Startseite »  News »  Kreisliga A2: 4:1 Husse & Co. schocken SG, Torefest in Röllshausen
 Sonntag, den 10. August 2014 um 23:17 Uhr
+++ Kreisliga A2: 4:1 Husse & Co. schocken SG, Torefest in Röllshausen +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 10. August 2014 um 19:59 Uhr

Kurstädter fertigen Lohse-Elf ab +++ Zehn Tore in Röllshausen +++ Kalkstein-Elf und Mardorf mit Derbysiegen
Beim zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder bekamen die Zuschauer heute Tore am Fließband geliefert. Den höchsten Tagessieg feierte der TSV Holzhausen, der das Derby gegen Neuling TSV Mardorf mit 5:0 gewann. 5:5 hieß es am Ende zwischen dem TuSpo Röllshausen und dem TSV Schwarzenborn. Während die SG Bad Zwesten/Urfftal mit 4:1 gegen die SG Dillich/Na/Tro gewann, setzte sich die SpVgg Zella/Loshausen im Derby gegen die SG Landsburg durch.
Husse & Co. schocken SG, Torefest in Röllshausen

FC Homberg II - SG Neuental/Jesberg II 1:2
Im Duell der Reservemannschaften hat sich die SG Neuental/Jesberg II mit 2:1 (0:1) gegen den FC Homberg II durchgesetzt und wie schon im Vorjahr die Punkte aus Homberg entführt. Dabei waren die Kreisstädter sogar durch Nick Breiter früh in Führung gegangen. Doch die Meier-Elf kam zunächst durch Christian Rosen zurück ins Spiel und drehte anschließend den Spieß durch Daniel Kunz noch um.

Schiedsrichter: Edmund Thiel (SG Brunslar) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nick Breiter (7.), 1:1 Christian Rosen (48.), 1:2 Daniel Kunz (75.)

SG Landsburg - SpVgg Zella/Loshausen 2:3
Derbywochen für die SpVgg Zella/Loshausen. Nach dem Remis gegen Röllshausen vor Wochenfrist setzte sich die SpVgg heute gegen die SG Landsburg mit 3:2 durch und stockte das Punktekonto auf vier auf. Die abwechslungsreiche und interessante Partie war bis zum Schluss spannend und die Hausherren steckten trotz des 1:3-Rückstandes nicht auf und wären beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Für die SG netzte Pascal Schmitt doppelt ein.

Schiedsrichter: Carsten Badouin - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Pascal Schmitt (25.), 1:1 Martin Krupa (37.), 1:2 Bastian Becker (65. Foulelfmeter), 1:3 Jannik Dengler (73.), 2:3 Pascal Schmitt (85. Foulelfmeter)

SG Bad Zwesten/Urfftal - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 4:1
Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat für die nächste Überraschung in dieser Saison gesorgt und die SG Dillich/Na/Tro mit einer 4:1-Packung vom Platz gefegt. Die Kurstädter waren beim Derby von Beginn an hellwach und führten nach dem Doppelpack von André Husse, der seinen Saisoneinstand feierte zur Pause mit 2:1. Julius Bodemeyer und Johannes Vorpagel schraubten im zweiten Abschnitt das Ergebnis auf 4:1. In der Nachspielzeit kam es für die Gäste noch schlimmer. Ulf Hinze flog mit rot vom Platz und wird dem Lohse-Ensemble erstmal fehlen.

Schiedsrichter: Steffen Ernst - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Andre Husse (4.), 2:0 Andre Husse (36.), 2:1 Serhat Yildiz (43.), 3:1 Julius Bodemeyer (71.), 4:1 Johannes Vorpagel (82.)
Platzverweise: Rot gegen Ulf Hinze (90./SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth)

TSV Mardorf - TSV 08 Holzhausen 0:5
Der TSV Holzhausen hat das Derby beim TSV Mardorf klar mit 5:0 (2:0) für sich entschieden. Die 08er erleben mit dem Dreier gegen den Lokalrivalen einen Einstand nach Maß nach dem spielfreien Wochenende. Angetrieben von den Jammal-Brüdern Ali und Mohamad, die drei der fünf Buden erzielten, war die Boka-Elf klar überlegen und kam auch in der Höhe verdient zum Sieg. Kann Holzhausen diese Leistung auch in den anderen Spielen zeigen, sollte man die gut verstärkte Truppe aus dem Homberger Stadtteil auf dem Zettel haben, was die Aufstiegsanwärter betrifft.

Schiedsrichter: Kurt Pfau (SC Lispenhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Johann Bast (34.), 0:2 Ali Jammal (38.), 0:3 Ali Jammal (48.), 0:4 Mohamad Jammal (65.), 0:5 Semedo Alexis Delgado (69.)

TuSpo Röllshausen - TSV Schwarzenborn 5:5
Wer heute ein Spektakel erleben wollte, hätte sich die Partie zwischen dem TuSpo Röllshausen und dem TSV Schwarzenborn ansehen müssen. Am Ende einer turbulenten Begegnung, bei der sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch lieferten, stand ein 5:5-Unentschieden, mit dem beide ungeschlagen bleiben. Während für die Hausherren Mark Suchomel doppelt einnetzte, schnürrte TSV-Zugang Joshua Piel einen Doppelpack.

Schiedsrichter: Peter Wiederhold - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 (22. Eigentor), 1:1 Mark Suchomel (24.), 1:2 (32. Eigentor), 2:2 Florian Roth (35.), 2:3 Joshua Piel (37.), 2:4 Axel Richhardt (47.), 2:5 Joshua Piel (56.), 3:5 Niels Kirchner (79.), 4:5 Florian Roth (89.), 5:5 Mark Suchomel (90.)

SG Ohetal/Frielendorf - TSV Wiera 1:0
Das Tor des Tages in Welcherod erzielte Elias Budesheim kurz nach Wiederanpfiff. Die Gäste versuchten zwar in der Schlussphase nochmal auf den Ausgleich zu drängen und brachten mit Siggi Werz noch einen zusätzlichen Stürmer, standen am Ende aber wie schon gegen den TSV Mardorf am Ende mit leeren Händen da. Bei den Gastgebern feierte Neuzugang Christof Kizilkaya (TSV Mardorf) sein Debüt. Am kommenden Spieltag haben sowohl Ohetal (gegen Homberg II) als auch Wiera (gegen Holzhausen) Heimrecht.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl