Startseite »  News »  Kreisliga A2: Remis im Topspiel, Kurstädter neuer Spitzenreiter
 Montag, den 25. August 2014 um 12:48 Uhr
+++ Kreisliga A2: Remis im Topspiel, Kurstädter neuer Spitzenreiter +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 25. August 2014 um 09:22 Uhr

Erster Sieg für FCH-Reserve +++ Fennel gewinnt gegen Ex-Verein Ohetal/Frielendorf +++ Niedergrenzebach holt Remis in Holzhausen +++ Bad Zwesten grüßt von Platz eins
In der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat die SG Bad Zwesten/Urfftal mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen den TSV Schwarzenborn die Tabellenführung übernommen. Im Topspiel kamen der TSV Holzhausen und der SV Niedergrenzebach nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Die FSG Borken/Freudenthal holte mit dem 3:1-Sieg gegen Absteiger Ohetal/Frielendorf den ersten Dreier dieser Spielzeit und Homberg II setzte sich gegen den punktlosen TSV Wiera durch.
Remis im Topspiel, Kurstädter neuer Spitzenreiter

FC Homberg II - TSV Wiera 4:3
Das warten auf den ersten Punktgewinn beim TSV Wiera geht weiter. Gestern unterlagen die Schwälmer beim FC Homberg II knapp mit 4:3 (1:2). Dabei sah es lange Zeit gut aus für den TSV, der gleich zweimal in Führung lag, diese aber wieder hergeben musste und am Ende dank des Tores von Nick Breiter acht Minuten vor dem Ende sogar mit leeren Händen da steht. Freuen dürfen sich hingegen die Hausherren, die erstmals dreifach gepunktet haben und sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet haben.

Schiedsrichter: Alexander Wiegel (Riebelsdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Ilenseer (18.), 1:1 Marco Roob (35.), 1:2 Fabian Mader (41.), 2:2 Sven Grünwald (54.), 2:3 Marco Roob (59.), 3:3 Werner Wegendt (77.), 4:3 Nick Breiter (82.)

TSV 08 Holzhausen - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 1:1
Das Spitzenspiel zwischen dem TSV Holzhausen und dem SV Niedergrenzebach endete mit einem 1:1-Unentschieden. Nach torloser erster Halbzeit brachte Goalgetter Ali Jammal die Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. In einer gutklassigen Partie, die hart umkämpft war, boten beide Teams den 80 Zuschauern ansehnlichen Offensivfußball. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck und kamen durch Spielertrainer Sven Pfefferkorn zum verdienten Ausgleich, Damit wahrten beide Teams ihren Nimbus und sind weiterhin ohne Punktverlust in der Verfolgergruppe.

Schiedsrichter: Jörg Sunkovsky (Bad Wildungen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ali Jammal (46.), 1:1 Sven Pfefferkorn (84.)

FSG Borken/Freudenthal - SG Ohetal/Frielendorf 3:1
Sie ist perfekt - die erste Niederlage von Absteiger SG Ohetal/Frielendorf. Die Truppe von Cheftrainer Thomas Simon war zu Gast bei der FSG Borken/Freudenthal und Ex-Trainer Matthias Fennel. Und die Blumenhainer fügten den letztjährigen Kreisoberligisten eine 3:1-Pleite zu. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit kamen die Hausherren in der 71. Minute zur 2:1-Führung. In den Sturmlauf der Gäste markierteFSG-Neuzugang Kai Witzel den 3:1-Endstand per Konter. Borken/Freudenthal schiebt sich mit dem Dreier ins Mittelfeld. Die SG hat mit sieben Punkten weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Hendrik Wagner (12.), 1:1 Henrich Richter (41.), 2:1 Alexander Kraus (71.), 3:1 Kai Witzel (90.)

SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV Schwarzenborn 3:1
Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Schwarzenborn die Tabellenführung von den Knüllstädtern übernommen. Die Specht-Elf kam im ersten Abschnitt zu einem frühen und einen späten durch durch Kevin Rien und Dennis Neumann zur verdienten Pausenführung. Den Anschlusstreffer durch Axel Richhardt kurz nach Wiederanpfiff konterte Torjäger André Husse, der ebenso wie Richhardt auf fünf Saisontore kommt. Der Erfolg der Kurstädter geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung. Für Schwarzenborn war es die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Schiedsrichter: Holger Sann( Kirtorf) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Kevin Rien (8.), 2:0 Dennis Neumann (42. Foulelfmeter), 2:1 Axel Richhardt (51.), 3:1 Andre Husse (77).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl