pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 117  118  119  120  121  122  123  124  125  126  127 ... 163 | nächste  
  1211-1220 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 19:40 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 06/15 +++
TOP-THEMEN:
  • Carl-von-Weinberg-Schule feiert Titel "Eliteschule des Fußballs"
  • Großer Andrang bei Buchpremiere eines Amateurschiedsrichters
  • Jetzt für den 7. HFV Ü35 Ladies-Cup anmelden
  • Taktifol und der Hessische Fußball-Verband starten Kooperation
  • Finale um die hessische Krone im AH-Fußball bei Phönix Düdelsheim
HFV-Newsletter 06/15

Liebe Fußballfreunde,

am kommenden Mittwoch geht es im Kasseler Auestadion um die hessische Pokalkrone des Fußballs: Das Krombacher-Hessenpokal-Finale zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem VfB 1900 Gießen wird am 13. Mai um 19 Uhr angepfiffen.

Das Spiel, dessen Sieger auf ein lukratives Los in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs hoffen darf, wirft seine Schatten voraus. Der Vorverkauf läuft, online (tickets.ksv-hessen.de), im Fan Point Kassel, in der "Kassette", bei Sport Brück, im "Alten Brauhaus" in Hofgeismar, in der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel und an allen üblichen Vorverkaufsstellen gibt es Karten. Dabei sind die Dauerkartenplätze bis einschließlich heutigen Donnerstag, den 7. Mai 2015 reserviert und auch nur in der KSV-Geschäftsstelle erhältlich.

Mehr...

Carl-von-Weinberg-Schule feiert Titel "Eliteschule des Fußballs"

Die „Eliteschule des Sports“ ist nun auch „Eliteschule des Fußballs“: Am Mittwoch, 29. April 2015 fand der Festakt der Carl-von-Weinberg-Schule zur dementsprechenden Zertifizierung durch den Deutschen Fußball-Bund statt. Mehr...

Großer Andrang bei Buchpremiere eines Amateurschiedsrichters

Rund 200 Gäste kamen nach Frankfurt-Sachsenhausen in die Gaststätte „Zum Gemalten Haus“. Grund dafür war eine Lesung des Literaturkritikers Christoph Schröder, der sein erstes Buch veröffentlichte. Mehr...

Jetzt für den 7. HFV Ü35 Ladies-Cup anmelden

Am 13. Juni 2015 findet die siebte Auflage des Ü35 Ladies-Cup in Groß-Bieberau statt. Veranstalter des Turniers ist der Hessische Fußball-Verband. Bis zum 19. Mai haben interessierte Vereine, die Mitglied beim HFV sind, die Möglichkeit, sich anzumelden. Mehr...

Taktifol und der Hessische Fußball-Verband starten Kooperation

Die Taktifol GmbH ist ab sofort offizieller Freund des Hessischen Fußball-Verbandes e.V.. Gerhard Hilgers, Geschäftsführer des HFV und Jürgen Zinsmeister, Geschäftsführer der Taktifol GmbH, freuen sich auf eine erfolgreiche Kooperation. Mehr...


Finale um die hessische Krone im AH-Fußball bei Phönix Düdelsheim

Im Endspiel um den Krombacher AH-Hessenpokal kommt es am 14. Mai zu einem Duell der besten AH-Mannschaften Hessens. Der TSV Großen-Linden (Kreis Gießen), der sich im Halbfinale überzeugend mit 2:1 gegen die SG Hoechst Classique durchsetzen konnte, trifft auf die SG Guxhagen/Ellenberg (Kreis Schwalm-Eder). Die Vertreter aus dem Norden schafften es im Halbfinale, die starken AH-Spieler von KEWA Wachenbuchen in der Verlängerung mit 4:3 zu bezwingen.

Das Endspiel um den Krombacher AH-Hessenpokal findet um 15 Uhr beim SV Phönix Düdelsheim (Schulstr. 42, 63654 Büdingen-Düdelsheim) im Rahmen des Pokalendspieltags des Fußballkreises Büdingen statt. Der Verein ist hervorragend aufgestellt und bietet mit zwei Rasenplätzen sehr gute Bedingungen für diesen Pokalendspieltag.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Rolf Hocke (Präsident) Torsten Becker, Stefan Reuss | Impressum

 Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 19:27 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Niedergrenzebach mit einem Bein in der KOL +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Niedergrenzebach mit einem Bein in der KOL +++
Bericht vom Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 11:05 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Die Spielzeit 2014/15 ist auf die Zielgerade eingebogen. Vier offizielle Spieltage stehen in den hiesigen Ligen noch an, dazu kommen bei dem einen oder anderen Verein noch ein zwei Nachholspiele, dann ist für diese Saison Schluss. Zeit also, sich die Auf- und Abstiegssituation in den verschiedenen Ligen genauer anzuschauen. Dazu gibt es nach der Saison Relegationsspiele (Kreisligen) und Aufstiegsrunden (Kreisoberliga aufwärts). Hier finden Sie alles Wissenswerte zur Fußball-Kreisliga A2:


Aufstieg und Abstieg:

Der Meister steigt direkt in die Kreisoberliga auf. Der Tabellenzweite spielt Relegation gegen den Zweiten der A1 und den Drittletzten der Kreisoberliga.

Es gibt einen Absteiger in die B-Liga. Der Vorletzte spielt Abstiegsrelegation gegen den Drittletzten der A1, den Dritten der B3 und den Zweiten der B4.


Die Liga:

Die erste Entscheidung ist gefallen: Der TSV Wiera steht als Absteiger fest. Um den vorletzten Platz "streiten" momentan noch vier Teams, wobei die SG Neuental-Jesberg II (22 Punkte) und der TSV Schwarzenborn (20) aufgrund der Punktzahl und noch eines ausstehenden Nachholspiels leicht im Vorteil sind.

Schwerer haben es da schon der TSV Mardorf (19) und die SG Landsburg (17). Am 17. Mai treffen die beiden in Mardorf direkt aufeinander. Für die SG wohl die letzte Chance, der Relegation zu entgehen, denn anschließend muss man noch gegen die Aufstiegskandidaten Holzhausen und Niedergrenzebach ran. Allerdings ist das Restprogramm Mardorfs auch nicht leichter (A TuSpo Röllshausen, A SG Bad Zwesten/Urfftal).

Im Titelrennen haben sich der SV Niedergrenzebach (55 Punkte) und die SG Bad Zwesten/Urfftal (52 Punkte) etwas abgesetzt vom TSV 08 Holzhausen (48 Punkte). Den Kreisstädtern bleibt im Grunde lediglich noch die Hoffnung auf das große Finale am letzten Spieltag, wenn man die SG im heimischen Rund empfängt. Das Hinspiel gewann der TSV 08 schon mal mit 2:1, was wichtig für den direkten Vergleich sein könnte. Jedoch müsste Bad Zwesten/Urfftal noch ein weiteres Mal Federn lassen.

Gewinnt Niedergrenzebach beide Heimspiele, dann ist der zweite Rang in jedem Fall sicher. Siegt man gar noch drei Mal, dann ist den Schwälmern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, denn im direkten Vergleich mit der SG Bad Zwesten/Urfftal liegt man auch knapp vorne (2:0, 3:4).


Relegation:

Aufstieg:

6. Juni - KOL - A1

10. Juni - Verlierer Spiel 1 gegen A2

13. Juni - A2 - Gewinner Spiel 1

Jede Mannschaft hat einmal Heimrecht.


Abstieg:

Nach jetzigem Stand werden die oben beschriebenen vier Mannschaften an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. Diese bedeutet folgenden Spielplan:

1. Spieltag - 06. Juni

B4 - A2

A1 - B3

Erster Spieltag auf neutralem Platz.


2. Spieltag - 10. Juni

B3 - B4

A1 - A2


3. Spieltag - 13. Juni

B4 - A1

A2 - B3
Quelle: www.hessensport24.de
 Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 23:07 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: Vier Teams haben Platz eins im Blick +++
+++ Fußball-Kreisliga B2: Vier Teams haben Platz eins im Blick +++
Bericht vom Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 09:05 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Die Spielzeit 2014/15 ist auf die Zielgerade eingebogen. Vier offizielle Spieltage stehen in den hiesigen Ligen noch an, dazu kommen bei dem einen oder anderen Verein noch ein zwei Nachholspiele, dann ist für diese Saison Schluss. Zeit also, sich die Auf- und Abstiegssituation in den verschiedenen Ligen genauer anzuschauen. Dazu gibt es nach der Saison Relegationsspiele (Kreisligen) und Aufstiegsrunden (Kreisoberliga aufwärts). Hier finden Sie alles Wissenswerte zur Fußball-Kreisliga B2:


Aufstieg und Abstieg:

Der Meister steigt direkt in die A-Liga auf. Der Tabellenzweite spielt Relegation gegen den Zweitletzten der A2, den Drittletzten der Kreisliga A1 sowie den Zweiten der B4 und den Dritten der B3. Allerdings ist fraglich, ob aus der B2 überhaupt ein Verein das Aufstiegsrecht wahrnehmen möchte.

Bei der SG Bad Zwesten/Urfftal II und dem TSV 08 Holzhausen II wird es davon abhängen, ob deren Erste in die Kreisoberliga aufsteigen. Nur wenn dies der Fall ist, können ihre Reserve-Teams aufsteigen, denn es dürfen nicht zwei Mannschaften vom gleichen Verein in einer Liga spielen. Aber selbst wenn die SG und der TSV in die KOL aufsteigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass deren Zweite Mannschaften in die B4 umgruppiert werden.

Absteiger gibt es in den B-Ligen nicht. Es besteht aber für Erste Mannschaften die Möglichkeit, sich in die B3 umgruppieren zu lassen. Aus der B2 plant dies der FSV Allmuthshausen.


Die Liga:

Meister können noch vier Teams werden. Die besten Karten hat momentan die SG Bad Zwesten/Urfftal II (52 Punkte), gefolgt vom TSV 08 Holzhausen II, der zwar sechs Punkte hinter den Kurstädtern liegt, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Dritter ist der FSV Allmuthshausen, der wie der Vierte SG Di/Na/Tro II 46 Punkte auf dem Konto aufweist.

Am letzten Spieltag empfängt Holzhausen II die SG Bad Zwesten/Urfftal II. Die SG Di/Na/Tro II und der FSV Allmuthshausen treffen am 17. Mai aufeinander.


Relegation:

Nach jetzigem Stand wird aus der B2 keine Mannschaft an der Aufstiegsrelegation teilnehmen.
Quelle: www.hessensport24.de
 Dienstag, den 05. Mai 2015 um 20:44 Uhr
+++ Kreisliga A2: FuPa-Elf der Woche +++
26.Spieltag - Auswertung vom Dienstag, den 05. Mai 2015 um 08:06 Uhr

Leon Wirtz hat es zum 2.mal in die FuPa-Elf der Woche geschafft:

Herzlichen Glückwunsch
 Dienstag, den 05. Mai 2015 um 09:57 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 05.05.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Neuental/Jesberg II 1:1 (0:1).
Die SG ging mit einem stark verjüngten Team in die Partie, war überlegen, aber im Angriff einfach nicht durchschlagkräftig genug. Insgesamt ein gerechtes Remis in einer Partie, in der die großen Chancen Mangelware blieben. Tore: 0:1 J. Ravensburg (22.), 1:1 L. Wirtz (83.). Gelb-Rot: M. Muschalla (90.+2, SG D/N/T, wiederholtes Foul).
 Montag, den 04. Mai 2015 um 21:00 Uhr
+++ D-Junioren aktuell: Tabellenführer für die D2 zu stark +++
FV Felsberg/Lohre/N-Vors. - JSG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro II 10:1 (3:1)
Gensungen
- Wegen zahlreicher Ausfälle musste unsere D2 ohne Auswechselspieler beim Tabellenführer antreten. Dennoch konnten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten und zeigten einen starken Kampf. Für einen Paukenschlag sorgte Dennis Aschenbrenner nach vier Minuten als er uns mit 0:1 in Führung brachte.
 Sonntag, den 03. Mai 2015 um 19:27 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Di/Na/Tro vs. SG Neuental/Jesberg II - Bilder +++
Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich heute die SG Di/Na/Tro und die SG Neuental/Jesberg II mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Die Tore fielen: 0:1 Sascha Mühling (21.), 1:1 Leon Wirtz (83.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Gabriele Wanner:

 Sonntag, den 03. Mai 2015 um 19:16 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: SG Di/Na/Tro II vs. SG Neuental/Jesberg III - Bilder +++
Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 gewann die SG Di/Na/Tro II heute zu Hause gegen die SG Neuental/Jesberg III mit 4:0 (1:0). Die Tore fielen: 1:0 Florian Ditzel (43.), 2:0 Eigentor Pierre Lohr (61.), 3:0 Rainer Jäger (70.), 4:0 Eigentor Kevin Bauer (73.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Gabriele Wanner:

 Sonntag, den 03. Mai 2015 um 06:22 Uhr
+++ DFBNET: DER MOBILE SPIELBERICHT IST DA +++
Nachtrag zum mobilen Spielbericht:
Die DFBnet-App "dfbnet 1.0" für Android Handys und iPhone dient nur zur mobilen Ergebnismeldung und nicht wie vielerorts vermutet zum mobilen Spielbericht.
Um den mobilen Spielbericht zu nutzen, gehst Du wie gewohnt im Browser Deines Smartphone zur Login-Maske von DFBnet SpielPLUS. Hier wirst Du gefragt, ob Du den mobilen Spielbericht nutzen möchtest. Alternativ gibt es in der Desktop-Version eine Verlinkung, hierzu einfach auf das eingeblendete Banner klicken.
 Samstag, den 02. Mai 2015 um 12:51 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Neuental/Jesberg am 03.05.2015

 ◄ vorherige  | 1 ... 117  118  119  120  121  122  123  124  125  126  127 ... 163 | nächste