pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 136  137  138  139  140  141  142  143  144  145  146 ... 163 | nächste  
  1401-1410 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Dienstag, den 19. August 2014 um 13:57 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 19.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - spielfrei.
Der TSV Schwarzenborn hat in der Fußball-Kreisliga A 2 nach einem 7:0-Kantersieg gegen die SG Landsburg die Tabellenführung übernommen. Vier Treffer gelangen Tim Wiegand für den SV Niedergrenzebach beim Schützenfest gegen den TSV Mardorf. Keinen Sieger gab es im Derby zwischen der SG Neuental/Jesberg II und der FSG Borken/Freudenthal.
 Freitag, den 15. August 2014 um 15:47 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Wer schafft den ersten Saisonsieg? +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Wer schafft den ersten Saisonsieg? +++
Bericht vom Freitag, den 15. August 2014 um 08:08 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Torreich! – So lässt sich der zweite Spieltag der Kreisliga A2 wohl sehr gut in einem Wort zusammenfassen. Insgesamt ließen es die Teams am vergangenen Wochenende 29mal in sechs Partien klingeln. Für die torreichste Partie mit eher ungewöhnlichem Ausgang sorgten der TuSpo Röllshausen und der TSV Schwarzenborn, die sich 5:5 trennten.

Fünf war die magische Zahl an diesem Spieltag, denn sowohl in der Partie TSV Mardorf gegen den TSV Holzhausen (0:5) als auch in den Begegnungen SG Bad Zwesten/Urfftal gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth (4:1) und SG Landsburg gegen die Spielvereinigung Zella/Loshausen (2:3) fielen jeweils fünf Treffer. Torärmer blieben lediglich die Duelle SG Ohetal/Frielendorf gegen den TSV Wiera (1:0) und FC Homberg II gegen die Reservemannschaft der SG Neuental-Jesberg (1:2).

Weiter geht's am Sonntag mit dem dritten Spieltag, an dem alle sechs Partien zeitgleich um 15 Uhr angepfiffen werden. Ohne Partie sind der die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth und der TuSpo Röllshausen.


TSV Wiera – TSV Holzhausen

Denkbar knappe musste der TSV Wiera am vergangenen Freitag gegen Ohetal/Frielendorf das Feld als Verlierer verlassen. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die gastgebende SG. Damit ging der TSV Wiera auch im zweiten Saisonspiel leer aus und rangiert auf dem zwölften Platz. Am Sonntag sind die Kicker des TSV Holzhausen zu Gast, die zum Auftakt gleich unter Beweis gestellt haben, dass mit ihnen in dieser Spielzeit durchaus zu rechnen ist.

5:0 fertigte man den Aufsteiger aus Mardorf bei deren Heimspielpremiere in der neuen Klasse ab. Dabei stach vor allem Neuzugang Ali Jammal heraus, dem im ersten Saisonspiel für den TSV gleich zwei Treffer gelangen. An diese Leistung möchte man sicherlich auch gegen Wiera anknüpfen, um sich vom Start weg in der Spitzengruppe der Liga etablieren zu können.


TSV Schwarzenborn – SG Landsburg

Nach einem furiosen Start in die Serie – mit dem 4:1-Sieg gegen Borken/Freudenthal – machten die Spieler des TSV Schwarzenborn damit weiter, mit was sie eine Woche vorher aufgehört hatten – mit Tore schießen! Fünf an der Zahl konnte der TSV im Gehäuse des TuSpo Röllshausen unterbringen, der Haken an der Sache: Auch Röllshausen traf fünfmal ins Schwarze und so konnten beide Mannschaften jeweils nur einen Punkt auf ihren Konten gutschreiben. Besonders unglücklich verlief die Partie für Schwarzenborn, das bis zur 79. Minute noch mit 5:2 in Führung lag und in den letzten zehn Minuten doch noch drei Tore zuließ. Ein Problem, das es möglichst schnell gilt zu beheben, will man weiter ganz oben mitmischen.

Am Sonntag empfängt der TSV die SG Landsburg, die bisher die schlechteste Bilanz aller Teams in der Liga aufweist. Bereits sieben Gegentore musste die SG in zwei Spielen hinnehmen – gegen Zella/Loshausen hatte man mit 2:3 jedoch nur knapp das Nachsehen. Ob allerdings gegen den Schwarzenborn der erste Punktgewinn gelingt, bleibt abzuwarten. Die Favoritenrolle hat zumindest der Gastgeber inne.


Spielvereinigung Zella/Loshausen – SG Bad Zwesten/Urfftal

Die Spielvereinigung Zella/Loshausen hat am Sonntag die SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast. Die heimische Spielvereinigung konnte nach dem Remis im Derby gegen Röllshausen den ersten Sieg verzeichnen und belegt somit momentan Rang drei in der Tabelle. Ein ordentlicher Start für die Grün-Weißen, die im zweiten Heimspiel sicherlich nachlegen wollen und gegen Zwesten den ersten Sieg auf eigenem Rasen anpeilen.

Der Gast aus der Kurstadt ließ auf die Auftaktniederlage gegen Niedergrenzebach ein souveränes 4:1 gegen Di/Na/Tro im ersten Heimspiel folgen. Dabei fiel besonders auf, dass Stürmer André Husse wieder zur Verfügung stand. Der Gruppenliga-Erfahrene Angreifer konnte zwei Tore erzielen und brachte sein Team damit zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung. Mit dieser Leistung liegt wohl auch ein Punktgewinn in der Schwalm im Rahmen des Möglichen.


SV Niedergrenzebach – TSV Mardorf

Nach einem spielfreien Wochenende darf nun auch der SV Niedergrenzebach ins Geschehen eingreifen. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Mardorf. Für die Heimmannschaft zählt sicherlich nichts anderes als ein Sieg gegen den TSV. Die Rollen dürften jedenfalls klar verteilt sein.

Zwar konnte Mardorf das erste Spiel in der neuen Liga gegen Wiera für sich entscheiden, gegen Holzhausen setzte es allerdings eine 0:5-Heimklatsche. Mit Niedergrenzebach kommt das nächste Team, das auf den Listen der Ligatrainer sicherlich ganz weit oben angesiedelt ist.


SG Ohetal/Frielendorf – FC Homberg II

In allen Belangen schadlos hat sich bisher die SG Ohetal/Frielendorf präsentiert. Der Absteiger aus der Kreisoberliga konnte seine ersten beiden Partien nicht nur gewinnen, sondern kassierte dazu auch noch kein Gegentor.

Am Sonntag ist die Gruppenliga-Reserve des FC Homberg zu Gast. Der Trainer der SG, Thomas Simon blickt einer nicht leichten, aber dennoch lösbaren Aufgabe entgegen. „So früh in der Saison ist es immer unangenehm, gegen ein Reserveteam der Gruppenliga zu spielen. Hombergs erste Mannschaft ist vom Kader her top besetzt, und so wird sich der eine oder andere Spieler in der Reserve wiederfinden, die hier auf sich aufmerksam machen wollen und zeigen, dass sie hier deplatziert sind. Dennoch schauen wir in erster Linie auf uns selbst, analysieren unsere Auftaktsiege und arbeiten an unseren Defiziten, vergessen nicht das verfeinern am Positiven. So rechne ich im Geheimen schon mit drei Punkten, auch wenn ich weiß, dass es eine mehr als schwierige und auch vielleicht sehr zähe Partie geben wird", erklärt Simon.

Ausfallen werden nach Angaben des Coaches Pascal Wagner, Martin Siebert, Christian Vonhold, Matthias Heiner und Patrick Gröschner. Dafür kann Simon wieder auf Youngster Manuel Knott zurückgreifen, der nach fünfwöchigem Urlaub seine erste Partie bestreiten wird.

Dem Gegner aus der Kreisstadt ist der Start nicht so gut gelungen: Die erste Partie verlor man mit 1:2 gegen die Reserve der SG Neuental-Jesberg. Gegen Frielendorf dürfte die Aufgabe allerdings noch deutlich schwerer werden.


SG Neuental-Jesberg II – FSG Borken/Freudenthal

Die FSG Borken/Freudenthal reist am Sonntag zur SG Neuental-Jesberg II. Der Gast war nach der Auftaktniederlage gegen Schwarzenborn am vergangenen Sonntag ohne Partie und hatte somit etwas Zeit die eigenen Fehler aufzuarbeiten. Im zweiten Auswärtsspiel möchte man sicherlich den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

Der Gastgeber hat bereits den ersten Sieg eingefahren: Im Derby der zweiten Mannschaften gegen Homberg behielt die SG die Oberhand. Wiederholen die SG-Kicker den Erfolg, könnte man unter Umständen einen großen Satz in der Tabelle machen. Ein Favorit ist in diesem Spiel jedoch schwer auszumachen.
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl
 Freitag, den 15. August 2014 um 13:33 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 15.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 17.08.2014 : SG Di/Na/Tro - spielfrei
 Freitag, den 15. August 2014 um 13:21 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Krombacher Pokal - HNA vom 15.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Krombacher Pokal

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Immichenhain/Ottrau 0:2 (0:2).
"Durch zwei unnötige Gegentore haben wir uns selbst geschlagen", erklärte Dillichs Vorsitzender Werner Röse. So war die Abwehr seines Teams beim 0:1 durch Helge Hastrich nicht im Bilde, als dieser einen Freistoß schnell ausführte (3.). Und auch bei Hastrichs zweitem Streich sah die Abwehr der Gastgeber nicht gut aus (23.).
 Donnerstag, den 14. August 2014 um 13:47 Uhr
+++ Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. I'hain/Ottrau - Bilder +++
+++ Fußball: Kreispokal - SG Di/Na/Tro vs. I'hain/Ottrau - Bilder +++
Bericht vom Donnerstag, den 14. August 2014 um 07:17 Uhr

Trockenerfurth Trockenerfurth - Durch einen 2:0 (2:0)-Sieg bei der SG Di/Na/Tro ist der SG Immichenhain/Ottrau gestern der Einzug in die dritte Runde des Fußball-Kreispokals des Schwalm-Eder-Kreises geglückt. Die beiden Tore für die Gäste erzielte deren Spielertrainer Helge Hastrich (3., 23.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Donnerstag, den 14. August 2014 um 13:19 Uhr
+++ Kreispokal: Homberg wirft den Titelverteidiger raus +++
Autor: Florian Diehl Kreispokal Schwalm-Eder
Kreispokal - Bericht vom Mittwoch, den 13. August 2014 um 22:21 Uhr

Kreisstädter gewinnen klar gegen Cupverteidiger Mengsberg +++ Hastrich-Doppelpack bringt Immichenhain/Ottrau weiter +++ Wiera und Ohetal ebenfalls im Achtelfinale
Das Achtelfinale im Kreispokal Schwalm-Eder ist perfekt. Gestern Abend wurden die letzten vier Partien der zweiten Runde ausgetragen. Dabei gab es eine Überraschung. Mit dem TSV Mengsberg musste der Titelverteidiger die Segel streichen und unterlag beim FC Homberg klar mit 0:3. Auch Kreisoberligist SG Immichenhain/Ottrau und die beiden A-Ligisten SG Ohetal/Frielendorf sowie der TSV Wiera stehen in der Runde der letzten 16.
Homberg wirft den Titelverteidiger raus

Kreisstädter gewinnen klar gegen Cupverteidiger Mengsberg +++ Hastrich-Doppelpack bringt Immichenhain/Ottrau weiter +++ Wiera und Ohetal ebenfalls im Achtelfinale

Das Achtelfinale im Kreispokal Schwalm-Eder ist perfekt. Gestern Abend wurden die letzten vier Partien der zweiten Runde ausgetragen. Dabei gab es eine Überraschung. Mit dem TSV Mengsberg musste der Titelverteidiger die Segel streichen und unterlag beim FC Homberg klar mit 0:3. Auch Kreisoberligist SG Immichenhain/Ottrau und die beiden A-Ligisten SG Ohetal/Frielendorf sowie der TSV Wiera stehen in der Runde der letzten 16.


Homberg gegen Mengsberg lautete die mit Spannung erwartete Toppartie der zweiten Runde. Die Homberger, die sich im Sommer gut verstärkt hatten, erwarteten die Engelhainer, die im Sommer in die Verbandsliga aufgestiegen sind und den Titel im Pokal zuletzt geholt hatten. Überraschungspotenzial war auf jedenfall gegeben. Beide Trainer nutzten die Gelegenheit, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe die Chance zu geben, sich zu zeigen. Die Hausherren rotierten allerdings weniger und zeigten die flüssigeren Kombinationen. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Hombergs Kassem Jammal den Torbann brach und die Heimelf in Führung schoss. Die Kehr-Elf legte nur eine Zeigerumdrehung später nach und kam durch Rückkehrer Dominic Thomas zum 2:0. Für den 3:0-Endstand in die Drangphase der Gäste sorgte erneut Jammal in der 89. Minute. In der Runde der letzten 16 trifft der FCH mit Melsungen auf einen weiteren Verbandsligisten.

Auch die SG Immichenhain/Ottrau hat den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Matchwinner für den Kreisoberligisten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth war Spielertrainer Helge Hastrich, der beide Treffer erzielte und sein Team so ins Achtelfinale schoss. Dort erwarten Jonas Korell und Co. die SG Beiseförth/Malsfeld. A-Ligist SG Ohetal/Frielendorf hatte bei B-Ligist Eintracht Singlis lange um den Achtelfinaleinzug zu kämpfen. Die Voigt-Elf verlangte dem Simon-Ensemble alles ab und zwang den letztjährigen Kreisoberligisten bis in die Verlängerung. Dort machten die Gäste dann alles klar und gewannen am Ende mit 4:2. Das Duell der A-Ligisten entschied der TSV Wiera gegen den TSV Röhrenfurth klar mit 4:0 für sich und darf sich in der nächsten Runde auf ein weiteres Heimspiel gegen die SG Neuental/Jesberg freuen.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Mittwoch, den 13. August 2014 um 13:07 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Krombacher Pokal - HNA vom 13.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Mittwoch, 13.08.2014  18:30 Uhr : SG Di/Na/Tro - SG Immichenhain/Ottrau
 Dienstag, den 12. August 2014 um 11:15 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 12.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 4:1 (2:1).
In einem fair geführten Derby vor 150 Zuschauern machten die Gastgeber von Beginn an Druck. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker, ohne den Gastgebern jedoch den verdienten Sieg streitig machen zu können. Tore: 1:0, 2:0 A. Husse (5., 39.), 2:1 P. Fenske (45.), 3:1 J. Bodemeyer (72.), 4:1 J. Vorpagel (86.). Rot: U. Hinze (88., SG D./N./T., Notbremse).
 Sonntag, den 10. August 2014 um 23:17 Uhr
+++ Kreisliga A2: 4:1 Husse & Co. schocken SG, Torefest in Röllshausen +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 10. August 2014 um 19:59 Uhr

Kurstädter fertigen Lohse-Elf ab +++ Zehn Tore in Röllshausen +++ Kalkstein-Elf und Mardorf mit Derbysiegen
Beim zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder bekamen die Zuschauer heute Tore am Fließband geliefert. Den höchsten Tagessieg feierte der TSV Holzhausen, der das Derby gegen Neuling TSV Mardorf mit 5:0 gewann. 5:5 hieß es am Ende zwischen dem TuSpo Röllshausen und dem TSV Schwarzenborn. Während die SG Bad Zwesten/Urfftal mit 4:1 gegen die SG Dillich/Na/Tro gewann, setzte sich die SpVgg Zella/Loshausen im Derby gegen die SG Landsburg durch.
Husse & Co. schocken SG, Torefest in Röllshausen

Kurstädter fertigen Lohse-Elf ab +++ Zehn Tore in Röllshausen +++ Kalkstein-Elf und Mardorf mit Derbysiegen

Beim zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder bekamen die Zuschauer heute Tore am Fließband geliefert. Den höchsten Tagessieg feierte der TSV Holzhausen, der das Derby gegen Neuling TSV Mardorf mit 5:0 gewann. 5:5 hieß es am Ende zwischen dem TuSpo Röllshausen und dem TSV Schwarzenborn. Während die SG Bad Zwesten/Urfftal mit 4:1 gegen die SG Dillich/Na/Tro gewann, setzte sich die SpVgg Zella/Loshausen im Derby gegen die SG Landsburg durch.


FC Homberg II - SG Neuental/Jesberg II 1:2
Im Duell der Reservemannschaften hat sich die SG Neuental/Jesberg II mit 2:1 (0:1) gegen den FC Homberg II durchgesetzt und wie schon im Vorjahr die Punkte aus Homberg entführt. Dabei waren die Kreisstädter sogar durch Nick Breiter früh in Führung gegangen. Doch die Meier-Elf kam zunächst durch Christian Rosen zurück ins Spiel und drehte anschließend den Spieß durch Daniel Kunz noch um.

Schiedsrichter: Edmund Thiel (SG Brunslar) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nick Breiter (7.), 1:1 Christian Rosen (48.), 1:2 Daniel Kunz (75.)


SG Landsburg - SpVgg Zella/Loshausen 2:3
Derbywochen für die SpVgg Zella/Loshausen. Nach dem Remis gegen Röllshausen vor Wochenfrist setzte sich die SpVgg heute gegen die SG Landsburg mit 3:2 durch und stockte das Punktekonto auf vier auf. Die abwechslungsreiche und interessante Partie war bis zum Schluss spannend und die Hausherren steckten trotz des 1:3-Rückstandes nicht auf und wären beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Für die SG netzte Pascal Schmitt doppelt ein.

Schiedsrichter: Carsten Badouin - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Pascal Schmitt (25.), 1:1 Martin Krupa (37.), 1:2 Bastian Becker (65. Foulelfmeter), 1:3 Jannik Dengler (73.), 2:3 Pascal Schmitt (85. Foulelfmeter)


SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 4:1
Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat für die nächste Überraschung in dieser Saison gesorgt und die SG Dillich/Na/Tro mit einer 4:1-Packung vom Platz gefegt. Die Kurstädter waren beim Derby von Beginn an hellwach und führten nach dem Doppelpack von André Husse, der seinen Saisoneinstand feierte zur Pause mit 2:1. Julius Bodemeyer und Johannes Vorpagel schraubten im zweiten Abschnitt das Ergebnis auf 4:1. In der Nachspielzeit kam es für die Gäste noch schlimmer. Ulf Hinze flog mit rot vom Platz und wird dem Lohse-Ensemble erstmal fehlen.

Schiedsrichter: Steffen Ernst - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Andre Husse (4.), 2:0 Andre Husse (36.), 2:1 Serhat Yildiz (43.), 3:1 Julius Bodemeyer (71.), 4:1 Johannes Vorpagel (82.)
Platzverweise: Rot gegen Ulf Hinze (90./SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth)


TSV Mardorf - TSV 08 Holzhausen 0:5
Der TSV Holzhausen hat das Derby beim TSV Mardorf klar mit 5:0 (2:0) für sich entschieden. Die 08er erleben mit dem Dreier gegen den Lokalrivalen einen Einstand nach Maß nach dem spielfreien Wochenende. Angetrieben von den Jammal-Brüdern Ali und Mohamad, die drei der fünf Buden erzielten, war die Boka-Elf klar überlegen und kam auch in der Höhe verdient zum Sieg. Kann Holzhausen diese Leistung auch in den anderen Spielen zeigen, sollte man die gut verstärkte Truppe aus dem Homberger Stadtteil auf dem Zettel haben, was die Aufstiegsanwärter betrifft.

Schiedsrichter: Kurt Pfau (SC Lispenhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Johann Bast (34.), 0:2 Ali Jammal (38.), 0:3 Ali Jammal (48.), 0:4 Mohamad Jammal (65.), 0:5 Semedo Alexis Delgado (69.)


TuSpo Röllshausen - TSV Schwarzenborn 5:5
Wer heute ein Spektakel erleben wollte, hätte sich die Partie zwischen dem TuSpo Röllshausen und dem TSV Schwarzenborn ansehen müssen. Am Ende einer turbulenten Begegnung, bei der sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch lieferten, stand ein 5:5-Unentschieden, mit dem beide ungeschlagen bleiben. Während für die Hausherren Mark Suchomel doppelt einnetzte, schnürrte TSV-Zugang Joshua Piel einen Doppelpack.

Schiedsrichter: Peter Wiederhold - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 (22. Eigentor), 1:1 Mark Suchomel (24.), 1:2 (32. Eigentor), 2:2 Florian Roth (35.), 2:3 Joshua Piel (37.), 2:4 Axel Richhardt (47.), 2:5 Joshua Piel (56.), 3:5 Niels Kirchner (79.), 4:5 Florian Roth (89.), 5:5 Mark Suchomel (90.)


SG Ohetal/Frielendorf - TSV Wiera 1:0
Das Tor des Tages in Welcherod erzielte Elias Budesheim kurz nach Wiederanpfiff. Die Gäste versuchten zwar in der Schlussphase nochmal auf den Ausgleich zu drängen und brachten mit Siggi Werz noch einen zusätzlichen Stürmer, standen am Ende aber wie schon gegen den TSV Mardorf am Ende mit leeren Händen da. Bei den Gastgebern feierte Neuzugang Christof Kizilkaya (TSV Mardorf) sein Debüt. Am kommenden Spieltag haben sowohl Ohetal (gegen Homberg II) als auch Wiera (gegen Holzhausen) Heimrecht.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Freitag, den 08. August 2014 um 11:29 Uhr
+++ Kreisliga A2: Ohetal/Frielendorf schon heute, Derby in Mardorf +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Freitag, den 08. August 2014 um 04:52 Uhr

Absteiger Ohetal/Frielendorf eröffnet den Spieltag +++ Kann Schwarzenborn gegen Röllshausen nachlegen? +++ Derbyzeit in Landsburg und Mardorf
Mit der Partie zwischen der SG Ohetal/Frielendorf und dem TSV Wiera wird heute der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder eröffnet. Am Sonntag warten dann einige Derbys auf die Fußballfans in der Schwalm. Während Aufsteiger TSV Mardorf im Homberger Stadtduell den TSV Holzhausen zu Gast hast, gastiert die SpVgg Zella/Loshausen bei der SG Landsburg.
Ohetal/Frielendorf schon heute, Derby in Mardorf

Absteiger Ohetal/Frielendorf eröffnet den Spieltag +++ Kann Schwarzenborn gegen Röllshausen nachlegen? +++ Derbyzeit in Landsburg und Mardorf

Mit der Partie zwischen der SG Ohetal/Frielendorf und dem TSV Wiera wird heute der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder eröffnet. Am Sonntag warten dann einige Derbys auf die Fußballfans in der Schwalm. Während Aufsteiger TSV Mardorf im Homberger Stadtduell den TSV Holzhausen zu Gast hast, gastiert die SpVgg Zella/Loshausen bei der SG Landsburg.


SG Ohetal/Frielendorf - TSV Wiera (Fr 19:00)
Absteiger SG Ohetal/Frielendorf macht heute Abend (19 Uhr) den Auftakt und erwartet in Welcherod den TSV Wiera. Beide Teams starteten unterschiedlich in die Saison. Während die Hausherren mit einem 2:0-Sieg gegen Neuental/Jesberg II gleich einen Dreier holten, kassierten die Gäste eine überraschende Pleite gegen Aufsteiger Mardorf. Im ersten Heimspiel soll nun für die Simon-Elf der nächste Sieg folgen. Wiera hat sich trotz der personellen Veränderungen im ersten Spiel mehr erhofft, aber zuletzt gegen die SG immer den Kürzeren gezogen. Siggi Werz, Marco Roob und Co. wollen zumindest was Zählbares mitnehmen und haben gegen den Absteiger wenig zu verlieren.


FC Homberg II - SG Neuental/Jesberg II (So 13:15)
Im Duell der Reservemannschaften stehen sich der FC Homberg II und die SG Neuental/Jesberg II gegenüber. Im Homberger Stellbergstadion wollen beide Teams die ersten Punkte holen. Während es für die Hausherren überhaupt der erste Ligaauftritt in dieser Spielzeit ist, haben die Gäste ihr Auftaktmatch verloren. Gern erinnert man sich bei der SG aber an die vergangene Serie, als man beide Spiele für sich entscheiden konnte und in der Kreisstadt sogar mit 4:1 triumphierte. Marko Meier hat bei der Zwooten des Verbandsligaabsteigers das Zepter übernommen und will nach den verpatzten Auftakt nun vor allen in der Offensive eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehen.


TuSpo Röllshausen - TSV Schwarzenborn (So 15:00)
Die Überraschungsmannschaft des ersten Spieltags war der TSV Schwarzenborn. Die Knüllstädter fertigten die FSG Borken/Freudenthal mit 4:1 ab und treten beim TuSpo Röllshausen an, der auch in dieser Saison oben mitspielen will. TSV-Mittelfeldspieler Jan Liebermann erwartet ein schweres Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Röllshausen, sieht seine Mannschaft aber nicht chancenlos. Röllshausen hat im Derby gegen Zella/Loshausen zumindest einen Teilerfolg gefeiert und einen Zähler geholt. Das Trainertrio der Gastgeber baut wieder auf die gute Form von Mittelfeldmann Roman Tobias, der in den letzten Spielen stets erfolgreich war und seinen Torinstinkt wieder gefunden hat.


SG Landsburg - SpVgg Zella/Loshausen (So 15:00)
In Allendorf stehen sich zum zweiten Schwälmer Derby der Saison die SG Landsburg und die SpVgg Zella/Loshausen gegenüber. Nach dem die letzten beiden Vergleiche in Landsburg jeweils mit einem 2:2-Remis endeten, könnte es auch am Sonntag wieder torreich werden. Die brisante Partie der beiden Schwälmer Teams wird sicherlich auch ein Zuschauermagnet werden und ist für die Gäste schon das zweite Highlight der Saison nach dem Auftaktderby gegen Röllshausen. SpVgg-Trainer Robert Kalkstein baut darauf, dass seine Mannschaft in der Defensive wieder stabil steht und vorne sind die Grün-Weißen immer für einen Treffer gut.


SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Dillich/Na/Tro (So 15:00)
Nach der Auftaktpleite beim SV Niedergrenzebach wartet auf die SG Bad Zwesten/Urfftal auch im ersten Heimspiel der neuen Saison mit der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth ein harter Brocken. Die Kurstädter hatten aber unter der Woche ein Erfolgserlebnis und kamen gegen B-Ligist Riebelsdorf souverän (4:0) in die nächste Runde des Kreispokals. Dennis Neumann und Co. brennen darauf, vor heimischer Kulisse den ersten Saisontreffer zu markieren. Die Gäste sind einer der großen Aufstiegsanwärter und wollen nach dem klaren Auftakterfolg gegen Landsburg nun nachlegen. Gästetrainer Björn Lohse baut im Mittelfeld wieder auf Martin Muschalla und hofft auf Tore von Goalgetter Dennis Jendritza.


TSV Mardorf - TSV 08 Holzhausen (So 15:00)
Derbyzeit heißt es am Sonntag ab 15 Uhr in Mardorf. Der Aufsteiger, der am ersten Spieltag mit einem 2:1-Sieg in Wiera auf sich aufmerksam machte hat den Lokalrivalen zu Gast und peilt gegen das Boka-Team den zweiten Sieg in Folge an. Nachdem Stefan Ceglarek als neuer Coach der Hausherren einen Einstand nach Maß erlebt hat, sind er und sein Team hungrig und heiß auf das Derby. Aber auch die Gäste aus Holzhausen, die mit dem Spiel in die Saison starten, brennen auf das Duell. Die Vorbereitungsspiele bei den 08ern verliefen erfolgreich und die Neuzugänge (ua. Jammal (Kassel II), Tews (Rengershausen), Janicki (Binsförth) und Bast (WeWaLe/Ca)) kamen alle von höherklassigen Vereinen und sind alles potenzielle Stammkräfte. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders wurde nochmals verschärft und so geht Holzhausen favorisiert in das Spiel.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl

 ◄ vorherige  | 1 ... 136  137  138  139  140  141  142  143  144  145  146 ... 163 | nächste