pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137 ... 163 | nächste  
  1311-1320 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Donnerstag, den 05. Februar 2015 um 20:00 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 02/15 +++
TOP-THEMEN:
  • DFB-Mobil auf Wintertour
  • Gewinnspielsieger stehen fest
  • Vereinsmanager erwerben C-Lizenz
  • Große Nachfrage bei Seminaren
  • Richtige Versicherung von Nichtmitgliedern
HFV-Newsletter 02/15

Ende Januar fand das jährliche Netzwerktreffen des Fair Play Forums in Grünberg statt. Alle Partner und Freunde, seien es Vereine, Schiedsrichter, Referenten oder Kooperationspartner waren eingeladen, um die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu reflektieren und neue Ideen zu entwickeln. Trotz der winterlichen Wetterverhältnisse, freute sich die Projektleitung über mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Inhalte waren unter anderem die Kampagne „Nein! zu Diskriminierung und Gewalt“, die Themen Kindeswohl, Straßenfußball für Toleranz, die FAIRPLAY-Liga und das ergänzende Modul „Fair Play am Spielfeldrand“ sowie interkulturelles Konfliktmanagement.

Darüber hinaus konnten die Netzwerkpartner über aktuelle Themen aus ihrer Vereins- und Projektarbeit diskutieren und gemeinsame Lösungen erarbeiten.

Mehr...

DFB-Mobil auf Wintertour

Regen, Kälte, frühe Dunkelheit. Nicht unbedingt das ideale Wetter für das Training im Freien mit den Kindern der F-/E-Jugend und auch der D-Junioren. Also auch kein Wetter für das DFB-Mobil, oder? Falsch gedacht. Das DFB-Mobil ist fit für den Winter und kommt in neuem Design auch vor die Sporthallen in Hessen gefahren. Mehr...

Gewinnspielsieger stehen fest

Die B-Junioren der SG Laufenselden und die F-Jugend der JSG Heiligenborn stehen als Sieger der Aktion „Mit der Mannschaft ins Stadion“ fest und dürfen sich über Tickets zu den kommenden Heimspielen des FSV Frankfurt und des SV Wehen Wiesbaden freuen. Per Losverfahren wurden die Gewinner unter allen Einsendungen ermittelt. Mehr...

Vereinsmanager erwerben C-Lizenz

Nach dem ersten Modul zur Vereinsmanager C-Lizenz im März des vergangenen Jahres bestanden sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erstmalig durchgeführte Prüfung zum Vereins-manager C in der Sportschule Grünberg. Die Ausbildung zum DFB-Vereinsmanager C wurde im letzten Jahr erstmals durch den Hessischen Fußball-Verband durchgeführt. Mehr...

Große Nachfrage bei Seminaren

Das erste Kunstrasenseminar das von dem Hessischen Fußball-Verband in Kooperation mit FieldTurf Tarkett am 02.03.2015 in Abtsteinach organisiert wird, erfreut sich sehr großer Nachfrage. FieldTurf ist mittlerweile Weltmarktführer für Kunstrasensysteme und verfügt über eine große Erfahrung, sowohl in der Entwicklung und Produktion, aber auch in der Installation und Pflege. Mehr...


Richtige Versicherung von Nichtmitgliedern

Viele Angebote der hessischen Sportvereine richten sich auch an Nichtmitglieder oder sind als Schnupperkurse konzipiert. Dabei stellt sich oft die Frage, wie es hierbei für die Nichtmitglieder mit dem Versicherungsschutz beschaffen ist.

Wer als Nichtmitglied an Sportkursen teilnimmt oder zum Probetraining erscheint, hat keinen Versicherungsschutz, da der Beitrag zur Sportversicherung ausschließlich von den Mitgliedern erbracht wird.

Für Sportvereine besteht die Möglichkeit, eine separate Nichtmitglieder-Versicherung abzuschließen. Der Versicherungsschutz für die Nichtmitglieder entspricht dann dem Sportversicherungsvertrag. Der Vertrag gilt für das ganze Jahr und der Beitrag richtet sich nach der Vereinsgröße.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Rolf Hocke (Präsident) Torsten Becker, Stefan Reuss | Impressum

 Sonntag, den 25. Januar 2015 um 15:56 Uhr
+++ Senioren aktuell: Infos zum Trainingsplan +++
Nassenerfurth - Am Montag um 19:00 Uhr starten die Senioren ihre Vorbereitung auf die Rückrunde in Nassenerfurth. Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und zusätzlich einem Tag am Wochenende wird trainiert, wobei der Tag am Wochenende variiert. Zu jedem Training sind Laufschuhe mitzubringen.
 Freitag, den 23. Januar 2015 um 20:00 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 01/15 +++
TOP-THEMEN:
  • „!Nie Wieder – 11. Erinnerungstag“
  • Projektstart „Bunter Schulfußball“
  • Hessen bei DFB-Futsal-Vergleich
  • Euro-Sportring - Turnierplätze
  • Der HFV bietet Freiwilliges Soziales Jahr im Sport
HFV-Newsletter 01/15

Mit Beginn des neuen Jahres geht es auch um den Krombacher Hessenpokal immer näher Richtung Zielgerade. Doch bevor es soweit ist, stehen zunächst noch zwei spannende Viertelfinalduelle an, die nunmehr endgültig terminiert wurden.

Wie Pokalspielleiter Matthias Bausch mitteilte, ergeben sich entsprechend der Auslosung im September des vergangenen Jahres für das Halbfinale des Krombacher Hessenpokals damit folgende Begegnungen: VfB 1900 Gießen gegen KSV Baunatal am Samstag, 14. Februar 2015, 14.00 Uhr (Viertelfinale 1) und Kickers Offenbach gegen KSV Hessen Kassel am Dienstag, 24. März 2015, 19.00 Uhr (Viertelfinale 4).

Bereits im November des vergangenen Jahres hatten sich der der SV Wehen Wiesbaden gegen den TSV Lehnerz mit 2:1 (Viertelfinale 2) und der SSV Lindheim mit 4:3 nach Verlängerung gegen den FV 09 Breidenbach (Viertelfinale 3) durchgesetzt.

Mehr...

„!Nie Wieder – 11. Erinnerungstag“

Der HFV ruft all seine Vereine auf, die Initiative „!Nie Wieder – 11. Erinnerungstag im Deutschen Fußball“ an den Spieltagen und Veranstaltungen um den 27. Januar 2015 zu unterstützen. „Nie wieder!“, diese Botschaft der Überlebenden des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau, haben Fußballfans 2004 aufgegriffen und den Erinnerungstag im deutschen Fußball ins Leben gerufen. Mehr...

Projektstart „Bunter Schulfußball“

Zum Start des Projekts „Bunter Schulfußball“ fand die Auftaktveranstaltung in der teilnehmenden Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt statt. Zusammen mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, der Sportjugend Hessen und der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs will das Projekt sozial benachteiligten Jugendlichen eine Trainerausbildung ermöglichen. Mehr...

Hessen bei DFB-Futsal-Vergleich

Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht das DFB-Futsal-Landesauswahlturnier 2015 in die nächste Runde. Vom 22. bis 25. Januar spielt die Hessenauswahl in Duisburg-Wedau um den Titel unter den 21 Landesverbänden. Als 22. Teilnehmer nimmt eine Futsal-Mannschaft aus Luxemburg teil. Mehr...

Euro-Sportring - Turnierplätze

Das neue Jahr hat gerade begonnen und auch wenn der Ball zurzeit meist nur in der Halle rollt, sei auf die internationalen Turniere 2015 von Euro-Sportring, Mitglied im HFV-Freundeskreis, hinweisen. Einige Turnierplätze sind noch frei, Vereine können sich jetzt über die Möglichkeiten für ihre Mannschaft informieren. Mehr...


Der HFV bietet Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) ist die Vereinigung der fußballspielenden Vereine in Hessen und mit ca. 500.000 Mitgliedern in 2.100 Vereinen der zweitgrößte Sportfachverband in Hessen.

Du bist zwischen 15 und 26 Jahre alt, interessierst Dich für Sport, magst Kinder und Jugendliche und hast ein Jahr Zeit? Dann mach doch ein FSJ im Sport.

Ab dem 1. September 2015 bietet der HFV die Möglichkeit zur Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport. Dienstsitz ist die Sportschule Grünberg in der Abteilung Jugend.

Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du bitte bis zum 15. Februar 2015 ausschließlich per E-Mail (maximale Dateigröße 4 MB) an: Hessischer Fußball-Verband, Abteilung Jugend – Sportschule Grünberg, Michael Schäfer, Am Tannenkopf, 35305 Grünberg, michael.schaefer@hfv-online.de.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Rolf Hocke (Präsident) Torsten Becker, Stefan Reuss | Impressum

 Mittwoch, den 14. Januar 2015 um 20:39 Uhr
+++ Senioren aktuell: Spielplan zum Ausdrucken +++
SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - Spielplan der Senioren zum Ausdrucken
 Sonntag, den 04. Januar 2015 um 21:47 Uhr
+++ Senioren aktuell: 4.Platz beim Paulaner Cup der Eintracht Singlis +++
Borken - Die Senioren 'Alt-Herren-Truppe' der SG Di/Na/Tro belegt den 4.Platz beim 1.Paulaner Hallencup der Eintracht Singlis.
Turniersieger wurde die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit einem 1:0 Sieg gegen Veranstalter Eintracht Singlis.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppe C
SG Di/Na/Tro - TuS Fritzlar 3:0
SG Di/Na/Tro - SG Asterode/Christerode/Olberode 8:2
SG Di/Na/Tro - FSG Eder/Ems 07 1:0
Viertelfinale
SG Di/Na/Tro - TuS Fritzlar 4:2 n.E.
Halbfinale
SG Di/Na/Tro - Eintracht Singlis 4:5 n.E.
Spiel um Platz 3
SG Di/Na/Tro - FSG Borken/Freudenthal 1:3 n.E.


Hier eine Bildergalerie zu den Spielen:
 Freitag, den 21. November 2014 um 18:05 Uhr
+++ A-Junioren aktuell: 1:2 - A-Jugend unterliegt JSG Edermünde +++
Holzhausen - Im Spiel der Kreisliga A-Jugend verlor die Mannschaft der SG Di/Na/Tro gegen die JSG Edermünde mit 1:2 (0:0).
 Dienstag, den 18. November 2014 um 18:41 Uhr
+++ A-Junioren aktuell: 1:4 - A-Jugend unterliegt JSG Bad Zwesten +++
Nassenerfurth - Im Kreisligaspiel der A-Jugendmannschaften verlor die SG Di/Na/Tro gegen die JSG Bad Zwesten/Neuntal mit 1:4 (0:0).
 Dienstag, den 18. November 2014 um 12:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 18.11.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - spielfrei.
In der Fußball-Kreisliga A 2 ließen Spitzenreiter SV Niedergrenzebach (5:1 in Mardorf) und Verfolger TSV Holzhausen (4:0 gegen TSV Wiera) nichts anbrennen. Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte die SG Landsburg im Heimspiel gegen den TSV Schwarzenborn.
 Sonntag, den 16. November 2014 um 20:02 Uhr
+++ Kreisliga A2: Niedergrenzebach wieder vorn, TSV auf Rang zwei +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 16. November 2014 um 18:26 Uhr

Landsburg gewinnt im Tabellenkeller +++ Niedergrenzebach und Holzhausen ohne Mühe +++
Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden zumindest die Hälfte der Spiele ausgetragen. Neben den drei Spielabsagen waren heute zwei Spitzenteams und Aufstiegsanwärter im Einsatz. während der SV Niedergrenzebach mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Mardorf die Tabellenspitze übernahm, setzte sich der TSV Holzhausen mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Wiera auf die erste Verfolgerposition. Außerdem gewann die SG Landsburg im Keller mit 2:1 gegen den TSV Schwarzenborn.
Niedergrenzebach wieder vorn, TSV auf Rang zwei

Landsburg gewinnt im Tabellenkeller +++ Niedergrenzebach und Holzhausen ohne Mühe +++

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden zumindest die Hälfte der Spiele ausgetragen. Neben den drei Spielabsagen waren heute zwei Spitzenteams und Aufstiegsanwärter im Einsatz. während der SV Niedergrenzebach mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Mardorf die Tabellenspitze übernahm, setzte sich der TSV Holzhausen mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Wiera auf die erste Verfolgerposition. Außerdem gewann die SG Landsburg im Keller mit 2:1 gegen den TSV Schwarzenborn.


SG Landsburg - TSV Schwarzenborn 2:1
Die SG Landsburg hat nach dem 4:3-Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV Niedergrenzebach heute nachgelegt und mit 2:1 gegen den TSV Schwarzenborn gewonnen. Somit springen die Gastgeber in der Tabelle auf den zwölften Platz und überflügeln die SG Neuental/Jesberg. Auf dem tiefen Geläuf in Allendorf war spielerisch wenig zu gewinnen und so herrschte der Kampf vor. Beide Teams wollten hinten nichts anbrennen lassen und gingen konsequent zu Werke. Den ersten Treffer der Partie erzieltenn die Gastgeber in der zehnten Minute durch Pascal Schmitt. Nach dem Ausgleich durch Goalgetter Joshua Piel erzielte Schmitt im zweiten Abschnitt mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag den Siegtreffer für die Schwälmer, die am nächsten Wochenende DiNaTro erwarten. Die Knüllstädter verpassten es nach zwei sieglosen Spielen wieder zu gewinnen und sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen.

Schiedsrichter: Günter Konle - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Pascal Schmitt (10.), 1:1 Joshua Piel (29.), 2:1 Pascal Schmitt (70.)


TSV 08 Holzhausen - TSV Wiera 4:0
Kurz vor der Winterpause befindet sich der TSV Holzhausen in sehr guter Form. Gegen den Tabellenletzten TSV Wiera fuhr die Truppe aus dem Homberger Stadtteil einen 4:0 (2:0)-Heimsieg ein und springt in der Tabelle auf den zweiten Platz. Schon zur Pause lag die Boka-Elf dank des Doppelpacks Von Mohamad Jammal mit 2:0 klar auf Siegkurs. Und auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und schraubten das Ergebnis dank der Buden vn Herbert Klaus, der einen Elfmeter verwandelte, und Ali Jammal auf 4:0 nach oben. Für die 08er war es schon der vierte Sieg in Folge und der zweite in Serie ohne Gegentreffer. Die Gäste bleiben nach der Pleite weiter am Tabellenende stecken und haben die Rote Laterne auch zum Jahreswechsel inne.

Schiedsrichter: Reinhold Conradi (SV Rotenburg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mohamad Jammal (8. Foulelfmeter), 2:0 Mohamad Jammal (30.), 3:0 Herbert Klaus (72. Foulelfmeter), 4:0 Ali Jammal (91.)


TSV Mardorf - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 1:5
Nach dem spielfreien Wochenende hat der SV NIedergrenzebach heute mit einem 5:1-Triumpf bei Aufsteiger TSV Mardorf wieder die Tabellenführung erobert. Die Schwälmer waren vor den 100 Zuschauern von Beginn an die aktivere und spielbestimmende Mannschaft und lagen zum Seitenwechsel schon dank der Treffer von Christian Eibach und Tim Wiegand mit 2:0 in Führung. Nach dem schnellen dritten Treffer kurz nach Wiederanpfiff durch Philipp Nawka verkürzte Steffen Thielmann für den Liganeuling nur fünf Minuten später. Als Sebastian Weiher nach einer Stunde den vierten Treffer für den neuen und alten Tabellenführer markierte, war der Wiederstand der Gastgeber endgültig getroffen. Wiegand legte noch seinen zweiten Treffer nach und sorgte so für den 1:5-Endstand und die Tabellenführung für den ehemaligen Kreisoberligisten.

Schiedsrichter: Klaus Brassel (TSV Spangenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Eibach (18.), 0:2 Tim Wiegand (31.), 0:3 Philipp Nawka (47.), 1:3 Steffen Thielmann (52.), 1:4 Sebastian Weiher (58.), 1:5 Christian Eibach (82.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Samstag, den 15. November 2014 um 22:04 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Top-Drei wollen sich weiter absetzen +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Top-Drei wollen sich weiter absetzen +++
Bericht vom Freitag, den 14. November 2014 um 15:59 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Drei der sechs angesetzten Partien des 16. Spieltags in der Fußball-Kreisliga A2 fielen vorigen Sonntag den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Die Drei, die stattfanden, hatten es aber in sich. So unterstrichen die SG Bad Zwesten/Urfftal (5:1 in Trockenerfurth) und der TSV 08 Holzhausen (6:0 gegen Mardorf) mit Siegen ihre Aufstiegsambitionen, wogegen sich die SpVgg Zella/Loshausen durch einen 3:2-Erfolg über die SG Landsburg Luft im Tabellenkeller verschaffte.

Am 17. Spieltag muss die SG Bad Zwesten/Urfftal ihre neu erworbene Spitzenposition zu Hause gegen die SpVgg Zella/Loshausen verteidigen.

Alle Begegnungen finden am Sonntag statt. Die meisten wegen des Volkstrauertags um 14.45 Uhr.


Sonntag, 16.11.2014

13:00 Uhr - FC Homberg II - SG Ohetal/Frielendorf

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag unfreiwillig pausieren. Ihre Spiele in Waltersbrück und Wiera fielen den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer.

Die Gastgeber legen eine sehr gute Saison hin, konnten bereits 20 Punkte auf ihrem Konto einsammeln. Im heimischen Stellbergstadion sind die Kreisstädter kaum zu bezwingen, gewannen dort sechs Spiele und mussten sich nur ein Mal geschlagen geben (1:2 gegen SG Neuental-Jesberg II).

Bei den Gästen war zuletzt alles dabei. Überraschende Punktverluste (Schwarzenborn, Zella-Loshausen) wechselten sich mit tollen Erfolgen (2:0 gegen Niedergrenzebach, 6:0 gegen Mardorf) ab. Sonntag wäre nun wieder ein Dreier dran, zumal die Hausherren nur zwei Punkte hinter Ohetal/Frielendorf rangieren, mit einem Sieg am KOL-Absteiger vorbeiziehen könnten.

Die SG wird also auf der Hut sein müssen, wie auch deren Trainer Thomas Simon anmahnt: "Homberg II nimmt einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz ein, hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, ist in dieser Spielklasse ein äußerst unangenehmer und nicht einkalkulierbarer Gegner. Unangenehm, dies hat der TSV Holzhausen bei seiner 2:4-Niederlage spüren müssen. Nicht einkalkulierbar, dies zeigt die 0:6-Pleite in Mardorf, nur drei Tage später der Sieg gegen den Tabellenführer Holzhausen."

Trotz allem fordert Simon am Sonntag einen Sieg von seinem Team: "Auch wenn ich nicht weiß, ob ein W. Wegendt, ein D. Thomas oder ein D. Ciemenga, alles Spieler aus der 1. Mannschaft, auflaufen werden, sind wir geforderter denn je, denn die Tabelle lügt nicht ..."

Im Hinspiel trennte man sich 0:0.


14:45 Uhr - TSV 08 Holzhausen - TSV Wiera

Die Hausherren fuhren am vergangenen Sonntag einen souveränen 6:0-Sieg über den TSV Mardorf ein, dem man wie schon im Hinspiel keine Chance ließ. Für die Kreisstädter war es der dritte Sieg in Serie.

Und jetzt kommt das Schlusslicht der A2 nach Holzhausen, das erst ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite hat, auswärts noch ohne Zähler ist und alle seine sechs Auftritte verlor.

Alles andere als eine Wiederholung des Hinspielerfolges (4:1) des Boka-Teams käme einer saftigen Überraschung gleich.


14:45 Uhr - SG Landsburg - TSV Schwarzenborn

Um ein Haar hätte Landsburg doch noch einen Punkt aus Zella mitgenommen, aber die beiden Treffer von Pascal Schmitt kamen beim 2:3 dann doch zu spät. Damit ist also ein weiterer Mitabstiegskonkurrent der SG zumindest bis auf Weiteres enteilt.

Nun geht es gegen den Tabellendreizehnten Schwarzenborn, der am vorigen Sonntag tatenlos mit ansehen musste, wie Zella/Loshausen durch den Erfolg über Landsburg in der Tabelle an ihm vorbeizog.

Die Gäste wissen aber, was die Stunde geschlagen hat: "Wir wollen natürlich in Allendorf gewinnen, um uns im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Noch dazu hätten wir bei einem Sieg ein recht großes Punktepolster zu dem Tabellenende", sagt Gerold Mönch. "Unterschätzen werden wir den Gegner aber sicher nicht. Ihr Sieg gegen Niedergrenzebach ist uns Warnung genug", fügt der Sportliche Leiter des TSV an.

Mönch sieht in der sportlichen Ausrichtung beider Vereine Parallelen: "Die SG Landsburg setzt auch verstärkt auf junge Spieler, das dabei nicht auf Anhieb alles rund läuft, sehen wir auch bei uns."

Bei den Knüllstädtern wird Kapitän Pascal Gies (Foto), der für zwei Spiele gesperrt wurde, fehlen. Ansonsten hat sich die Personallage beim Lapczyna-Team etwas entspannt, sodass man Sonntag mit einem "guten Kader" (Mönch) ins Spiel gehen wird.


14:45 Uhr - SG Bad Zwesten/Urfftal - SpVgg Zella/Loshausen

Das war ein Ausrufezeichen! Mit 5:1 kanzelte Bad Zwesten/Urfftal vorigen Sonntag die SG Di/Na/Tor auf deren Rasen ab und übernahm damit den Platz an der Sonne vom bisherigen Spitzenreiter SV Niedergrenzebach.

"Nach einem schlechten Spiel in Mardorf und der Heimniederlage gegen Holzhausen war es für uns sehr wichtig, wieder in die Spur zu kommen, was uns im Derby gegen Di/Na/Tro gelungen ist", sagt André Specht. "Besonders in der 2. Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht und konnten unsere Stärken ausspielen. Da wollen wir am Sonntag anknüpfen und mit der richtigen Einstellung hoffentlich an der Spitze der Tabelle bleiben", ergänzt der Trainer der SG.

Specht weiß aber auch, dass das Spiel gegen die Vereinigten kein Selbstläufer wird: "Wir haben gegen Mardorf gesehen, dass der vermeintliche Favorit nicht immer das bessere Team ist. Auch Zella ist mit Sicherheit imstande, jeden zu schlagen, wenn sie einen guten Tag haben. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen und alles abrufen, um die Punkte in Bad Zwesten zu behalten."

Die Gäste können nach dem knappen 3:2-Erfolg über die SG Landsburg erstmal durchatmen. Die gröbste Abstiegsgefahr ist vorläufig gebannt. Acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind zwar kein Ruhekissen für ewig, aber für die kommenden Aufgaben nimmt es etwas Druck vom Team.

Keine schlechte Ausgangslage vor dem Spiel in der Kurstadt, in die man sicher als Außenseiter reist. "Im vorletzten Spiel in diesem Jahr müssen wir zum aktuellen Tabellenführer, was das heißt, kann man sich ja denken", sagt denn auch Robert Kalkstein. "Konnten wir noch in der Vorrunde das Spiel lange offen halten, so mussten wir doch innerhalb von zehn Minuten die Wende des Spieles und die Niederlage hinnehmen. Der Unterschied zwischen den Mannschaften ist sicher klar zu erkennen, sie liegt im Torerfolg. Wir müssen versuchen, in Bad Zwesten lange die Null zu halten, dann ist eine Überraschung möglich", fügt der Übungsleiter der SpVgg an.

Nähere Angaben zur Aufstellung konnte Kalkstein indes nicht machen: "Die personelle Besetzung ist von Woche zu Woche sehr unterschiedlich!"

Das Hinspiel gewann Bad Zwesten/Urfftal mit 4:2.


14:45 Uhr - TSV Mardorf - SV Niedergrenzebach

Der TSV arbeitet sich zur Zeit an der Tabellenspitze ab. Erst Bad Zwesten/Urfftal (2:2), vorigen Sonntag Holzhausen (0:6) und nun der amtierende Herbstmeister SV Niedergrenzebach. Es gibt Leichters im Leben. Doch zu Hause ist Mardorf ein unbequemer Gegner, in der Lage, auch Spitzenmannschaften ein Bein zustellen.

Eine solche ist Niedergrenzebach, auch wenn man das vergangene Woche wegen spielfrei nicht unter Beweis stellen konnte und somit die Tabellenführung an die SG Bad Zwesten/Urfftal abtreten musste.

Die Pfefferkorn-Truppe wird in Mardorf also alles daransetzen, den Hinspielerfolg (8:1) zu wiederholen, um am neuen Primus dranzubleiben.


14:45 Uhr - FSG Borken/Freudenthal - SG Neuental-Jesberg II

Beide Mannschaften kamen vorige Woche nicht zum Einsatz. Während Borken/Freudenthal regulär spielfrei hatte, musste die SG ihr Heimspiel gegen den FC Homberg II wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen.

Beide liegen auch in der Tabelle gleichauf, beinahe jedenfalls. Das Fennel-Ensemble rangiert mit zwölf Punkten auf Rang zehn, Neuental-Jesberg II mit zwei Zählern weniger zwei Plätze dahinter.

Der Ausgang Sonntag ist also völlig offen.

Im Hinspiel trennte man sich 3:3.
Quelle: www.hessensport24.de

 ◄ vorherige  | 1 ... 127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137 ... 163 | nächste