Startseite »  News »  A-Liga Frauen: Aus für die SG Dillich
Autor: Björn Hasecke A-Liga Frauen Ligabericht
Ligabericht - Bericht vom Dienstag, den 15. April 2014 um 09:00 Uhr

Dritte Spielabsage der Saison
Nach der zweiten Spielabsage in Folge, der Dritten insgesamt, ist die Saison für die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth vorbei. Die Mannschaft wird aus dem aktiven Spielbetrieb genommen.
Aus für die SG Dillich

Dritte Spielabsage der Saison

Anhaltende Personalsorgen, das große Problem der SG DiNaTro, kosteten am Ende den Fortbestand für die laufende Saison in der A-Liga (Region Kassel). Nach drei Spielabsagen gegen den TV Germania Rhoden (2) und den FC Edermünde wird die Mannschaft für die Restrunde aus der Wertung genommen. Alle bisher nicht gespielten Spiele werden mit 3-0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gerechnet.

Doch was machen Spielerinnen und Trainer für kommende Spielzeit bzw. den Rest der aktuellen Saison. Es gäbe da mehrere Möglichkeiten. Zum Einen könnte die Mannschaft für die laufende Runde Trainingsspiele gegen spielfreie Mannschaften veranstalten und zur kommenden Saison wieder in die Großfeldrunde der A-Liga einsteigen, oder - bei den anhaltenden Personalproblemen - eventuell den Schritt auf das Kleinfeld der B-Liga wagen. Für die Spielerinnen wäre es aber auch möglich bei einem benachbarten Verein für den Rest der Runde unterzukommen, oder gegebenenfalls eine Spielgemeinschaft für die neue Saison zu bilden.

So oder so bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft oder zumindest die Spielerinnen dem aktiven Frauenfußball erhalten bleiben.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Björn Hasecke