pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 141  142  143  144  145  146  147  148  149  150  151 ... 163 | nächste  
  1451-1460 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Freitag, den 16. Mai 2014 um 14:14 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Reidt-Team hat Meisterschaft vor Augen +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Reidt-Team hat Meisterschaft vor Augen +++
Bericht vom Freitag, den 16. Mai 2014 um 08:44 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Ohne große Überraschungen verlief der vergangene Spieltag der Kreisliga A2. Einzig der Sieg des TSV Wiera über die SG Neuental/Jesberg II war in der Höhe – 3:1 – nicht zu erwarten. Mit dem Sieg konnte der ehemalige „Dauertabellenletzte" abermals einen Platz gut machen und die SG Hülsa/Knüll überholen. Eine weitere Demonstration ihrer derzeitigen Stärke lieferten die Spieler des Tabellenführers Antrefftal/Wasenberg, die der Spielvereinigung Zella/Loshausen im Derby mit 7:1 nicht den Hauch einer Chance ließen. Den höchsten Sieg des Spieltages fuhr jedoch der SV Niedergrenzebach ein: Mit 9:2 schickte man die Gruppenliga-Reserve des VfB Schrecksbach wieder nach Hause.

Am Sonntag stehen fünf Partien auf dem Programm. Ohne Spiel sind der TSV Wiera, der TSV Holzhausen, der TSV Schwarzenborn und der SV Niedergrenzebach. Das Duell Homberg II gegen Schrecksbach II wird bereits um 13.15 Uhr angepfiffen, die vier weiteren um 15 Uhr.


FC Homberg II – VfB Schrecksbach II

Die Reservemannschaft war am Sonntag einem Sieg in Schwarzenborn nahe, zwei Minuten vor Schluss musste man dennoch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch stehen die Kreisstädter mit zehn Siegen auf dem Konto und Rang acht sehr gut da in ihrer Premierensaison.

Anders sieht dies bei der zweiten Mannschaft des VfB Schrecksbach aus. Am Sonntag ist man nur knapp der zweistelligen Niederlage entronnen. 131 Gegentore sind eine katastrophale Bilanz. Der Abstieg in die Kreisliga B wird wohl nicht mehr zu vermeiden sein.


SG Hülsa/Knüll – SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth

Nach dem Sieg des TSV Wiera am vergangenen Sonntag findet sich Hülsa/Knüll auf dem vorletzten Platz wieder. Bei acht Punkten Vorsprung auf Schrecksbach dürfte man jedoch im Knüllgebirge nicht in Abstiegssorgen verfallen. Am Sonntag ist der letztjährige Kreisoberligist Di/Na/Tro zu Gast, der mit einem Sieg Niedergrenzebach von Rang zwei verdrängen könnte. Zum direkten Wiederaufstieg dürfte es allerdings nicht mehr reichen, auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist.


Spielvereinigung Zella/Loshausen – FSG Borken/Freudenthal

Das tat weh! – Die herbe 1:7-Klatsche gegen Klassenprimus Antrefftal/Wasenberg ist schon ein großes Päckchen, das die Vereinigten aus dem letzten Spieltag mitgenommen haben. Am Sonntag kommt Aufsteiger Borken/Freudenthal und die Aufgabe damit nicht wirklich einfacher. Bei Zella/Loshausen dürften alle Beteiligten froh sein, wenn diese Spielzeit endlich vorbei ist.

Die FSG möchte sicherlich noch den einen oder anderen Platz gut machen, um am Ende der Saison unter den Top-Drei zu landen. Dazu braucht es auf jeden Fall einen Sieg in Zella. Das Hinspiel konnte der Aufsteiger aus Borken bereits mit 4:2 für sich gestalten.


SG Landsburg – TuSpo Röllshausen

Gastgeber Landsburg musste sich im letzten Spiel gegen Di/Na/Tro zu Hause nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Gegen Röllshausen steht auch gleich die nächste Partie vor heimischem Publikum auf dem Spielplan. Mit einem Sieg könnte die SG gar zwei Plätze gutmachen und auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken.

Der Tabellenfünfte aus Röllshausen befand sich jedoch nach der Derby-Niederlage gegen Zella/Loshausen wieder im Aufwind: Gegen Neuental/Jesberg II und Holzhausen konnte man souverän gewinnen. Im Hinspiel konnte man gleich acht „Stück" im Kasten der SG Landsburg versenken und auch im Rückspiel geht das routinierte Team des TuSpo als Favorit ins Rennen.


SG Antrefftal/Wasenberg – SG Neuental/Jesberg II

Die Mannschaft der Rückrunde nähert sich mit großen Schritten dem Meistertitel. Keinen einzigen Punkt hat die SG Antrefftal/Wasenberg im Kalenderjahr 2014 bisher abgegeben. Diese Serie möchte man auch sicherlich bis zu Saisonende halten. Gewinnen die Schwälmer am Sonntag, dann ist ihnen Platz eins nicht mehr zu nehmen.

Bei den Gästen wurde nun bekannt, dass es einen Wechsel auf der Trainerbank geben wird. Coach Andy Sauer (Foto) räumt das Feld und überlässt Marko Meier, dem bisherigen Trainer der dritten Mannschaft, die Leitung der ersten Reserve.

Im Hinspiel konnte sich das Team von Andy Sauer gegen Antrefftal/Wasenberg durchsetzen und man gewann auswärts mit 0:1. Momentan ist man nach Angaben von Sauer jedoch sehr schlecht aufgestellt, was eine Wiederholung des Siegs in der Hinrunde deutlich erschwert. „Wir brauchen ein Wunder, um im Spiel gegen den Tabellenführer zu bestehen", betont Trainer Andy Sauer.
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl
 Freitag, den 16. Mai 2014 um 09:50 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 16.05.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 18.05.2014  15:00 Uhr : SG Blau-Weiß Hülsa - SG Di/Na/Tro
 Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 22:15 Uhr
+++ D2-Junioren aktuell: Niederlage auf 7-er Feld +++
Zimmersrode - JSG Bad Zwesten/J/N II - SG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro II  7:3 (3:4)
Als Mannschaft mit sieben Spielern musste unsere D-Jugend in Zimmersrode gegen die JSG Bad Zwesten/J/N antreten. Von Anfang an fanden unsere Jungs nicht ins Spiel und lagen schon nach gut zehn Minuten mit 0:2 hinten. Wir kamen zwar langsam in Fahrt, der Gastgeber blieb aber brandgefährlich.
 Dienstag, den 13. Mai 2014 um 22:03 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: Meister der 1.Kreisklasse Gruppe 4 +++
Trockenerfurth - JSG Di/Na/Tro - TSV Cassdorf  5:0 (1:0)
Mit dem Sieg gegen TSV Cassdorf konnten die E-Junioren der JSG Di/Na/Tro die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Gruppe 4 perfekt machen. Mit 39 Punkten und 117:13 Toren bei nur einer Niederlage wurde der erste Platz vor der Mannschaft vom FC R-W Bad Zwesten behauptet.
Hier eine Übersicht der eingesetzten Spieler.
 Dienstag, den 13. Mai 2014 um 09:30 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 13.05.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Landsburg - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 0:1 (0:1).
Im ersten Abschnitt hatte der Gast mehr vom Spiel und lag durch das Tor von Patrick Fenske vorn (31.). Nach der Pause fand Landsburg besser ins Spiel, musste aber bei Kontern auf der Hut sein. Landsburgs Torwart Robert Nette verhinderte mit toller Fußabwehr das 0:2 (80.), ehe auf der Gegenseite Steffen Haase bei einem Lattentreffer Pech hatte (85.).
 Montag, den 12. Mai 2014 um 22:35 Uhr
+++ Kreisliga A2: Reidt-Elf mit Kantersieg, Wiera sichert Ligaverbleib +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 12. Mai 2014 um 16:58 Uhr

Heß-Elf sichert Klassenerhalt +++ Kantersieg im Derby für Tabellenführer Antrefftal/Wasenberg
Gestern standen in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder nur vier Begegnungen auf dem Programm. Während Klassenprimus SG Antrefftal/Wasenberg das Lokalderby gegen die SpVgg Zella/Loshausen klar mit 7:1 für sich entschied, sicherte sich der TSV Wiera mit einem 3:1-Coup gegen die SG Neuental/Jesberg den Klassenerhalt. Außerdem trennten sich Schwarzenborn und Homberg II 4:4-Remis und Absteiger Dillich/Na/Tro gewann mit 1:0 bei der SG Landsburg.
Reidt-Elf mit Kantersieg, Wiera sichert Ligaverbleib

Heß-Elf sichert Klassenerhalt +++ Kantersieg im Derby für Tabellenführer Antrefftal/Wasenberg

Gestern standen in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder nur vier Begegnungen auf dem Programm. Während Klassenprimus SG Antrefftal/Wasenberg das Lokalderby gegen die SpVgg Zella/Loshausen klar mit 7:1 für sich entschied, sicherte sich der TSV Wiera mit einem 3:1-Coup gegen die SG Neuental/Jesberg den Klassenerhalt. Außerdem trennten sich Schwarzenborn und Homberg II 4:4-Remis und Absteiger Dillich/Na/Tro gewann mit 1:0 bei der SG Landsburg.


SG Antrefftal/Wasenberg - SpVgg Zella/Loshausen 7:1
Tabellenführer SG Antrefftal/Wasenberg hat das wohl letzte Derby vorerst gegen die SpVgg Zella/Loshausen deutlich mit 7:1 für sich entschieden und steht kurz vor der Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisoberliga. Vor prächtiger Kulisse zeigten die Hausherren von Beginn an, dass es nur einen Sieger geben konnte. Neben dem dreifachen Torschützen Lukas Berneburg wussten auch Sebastian Stöhr (2) und Spielertrainer Alexander Reidt (1) zu überzeugen. Für die Gäste war es schon die zweite bittere Niederlage binnen einer Woche.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Lukas Berneburg (17.), 2:0 Alexander Reidt (22.), 3:0 Lukas Berneburg (33.), 4:0 Sebastian Stöhr (36.), 5:0 Sebastian Stöhr (45.), 5:1 Stefan Schmerer (49.), 6:1 Sebastian Stöhr (52.), 7:1 Lukas Berneburg (k.A.)
Besondere Vorkommnisse: Joshua Crumby (SG Antrefftal/Wasenberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Straube (90.)


SG Landsburg - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 0:1
Ein Nachbarschatfsduell stand gestern auch auf dem Spielplan. Die SG Landsburg hatte Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth zu Gast und musste sich trotz engagierter Leistung am Ende doch knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste wahrten damit die Chancen zumindest in der Endabrechnung auf den zweiten Platz zu landen. Das Tor des Tages erzielte Patrick Fenske nach einer halben Stunde. Die Hausherren hatten den Klassenerhalt bereits vor der Partie gesichert.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Ködding (TSV Geismar) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Fenske (31.)


TSV Wiera - SG Neuental/Jesberg II 3:1
Der TSV Wiera setzt seine Aufholjagd in der Rückrunde weiter fort. Gegen die Reservemanschaft der SG Neuental/Jesberg holte die Elf von Übungsleiter Jörg Heß mit dem 3:1-Sieg die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Winterneuzugang Marco Roob sicherte mit seinem Dreierpack den verdienten Sieg der Gastgeber. Für die Gäste geht der Abwärtstrend, der seit der Winterpause anhält, nun noch weiter.

Schiedsrichter: Mohamed Farran (FC Homberg) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Marco Roob (2.), 2:0 Marco Roob (26.), 2:1 Tobias Panow (30.), 3:1 Marco Roob (54.)


TSV Schwarzenborn - FC Homberg II 4:4
In der Knüllstadt Schwarzenborn gab gestern die zweite Mannschaft des FC Homberg seine Visitenkarte ab. Und die 55 Zuschauer, die sich auf den Weg zum Sportplatz in Schwarzenborn gemacht haben, bereuten ihr Kommen nicht. Beide Teams boten Unterhaltung pur und schenkten sich nichts. Die Hausherren erwischten im ersten Abschnitt einen sehr guten Start und führten schon zur Pause mit 3:0. Die Elf aus der Kreisstadt steckte aber nicht auf und kam nach einer Stunde wieder zurück ins Spiel und startete eine Aufholjagd. Die Gastgeber hätten fast noch einen Punktverspielt, dürfen aber dank des späten Tores durch Patrick Gatza sich zumindest mit einem Zähler trösten.

Schiedsrichter: Heinz Flade (FSC Gensungen/Felsberg) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Marcel Eichler (2.), 2:0 Patrick Gatza (27.), 3:0 Pascal Gies (45.), 3:1 André Ruhland (58.), 3:2 Florian Koch (64.), 3:3 Florian Koch (70.), 3:4 Tobias Thielmann (74.), 4:4 Patrick Gatza (87.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Sonntag, den 11. Mai 2014 um 17:52 Uhr
+++ D1-Junioren aktuell: Punktgewinn gegen Tabellenführer +++
Dillich - SG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro I - 1.FC Schwalmstadt I  1:1 (1:1)
Am Freitag, den 09.05. hatten wir die nach 10 Spielen ungeschlagene D1 des 1. FC Schwalmstadt zu Gast in Dillich. Auf bestens präpariertem Platz entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Fußballspiel mit tollen Zweikämpfen. Unsere Mannschaft bot dem Tabellenführer die Stirn und ließ wenig Chancen zu und konnte auch nach vorne Akzente setzen.
 Samstag, den 10. Mai 2014 um 17:28 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: Luca Jäger sichert 4:1 Sieg mit einem Hattrick +++
Trockenerfurth - JSG Di/Na/Tro - JSG Neukirchen/Im/Ott III  4:1 (2:1)
Wie schon im Hinspiel ging es von Beginn an wieder sehr rustikal zur Sache. Der sehr junge Schiedsrichter war etwas überfordert und das spiegelte sich im Spielverlauf wieder. Einige üble Fouls wurden nicht gepfiffen oder nur auf Zuruf von außen. Die ersten 10 Minuten haben wir etwas verschlafen und so mussten wir auch in der 10. Minute durch einen schnellen Konter das 0:1 hinnehmen.
 Samstag, den 10. Mai 2014 um 00:00 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: 90-jähriges Jubiläum Traditionsmetzgerei Kramer +++
Die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth gratuliert der Traditions-Metzgerei Kramer zu Ihrem 90-jährigem Jubiläum.
 Freitag, den 09. Mai 2014 um 22:26 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: B-Jugend mit neuen Aufwärmshirts +++
Nassenerfurth - Vom Kfz.-Meisterbetrieb Jens Hellwig, Borken-Dillich, wurde der B-Jugend ein Satz Aufwärmshirts übergeben. Die Trainer der Mannschaft, Gabi Wanner und Udo Maikranz, sowie das gesamte Team, Tabellenzweiter in der Kreisliga A, Gruppe Süd, bedanken sich für die tolle Unterstützung, denn gerade im Jugendbereich ist diese von Nöten.

 ◄ vorherige  | 1 ... 141  142  143  144  145  146  147  148  149  150  151 ... 163 | nächste