pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 135  136  137  138  139  140  141  142  143  144  145 ... 163 | nächste  
  1391-1400 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Sonntag, den 31. August 2014 um 21:20 Uhr
+++ Kreisliga A2: Boka-Elf setzt Ausrufezeichen, auch SVN siegt +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 31. August 2014 um 20:41 Uhr

Mardorf dreht Spiel trotz zweier Platzverweise +++ Niedergrenzebach trifft in der Nachspielzeit
Die Topteams haben sich am fünften Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder keine Blöße gegeben und ihre Aufgaben teils souverän gelöst. Während der neue Spitzenreiter TSV Holzhausen bei der SG Dillich/Na/Tro mit 8:2 (4:0) gewann, setzte sich die SG Ohetal/Frielendorf mit 4:2 (3:2) gegen den TuSpo Röllshausen durch. Außerdem feiert Niedergrenzebach dank eines Tores in der Nachspielzeit einen Derbysieg beim TSV Wiera. Homberg II behält im Heimspiel gegen die FSG Borken/Freudenthal die Punkte daheim.
Boka-Elf setzt Ausrufezeichen, auch SVN siegt

Mardorf dreht Spiel trotz zweier Platzverweise +++ Niedergrenzebach trifft in der Nachspielzeit

Die Topteams haben sich am fünften Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder keine Blöße gegeben und ihre Aufgaben teils souverän gelöst. Während der neue Spitzenreiter TSV Holzhausen bei der SG Dillich/Na/Tro mit 8:2 (4:0) gewann, setzte sich die SG Ohetal/Frielendorf mit 4:2 (3:2) gegen den TuSpo Röllshausen durch. Außerdem feiert Niedergrenzebach dank eines Tores in der Nachspielzeit einen Derbysieg beim TSV Wiera. Homberg II behält im Heimspiel gegen die FSG Borken/Freudenthal die Punkte daheim.


FC Homberg II - FSG Borken/Freudenthal 2:1
Der FC Homberg II hat nach dem ersten Sieg vor Wochenfrist gegen die FSG Borken/Freudenthal nachgelegt und gegen das Fennel-Ensemble einen 2:1-Heimsieg gefeiert. Sven Grünewald und Lucas Unbehaun brachten mit ihren Buden die Kreisstädter auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Riza Yildiz kam für die Blumenhainer zu spät, um der Partie noch eine entscheidende Wendung zu geben.

Schiedsrichter: Georg Mühling (SG Asterode) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Grünwald (17.), 2:0 Lucas Unbehaun (17.), 2:1 Riza Yildiz (91.)


TSV Wiera - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 0:1
Der SV Niedergrenzebach ist weiterhin ohne Niederlage. Die Truppe von Trainer Sven Pfefferkorn setzte sich im Derby beim TSV Wiera knapp mit 1:0 durch und verteidigt somit den zweiten Tabellenrang. Die Gäste taten sich gegen die Defensiv eingestellten Hausherren allerdings schwer und hatten etwas Glück, dass Tim-Oliver Ide in der fünften Minute (!) der Nachspielzeit das Siegtor markierte. Wiera hingegen bleibt nach der fünften Pleite im fünften Spiel weiterhin ohne Punkt am Tabellenende.

Schiedsrichter: Helmut Schwalm (SG Immichenhain/Ottrau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tim-Oliver Ide (95.)


SG Neuental/Jesberg II - SG Landsburg 0:2
Der Jubel nach Abpfiff war bei den Gästen groß. Kein Wunder, da zuvor in den 90 Minuten die SG Landsburg den ersten Saisonsieg perfekt gemacht hat und bei der SG Neuental/Jesberg II mit 2:0 (1:0) gewonnen. Matchwinner für die Wagner-Elf war Pascal Schmitt, der mit seinem beiden Treffern das Gästeteam fast im Alleingang zum Sieg geschossen hat. Trotz des Dreiers verharren Sebastian Otto und Co. auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Chris Wojciechowski - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Pascal Schmitt (16.), 0:2 Pascal Schmitt (90.)


SG Ohetal/Frielendorf - TuSpo Röllshausen 4:2
Nach zwei Pflichtspielpleiten ists die SG Ohetal/Frielendorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Kreisoberliga-Absteiger setzte sich gegen den TuSpo Röllshausen mit 4:2 durch und verbessert sich dank des dritten Saisonsiegs auf den dritten Rang. Daei bewies die Truppe von SG-Trainer Thomas Simon Moral und drehte einen 1:2-Rückstand unter anderen dank zweier Buden von Andre Wagner noch in einen Heimsieg um. Die Gäste verpassten wegen den vielen unnötigen Fehlern im ersten Abschnitt einen möglichen Punktgewinn, hielten das Ergebnis am Ende aber in Grenzen.

Schiedsrichter: Lothar Jaruschevski (SG Wellen/Wega) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Manuel Knott (2.), 1:1 Michael Grösch (4.), 1:2 Kevin Quehl (13.), 2:2 Andre Wagner (26.), 3:2 Tim Schorcher-Manchen (40.), 4:2 Andre Wagner (51.)


SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - TSV 08 Holzhausen 2:8
Ein echtes Achtungszeichen hat heute der TSV Holzhausen gesetzt. Die 08er setzten sich im Duell zweier Aufstiegsaspiranten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth klar mit 8:2 (4:0) durch. Spieler der Partie war Vierfachtorschütze Herbert Klaus, der von den Abwehrspielern der Hausherren nie zu halten war und neben den Jammal-Brüdern Dreh- und Angelpunkt beim neuen Tabellenführer ist.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Ködding (TSV Geismar) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ali Jammal (29.), 0:2 Herbert Klaus (41.), 0:3 Herbert Klaus (43.), 0:4 Herbert Klaus (44.), 1:4 Dennis Jendritza (47.), 1:5 Johann Bast (49.), 1:6 Herbert Klaus (59.), 1:7 Artur Tews (73.), 2:7 Martin Muschalla (81.), 2:8 Mohamad Jammal (83.)


SpVgg Zella/Loshausen - TSV Mardorf 2:2
Der TSV Mardorf hat die zweiwöchige Spielpause gut genutzt und im Spiel gegen die SpVgg Zella/Loshausen mit einer ansprechenden Leistung einen 0:2-Rückstand noch in ein Unentschieden gedreht. Sascha Bolz erzielte für die Gäste beide Tore per Foulelfmeter. Und das obwohl der Aufsteiger nach dem Platzverweis gegen Pascal Adler nur noch zu zehnt und später nach der Herausstellung von Spielertrainer Stefan Ceglarek gar in doppelter Unterzahl das Spiel beenden musste.

Schiedsrichter: Thorsten Olschewski - Zuschauer: 60
Tore: 2:1 Sascha Bolz (63. Foulelfmeter), 2:2 Sascha Bolz (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Adler (43./TSV Mardorf), Rot gegen Stefan Ceglarek (77./TSV Mardorf).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Samstag, den 30. August 2014 um 19:22 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Ceglarek glaubt in Zella an zweiten Saisonsieg +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Ceglarek glaubt in Zella an zweiten Saisonsieg +++
Bericht vom Samstag, den 30. August 2014 um 18:28 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Wachablösung an der Tabellenspitze! – Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat mit dem Sieg gegen den TSV Schwarzenborn einen riesen Satz von Rang fünf auf eins gemacht und den Schwarzenborn damit gleichzeitig vom Thron gestoßen. Die Kicker des TSV mussten ihre erste Saisonniederlage hinnehmen und rangieren somit auf Platz drei.

Ein Befreiungsschlag landete die FSG Borken/Freudenthal mit dem ersten Saisonsieg gegen den Kreisoberliga-Absteiger Ohetal/Frielendorf, der ebenfalls die erste Saisonniederlage einstecken musste. Der TSV Wiera bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktgewinn, musste sich jedoch nur knapp mit 3:4 der Reservemannschaft des FC Homberg geschlagen geben.

Am Sonntag steht der fünfte Spieltag an. Insgesamt sind sechs Partien angesetzt. Ohne Partie sind Tabellenführer Bad Zwesten/Urfftal und der TSV Schwarzenborn.


TSV Wiera – SV Niedergrenzebach (Sonntag, 15 Uhr).

Derbytime in Wiera! Der heimische TSV hat den SV Niedergrenzebach zu Gast. Während der TSV überhaupt noch nicht in der neuen Spielzeit angekommen scheint, konnte Vizemeister Niedergrenzebach aus den ersten drei Partien sieben Zähler holen und sich aufgrund des sehr guten Torverhältnisses – 11:2 – auf Platz zwei einreihen. Gegen Wiera möchte man nach dem Remis gegen Holzhausen unbedingt wieder einen Sieg einfahren.

„Wir wollen am Wochenende drei Zähler mit nach Niedergrenzbach nehmen, um unseren Platz im oberen Drittel der Tabelle zu behaupten. Es wäre fatal nur auf die Tabelle zu schauen. Der TSV Wiera hat eine erfahrene Mannschaft mit guten Spielern und die absolvierten Spiele wurden nur knapp verloren. Ich freue mich auf das Spiel, auch weil Matthias Eibach (Foto) und Philipp Nawka zum Kader dazu stoßen werden. Das ermöglicht mir noch mehr Optionen und der Konkurrenzkampf wird größer. Es wird personelle Veränderungen geben", kündigt Spielertrainer Sven Pfefferkorn gegenüber HS24 an.


Spielvereinigung Zella/Loshausen – TSV Mardorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die Spielvereinigung Zella/Loshausen hat am Sonntag Aufsteiger TSV Mardorf zu Gast. Für den Gastgeber verliefen die bisherigen Spieltage, wie schon fast die komplette letzte Spielzeit, durchwachsen. Nach Remis uns Sieg gab es zuletzt eine Niederlage gegen Bad Zwesten/Urfftal. Die liegt allerdings mittlerweile zwei Wochen zurück und man hatte genug Zeit Kraft für das Spiel gegen Liganeuling Mardorf zu sammeln. Bei den Grün-Weißen peilt man sicherlich einen Heimsieg gegen Mardorf an.

Auch der Gast aus Mardorf bekam am letzten Wochenende eine Verschnaufpause. Die war wohl auch nötig, denn nach einem tollen Start in die Saison, mit einem Sieg gegen Wiera, hagelte es anschließend zwei deutliche Niederlagen. Gegen Holzhausen bekam der TSV fünf Tore auf heimischem Rasen in die Kiste und eine Woche später zeigte Niedergrenzebach keine Gnade und ließ es achtmal im Kasten der Mardorfer klingeln.

Gegen Zella/Loshausen ist man allerdings guter Dinge, dass es was werden kann mit dem zweiten Saisonsieg. „Wir müssen unbedingt drei Punkte in Zella holen! Wir haben in Wiera gut angefangen und dann Holzhausen und Niedergrenzebach als Gegner gehabt. Zella/Loshausen sehe ich auf heimischen Platz sehr stark, aber sie haben auch nur einen Punkt mehr als wir auf dem Konto. Wir werden offensiv spielen, denn wir müssen uns vor keinem verstecken", gibt sich Stefan Ceglarek, Trainer des TSV Mardorf, zuversichtlich für die morgige Aufgabe.

Länger ausfallen wird laut Ceglarek Eric Trenkelbach, der sich bereits im ersten Saisonspiel einen doppelten Bänderriss zugezogen hat.


SG Ohetal/Frielendorf – TuSpo Röllshausen (Sonntag, 15 Uhr).

Der ehemalige Kreisoberligist Ohetal/Frielendorf hat den TuSpo Röllshausen zu Gast. Etwas überraschend war die Niederlage der SG am vergangenen Sonntag gegen Borken/Freudenthal. Auch Trainer Thomas Simon hadert noch ein wenig mit dem Punktverlust, bescheinigt seinem Team aber auch die Klasse, das Ruder wieder rum zu reißen. „Unsere noch sehr junge Mannschaft wird sich auch nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Borken/Freudental, welche wir uns durch individuelle persönliche Fehler selbst zuzuschreiben haben, nicht verstecken. Mit Röllshausen stellt sich nun ein weiterer Aufstiegskandidat und der wohl bisher stärkste Gegner der laufenden Serie in Welcherod vor. Kirchner & Co. werden alles daran setzen, dieses für beide Mannschaften so wichtige und wie ich glaube auch wegweisende Spiel zu gewinnen. Auch wenn mir mit Martin Siebert, Christoph Tautermann, Christian Vonhold und Christoph Kizilkaya vier Stammspieler fehlen, ist es doch so, dass wir ganz allein auf uns schauen und weiterhin versuchen werden, aus einer Mischung von Eigeninitiative und Konterspiel erfolgreich zu sein", erklärt Simon.

Der TuSpo ist noch ungeschlagen in dieser Spielzeit, konnte von drei Partien allerdings auch nur eine für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag konnte man allerdings den ersten Saisonsieg landen, als man die zweite Mannschaft von Neuental-Jesberg mit 4:1 in die Schranken wies. Mit einem Sieg gegen Ohetal/Frielendorf könnte man am Kreisoberligaabsteiger vorbeiziehen und sich einen Platz in der Spitzengruppe sichern.


FC Homberg II – FSG Borken/Freudenthal (Sonntag, 13.15 Uhr).

In der Kreisstadt duellieren sich die Gruppenligareserve des FC Homberg und die FSG Borken/Freudenthal. Beide Mannschaften konnten bisher einen Sieg einfahren, ein Remis erzielen und mussten jeweils eine Niederlage einstecken. Das ergibt in der Endabrechnung vier Zähler für beide und Rang sieben für Homberg II und Platz acht für Borken/Freudenthal. Beide Teams gehen mit einem Sieg im Rücken in die Partie. Eine ausgeglichene Statistik, die für ein Spiel auf Augenhöhe spricht, in der ein Favorit nicht auszumachen ist.


SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth – TSV Holzhausen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Di/Na/Tro ist die einzige Mannschaft in der Liga, die bisher nur zwei Partien ausgetragen hat. Nach dem deutlichen 4:1-Auftaktsieg gegen die SG Landsburg, gab es eine 1:4-Niederlage gegen den momentanen Tabellenführer Bad Zwesten/Urfftal. Die SG hatte nun allerdings ganze drei Wochen Zeit die Fehler aus dem Spiel gegen Zwesten zu analysieren und müsste auf jeden Fall ausgeruht in die Partie gegen Holzhausen gehen.

Die Aufgabe ist jedoch alles andere als leicht. Holzhausen ist sehr gut in die neue Saison gekommen und musste noch keine Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen Niedergrenzebach „einigte" man sich auf Punkteteilung. Gegen Dillich peilt man aber sicherlich den nächsten „Dreier" an, um sich weiter oben festzusetzen.


SG Neuental-Jesberg II – SG Landsburg (Sonntag, 15 Uhr).

Die zweite Garde der SG Neuental-Jesberg scheint noch nicht so richtig in die Spielzeit gefunden zu haben. Vier Punkte nach vier Spielen bedeuten momentan Platz zehn. Dabei musste man bereits zehn Gegentore hinnehmen, hieran gilt es zu arbeiten, will man ähnlich gut abschneiden wie in der vergangenen Saison. Ein Sieg gegen Landsburg am Sonntag dürfte jedoch im Bereich des Möglichen liegen.

Die SG Landsburg hatte bisher noch keinen Grund zum Jubeln. Mit null Punkten rangiert Landsburg auf dem letzten Tabellenplatz und weißt dabei mit 3:14 ein desolates Torverhältnis auf. Ob gegen Neuental-Jesberg die Trendwende gelingt, bleibt abzuwarten.
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl
 Freitag, den 29. August 2014 um 22:12 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vs. TSV Holzhausen am 31.08.2014 +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Aufstellungen vom Wochenende
 Freitag, den 29. August 2014 um 12:34 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 29.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 31.08.2014  15:00 Uhr : SG Di/Na/Tro - TSV Holzhausen
 Mittwoch, den 27. August 2014 um 22:12 Uhr
+++ Senioren aktuell: Spielplan zum Ausdrucken +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Spielplan der Senioren zum Ausdrucken
 Dienstag, den 26. August 2014 um 10:36 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 26.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - spielfrei.
Nach ihrem Erfolg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter TSV Schwarzenborn hat die SG Bad Zwesten/Urfftal die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A 2 übernommen. Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell zwischen dem TSV Holzhausen und dem SV Niedergrenzebach.
 Montag, den 25. August 2014 um 12:48 Uhr
+++ Kreisliga A2: Remis im Topspiel, Kurstädter neuer Spitzenreiter +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 25. August 2014 um 09:22 Uhr

Erster Sieg für FCH-Reserve +++ Fennel gewinnt gegen Ex-Verein Ohetal/Frielendorf +++ Niedergrenzebach holt Remis in Holzhausen +++ Bad Zwesten grüßt von Platz eins
In der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat die SG Bad Zwesten/Urfftal mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen den TSV Schwarzenborn die Tabellenführung übernommen. Im Topspiel kamen der TSV Holzhausen und der SV Niedergrenzebach nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Die FSG Borken/Freudenthal holte mit dem 3:1-Sieg gegen Absteiger Ohetal/Frielendorf den ersten Dreier dieser Spielzeit und Homberg II setzte sich gegen den punktlosen TSV Wiera durch.
Remis im Topspiel, Kurstädter neuer Spitzenreiter

Erster Sieg für FCH-Reserve +++ Fennel gewinnt gegen Ex-Verein Ohetal/Frielendorf +++ Niedergrenzebach holt Remis in Holzhausen +++ Bad Zwesten grüßt von Platz eins

In der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat die SG Bad Zwesten/Urfftal mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen den TSV Schwarzenborn die Tabellenführung übernommen. Im Topspiel kamen der TSV Holzhausen und der SV Niedergrenzebach nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Die FSG Borken/Freudenthal holte mit dem 3:1-Sieg gegen Absteiger Ohetal/Frielendorf den ersten Dreier dieser Spielzeit und Homberg II setzte sich gegen den punktlosen TSV Wiera durch.


FC Homberg II - TSV Wiera 4:3
Das warten auf den ersten Punktgewinn beim TSV Wiera geht weiter. Gestern unterlagen die Schwälmer beim FC Homberg II knapp mit 4:3 (1:2). Dabei sah es lange Zeit gut aus für den TSV, der gleich zweimal in Führung lag, diese aber wieder hergeben musste und am Ende dank des Tores von Nick Breiter acht Minuten vor dem Ende sogar mit leeren Händen da steht. Freuen dürfen sich hingegen die Hausherren, die erstmals dreifach gepunktet haben und sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet haben.

Schiedsrichter: Alexander Wiegel (Riebelsdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Ilenseer (18.), 1:1 Marco Roob (35.), 1:2 Fabian Mader (41.), 2:2 Sven Grünwald (54.), 2:3 Marco Roob (59.), 3:3 Werner Wegendt (77.), 4:3 Nick Breiter (82.)


TSV 08 Holzhausen - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 1:1
Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Holzhausen und dem SV Niedergrenzebach endete mit einem 1:1-Unentschieden. Nach torloser erster Halbzeit brachte Goalgetter Ali Jammal die Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. In einer gutklassigen Partie, die hart umkämpft war, boten beide Teams den 80 Zuschauern ansehnlichen Offensivfußball. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck und kamen durch Spielertrainer Sven Pfefferkorn zum verdienten Ausgleich, Damit wahrten beide Teams ihren Nimbus und sind weiterhin ohne Punktverlust in der Verfolgergruppe.

Schiedsrichter: Jörg Sunkovsky (Bad Wildungen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ali Jammal (46.), 1:1 Sven Pfefferkorn (84.)


FSG Borken/Freudenthal - SG Ohetal/Frielendorf 3:1
Sie ist perfekt - die erste Niederlage von Absteiger SG Ohetal/Frielendorf. Die Truppe von Cheftrainer Thomas Simon war zu Gast bei der FSG Borken/Freudenthal und Ex-Trainer Matthias Fennel. Und die Blumenhainer fügten den letztjährigen Kreisoberligisten eine 3:1-Pleite zu. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit kamen die Hausherren in der 71. Minute zur 2:1-Führung. In den Sturmlauf der Gäste markierteFSG-Neuzugang Kai Witzel den 3:1-Endstand per Konter. Borken/Freudenthal schiebt sich mit dem Dreier ins Mittelfeld. Die SG hat mit sieben Punkten weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Hendrik Wagner (12.), 1:1 Henrich Richter (41.), 2:1 Alexander Kraus (71.), 3:1 Kai Witzel (90.)


SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV Schwarzenborn 3:1
Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Schwarzenborn die Tabellenführung von den Knüllstädtern übernommen. Die Specht-Elf kam im ersten Abschnitt zu einem frühen und einen späten durch durch Kevin Rien und Dennis Neumann zur verdienten Pausenführung. Den Anschlusstreffer durch Axel Richhardt kurz nach Wiederanpfiff konterte Torjäger André Husse, der ebenso wie Richhardt auf fünf Saisontore kommt. Der Erfolg der Kurstädter geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung. Für Schwarzenborn war es die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Schiedsrichter: Holger Sann( Kirtorf) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Kevin Rien (8.), 2:0 Dennis Neumann (42. Foulelfmeter), 2:1 Axel Richhardt (51.), 3:1 Andre Husse (77).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Freitag, den 22. August 2014 um 21:27 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Duell der Titelanwärter in Holzhausen +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Duell der Titelanwärter in Holzhausen +++
Bericht vom Freitag, den 22. August 2014 um 12:08 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Mit einem 7:0-Kantersieg über die SG Landsburg ist der TSV Schwarzenborn an die Tabellenspitze der Kreisliga A2 gestürmt. Ebenfalls torhungrig präsentierte sich der SV Niedergrenzebach in seinem zweiten Saisonspiel: Auf heimischem Rasen fertigte der SV Aufsteiger Mardorf mit 8:1 ab. Auch der TSV Holzhausen hat unterstrichen, dass man in diesem Jahr mit dem Verein am Rande der Kreisstadt rechnen kann, wenn es um die vorderen Plätze geht: in Wiera ging man mit 4:1 als Sieger vom Platz. Somit gab es auch nach Spiel drei sowohl für Wiera als auch für Landsburg noch nichts Zählbares.

Fünf Partien stehen am Wochenende auf dem Programm – vier Mannschaften sind ohne Spiel. Den vierten Spieltag eröffnen der TuSpo Röllshausen und die SG Neuental-Jesberg II bereits am Samstag um 15.30 Uhr in Röllshausen. Vier weitere Partien gibt's am Sonntag – unter anderem das Topspiel Holzhausen gegen Niedergrenzebach.


TuSpo Röllshausen – SG Neuental-Jesberg II (Samstag, 15.30 Uhr).

Nachdem der TuSpo Röllshausen am vergangenen Wochenende zum Zuschauen verdammt war, dürfen die Schwarz-Gelben am Samstag selbst wieder ran. Die Punkteausbeute ist nach zwei Partien recht überschaubar. Zwar hat der TuSpo noch kein Spiel verloren – drei Punkte konnten die Kicker um Routinier Michael Grösch aber bisher auch noch nicht einsammeln. Am Wochenende ist die zweite Garde der SG Neuental-Jesberg zu Gast, die man mit dem ersten Saisonsieg auch gleich übertrumpfen könnte.

Der Gast aus Neuental hat bereits drei Spiele absolviert, konnte einmal gewinnen, ein Remis erspielen und ging einmal als Verlierer vom Platz. Die Favoritenrolle vergibt Neuental-Jesbergs Trainer Marko Meier jedenfalls klar an die Heimmannschaft: "In diesem Spiel wird der TuSpo Röllshausen als klarer Favorit ins Spiel gehen. Wir werden trotzdem alles dafür geben, dass wir in Röllshausen punkten. Der TuSpo ist eine sehr spielstarke Mannschaft, in der Spielertrainer Nils Kirchner immer wieder für einen Geniestreich zu haben ist." Um gegen Röllshausen bestehen zu können, könnte nach Angaben von Meier eventuell noch der eine oder andere Spieler aus der ersten Mannschaft hinzukommen.


FC Homberg II – TSV Wiera (Sonntag, 13.15 Uhr).

Bereits um 13.15 Uhr treffen die Gruppenliga-Reservemannschaft des FC Homberg und der TSV Wiera in der Kreisstadt aufeinander. Beide Mannschaften sind bisher schwer aus den Startlöchern gekommen. Der Gastgeber aus Homberg hingegen konnte mit dem Unentschieden gegen die hoch favorisierte SG Ohetal/Frielendorf den ersten Punktgewinn feiern und zugleich einen Achtungserfolg landen.

Der TSV Wiera musste die dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen – einzig die SG Landsburg weist derzeit eine schlechtere Bilanz auf. Am Mittwoch konnte man jedoch die erste Mannschaft der SG Neuental-Jesberg im Pokal bis in die Verlängerung zwingen: Hier hatte der TSV zwar das Nachsehen, zeigte jedoch vor allem in der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit eine ansprechende Leistung, die es nun gilt, auf den Ligabetrieb zu übertragen.


SG Bad Zwesten/Urfftal – TSV Schwarzenborn (Sonntag, 15 Uhr).

In der Kurstadt ist am Sonntag der Spitzenreiter zu Gast: Die SG Bad Zwesten/Urfftal empfängt den TSV Schwarzenborn. Dem Gastgeber ist die Rückkehr in die A2 bisher gut gelungen. Von der Auftaktniederlage gegen Niedergrenzebach ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und feierte anschließend zwei souveräne Siege, bei denen die Kicker der SG acht Tore erzielen konnten. Mit Schwarzenborn wartet allerdings ein Team auf Bad Zwesten, das schon längere Zeit nicht mehr verloren hat.

"Nach unserem gelungenem Saisonstart fahren wir ohne jeden Druck nach Bad Zwesten. Klar möchten unsere Spieler die kleine Serie mit Saison übergreifend acht Spielen ohne Niederlage weiter führen. Wir werden sicher auch in Bad Zwesten die Chance auf einen Punktgewinn haben", erklärt Gerold Mönch, sportlicher Leiter des TSV Schwarzenborn, gegenüber Hessensport24. Man zählt die SG aber trotzdem zu einer der Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel anzusiedeln ist. "Als Zweiter der A1 in der abgelaufenen Serie, gehört Bad Zwesten sicher zu den Top-Teams der Liga. Einen direkten Vergleich zwischen unserem TSV und Bad Zwesten hat es ja schon lange nicht mehr gegeben, von daher ist der Gegner auch nicht so gut einzuschätzen für uns", betont Mönch. Bis auf den langzeitverletzten Lukas Piel und den im Urlaub weilenden Keeper Teiz könne man jedoch aus dem Vollen schöpfen.


FSG Borken/Freudenthal – SG Ohetal/Frielendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die Punkteteilung am vergangenen Sonntag mit Homberg II kostete die SG Ohetal/Frielendorf vorerst die Tabellenführung. Dennoch ist der letztjährige Kreisoberligist noch immer ohne Gegentor. Diese Serie möchte man sicherlich auch im Auswärtsspiel gegen die FSG Borken/Freudenthal aufrechterhalten. Ohetal/Frielendorfs Trainer Thomas Simon ist jedenfalls zuversichtlich, dass sein Team als Sieger vom Platz gehen wird: "Bei einem Mitfavoriten anzutreten und etwas Zählbares mitzunehmen, lautet der Auftrag. Borken/Freudenthal verstärkt sich Jahr für Jahr und zählt somit zwangsläufig zu den Mitfavoriten - und dennoch glaube ich fest an meine Mannschaft, glaube fest daran, dass wir etwas Zählbares mitnehmen. Ja wir wollen die drei Punkte. Dabei hat der Trainer nach eigenen Angaben jedoch mit Pascal Wagner, Martin Siebert, Christian Vonhold, Matthias Heiner, Patrick Gröschner, Elias Budesheim, Nils Schönfeld und Christoph Kizilkaya gleich acht Ausfälle zu beklagen.

Für den Gastgeber aus Borken verläuft die Saison bisher alles andere als rund. Gegen Neuental-Jesberg konnte man zumindest den ersten Punkt einsammeln. Dennoch dürfte man mit anderen Erwartungen in die neue Spielzeit gestartet sein. Ob es ausgerechnet gegen Ohetal/Frielendorf mit dem ersten "Dreier" klappt, bleibt abzuwarten.


TSV Holzhausen – SV Niedergrenzebach (Sonntag, 15 Uhr).

Das absolute Topspiel steigt am Sonntag in Holzhausen: Hier duellieren sich zwei der bisher treffsichersten Teams vor den Toren der Kreisstadt. Beide Mannschaften haben einen perfekten Start hingelegt und mit jeweils sechs Punkten aus zwei Partien das Maximum herausgeholt. Diese tolle Serie wollen sicherlich beide Mannschaften aufrechterhalten.

Großen Respekt vor dem Gegner zeigt der Spielertrainer des SV Niedergrenzebach, Sven Pfefferkorn: "Der TSV ist in dieser Partie der absolute Favorit, weil mir der halbe Kader nicht zur Verfügung steht. Die Langzeitverletzten sind leider noch nicht in der Lage in den Spielbetrieb einzugreifen und zudem fehlen mir vier Spieler, die sich aktuell im Urlaub befinden. Der TSV Holzhausen ist in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir werden am Sonntag trotzdem alles entgegensetzen, um etwas Zählbares mitzunehmen", betont der Coach des SV Niedergrenzebach.
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl
 Freitag, den 22. August 2014 um 17:04 Uhr
+++ Kreisliga A2: Topspiel zwischen Boka-Elf & Niedergrenzebach +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Freitag, den 22. August 2014 um 13:32 Uhr

Wer wahrt die weiße Weste? +++ Fennel-Elf hat Absteiger Ohetal/Frielendorf zu Gast +++ FCH-Reserve empfängt Wiera
Der vierte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat einen echten Kracher zu bieten. In Holzhausen erwartet der gastgebende TSV den SV Niedergrenzebach zum Topspiel. Beide Teams sind mit zwei Kantersiegen gestartet und wollen ihre weiße Weste wahren. Überraschungsspitzenreiter TSV Schwarzenborn ist bei der SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast.
Topspiel zwischen Boka-Elf & Niedergrenzebach

Wer wahrt die weiße Weste? +++ Fennel-Elf hat Absteiger Ohetal/Frielendorf zu Gast +++ FCH-Reserve empfängt Wiera

Der vierte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat einen echten Kracher zu bieten. In Holzhausen erwartet der gastgebende TSV den SV Niedergrenzebach zum Topspiel. Beide Teams sind mit zwei Kantersiegen gestartet und wollen ihre weiße Weste wahren. Überraschungsspitzenreiter TSV Schwarzenborn ist bei der SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast.


TuSpo Röllshausen - SG Neuental/Jesberg II (Sa 15:00)
Bereits morgen stehen sich der TuSpo Röllshausen und die SG Neuental/Jesberg gegenüber. Die Hausherren sind mit zwei Remis in die Liga gestartet und wollen an der SG-Reserve mit einem Sieg vorbei ziehen. Außer den gesperrten Spielertrainer Michael Grösch kann der TuSpo aus dem Vollen schöpfen und ist in der Favoritenrolle. Für die Gäste geht es darum, die schlechte Bilanz aus der Vorsaison vergessen zu machen, als die Gruppenliga-Reserve beide Spiele gegen die Schwälmer in den Sand setzte. Auf SG-Keeper Tobias Ziegler wird wieder viel Arbeit zukommen.


FC Homberg II - TSV Wiera (So 13:15)
Den Saisonstart hätten sich beide Teams wohl anders vorgestellt. Während die Hausherren nur beim torlosen Remis gegen die SG Ohetal/Frielendorf punkteten, setzte der TSV die ersten drei Partien in den Sand und findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Diesen will die im Sommer gut verstärkte Elf der Schwälmer schnell verlassen und gegen die Reserve der Kreisstädter den ersten Dreier holen. Dabei bedarf es für die Heß-Elf aber einer Leistungssteigerung gegenüber der Pleite gegen Holzhausen. Homberg II stand zuletzt in der Defensive sicher und will nach der guten Leistung gegen Absteiger Ohetal/Frielendorf nachlegen und vor heimischer Kulisse erstmals dreifach punkten. Gut möglich, dass es die ein oder andere Verstärkung von der Gruppenliga-Elf gibt. Im Vorjahr trotzte der TSV dem FCH immerhin ein 3:3-Remis ab.


TSV 08 Holzhausen - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 (So 15:00)
Das Topspiel des vierten Spieltags steigt am Sonntag in Holzhausen. Im Homberger Stadtteil gastiert der SV Niedergrenzebach. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust und haben ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen und die Gegner vom Platz gefegt. Beide zählen nach aktuellen Erkenntnissen zum engen Favoritenkreis und wollen nun im ersten Aufeinandertreffen die Muskeln spielen lassen. Beide verstärkten sich mit Spielern, die schön höherklassig gespielt haben und verfügen über sehr gute Einzelspieler. Die Gäste haben zudem mit Sven Pfefferkorn einen neuen Spielertrainer installiert, der sich gut in der neuen Liga zurechtgefunden hat. Da beide Teams für ihre Offensivstärke bekannt sind und diese schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, ist mit einem offenen Schlagabtausch zu rechnen. Für die Zuschauer zumindest gibt es an diesem Wochenende keine andere so attraktive Partie. Während TSV-Coach Sergej Boka auf die Jamal-Brüder setzt, baut man bei den Schwälmern auf die Treffsicherheit von Neuzugang Tim Wiegand (Schwalmstadt). In der vergangenen Spielzeit feierte Niedergrenzebach einen 4:2-Sieg in Holzhausen.


FSG Borken/Freudenthal - SG Ohetal/Frielendorf (So 15:00)
Für Borkens Spielertrainer Matthias Fennel ist der sonntägliche Vergleich gegen Absteiger SG Ohetal/Frielendorf ein besonderes Spiel. Fennel spielte Jahrelang bei den Gelb-Schwarzen und war dort auch als Spielertrainer aktiv. Nun trifft er erstmals auf seinen Ex-Verein und will die magere Punkteausbeute aufbessern. Nur ein Remis holten die Blumenhainer in den ersten beiden Begegnungen gegen Schwarzenborn und Neuental/Jesberg. Und auch gegen die Gäste aus Frielendorf wird die oberste Priorität haben, eine weitere Niederlage zu vermeiden. Dazu muss die Defensive allerdings sicherer stehen, da die Gäste bislang in dieser Saison kaltschnäuzig ihre Chancen genutzt haben und keinerlei Probleme haben, sich in der neuen Liga zu etablieren. MIt sieben Punkten ist die Simon-Elf voll auf Kurs Wiederaufstieg und will sich auch vom Pokal-Aus (1:7 gegen Körle) nicht aus der Spur bringen lassen. Gegenüber den Remis gegen Homberg II bedarf es für Kizilkaya und Co. allerdings einer Leistungssteigerung.


SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV Schwarzenborn (So 15:00)
Spitzenreiter TSV Schwarzenborn ist am vierten Spieltag bei der SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast. Die Knüllstädter liegen mit sieben Zähler noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben mit den Kurstädtern aber eine harte Nuss zu knacken. Denn auch die Specht-Elf ist mit sechs Punkten gut in die neue Spielzeit gestartet und hat in den vergangenen beiden Partien und mit André Husse einen echten Torjäger. Den gilt es für die Truppe aus der Bundeswehrstadt auszuschalten. Aber auch die Lapczyna-Elf hat einen echten Torjäger in ihren Reihen. Joshua Piel spielte im vergangnen Jahr noch A-Jugend-Gruppenliga beim 1. FC Schwalmstadt und hat sich mit fünf Buden in der Knüllstadt schon gut eingeführt. Sascha Ohl und Co. brennen auf das Spiel am Sonntag und treten erstmals als Klassenprimus auf.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Freitag, den 22. August 2014 um 16:56 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 22.08.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 24.08.2014 : SG Di/Na/Tro - spielfrei

 ◄ vorherige  | 1 ... 135  136  137  138  139  140  141  142  143  144  145 ... 163 | nächste