Startseite »  News »  Kreisliga A2: Top vier gewinnen, Wiera punktet in Homberg
+++ Kreisliga A2: Top vier gewinnen, Wiera punktet in Homberg +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Montag, den 14. April 2014 um 14:16 Uhr

Topteams siegen im Gleichschritt +++ Wiera holt überraschend Remis am Stellberg +++ VfB-Reserve kassiert acht Gegentreffer
Gestern wurde in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder der 23. Spieltag ausgetragen. An der Tabellenspitze gab es nichts neues. Die ersten vier im Tableau haben ihre Partien ausnahmslos gewonnen. Im Tabellenkeller überraschte der TSV Wiera und erkämpfte sich ein 3:3-Unentschieden beim FC Homberg II. Das Schwalm-Derby entschied der SV Niedergrenzebach gegen die SG Landsburg klar mit 4:1 für sich.
Top vier gewinnen, Wiera punktet in Homberg

Wie erwartet hat Spitzenreiter SG Antrefftal/Wasenberg die Partie der Gegensätze gegen den VfB Schrecksbach klar für sich entschieden und beim Schlusslicht einen 8:0 (4:0)-Kantersieg gefeiert. Überraschend und bemerkenswert war einzig die Trefferverteilung. Acht verschiedene Torschützen belegen zusätzlich, wie unterlegen die Gruppenliga-Reserve den souveränen Tabellenführer war. Der Vorsprung auf die SG Dillich/Na/Tro, die ebenfalls 19 Partien ausgetragen hat, beträgt sechs Punkte. Schrecksbach hingegen bleibt mit sieben Pünktchen unverändert auf den Abstiegsplatz.

Erster Verfolger der Reidt-Elf ist aber der SV Niedergrenzebach. Die Schwälmer setzten sich im Derby gegen die SG Landsburg deutlich mit 4:1 (2:0) durch und verteidigten den zweiten Rang. Vor einer guten Kulisse bestimmten die Hausherren das Spiel von Beginn an und führten zur Pause nach den Toren von Matthias Eibach und Sebastian Möller mit 2:0. Nach der Pause legte Kay Schreiber noch ein Tor nach. Neben dem Eigentor, das den Gästen unterlief, traf Steffen Hasse noch in den richtigen Kasten zum 1:4-Ehrentreffer.

Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth bleibt ebenfalls in Reichweite von Klassenprimus SG Antrefftal/Wasenberg. Die Elf von Übungsleiter Björn Lohse setzte sich im Duell der ehemaligen Kreisoberligisten bei der SpVgg Zella/Loshausen mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor des Tages markierte Sascha Thiel.

Eine weitere Heimniederlage musste der TSV Schwarzenborn einstecken. Die Knüllstädter unterlagen vor heimischer Kulisse verdient mit 0:3 dem Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal. Die Blumenhainer bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen schon nach sieben Minute durch den ehemaligen Remsfelder Dennis Wipperfeld mit 1:0 in Führung. Marcel Stock sowie Michael Janowiecz legten noch zwei weitere Treffer nach. Im Tableau bleibt die FSG auf den vierten Platz - und das als Aufsteiger.

Der TSV Wiera hat im Kampf um den Klassenerhalt nachgelegt und nach dem 6:1-Sieg gegen Schrecksbach II vor Wochenfrist beim FC Homberg II ein 3:3-Unentschieden geholt. Gegen den starken Aufsteiger aus der Kreisstadt überzeugte die Truppe von Trainer Jörg Heß und führte schon zur Pause mit 3:2. Im zweiten Abschnitt gelang den Hausherren zwar noch der Ausgleich, aber mit dem Punktgewinn hat der TSV den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf drei Zähler ausgebaut.

Außedem feierte der TSV Holzhausen einen klaren 4:0 (2:0)-Sieg im Derby gegen Blau-Weiß Hülsa.Spieler der Partie war Rückkehrer Herbert Klaus, der einen Dreierpack schnürrte und so die Gäste im Alleingang vom Platz fegte. Rafael Pelka erzielte den vierten Treffer.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl