Startseite »  News »  Kreisliga A2: Ohetal/Frielendorf schon heute, Derby in Mardorf
 Freitag, den 08. August 2014 um 11:29 Uhr
+++ Kreisliga A2: Ohetal/Frielendorf schon heute, Derby in Mardorf +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Ligavorschau
Ligavorschau - Bericht vom Freitag, den 08. August 2014 um 04:52 Uhr

Absteiger Ohetal/Frielendorf eröffnet den Spieltag +++ Kann Schwarzenborn gegen Röllshausen nachlegen? +++ Derbyzeit in Landsburg und Mardorf
Mit der Partie zwischen der SG Ohetal/Frielendorf und dem TSV Wiera wird heute der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder eröffnet. Am Sonntag warten dann einige Derbys auf die Fußballfans in der Schwalm. Während Aufsteiger TSV Mardorf im Homberger Stadtduell den TSV Holzhausen zu Gast hast, gastiert die SpVgg Zella/Loshausen bei der SG Landsburg.
Ohetal/Frielendorf schon heute, Derby in Mardorf

SG Ohetal/Frielendorf - TSV Wiera (Fr 19:00)
Absteiger SG Ohetal/Frielendorf macht heute Abend (19 Uhr) den Auftakt und erwartet in Welcherod den TSV Wiera. Beide Teams starteten unterschiedlich in die Saison. Während die Hausherren mit einem 2:0-Sieg gegen Neuental/Jesberg II gleich einen Dreier holten, kassierten die Gäste eine überraschende Pleite gegen Aufsteiger Mardorf. Im ersten Heimspiel soll nun für die Simon-Elf der nächste Sieg folgen. Wiera hat sich trotz der personellen Veränderungen im ersten Spiel mehr erhofft, aber zuletzt gegen die SG immer den Kürzeren gezogen. Siggi Werz, Marco Roob und Co. wollen zumindest was Zählbares mitnehmen und haben gegen den Absteiger wenig zu verlieren.

FC Homberg II - SG Neuental/Jesberg II (So 13:15)
Im Duell der Reservemannschaften stehen sich der FC Homberg II und die SG Neuental/Jesberg II gegenüber. Im Homberger Stellbergstadion wollen beide Teams die ersten Punkte holen. Während es für die Hausherren überhaupt der erste Ligaauftritt in dieser Spielzeit ist, haben die Gäste ihr Auftaktmatch verloren. Gern erinnert man sich bei der SG aber an die vergangene Serie, als man beide Spiele für sich entscheiden konnte und in der Kreisstadt sogar mit 4:1 triumphierte. Marko Meier hat bei der Zwooten des Verbandsligaabsteigers das Zepter übernommen und will nach den verpatzten Auftakt nun vor allen in der Offensive eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehen.

TuSpo Röllshausen - TSV Schwarzenborn (So 15:00)
Die Überraschungsmannschaft des ersten Spieltags war der TSV Schwarzenborn. Die Knüllstädter fertigten die FSG Borken/Freudenthal mit 4:1 ab und treten beim TuSpo Röllshausen an, der auch in dieser Saison oben mitspielen will. TSV-Mittelfeldspieler Jan Liebermann erwartet ein schweres Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Röllshausen, sieht seine Mannschaft aber nicht chancenlos. Röllshausen hat im Derby gegen Zella/Loshausen zumindest einen Teilerfolg gefeiert und einen Zähler geholt. Das Trainertrio der Gastgeber baut wieder auf die gute Form von Mittelfeldmann Roman Tobias, der in den letzten Spielen stets erfolgreich war und seinen Torinstinkt wieder gefunden hat.

SG Landsburg - SpVgg Zella/Loshausen (So 15:00)
In Allendorf stehen sich zum zweiten Schwälmer Derby der Saison die SG Landsburg und die SpVgg Zella/Loshausen gegenüber. Nach dem die letzten beiden Vergleiche in Landsburg jeweils mit einem 2:2-Remis endeten, könnte es auch am Sonntag wieder torreich werden. Die brisante Partie der beiden Schwälmer Teams wird sicherlich auch ein Zuschauermagnet werden und ist für die Gäste schon das zweite Highlight der Saison nach dem Auftaktderby gegen Röllshausen. SpVgg-Trainer Robert Kalkstein baut darauf, dass seine Mannschaft in der Defensive wieder stabil steht und vorne sind die Grün-Weißen immer für einen Treffer gut.

SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Dillich/Na/Tro (So 15:00)
Nach der Auftaktpleite beim SV Niedergrenzebach wartet auf die SG Bad Zwesten/Urfftal auch im ersten Heimspiel der neuen Saison mit der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth ein harter Brocken. Die Kurstädter hatten aber unter der Woche ein Erfolgserlebnis und kamen gegen B-Ligist Riebelsdorf souverän (4:0) in die nächste Runde des Kreispokals. Dennis Neumann und Co. brennen darauf, vor heimischer Kulisse den ersten Saisontreffer zu markieren. Die Gäste sind einer der großen Aufstiegsanwärter und wollen nach dem klaren Auftakterfolg gegen Landsburg nun nachlegen. Gästetrainer Björn Lohse baut im Mittelfeld wieder auf Martin Muschalla und hofft auf Tore von Goalgetter Dennis Jendritza.

TSV Mardorf - TSV 08 Holzhausen (So 15:00)
Derbyzeit heißt es am Sonntag ab 15 Uhr in Mardorf. Der Aufsteiger, der am ersten Spieltag mit einem 2:1-Sieg in Wiera auf sich aufmerksam machte hat den Lokalrivalen zu Gast und peilt gegen das Boka-Team den zweiten Sieg in Folge an. Nachdem Stefan Ceglarek als neuer Coach der Hausherren einen Einstand nach Maß erlebt hat, sind er und sein Team hungrig und heiß auf das Derby. Aber auch die Gäste aus Holzhausen, die mit dem Spiel in die Saison starten, brennen auf das Duell. Die Vorbereitungsspiele bei den 08ern verliefen erfolgreich und die Neuzugänge (ua. Jammal (Kassel II), Tews (Rengershausen), Janicki (Binsförth) und Bast (WeWaLe/Ca)) kamen alle von höherklassigen Vereinen und sind alles potenzielle Stammkräfte. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders wurde nochmals verschärft und so geht Holzhausen favorisiert in das Spiel.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl