Startseite »  News »  Kreisliga A2: Topspiel zwischen Boka-Elf & Niedergrenzebach
 Freitag, den 22. August 2014 um 17:04 Uhr
+++ Kreisliga A2: Topspiel zwischen Boka-Elf & Niedergrenzebach +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Freitag, den 22. August 2014 um 13:32 Uhr

Wer wahrt die weiße Weste? +++ Fennel-Elf hat Absteiger Ohetal/Frielendorf zu Gast +++ FCH-Reserve empfängt Wiera
Der vierte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hat einen echten Kracher zu bieten. In Holzhausen erwartet der gastgebende TSV den SV Niedergrenzebach zum Topspiel. Beide Teams sind mit zwei Kantersiegen gestartet und wollen ihre weiße Weste wahren. Überraschungsspitzenreiter TSV Schwarzenborn ist bei der SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast.
Topspiel zwischen Boka-Elf & Niedergrenzebach

TuSpo Röllshausen - SG Neuental/Jesberg II (Sa 15:00)
Bereits morgen stehen sich der TuSpo Röllshausen und die SG Neuental/Jesberg gegenüber. Die Hausherren sind mit zwei Remis in die Liga gestartet und wollen an der SG-Reserve mit einem Sieg vorbei ziehen. Außer den gesperrten Spielertrainer Michael Grösch kann der TuSpo aus dem Vollen schöpfen und ist in der Favoritenrolle. Für die Gäste geht es darum, die schlechte Bilanz aus der Vorsaison vergessen zu machen, als die Gruppenliga-Reserve beide Spiele gegen die Schwälmer in den Sand setzte. Auf SG-Keeper Tobias Ziegler wird wieder viel Arbeit zukommen.

FC Homberg II - TSV Wiera (So 13:15)
Den Saisonstart hätten sich beide Teams wohl anders vorgestellt. Während die Hausherren nur beim torlosen Remis gegen die SG Ohetal/Frielendorf punkteten, setzte der TSV die ersten drei Partien in den Sand und findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Diesen will die im Sommer gut verstärkte Elf der Schwälmer schnell verlassen und gegen die Reserve der Kreisstädter den ersten Dreier holen. Dabei bedarf es für die Heß-Elf aber einer Leistungssteigerung gegenüber der Pleite gegen Holzhausen. Homberg II stand zuletzt in der Defensive sicher und will nach der guten Leistung gegen Absteiger Ohetal/Frielendorf nachlegen und vor heimischer Kulisse erstmals dreifach punkten. Gut möglich, dass es die ein oder andere Verstärkung von der Gruppenliga-Elf gibt. Im Vorjahr trotzte der TSV dem FCH immerhin ein 3:3-Remis ab.

TSV 08 Holzhausen - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 (So 15:00)
Das Topspiel des vierten Spieltags steigt am Sonntag in Holzhausen. Im Homberger Stadtteil gastiert der SV Niedergrenzebach. Beide Teams sind noch ohne Punktverlust und haben ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen und die Gegner vom Platz gefegt. Beide zählen nach aktuellen Erkenntnissen zum engen Favoritenkreis und wollen nun im ersten Aufeinandertreffen die Muskeln spielen lassen. Beide verstärkten sich mit Spielern, die schön höherklassig gespielt haben und verfügen über sehr gute Einzelspieler. Die Gäste haben zudem mit Sven Pfefferkorn einen neuen Spielertrainer installiert, der sich gut in der neuen Liga zurechtgefunden hat. Da beide Teams für ihre Offensivstärke bekannt sind und diese schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, ist mit einem offenen Schlagabtausch zu rechnen. Für die Zuschauer zumindest gibt es an diesem Wochenende keine andere so attraktive Partie. Während TSV-Coach Sergej Boka auf die Jamal-Brüder setzt, baut man bei den Schwälmern auf die Treffsicherheit von Neuzugang Tim Wiegand (Schwalmstadt). In der vergangenen Spielzeit feierte Niedergrenzebach einen 4:2-Sieg in Holzhausen.

FSG Borken/Freudenthal - SG Ohetal/Frielendorf (So 15:00)
Für Borkens Spielertrainer Matthias Fennel ist der sonntägliche Vergleich gegen Absteiger SG Ohetal/Frielendorf ein besonderes Spiel. Fennel spielte Jahrelang bei den Gelb-Schwarzen und war dort auch als Spielertrainer aktiv. Nun trifft er erstmals auf seinen Ex-Verein und will die magere Punkteausbeute aufbessern. Nur ein Remis holten die Blumenhainer in den ersten beiden Begegnungen gegen Schwarzenborn und Neuental/Jesberg. Und auch gegen die Gäste aus Frielendorf wird die oberste Priorität haben, eine weitere Niederlage zu vermeiden. Dazu muss die Defensive allerdings sicherer stehen, da die Gäste bislang in dieser Saison kaltschnäuzig ihre Chancen genutzt haben und keinerlei Probleme haben, sich in der neuen Liga zu etablieren. MIt sieben Punkten ist die Simon-Elf voll auf Kurs Wiederaufstieg und will sich auch vom Pokal-Aus (1:7 gegen Körle) nicht aus der Spur bringen lassen. Gegenüber den Remis gegen Homberg II bedarf es für Kizilkaya und Co. allerdings einer Leistungssteigerung.

SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV Schwarzenborn (So 15:00)
Spitzenreiter TSV Schwarzenborn ist am vierten Spieltag bei der SG Bad Zwesten/Urfftal zu Gast. Die Knüllstädter liegen mit sieben Zähler noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben mit den Kurstädtern aber eine harte Nuss zu knacken. Denn auch die Specht-Elf ist mit sechs Punkten gut in die neue Spielzeit gestartet und hat in den vergangenen beiden Partien und mit André Husse einen echten Torjäger. Den gilt es für die Truppe aus der Bundeswehrstadt auszuschalten. Aber auch die Lapczyna-Elf hat einen echten Torjäger in ihren Reihen. Joshua Piel spielte im vergangnen Jahr noch A-Jugend-Gruppenliga beim 1. FC Schwalmstadt und hat sich mit fünf Buden in der Knüllstadt schon gut eingeführt. Sascha Ohl und Co. brennen auf das Spiel am Sonntag und treten erstmals als Klassenprimus auf.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl