Startseite » Junioren » A-Junioren »  19.11.2014  JSG Edermünde/B/W - JSG Di/Na/Tro

JSG Edermünde/​B/​W
Kreisliga A
 2:1 ✓
JSG Di/​Na/​Tro

1:2 - A-Jugend unterliegt JSG Edermünde

Holzhausen: Im Spiel der Kreisliga A-Jugend verlor die Mannschaft der SG Di/Na/Tro gegen die JSG Edermünde mit 1:2 (0:0).

Gut eingestellt vom Trainerteam Maikranz/Wanner zeigte sich unser Team im letzten Serienspiel 2014 von seiner besten Seite. Kein Vergleich zu dem vorherigen Spiel gegen die JSG Bad Zwesten, denn gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der JSG Edermünde (47:1 Tore) zeigte man eine super Leistung.
Mit enormer Laufbereitschaft und starker kämpferischer Leistung konnte man den eigentlich übermächtigen Gegner in Schach halten. Der starke Stürmer (17 Saisontore) wurde von Jannik Turtl aus dem Spiel genommen und wurde bereits in der ersten Hälfte ausgewechselt. In der ersten Halbzeit kam die JSG Edermünde sodann kaum in die Nähe unseres Tores und hatte demnach auch keine zwingenden Torchancen. Es blieb daher bis zum Halbzeitpfiff beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Edermünde versuchte spielerisch zum Torerfolg zu kommen, doch am Sechzehner war dank unserer guten Abwehrarbeit Schluss. Vorbildlicher Einsatz eines jeden Spielers mit gegenseitiger Unterstützung brachte den Gastgeber fast zum Verzweifeln. In der 79. Minute war es dann jedoch soweit. Dank eines tollen Freistoß Tores von Jacob Bachmann ging der Tabellenführer in Führung.
Unser Team versuchte jetzt ebenfalls mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen, hatte jedoch bei zwei Chancen von Danny Brandt etwas Pech. Anders der Tabellenführer. Steht man vorn in der Tabelle, so hat man nun mal auch das Glück. In der 85. Minute konnte Christopher Linke eine Ecke direkt zum Torerfolg einschießen, denn unsere Abwehrspieler hatten mit einem Ausball gerechnet. Trotz dieses zweiten, unglücklichen Tores gab unsere Mannschaft nicht auf und erzielte durch Danny Brandt in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Mehr war jedoch nicht möglich in diesem Spiel.
Man hatte gegen den Tabellenführer lange Zeit mitgehalten und ein Unentschieden wäre aufgrund der starken Leistung verdient gewesen. Ein Lob an das gesamte Team für ein tolles Spiel und einer super Leistung.

Unserem Spieler Frederik Dünwald, der gegen Edermünde sein vorläufig letztes Spiel bestritten hat, wünschen wir auf diesem Wege ein schönes Jahr in Kanada und danken ihm für die vorbildliche Leistung in den vergangenen Spielen.

Es spielten:
Emirhan Ay, Justin Brandt, Michael Otto, Kariem El Sayed, Nick Schüßler, Serhat Yildiz, Pascal Seyfarth, Jannik Turtl, Frederik Dünwald, Abdullah Atmaca, Danny Brandt, Simon Gringel, Marcel Seip.