pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 144  145  146  147  148  149  150  151  152  153  154 ... 163 | nächste  
  1481-1490 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Mittwoch, den 16. April 2014 um 11:50 Uhr
+++ Kreisliga A2: DiNaTro, Borken & Antrefftal/Wasenberg gefordert +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Mittwoch, den 16. April 2014 um 11:50 Uhr

Spitzenreiter Antrefftal/Wasenberg will Vorsprung ausbauen +++ DiNaTro winkt Platz zwei +++ Verfolgerduell in Borken +++
Auch in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder rollt in den nächsten Tagen wieder der Ball. Insgesamt vier Nachholpartien stehen über die Feiertage auf dem Programm. Während Tabellenführer SG Antrefftal/Wasenberg (gegen Wiera) und die SG Dillich/N/T (in Schwarzenborn) klar in der Favoritenrolle sind, ist der TuSpo Röllshausen im Borkener Blumenhainstadion zum Verfolgerduell zu Gast.
DiNaTro, Borken & Antrefftal/Wasenberg gefordert

Spitzenreiter Antrefftal/Wasenberg will Vorsprung ausbauen +++ DiNaTro winkt Platz zwei +++ Verfolgerduell in Borken +++

Auch in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder rollt in den nächsten Tagen wieder der Ball. Insgesamt vier Nachholpartien stehen über die Feiertage auf dem Programm. Während Tabellenführer SG Antrefftal/Wasenberg (gegen Wiera) und die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth (in Schwarzenborn) klar in der Favoritenrolle sind, ist der TuSpo Röllshausen im Borkener Blumenhainstadion zum Verfolgerduell zu Gast.


SG Antrefftal/Wasenberg - TSV Wiera
Vor einer Pflichtaufgabe steht der Spitzenreiter SG Antrefftal/Wasenberg. Die Mannschaft von Spielertrainer Alexander Reidt hat alle sechs Partien seit der Winterpause gewonnen, und das obwohl es auch gegen alle vier in der Tabelle direkt hinter der Spielgemeinschaft liegenden Mannschaften ging. So ging es in der Tabelle immer weiter nach vorne und mittlerweile liegt das Reidt-Ensemble vier Zähler vor dem SV Niedergrenzebach, der allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. Der TSV Wiera soll für Sebastian Stöhr und Co. nur eine weitere Durchgangsstation auf den Weg in die Kreisoberliga sein.

Obwohl die Gäste in den vergangenen Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend hingelegt haben und unter Trainer Jörg Heß immer besser zurecht kommen, sind sie morgen gegen den Klassenprimus im Derby allerdings krasser Außenseiter. Bei dem Torhunger, den Lukas Berneburg und Co. zuletzt entwickelten, wäre man sicher schon mit einer knappen Niederlage zufrieden. In der Hinrunde unterlag man der SG mit 0:2. Die Gegner in den kommenden Wochen sind dann schon eher die Kragenweite der Gäste.


TSV Schwarzenborn - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth
Vor einem harten Brocken steht morgen der TSV Schwarzenborn. Die Knüllstädter haben Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth zu Gast und sind gegen den letztjährigen Kreisoberligisten großer Außenseiter. Mit 16 Punkten ist die Elf vom Knüllgebirge auf der sicheren Seite und der Abstieg dürfte kein Thema mehr werden. In den kommenden Spielen gegen Dillich und Niedergrenzebach geht es darum, sich ordentlich zu präsentieren und vielleicht den ein oder anderen Überraschungscoup zu landen. Verzichten muss TSV-Trainer Klaus Lapczyna noch auf die Langzeitverletzten Gernot Mook und Sebastian Streck (beide Knieverletzung).

Bei der SG konnte man zuletzt die Verlängerung mit dem Trainerduo Björn Lohse und Axel Otto verkünden. Der direkte Wiederaufstieg ist bei sechs Zählern Rückstand noch nicht ganz abgeschrieben. Das Restprogramm der Elf ist leicht und wenn die Lohse-Elf die Hausaufgaben macht und alle restlichen Partien gewinnt, ist mindestens die Vizemeisterschaft drin. Gut in Form sind neben den Offensivleuten auch die defensiven Akteure um Keeper Ingo Zander, der zuletzt dreifach ohne Gegentor geblieben ist. In der Hinrunde tat man sich gegen die Schwarzenbörner schwer und kam nur zu einem knappen 1:0-Sieg. Bei der aktuellen Form sollten morgen in der Bundeswehrstadt mehr Treffer fallen.


FSG Borken/Freudenthal - TuSpo Röllshausen
Das Topspiel des Tages - zumindest laut Tabellenstand - steigt morgen in Borken. Im Blumenhainstadion erwartet Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal den TuSpo Röllshausen. Der Fünfte zu Gast beim Tabellenvierten. Die Hausherren spielen eine hervorragende Saison und mischen als Aufsteiger auch eine Liga höher gleich wieder in der Spitzengruppe mit. Auch der Abgang von Toptorjäger Fabian Große (zu Verbandsligist SG Neuental/Jesberg) hat die Fennel-Elf nicht aus dem Konzept gebracht und so sind mit Dennis Wipperfeld und Co. in den letzten Partien andere Spieler eingesprungen. Bei sechs Punkten Rückstand auf Klassenprimus Antrefftal/Wasenberg ist der Aufstieg zwar noch im Bereich des Möglichen, angesichts der aktuellen Form des Spitzenreiters unwahrscheinlich, dass sie noch so viele Punkte liegen lassen. Aber im Falle der Fälle wollen die Blumenhainer gewappnet sein und ihre Hausaufgaben gemacht haben. Dazu zählt auch ein Sieg im Rückspiel (Hinspiel 1:0) gegen den TuSpo Röllshausen.

Wie in der letzten Saison reicht es für den TuSpo Röllshausen in dieser Saison nicht für den ganz großen Wurf. Nach Platz drei im Vorjahr ist es nun aktuell der fünfte Platz, auch weil die Konkurrenz in der Liga größer geworden ist. Der schlechte Start aus der Winterpause mit vier Pleiten in Folge haben die Aufstiegshoffnungen zunichte gemacht. Gegen die Reserve des FC Homberg wurde der Abwärtstrend gestoppt und nun soll gegen Borken/Freudenthal nachgelegt werden.


SpVgg Zella/Loshausen - FC Homberg II (Samstag, 15.30 Uhr)
Das vierte Spiel über das Osterwochenende findet in der Schwalm in Zella statt. Die gastgebende SpVgg Zella/Loshausen hat die zweite Mannschaft des FC Homberg zu Gast. Am Wochenende setzte es für die Elf von Übungsleiter Robert Kalkstein eine 0:1-Pleite gegen Absteiger Dillich und damit die erste Pleite nach zuvor drei ungeschlagenen Partien. Mehr wie der maximal neunte Platz wird bei 14 Punkten Rückstand auf den Achten nicht mehr herausspringen für die Grün-Weißen, für die es eine Saison der Neuausrichtung ist.

Die Gäste aus der Kreisstadt liegen als zweitbester Aufsteiger auf dem siebten Rang momentan zwei Plätze besser wie die Spielvereinigung. Doch nach den letzten Ergebnissen und nun drei sieglosen Spielen trotzt die Elf vom Stellberg nicht gerade vor Selbstvertrauen. Gegen die Topteams wurde nach der Winterpause nochmal deutlich, dass es für die Ligaspitze noch nicht ganz reicht, aber dennoch sind die Verantwortlichen mit dem bisher erreichten zufrieden. Bei einen Dreier gegen Zella/Loshausen winkt sogar der fünfte Platz.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Dienstag, den 15. April 2014 um 22:39 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vs. TSV Schwarzenborn am 16./17.04.2014 +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Aufstellungen vom 16. und 17.04.2014
 Dienstag, den 15. April 2014 um 20:23 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Vertragsverlängerung mit Trainerduo +++
Dillich - Nachdem die Vereinigten nach der letzten Spielzeit den Gang in die Kreisliga A antreten musste, wurde der personelle Umbruch, mit vielen Spielern aus dem Jugendbereich, erfolgreich begonnen.

In der laufenden Saison belegt die SG aktuell den 3. Tabellenplatz und hat noch Chancen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.


An dieser erfolgreichen Entwicklung hat das Trainerduo Björn Lohse und Axel Otto einen großen Anteil. Daher einigten sich Vorstand und die beiden Trainer, unabhängig der Liga, auf eine weitere Zusammenarbeit für die Serie 2014/15.
 Dienstag, den 15. April 2014 um 09:39 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 15.04.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SpVgg Zella/Loshausen - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 0:1 (0:0).
Die SpVgg lieferte dem Tabellendritten einen engagierten Kampf. Im ersten Abschnitt rettete Torwart Markus Straube (SpVgg) zweimal glänzend und sicherte den Gastgebern damit das Remis zur Pause. Nach dem Wechsel war es Sascha Thiel, der mit seinem Goldenen Tor (57.) den Sieg der SG sicherstellte. Rot: B. Becker (90., SpVgg, Beleidigung).
 Montag, den 14. April 2014 um 14:16 Uhr
+++ Kreisliga A2: Top vier gewinnen, Wiera punktet in Homberg +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Montag, den 14. April 2014 um 14:16 Uhr

Topteams siegen im Gleichschritt +++ Wiera holt überraschend Remis am Stellberg +++ VfB-Reserve kassiert acht Gegentreffer
Gestern wurde in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder der 23. Spieltag ausgetragen. An der Tabellenspitze gab es nichts neues. Die ersten vier im Tableau haben ihre Partien ausnahmslos gewonnen. Im Tabellenkeller überraschte der TSV Wiera und erkämpfte sich ein 3:3-Unentschieden beim FC Homberg II. Das Schwalm-Derby entschied der SV Niedergrenzebach gegen die SG Landsburg klar mit 4:1 für sich.
Top vier gewinnen, Wiera punktet in Homberg

Topteams siegen im Gleichschritt +++ Wiera holt überraschend Remis am Stellberg +++ VfB-Reserve kassiert acht Gegentreffer

Gestern wurde in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder der 23. Spieltag ausgetragen. An der Tabellenspitze gab es nichts neues. Die ersten vier im Tableau haben ihre Partien ausnahmslos gewonnen. Im Tabellenkeller überraschte der TSV Wiera und erkämpfte sich ein 3:3-Unentschieden beim FC Homberg II. Das Schwalm-Derby entschied der SV Niedergrenzebach gegen die SG Landsburg klar mit 4:1 für sich.

Wie erwartet hat Spitzenreiter SG Antrefftal/Wasenberg die Partie der Gegensätze gegen den VfB Schrecksbach klar für sich entschieden und beim Schlusslicht einen 8:0 (4:0)-Kantersieg gefeiert. Überraschend und bemerkenswert war einzig die Trefferverteilung. Acht verschiedene Torschützen belegen zusätzlich, wie unterlegen die Gruppenliga-Reserve den souveränen Tabellenführer war. Der Vorsprung auf die SG Dillich/Na/Tro, die ebenfalls 19 Partien ausgetragen hat, beträgt sechs Punkte. Schrecksbach hingegen bleibt mit sieben Pünktchen unverändert auf den Abstiegsplatz.

Erster Verfolger der Reidt-Elf ist aber der SV Niedergrenzebach. Die Schwälmer setzten sich im Derby gegen die SG Landsburg deutlich mit 4:1 (2:0) durch und verteidigten den zweiten Rang. Vor einer guten Kulisse bestimmten die Hausherren das Spiel von Beginn an und führten zur Pause nach den Toren von Matthias Eibach und Sebastian Möller mit 2:0. Nach der Pause legte Kay Schreiber noch ein Tor nach. Neben dem Eigentor, das den Gästen unterlief, traf Steffen Hasse noch in den richtigen Kasten zum 1:4-Ehrentreffer.

Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth bleibt ebenfalls in Reichweite von Klassenprimus SG Antrefftal/Wasenberg. Die Elf von Übungsleiter Björn Lohse setzte sich im Duell der ehemaligen Kreisoberligisten bei der SpVgg Zella/Loshausen mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor des Tages markierte Sascha Thiel.

Eine weitere Heimniederlage musste der TSV Schwarzenborn einstecken. Die Knüllstädter unterlagen vor heimischer Kulisse verdient mit 0:3 dem Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal. Die Blumenhainer bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen schon nach sieben Minute durch den ehemaligen Remsfelder Dennis Wipperfeld mit 1:0 in Führung. Marcel Stock sowie Michael Janowiecz legten noch zwei weitere Treffer nach. Im Tableau bleibt die FSG auf den vierten Platz - und das als Aufsteiger.

Der TSV Wiera hat im Kampf um den Klassenerhalt nachgelegt und nach dem 6:1-Sieg gegen Schrecksbach II vor Wochenfrist beim FC Homberg II ein 3:3-Unentschieden geholt. Gegen den starken Aufsteiger aus der Kreisstadt überzeugte die Truppe von Trainer Jörg Heß und führte schon zur Pause mit 3:2. Im zweiten Abschnitt gelang den Hausherren zwar noch der Ausgleich, aber mit dem Punktgewinn hat der TSV den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf drei Zähler ausgebaut.

Außedem feierte der TSV Holzhausen einen klaren 4:0 (2:0)-Sieg im Derby gegen Blau-Weiß Hülsa.Spieler der Partie war Rückkehrer Herbert Klaus, der einen Dreierpack schnürrte und so die Gäste im Alleingang vom Platz fegte. Rafael Pelka erzielte den vierten Treffer.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Sonntag, den 13. April 2014 um 22:04 Uhr
+++ D2-Junioren aktuell: Niederlage in Kerstenhausen +++
Kerstenhausen - JSG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach III - JSG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro II  5:2 (3:1)
Nach einer vorsichtigen Abtastphase gehen die Gastgeber in der 7. Minute in Führung. In der neunten Minute übersieht der Schiedsrichter ein klares Handspiel. Selbst der Gegner hört auf zu spielen, als er aber merkt, dass der Pfiff ausbleibt schaltet er schneller und erhöht auf 2:0. Daniel Kraft kann den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 markieren.
 Freitag, den 11. April 2014 um 23:11 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vs. SpVgg Zella/Loshausen am 13.04.2014 +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Aufstellungen vom Wochenende
 Freitag, den 11. April 2014 um 22:32 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: Jannis Katzschner erzielt 100`ste Saisontor +++
Freudenthal - JSG Borken/Singlis/Freudenthal - JSG Di/Na/Tro  0:18 (0:11)
Das Ergebnis sagt schon alles, es war keine große Herausforderung für unsere Mannschaft. In den ersten 10 Minuten passte sich unsere Mannschaft dem Niveau unseres Gegners an. Dann führten die ersten Kombinationen zu Toren. Es blieben aber noch sehr viele Torchancen ungenutzt die auch teilweise sehr kläglich vergeben wurden. Das 11:0 von Jannis war das 100`ste Saison-Tor was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
 Freitag, den 11. April 2014 um 10:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 11.04.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 13.04.2014  15:00 Uhr : SpVgg Zella/Loshausen - SG Di/Na/Tro
 Donnerstag, den 10. April 2014 um 23:48 Uhr
+++ D1-Junioren aktuell: Niederlage in Röllshausen +++
Röllshausen - JSG Schrecksbach/Röllshausen - SG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro I  3:1 (1:0)
Gegen die tief stehende und robust verteidigende Mannschaft der JSG Schrecksbach/Röllshausen fand unsere D1 nie richtig ins Spiel. In der vierten Minute verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball. Den schnell gespielten Konter kann der Gastgeber zum 0:1 verwerten. Danach machen wir das Spiel, erspielen uns einige Chancen, der Ball will aber nicht ins Tor.

 ◄ vorherige  | 1 ... 144  145  146  147  148  149  150  151  152  153  154 ... 163 | nächste