Startseite »  News »  Kreispokal: Homberg wirft den Titelverteidiger raus
+++ Kreispokal: Homberg wirft den Titelverteidiger raus +++
Autor: Florian Diehl Kreispokal Schwalm-Eder
Kreispokal - Bericht vom Mittwoch, den 13. August 2014 um 22:21 Uhr

Kreisstädter gewinnen klar gegen Cupverteidiger Mengsberg +++ Hastrich-Doppelpack bringt Immichenhain/Ottrau weiter +++ Wiera und Ohetal ebenfalls im Achtelfinale
Das Achtelfinale im Kreispokal Schwalm-Eder ist perfekt. Gestern Abend wurden die letzten vier Partien der zweiten Runde ausgetragen. Dabei gab es eine Überraschung. Mit dem TSV Mengsberg musste der Titelverteidiger die Segel streichen und unterlag beim FC Homberg klar mit 0:3. Auch Kreisoberligist SG Immichenhain/Ottrau und die beiden A-Ligisten SG Ohetal/Frielendorf sowie der TSV Wiera stehen in der Runde der letzten 16.
Homberg wirft den Titelverteidiger raus

Homberg gegen Mengsberg lautete die mit Spannung erwartete Toppartie der zweiten Runde. Die Homberger, die sich im Sommer gut verstärkt hatten, erwarteten die Engelhainer, die im Sommer in die Verbandsliga aufgestiegen sind und den Titel im Pokal zuletzt geholt hatten. Überraschungspotenzial war auf jedenfall gegeben. Beide Trainer nutzten die Gelegenheit, um einigen Akteuren aus der zweiten Reihe die Chance zu geben, sich zu zeigen. Die Hausherren rotierten allerdings weniger und zeigten die flüssigeren Kombinationen. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Hombergs Kassem Jammal den Torbann brach und die Heimelf in Führung schoss. Die Kehr-Elf legte nur eine Zeigerumdrehung später nach und kam durch Rückkehrer Dominic Thomas zum 2:0. Für den 3:0-Endstand in die Drangphase der Gäste sorgte erneut Jammal in der 89. Minute. In der Runde der letzten 16 trifft der FCH mit Melsungen auf einen weiteren Verbandsligisten.

Auch die SG Immichenhain/Ottrau hat den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Matchwinner für den Kreisoberligisten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth war Spielertrainer Helge Hastrich, der beide Treffer erzielte und sein Team so ins Achtelfinale schoss. Dort erwarten Jonas Korell und Co. die SG Beiseförth/Malsfeld. A-Ligist SG Ohetal/Frielendorf hatte bei B-Ligist Eintracht Singlis lange um den Achtelfinaleinzug zu kämpfen. Die Voigt-Elf verlangte dem Simon-Ensemble alles ab und zwang den letztjährigen Kreisoberligisten bis in die Verlängerung. Dort machten die Gäste dann alles klar und gewannen am Ende mit 4:2. Das Duell der A-Ligisten entschied der TSV Wiera gegen den TSV Röhrenfurth klar mit 4:0 für sich und darf sich in der nächsten Runde auf ein weiteres Heimspiel gegen die SG Neuental/Jesberg freuen.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl