| ◄ vorherige | 1 ... 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 ... 164 | nächste ► |
| 1261-1270 von 1632 Ergebnissen |
| Freitag, den 10. April 2015 um 23:58 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Kreisliga A2: Wiera gewinnt Kellerduell, FCH trifft halbes Dutzend +++
Der Spieltag - Bericht vom Freitag, den 10. April 2015 um 21:54 UhrVerfolger Holzhausen kommt über Remis nicht hinaus +++ Schlusslicht Wiera kann doch noch siegen +++ Homberg siegt im Reserveduell +++ Fennel-Elf nur Remis gegen Mardorf
In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden heute gleich vier Nachholspiele ausgetragen. Während der TSV Wiera das Kellerduell bei der SG Landsburg überraschend klar mit 3:0 für sich entschied, feierte der FC Homberg II gegen die SG Neuental/Jesberg II einen 6:1-Kantersieg. Der Tabellenzweite TSV Holzhausen verpasste es, entscheidend näher an Primus SV Niedergrenzebach ranzurücken und kam in Röllshausen nur zu einem torlosen Remis. Im vierten Spiel des Abends trennten sich die FSG Borken/Freudenthal und Aufsteiger TSV Mardorf mit einem 1:1-Unentschieden.
Wiera gewinnt Kellerduell, FCH trifft halbes Dutzend
Verfolger Holzhausen kommt über Remis nicht hinaus +++ Schlusslicht Wiera kann doch noch siegen +++ Homberg siegt im Reserveduell +++ Fennel-Elf nur Remis gegen Mardorf In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden heute gleich vier Nachholspiele ausgetragen. Während der TSV Wiera das Kellerduell bei der SG Landsburg überraschend klar mit 3:0 für sich entschied, feierte der FC Homberg II gegen die SG Neuental/Jesberg II einen 6:1-Kantersieg. Der Tabellenzweite TSV Holzhausen verpasste es, entscheidend näher an Primus SV Niedergrenzebach ranzurücken und kam in Röllshausen nur zu einem torlosen Remis. Im vierten Spiel des Abends trennten sich die FSG Borken/Freudenthal und Aufsteiger TSV Mardorf mit einem 1:1-Unentschieden.
Der TSV Wiera hat seine Negativserie beendet und erstmals seit Mitte September wieder den Platz als Sieger verlassen. Nach acht Pleiten in Serie gab es im Duell gegen den Tabellenvorletzten SG Landsburg einen überzeugenden 3:0 (1:0)-Erfolg für das Heß-Team, das aber weiterhin sieben Punkte hinter der SG zurückliegt. Schon zur Pause lagen die Gäste dank des Tores von Okan Özalp in Führung. Im zweiten Abschnitt dann drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber nach dem zweiten Gästetor durch den ehemaligen Schwalmstädter Fabian Mader war Sicherheit im Spiel des TSV. Eine Viertelstunde vor dem Ende legten die Gäste sogar noch das Tor zum 0:3-Endstand durch Sinan Kaya nach. Schiedsrichter: Andreas Rausch (Romrod/Zell) - Zuschauer: 65 Tore: 0:1 Okan Özalp (19.), 0:2 Fabian Mader (61.), 0:3 Sinan Kaya (75.).
Fast zwei Wochen nach der bitteren 0:5-Klatsche gegen Röllshausen hat die FSG Borken/Freudenthal zumindest teilweise Wiedergutmachung betrieben. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Fennel kam im Heimspiel gegen Aufsteiger und Kellerkind TSV Mardorf zwar nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, aber immerhin haben die Blumenhainer nach über einem Monat wieder einen Heimpunkt geholt. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Halbzeit durch Achim Huhndorf zunächst in Führung gegangen waren, antworteten die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Josef Toma. Für den Defensivspieler war es Saisontreffer Nummer drei. Am Ende also ein Remis, mit dem die Ceglarek-Schützlinge, die weiterhin auf einen Nichtabtstiegsrang liegen, sicher besser leben können. Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (SV Braunau) - Zuschauer: 40 Tore: 0:1 Achim Huhndorf (22.), 1:1 Josef Toma (45.)
Die Siegesserie des TSV Holzhausen ist gerissen. Im Auswärtsspiel beim TuSpo Röllshausen kam die ambitionierte Mannschaft aus dem Homberger Stadtteil nicht über ein torloses Remis hinaus. Und das obwohl die 08er nach der Ampelkarte gegen Röllshausens Fabian Schultheiß fast eine halbe Stunde in Überzahl agierten. Trotz bester Einschussmöglichen und Chancen blieben die Boka-Schützlinge ohne Treffer und mussten im Kampf um den direkten Aufstieg einen Rückschlag einstecken. Die Formkurve beim TuSpo zeigt nach vier Spielen ohne Pleite weiter nach oben. Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50 Tore: - Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Schultheiß (63./TuSpo Röllshausen)
Eine einseitige Partie bekamen die rund 40 Zuschauer heute beim Reserveduell zweier Gruppenligisten zu sehen. Zwar ging die SG Neuental/Jesberg II schon nach 120 Sekunden durch Winterneuzugang Marco Roob in Führung, aber noch im ersten Abschnitt kamen die Kreisstädter vom FC Homberg II durch Benjamin Panse zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt dann erhöhten die Gäste den Druck und hatten in Dreifachtorschütze Sven Grünwald und Doppelpacker Werner Wegendt die entscheidenden Akteure in ihren Reihen. Am Ende ist der Sieg des FCH vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Dennoch zeigten sich die Kreisstädter als sehr effektiv und torhungrig. Schiedsrichter: Wissam Awada (FSV Kassel) - Zuschauer: 40 Tore: 1:0 Marco Roob (2.), 1:1 Benjamin Panse (27.), 1:2 Werner Wegendt (57.), 1:3 Sven Grünwald (62.), 1:4 Sven Grünwald (67.), 1:5 Werner Wegendt (74.), 1:6 Sven Grünwald (89.).
Weiterlesen...
| |||||||||||||||||||
| Donnerstag, den 09. April 2015 um 19:46 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 05/15 +++
HFV-Newsletter 05/15
DFB-Stiftung Egidius Braun, Nationalmannschaft und Bundesregierung stellen 600.000 Euro für Flüchtlinge zur Verfügung und die Vereine profitieren direkt davon. 500 Euro winken jedem Club, der sich für die Integration von Flüchtlingen engagiert. Alleine in Hessen werden 44 dieser "Starthilfen" vergeben. Über die Vergabe der Mittel entscheiden die zuständigen Stiftungsgremien. Die entsprechende Broschüre "Willkommen im Verein. Fußball mit Flüchtlingen", die begleitend zu dieser Initiative erschienen ist, ist beim Hessischen Fußball-Verband erhältlich. Entsprechende Anträge können postalisch an die Stiftungsgeschäftssstelle DFB-Stiftung Egidius Braun, Geschäftsstelle, Sövener Str. 50, 53773 Hennef oder per E-Mail an info(at)egidius-braun(dot)de gesendet werden. Mehr...
Arbeiten beim Hessischen Fußball-Verband: HFV sucht Verbandssportlehrer und Praktikant Öffentlichkeitsarbeit Der Hessische Fußball-Verband ist der zweitgrößte Sportfachverband in Hessen und vertritt die Interessen von ca. 500.000 Mitgliedern in 2.100 Sportvereinen. Zum 1. Juni möchte der HFV einen neuen Verbandssportlehrer einstellen, ein Praktikant für die Öffentlichkeitsarbeit könnte sofort beginnen. Darüber hinaus gibt es noch weitere interessante Stellenangebote. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Fußball Ihre große Leidenschaft ist, sollten Sie sich die Ausschreibungen unter untenstehendem Link anschauen. Der Hessische Fußball-Verband freut ich auf Ihre Bewerbung. Mehr...
Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax: | |||||||||||||||||||
| Donnerstag, den 09. April 2015 um 19:06 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Freitag +++
SG Di/Na/Tro II
- Aufstellung vs. TSV Schwarzenborn II am 10.04.2015
| |||||||||||||||||||
| Montag, den 06. April 2015 um 21:17 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ FairPlayLiga +++
FairPlayLiga Werteorientierter Fußball mit Kindern - Die FairPlayLiga, ein Lernfeld für das ganze Leben!Gerhard Mester, der bekannte Wiesbadener Karikaturist, hat den Kinderfußball mit spitzer Feder zu Papier gebracht. Mit drei Bildern ist es ihm gelungen, die drei Regeln der FPL ausdrucksstark zu untermauern.
Quelle: www.fairplayliga.de
| |||||||||||||||||||
| Samstag, den 04. April 2015 um 14:36 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 04.04.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport
- Spielberichte vom MittwochSG Landsburg - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 2:3 (2:0). Die Gäste waren zwar spielerisch etwas stärker, kamen aber nur zu wenigen Gelegenheiten, während die Gastgeber die Abwehrschwächen Dillichs vor der Pause konsequent nutzten. Durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Schmitt-Elf kam das Lohse-Team heran und machte mit einem Doppelschlag den Sack zu. Tore: 1:0 P. Brixius (34.), 2:0 P. Schmitt (37.), 1:2 S. Thiel (64.), 2:2, 2:3 P. Fenske (71., FE, 77.). | |||||||||||||||||||
| Samstag, den 04. April 2015 um 00:44 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ DFBNET: DER MOBILE SPIELBERICHT IST DA +++
SERVICE
| 03.04.2015 | 14:00
Erleichterung für alle Mannschaftsverantwortlichen und Schiedsrichter: Ab sofort kann man den DFBnet-Spielbericht auch ganz bequem mobil auf dem Smartphone einstellen und freigeben.
DFBNET: DER MOBILE SPIELBERICHT IST DA
Erleichterung für alle Mannschaftsverantwortlichen und Schiedsrichter: Ab sofort kann man den DFBnet-Spielbericht auch ganz bequem mobil auf dem Smartphone einstellen und freigeben. Sonntag, 09:45 Uhr. Schon eine Viertelstunde nach dem vereinbarten Treffpunkt. Die weiteste Anreise der Saison. Und Du bist spät dran. Jetzt wird es eng mit den Spielvorbereitungen: Hütchen aufstellen, aufwärmen und dann auch noch ins gegnerische Vereinsheim laufen, um den offiziellen Spielberichtsbogen am Laptop auszufüllen. Stress pur für den Mannschaftsverantwortlichen! Die erste Anspannung hat sich gelegt, die Mannschaften laufen sich warm und Du hast die Aufstellung schon ins DFBnet eingetragen. Jetzt erstmal den Mannschaftsverantwortlichen der gegnerischen Mannschaft begrüßen und über die laufende Saison fachsimpeln. Plötzlich kommen Dir zwei Spieler Deines Teams entgegen, der eine humpelt, der andere stützt ihn. Auch das noch! Der Topstürmer ist umgeknickt, kann auf keinen Fall spielen. Zum Glück hast Du einem Reservespieler aus der zweiten Mannschaft gesagt, er soll für alle Fälle mal seine Sporttasche mitnehmen. Also wieder rein ins Vereinsheim, den DFBnet-Spielbericht öffnen und die Aufstellung ändern.
Aufstellung auf dem Handy freigeben
Gute Nachrichten: Das unnötige Gerenne ins Vereinsheim ist ab sofort vorbei! Um die Eingabe von Daten in das DFBnet in solch stressigen Situationen so einfach und schnell wie möglich zu gestalten, gibt es ab sofort den mobilen Spielbericht. Die Mannschaftsaufstellung musst Du nicht mehr über den Laptop eingeben, sondern kannst Dich bequem an den Spielfeldrand stellen und sie von dort aus auf dem Smartphone einstellen und freigeben. Deine Aufstellung wird gemäß eurer geltenden Staffelregeln visuell überprüft. Falls Du aus Versehen nur zehn Deiner elf Spieler im Spielbericht vermerkt hast – kein Problem! Der mobile Spielbericht macht Dich darauf aufmerksam. Selbstverständlich können auch Schiedsrichter den Vorteil des mobilen Spielberichts nutzen: Schon vor Spielbeginn erscheinen die Aufstellungen mit Foto im mobilen Spielbericht. Nach der Überprüfung und einer evtl. Korrektur kann das Spiel losgehen! Spielereignisse und besondere Vorkommnisse während des Spiels können unmittelbar nach Spielende in den offiziellen DFBnet Spielbericht eingegeben werden – mit dem Smartphone! Nach der Freigabe vom Schiedsrichter können die Vereine den Spielbericht mit ihrer digitalen Unterschrift bestätigen. Das spart Zeit und Papier. Um den mobilen Spielbericht zu nutzen, gehst Du wie gewohnt mit Deinem Smartphone zur
| |||||||||||||||||||
| Donnerstag, den 02. April 2015 um 19:36 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Landsburg vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Landsburg vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Bericht vom Donnerstag, den 02. April 2015 um 09:57 Uhr
Allendorf
Allendorf
- Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG Landsburg gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 2:3 (2:0). Die Tore fielen: 1:0 Paul Brixius (35.), 2:0 Pascal Schmitt (38.), 2:1 Sascha Thiel (65.), 2:2 Patrick Fenske (72.), 2:3 Patrick Fenske (78.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotografen Heinz Trollhagen:
Quelle: www.hessensport24.de | |||||||||||||||||||
| Mittwoch, den 01. April 2015 um 20:33 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
Tipp der Woche vom Dienstag, den 31. März 2015"Wenn sich auf dem Spielfeld - zumeist in Folge einer unsportlichen Aktion - ein Rudel von Spielern bildet, müssen der Schiedsrichter und seine Assistenten sehr aufmerksam sein, das Geschehen beobachten und nach Möglichkeit deeskalierend eingreifen.
Tipp der Woche
Dienstag, 31. März 2015
"Wenn sich auf dem Spielfeld - zumeist in Folge einer unsportlichen Aktion - ein Rudel von Spielern bildet, müssen der Schiedsrichter und seine Assistenten sehr aufmerksam sein, das Geschehen beobachten und nach Möglichkeit deeskalierend eingreifen.
Quelle: www.sr-schwalm-eder.de | |||||||||||||||||||
| Mittwoch, den 01. April 2015 um 10:09 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 01.04.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-SportMittwoch, 01.04.2015 18:00 Uhr : SG Landsburg - SG Di/Na/Tro | |||||||||||||||||||
| Dienstag, den 31. März 2015 um 20:28 Uhr | |||||||||||||||||||
+++ Kreisliga A2: FuPa-Elf der Woche +++
22.Spieltag - Auswertung vom Dienstag, den 31. März 2015 um 08:25 UhrDiese Woche gehören wieder drei Akteure der SG Di/Na/Tro zu der FuPa-Elf der Woche:
Herzlichen Glückwunsch
| |||||||||||||||||||
| ◄ vorherige | 1 ... 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 ... 164 | nächste ► |