Startseite »  News »  Fußball-Kreisliga B2: Vier Teams haben Platz eins im Blick
 Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 23:07 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: Vier Teams haben Platz eins im Blick +++
Bericht vom Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 09:05 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Die Spielzeit 2014/15 ist auf die Zielgerade eingebogen. Vier offizielle Spieltage stehen in den hiesigen Ligen noch an, dazu kommen bei dem einen oder anderen Verein noch ein zwei Nachholspiele, dann ist für diese Saison Schluss. Zeit also, sich die Auf- und Abstiegssituation in den verschiedenen Ligen genauer anzuschauen. Dazu gibt es nach der Saison Relegationsspiele (Kreisligen) und Aufstiegsrunden (Kreisoberliga aufwärts). Hier finden Sie alles Wissenswerte zur Fußball-Kreisliga B2:

Aufstieg und Abstieg:

Der Meister steigt direkt in die A-Liga auf. Der Tabellenzweite spielt Relegation gegen den Zweitletzten der A2, den Drittletzten der Kreisliga A1 sowie den Zweiten der B4 und den Dritten der B3. Allerdings ist fraglich, ob aus der B2 überhaupt ein Verein das Aufstiegsrecht wahrnehmen möchte.

Bei der SG Bad Zwesten/Urfftal II und dem TSV 08 Holzhausen II wird es davon abhängen, ob deren Erste in die Kreisoberliga aufsteigen. Nur wenn dies der Fall ist, können ihre Reserve-Teams aufsteigen, denn es dürfen nicht zwei Mannschaften vom gleichen Verein in einer Liga spielen. Aber selbst wenn die SG und der TSV in die KOL aufsteigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass deren Zweite Mannschaften in die B4 umgruppiert werden.

Absteiger gibt es in den B-Ligen nicht. Es besteht aber für Erste Mannschaften die Möglichkeit, sich in die B3 umgruppieren zu lassen. Aus der B2 plant dies der FSV Allmuthshausen.

Die Liga:

Meister können noch vier Teams werden. Die besten Karten hat momentan die SG Bad Zwesten/Urfftal II (52 Punkte), gefolgt vom TSV 08 Holzhausen II, der zwar sechs Punkte hinter den Kurstädtern liegt, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Dritter ist der FSV Allmuthshausen, der wie der Vierte SG Di/Na/Tro II 46 Punkte auf dem Konto aufweist.

Am letzten Spieltag empfängt Holzhausen II die SG Bad Zwesten/Urfftal II. Die SG Di/Na/Tro II und der FSV Allmuthshausen treffen am 17. Mai aufeinander.

Relegation:

Nach jetzigem Stand wird aus der B2 keine Mannschaft an der Aufstiegsrelegation teilnehmen.
Quelle: www.hessensport24.de