den Gegner konzentrieren. Insgesamt bieten die Regelzusätze den Trainern gute Möglichkeiten, die Kinder in ihrer Entwicklung, in der Durchsetzungsfähigkeit und in der Akzeptanz von Regeln zu fördern.

Es gelten die normalen Fußball-Regeln für die jeweiligen Altersklassen. Dazu kommen jedoch drei ganz entscheidende Zusätze:

Abstand der Zuschauer zum Spielfeld

Eltern und Zuschauer müssen mindestens 15 Meter weg vom Spielfeld stehen!

Diese Regel bewirkt, dass es viel ruhiger auf dem Feld ist. Die Eltern stehen zu weit weg, um sportlich Einfluss auf ihre Kinder zu nehmen. Anfeuerungsrufe gibt es noch, aber nicht mehr diese Menge an teils aggressiven Kommandos, die die Kinder nicht verarbeiten können. Das tut dem Eltern-Kind-Verhältnis gut.

Die Trainer beider Teams agieren gemeinsam!
Die Kinder entscheiden selbst!
Quelle: www.dfb.de
 Dienstag, den 24. Juni 2014 um 20:24 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: Verabschiedung von Mareike Wanner !!! +++
Nassenerfurth - Nach über 10 Jahren aktiver Fußballzeit bei der JSG Di/Na/Tro wurde vor dem letzten Spiel der B-Jugend gegen die JSG Bad Zwesten unsere Mitspielerin Mareike Wanner verabschiedet. Mareike wird in Zukunft ihre Fußballschuhe nur noch für die Damen des TuS Viktoria Großenenglis schnüren. Mareike hat damit alle Jugendmannschaften der JSG Di/Na/Tro bis zur A-Jugend mit sehr gutem Erfolg durchgespielt.

Unter anderem wurde sie mit der D-Jugend Kreismeister, Regionalmeister und Kreispokalsieger. In diesem Jahr reichte es mit der B-Jugend in der Kreisliga Süd zur Vizemeisterschaft. Mareike gehörte stets zu den Leistungsträgern ihrer Mannschaften. Mit Zweitspielrecht spielte sie bisher auch schon mit großem Erfolg bei den Mädchen des KSV Hessen Kassel und des TuS Viktoria Großenenglis.

Trainer Udo Maikranz und Trainerin und Mutter Gabi Wanner überreichten ihr beim letzten Spiel ein Anerkennungsgeschenk und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
 Mittwoch, den 18. Juni 2014 um 10:09 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: Neue Aufwärmshirts für B-Jugend +++
Nassenerfurth - Auch für die kühlere Jahreszeit sind die B-Jugendlichen der SG Di/Na/Tro jetzt gerüstet. Nachdem im letzten Jahr das Freundschaftsspiel gegen die Brasilianische Auswahlmannschaft von so vielen Zuschauern besucht wurde, konnte man durch diese Einnahmen die Anschaffung tätigen.
Wir wünschen dem Team nach Erreichen des 2. Tabellenplatzes in der Kreisliga A, Gruppe Süd, auch für die kommende A-Jugend Spielzeit alles Gute und viel Erfolg.

 Montag, den 16. Juni 2014 um 22:23 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: E-Jugend sichert sich Kreisklassenmeisterschaft +++
Merzhausen - Im Endspiel um die Kreisklassenmeisterschaft bezwang man die JFV Eder/Efze eindeutig mit 6:0. Das Trainer-Trio(Katzschner, Hetzel, Katzschner) hat die Mannschaft sehr gut eingestellt auf den Gegner. Es wurde eine erste Halbzeit gespielt bei der die Trainer und mitgereisten Eltern viel Freude hatten. Nach einer langen Wettkampfpause (letztes Spiel am 13.05.) war unsere Mannschaft von Beginn an konzentriert bei der Sache und das zeigte sich schon in der 2 Minute. Jonas Hetzel probierte es mit einem Distanzschuss der zum 1:0 einschlug.
 Sonntag, den 15. Juni 2014 um 20:35 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: B-Jugend schließt Saison als Zweiter ab +++
Dillich - Eine gute Platzierung erreichte die B-Jugendmannschaft der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth in der abgelaufenen Spielserie. Bei 10 Siegen und 4 Niederlagen konnte man mit einem Torverhältnis von 58:24 und 30 Punkten den hervorragenden zweiten Tabellenplatz erreichen. Hier nun die letzten Spielberichte:

Gegen den FC Homberg hatte man in der Vorrunde klar gewonnen. Doch diesmal hatte man aufgrund Spielermangels(kein Ersatzspieler) keine Siegeschance.

Nur in der ersten Halbzeit konnte unser Team gegen halten und Steven Fischer verkürzte zum Halbzeitstand von 2:1.

In der zweiten Halbzeit fehlte unserem Team die Kraft um nochmals ins Spiel zu kommen. Somit erzielten die Homberger noch weitere 3 Treffer zum 5:1 Sieg ihres Teams.

Es spielten: Emirhan Ay, Leon Dirich, Mirco Brede, Hans Böhnert, Marius George, Dominik Walter, Calvin Rininsland, Mareike Wanner, Can Rehmann, Pascal Bernhadt.


Gegen die SG Ohetal/Frielendorf standen unserem Team wieder alle Spieler zur Verfügung. Somit konnten wir den ersatzgeschwächten Gegner recht deutlich mit 11:2 (4:0) bezwingen. Calvin Rininsland erzielte hierbei bereits nach wenigen Sekunden die 1:0 Führung. Zwei weitere Tore durch Calvin Rininsland, jeweils drei Tore durch Danny Brandt und Steven Fischer sowie zwei Eigentore der Gastgeber trugen zu dem deutlichen Sieg bei.

Es spielten: Emirhan Ay, Leon Dirich, Mirco Brede, Hamza Toptik, Simon Gringel, Steven Fischer, Dominik Walter, Danny Brandt, Mareike Wanner, Calvin Rininsland, Pascal Bernhardt, Hans Böhnert, Marius George, Jan Becker.


Im letzten Serienspiel gegen die JSG Bad Zwesten/Jesberg/Neuental hatte man nur in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch der Treffer zur 1:0 Halbzeitführung durch Mareike Wanner brachte unser Team auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit erhöhten in der einseitigen Partie, nochmals Mareike Wanner, zweimal Danny Brandt und Steven Fischer mit einem schönen Tor zum Endstand von 5:0.

Ein verdienter Sieg mit dem man den zweiten Tabellenplatz sichern konnte.

Für Mareike Wanner, die an diesem Tag ihre gute Leistung mit zwei schönen Toren krönen konnte, war es nach über 7 Jahren in der Jungen-Jugendmannschaft das letzte Spiel. Wir wünschen ihr bei den Damen in Großenenglis viel Glück.

Es spielten: Emirhan Ay/Jan Becker, Leon Dirich, Mirco Brede, Marius George, Simon Gringel, Steven Fischer, Danny Brandt, Mareike Wanner, Calvin Rininsland, Jannik Turtl, Hamza Toptik, Can Rommel, Dominik Walter, Pascal Bernhardt.
 Dienstag, den 10. Juni 2014 um 12:22 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 10.06.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

TuSpo Röllshausen - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 5:2 (2:0).
Der TuSpo war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Nach dem Wechsel kam die SG auf. Erst nach dem 3:2 nahm das Heimteam das Heft wieder in die Hand. Tore: 1:0 R. Renz (5.), 2:0, 4:2 A. Battenberg (38., 83.), 2:1 P. Fenske (62.), 2:2 S. Thiel (65.), 3:2 P. Petersohn (75.), 5:2 S. Fink (85.).

 ◄ vorherige  | 1 ... 138  139  140  141  142  143  144  145  146  147  148 ... 163 | nächste