Startseite »  News »  Kreisliga A2: Boka-Elf setzt Ausrufezeichen, auch SVN siegt
 Sonntag, den 31. August 2014 um 21:20 Uhr
+++ Kreisliga A2: Boka-Elf setzt Ausrufezeichen, auch SVN siegt +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 31. August 2014 um 20:41 Uhr

Mardorf dreht Spiel trotz zweier Platzverweise +++ Niedergrenzebach trifft in der Nachspielzeit
Die Topteams haben sich am fünften Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder keine Blöße gegeben und ihre Aufgaben teils souverän gelöst. Während der neue Spitzenreiter TSV Holzhausen bei der SG Dillich/Na/Tro mit 8:2 (4:0) gewann, setzte sich die SG Ohetal/Frielendorf mit 4:2 (3:2) gegen den TuSpo Röllshausen durch. Außerdem feiert Niedergrenzebach dank eines Tores in der Nachspielzeit einen Derbysieg beim TSV Wiera. Homberg II behält im Heimspiel gegen die FSG Borken/Freudenthal die Punkte daheim.
Boka-Elf setzt Ausrufezeichen, auch SVN siegt

FC Homberg II - FSG Borken/Freudenthal 2:1
Der FC Homberg II hat nach dem ersten Sieg vor Wochenfrist gegen die FSG Borken/Freudenthal nachgelegt und gegen das Fennel-Ensemble einen 2:1-Heimsieg gefeiert. Sven Grünewald und Lucas Unbehaun brachten mit ihren Buden die Kreisstädter auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Riza Yildiz kam für die Blumenhainer zu spät, um der Partie noch eine entscheidende Wendung zu geben.

Schiedsrichter: Georg Mühling (SG Asterode) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Grünwald (17.), 2:0 Lucas Unbehaun (17.), 2:1 Riza Yildiz (91.)

TSV Wiera - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 0:1
Der SV Niedergrenzebach ist weiterhin ohne Niederlage. Die Truppe von Trainer Sven Pfefferkorn setzte sich im Derby beim TSV Wiera knapp mit 1:0 durch und verteidigt somit den zweiten Tabellenrang. Die Gäste taten sich gegen die Defensiv eingestellten Hausherren allerdings schwer und hatten etwas Glück, dass Tim-Oliver Ide in der fünften Minute (!) der Nachspielzeit das Siegtor markierte. Wiera hingegen bleibt nach der fünften Pleite im fünften Spiel weiterhin ohne Punkt am Tabellenende.

Schiedsrichter: Helmut Schwalm (SG Immichenhain/Ottrau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tim-Oliver Ide (95.)

SG Neuental/Jesberg II - SG Landsburg 0:2
Der Jubel nach Abpfiff war bei den Gästen groß. Kein Wunder, da zuvor in den 90 Minuten die SG Landsburg den ersten Saisonsieg perfekt gemacht hat und bei der SG Neuental/Jesberg II mit 2:0 (1:0) gewonnen. Matchwinner für die Wagner-Elf war Pascal Schmitt, der mit seinem beiden Treffern das Gästeteam fast im Alleingang zum Sieg geschossen hat. Trotz des Dreiers verharren Sebastian Otto und Co. auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Chris Wojciechowski - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Pascal Schmitt (16.), 0:2 Pascal Schmitt (90.)

SG Ohetal/Frielendorf - TuSpo Röllshausen 4:2
Nach zwei Pflichtspielpleiten ists die SG Ohetal/Frielendorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Kreisoberliga-Absteiger setzte sich gegen den TuSpo Röllshausen mit 4:2 durch und verbessert sich dank des dritten Saisonsiegs auf den dritten Rang. Daei bewies die Truppe von SG-Trainer Thomas Simon Moral und drehte einen 1:2-Rückstand unter anderen dank zweier Buden von Andre Wagner noch in einen Heimsieg um. Die Gäste verpassten wegen den vielen unnötigen Fehlern im ersten Abschnitt einen möglichen Punktgewinn, hielten das Ergebnis am Ende aber in Grenzen.

Schiedsrichter: Lothar Jaruschevski (SG Wellen/Wega) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Manuel Knott (2.), 1:1 Michael Grösch (4.), 1:2 Kevin Quehl (13.), 2:2 Andre Wagner (26.), 3:2 Tim Schorcher-Manchen (40.), 4:2 Andre Wagner (51.)

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - TSV 08 Holzhausen 2:8
Ein echtes Achtungszeichen hat heute der TSV Holzhausen gesetzt. Die 08er setzten sich im Duell zweier Aufstiegsaspiranten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth klar mit 8:2 (4:0) durch. Spieler der Partie war Vierfachtorschütze Herbert Klaus, der von den Abwehrspielern der Hausherren nie zu halten war und neben den Jammal-Brüdern Dreh- und Angelpunkt beim neuen Tabellenführer ist.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Ködding (TSV Geismar) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ali Jammal (29.), 0:2 Herbert Klaus (41.), 0:3 Herbert Klaus (43.), 0:4 Herbert Klaus (44.), 1:4 Dennis Jendritza (47.), 1:5 Johann Bast (49.), 1:6 Herbert Klaus (59.), 1:7 Artur Tews (73.), 2:7 Martin Muschalla (81.), 2:8 Mohamad Jammal (83.)

SpVgg Zella/Loshausen - TSV Mardorf 2:2
Der TSV Mardorf hat die zweiwöchige Spielpause gut genutzt und im Spiel gegen die SpVgg Zella/Loshausen mit einer ansprechenden Leistung einen 0:2-Rückstand noch in ein Unentschieden gedreht. Sascha Bolz erzielte für die Gäste beide Tore per Foulelfmeter. Und das obwohl der Aufsteiger nach dem Platzverweis gegen Pascal Adler nur noch zu zehnt und später nach der Herausstellung von Spielertrainer Stefan Ceglarek gar in doppelter Unterzahl das Spiel beenden musste.

Schiedsrichter: Thorsten Olschewski - Zuschauer: 60
Tore: 2:1 Sascha Bolz (63. Foulelfmeter), 2:2 Sascha Bolz (72. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Adler (43./TSV Mardorf), Rot gegen Stefan Ceglarek (77./TSV Mardorf).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl