pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138 ... 163 | nächste  
  1321-1330 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Freitag, den 14. November 2014 um 12:50 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 14.11.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 16.11.2014 : SG Di/Na/Tro - spielfrei
 Mittwoch, den 12. November 2014 um 10:29 Uhr
+++ DIE BELIEBTESTEN BRÄUCHE EINES AMATEURTEAMS +++
Viele Fußballklubs landen nach der Saison am Ballermann auf Mallorca. [Foto: Getty Images]
 MAGAZIN  | 11.11.2014 | 13:30 

Jede Amateurmannschaft, die etwas auf sich hält, hat sie: Mehr oder weniger liebgewonnene Traditionen, die einfach dazugehören. Das fängt im Training an und geht über die Kabine und das Spiel bis zu den verschiedensten Feier-Anlässen. FUSSBALL.DE präsentiert zehn Traditionen in Amateurklubs.
 DIE BELIEBTESTEN BRÄUCHE EINES AMATEURTEAMS 

Jede Amateurmannschaft, die etwas auf sich hält, hat sie: Mehr oder weniger liebgewonnene Traditionen, die einfach dazugehören. Das fängt im Training an und geht über die Kabine und das Spiel bis zu den verschiedensten Feier-Anlässen. FUSSBALL.DE präsentiert zehn Traditionen in Amateurklubs.

Der Nachwuchs: Drei A-Jugendliche sind neu im Kader. Sehr zur Freude derjenigen, die letztes Jahr aus der Jugend gekommen sind. Mit einem „Jetzt seid ihr dran“ delegieren sie all die ungeliebten Jobs mit vier kurzen Worten an das neue Trio: Bälle zum Platz bringen und später einsammeln, Tore tragen, Leibchen verteilen.

Das Eckchen: Kaum haben die Jungs aus dem Nachwuchs ihre Aufgaben vor dem Training erledigt, müssen sie beim Dauerbrenner „5 gegen 2“, auch als „Eckchen-Spiel“ bekannt, in die Mitte. Im ungünstigsten Fall gibt`s einen Beinschuss und der Aufenthalt verlängert sich. Natürlich begleitet vom hämischen Grinsen des Team-Oldies. Das vergeht ihm jedoch, wenn Youngster Dustin mit offener Sohle auf ihn zugrätscht. Jetzt herrscht Alarmstufe Rot! Der Trainer macht das einzig Richtige: „So Männer, reicht, kommt mal zusammen.“

EISKALTES WASSER AUS DER LEITUNG

"Kann mal einer Charly informieren? Ich wurde im Vereinsheim eingeschlossen und mein Akku ist gleich platt"

Das Lattenschießen: Der Klassiker zum Abschluss des Trainings. Für Flo, den etwas selbstverliebten Dribbler aus dem Mittelfeld, ist es der Höhepunkt der Woche. Eine Niederlage im entscheidenden Spiel um den Aufstieg kann er eher verschmerzen als hier von einem Holzfuß aus der Abwehr geschlagen zu werden. Freistoß-Dampfhammer Heiko darf nicht mehr mitmachen. Seine mit Schmackes über die angrenzende Bundesstraße hinweggetretenen Bälle sind nie wieder aufgetaucht.

Die Duschen: Früher bummelten alle ganz entspannt vom Trainingsplatz. Doch seit sechs Wochen spurtet selbst der 37-Jährige Innenverteidiger gazellengleich in die Kabine. Die Duschen sind fünf Minuten warm, danach kommt gefühltes Eis aus der Leitung. Sehr zum Verdruss des Sparfuchses von der linken Außenbahn, der sonst immer 35 Minuten unter der kochend heißen Dusche zubrachte („Hier kostet es ja nichts“). Standard-Auskunft vom Platzwart seit sechs Wochen: „Die zuständige Stelle ist informiert. Läuft.“

Das Kabinen-Pils: Kalle hat auf dem Platz die besten Jahre hinter sich. Seine Schnelligkeit nimmt im Gegensatz zum Bauchumfang immer mehr ab. Aber er bleibt eine feste Größe, denn Kalle trägt – mit Stolz – den inoffiziellen Titel „Pils-Wart“. Dank seiner Organisation steht nach jedem Training ein Kasten Bier in der Kabine. Immer gut gekühlt. Wie er das hinkriegt, weiß keiner. Seit neuestem ist auch stets etwas Alkoholfreies da. Das bringt der Trainer mit. Kalle hat sich geweigert.

Bei vielen Amateurteams hat es Tradition nach dem Training: das Lattenschießen. [Foto: Imago]

Die Mannschaftskasse: Tommy arbeitet beim Finanzamt. Logisch, dass er im Team die Kasse verwaltet. Seit er den Job übernommen und als erste Amtshandlung Verzugszinsen eingeführt hat („Ich mache das nicht gern, aber das muss sein“), ist die Zahlungsmoral erstklassig. Der Trainer hasst Gelbe Karten wegen Meckerns oder im Trikot rauchende Spieler, Tommy reibt sich die Hände. Zwei Minuten nach Abpfiff ist er mit einem „die Gelbe macht bitte fünf Euro, in bar“ zur Stelle. Durch Tommys eiserne Regentschaft haben auch die Dauer-Telefonierer herausgefunden, dass ihr Smartphone eine „Lautlos“-Funktion hat. Klingeln in der Kabine kostet schließlich einen schlanken Zehner.

Die Weihnachtsfeier: Zum Aufwärmen gehen in der Vereinskneipe „Bei Charly“ vier Stiefel rum. Drei mit Jacky-Cola, einer mit Bier, „für die Weicheier“, wie der Ersatztorwart dröhnend kommentiert. Dann folgt während des Essens (SchniPo mit Pommes Schranke für alle) der meist etwas zähe offizielle Teil: Der Trainer dankt wahlweise für die „grandiose Hinrunde“ (falls das Team Erster bis Dritter ist), verbreitet Zuversicht (im Abstiegskampf) oder erzählt einfach dasselbe wie im Vorjahr (bei einem Tabellenplatz im Mittelfeld). Anschließend werden die harten Sachen flaschenweise geordert. DJ Klimperkasten und GoGo-Girl Chiara, sonst im Supermarkt zwei Orte weiter als Brigitte an der Kasse sitzend, heizen ein. Am nächsten Morgen folgen massenweise Nachrichten in der mannschaftsinternen WhatsApp-Gruppe: „Hat jemand mein Portemonnaie gesehen?“, „Wie bin ich nach Hause gekommen?“, „Kann mal einer Charly informieren? Ich wurde im Vereinsheim eingeschlossen und mein Akku ist gleich platt.“

MINUTENLANGER KREIS

Der Kreis: Der Schiri wird langsam nervös. Seit vier Minuten steht die Heimmannschaft nah des eigenen Strafraums mit zusammengesteckten Köpfen zusammen. Nimmt der Kapitän schon die Bestellungen für die erste Runde nach dem Spiel auf? Jetzt endlich tut sich was. „Wir sind ein…Team“ oder wahlweise „Einer für alle…alle für einen“ erschallt es mit lautem Gebrüll. Anstoß, erster Fehlpass. „Mann, derselbe Mist wie immer“, blöckt der Abwehrchef. „Ey Alter, mach`s doch besser“, kommt es postwendend aus dem Mittelfeld zurück. Da wird „wir sind ein Team“ gelebt.

Das Foto: Am Wochenende wurde ein Vertreter der örtlichen Zeitung auf dem Platz gesichtet. Mit zittrigen Fingern schlagen nun alle Spieler den Sportteil auf. Zehn Mal Erleichterung, ein Mal Entsetzen: Mittelstürmer Stefan ist nicht nur unglücklich getroffen (er tritt neben den Ball), die Abbildung kostet ihn auch einen Kasten beim nächsten Training. Was er nicht weiß: Der Fotograf ist der Bruder von „Pils-Wart“ Kalle und dieser meinte vor dem Spiel: „Knips mal Stefan, der Knauser bringt nie was zu trinken mit.“

Die Abschlussfahrt: Im September werden die ersten Ideen geäußert (Las Vegas, Neuseeland und ähnliches). Im November drängeln die Feier-Biester im Team, ob der Termin endlich feststehe. Ab März gibt es nur noch ein Thema in der Kabine. Anfang Juni ist es soweit. Eigentlich. Dummerweise hat sich das Team für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. „Damit war nun echt nicht zu rechnen“, entschuldigt sich Organisator Franky – hauptberuflich im Reisebüro tätig – kleinlaut. Ein Drittel der Mannschaft bringen den Trainer mit der Ankündigung, trotzdem den gebuchten Billigflug nach Mallorca anzutreten an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Am Ende spielen doch alle, der Aufstieg gelingt und es geht – etwas improvisiert – in die Lüneburger Heide. In der dortigen Dorfkneipe erzählt der Wirt noch Jahre später mit leuchtenden Augen von der spendablen und ausdauernden Truppe mit den komischen „Kreisliga B – wir kommen“-Shirts.
Quelle: www.fussball.de - Autor: Sebastian Schlichting
 Dienstag, den 11. November 2014 um 13:20 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 11.11.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:5 (1:1).
Der Erfolg der Gäste war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. In einer mäßigen Begegnung waren die Platzherren bis zum Wechsel ein ebenbürtiger Gegner, hatten aber nach der Pause im Spiel nach vorn nicht mehr viel zu bieten. Nach dem 3:1 war die Partie praktisch entschieden. Tore: 1:0 P. Misiak (5.), 1:1, 1:5 D. Neumann (6., 90.), 1:2, 1:4 A. Husse (55., 86.), 1:3 K. Rien (80.).
 Montag, den 10. November 2014 um 11:57 Uhr
+++ Kreisliga A2: Zwesten übernimmt Spitze, Boka-Elf in Torlaune +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 10. November 2014 um 07:07 Uhr

Drei Spiele und drei Absagen +++ Holzhausen und Bad Zwesten mit Kantersiegen +++ Kurstädter übernehmen Spitzenposition +++ Kalkstein-Elf mit Derbysieg
Am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder konnten nur drei der sechs Partien über die Bühne gebracht werden. Neuer Spitzenreiter ist die SG Bad Zwesten/Urfftal, die sich überraschend klar gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth durchsetzte. Der TSV Holzhausen hat gegen Aufsteiger TSV Mardorf einen 6:0-Derbysieg eingefahren und das Schwälmer Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und der SG Landsburg hat die Spielvereinigung mit 3:2 für sich entschieden.
Zwesten übernimmt Spitze, Boka-Elf in Torlaune

Drei Spiele und drei Absagen +++ Holzhausen und Bad Zwesten mit Kantersiegen +++ Kurstädter übernehmen Spitzenposition +++ Kalkstein-Elf mit Derbysieg

Am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder konnten nur drei der sechs Partien über die Bühne gebracht werden. Neuer Spitzenreiter ist die SG Bad Zwesten/Urfftal, die sich überraschend klar gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth durchsetzte. Der TSV Holzhausen hat gegen Aufsteiger TSV Mardorf einen 6:0-Derbysieg eingefahren und das Schwälmer Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und der SG Landsburg hat die Spielvereinigung mit 3:2 für sich entschieden.


SpVgg Zella/Loshausen - SG Landsburg 3:2
Die SpVgg Zella/Loshausen hat das Derby gegen die SG Landsburg mit 3:2 für sich entschieden und sich weiter von der Abstiegszone abgesetzt. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gingen die Gastgeber Anfangs der zweiten Halbzeit durch Jannik Dengler in Führung. Diese baute Christopher Mai auf 2:0 aus, ehe Defensivspieler Henning Bätz nur zehn Minuten später das dritte Tor nachlegte. Trotz des Rückstandes ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen und kam in der Schlussphase dank des Doppelpacks von Pascal Schmitt nochmal heran, musste sich aber dennoch letztlich geschlagen geben und konnte nach dem Überraschungscoup im Derby gegen Niedergrenzebach nicht nachlegen. Zella/Loshausen betrieb Wiedergutmachung für die Klatsche gegen Borken/Freudenthal und hat mit Bad Zwesten und Röllshausen noch zwei Kracher vor der Brust.

Schiedsrichter: Herbert Roth - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jannik Dengler (49.), 2:0 Christopher Mai (68.), 3:0 Henning Bätz (78.), 3:1 Pascal Schmitt (86.), 3:2 Pascal Schmitt (90.)


TSV 08 Holzhausen - TSV Mardorf 6:0
Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Der TSV Holzhausen kommt vor der Winterpause nochmal richtig in Fahrt. Die Truppe von Spielertrainer Sergej Boka gewann das Derby gegen Aufsteiger TSV Mardorf deutlich mit 6:0 (3:0) und festigte den dritten Tabellenplatz. Schon zur Pause waren die Gastgeber dank der Buden von Artur Tews, Ali Jammal und Mohamad Jammal (2) klar auf der Siegerstraße. Kurioserweise spielten alle drei Akteure schon für den KSV Hessen Kassel oder das Reserveteam der Löwen. Im zweiten Abschnitt legten Klaus direkt in der ersten Minute und Mohamad Jammal in der Schlussminute noch nach und schraubten das Ergebnis auf 6:0 nach oben. Die Gäste bleiben nach dem vierten sieglosen Spiel auf Rang elf.

Schiedsrichter: Günther Börner (TV Braach) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Artur Tews (12.), 2:0 Ali Jammal (26.), 3:0 Mohamad Jammal (43.), 4:0 Mohamad Jammal (44.), 5:0 Herbert Klaus (46.), 6:0 Mohamad Jammal (90.)


SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:5
Der SG Bad Zwesten/Urfftal ist die Wiedergutmachung für die Pleite aus der Vorwoche gegen den TSV Holzhausen gelungen. Die Kurstädter gewannen im Duell zweier ehemaliger Kreisoberligisten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth mit 5:1 und übernahmen die Tabellenspitze. Dabei hatte die Partie für die Gastgeber mit dem frühen Treffer von Patrick Misiak gut begonnen. Doch im direkten Gegenzug kam die Specht-Elf durch Goalgetter Dennis Neumann zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste dann richtig auf und zeigten sich sehr effektiv in der Chancenverwertung. Andre Husse, der gleich doppelt einnetzte und sich an die Spitze der Torschützenliste schoss sowie Kevin Rien und Neumann mit seinem zweiten Treffer sorgten nach der Pause für klare Verhältnisse und die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Patrick Misiak (6.), 1:1 Dennis Neumann (7.), 1:2 Andre Husse (52.), 1:3 Kevin Rien (76.), 1:4 Andre Husse (85.), 1:5 Dennis Neumann (89.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Freitag, den 07. November 2014 um 23:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Bad Zwesten/Urfftal am 09.11.2014
 Freitag, den 07. November 2014 um 12:44 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Specht-Elf setzt zum Sprung auf Rang eins an +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: Specht-Elf setzt zum Sprung auf Rang eins an +++
Bericht vom Donnerstag, den 06. November 2014 um 12:59 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Der große Gewinner des 15. Spieltags in der Fußball-Kreisliga A2 war der TSV 08 Holzhausen. Die Kreisstädter selbst gewannen das Topspiel beim Tabellenzweiten SG Bad Zwesten/Urfftal mit 2:1 und rückten damit und dank der überraschenden 3:4-Niederlage des SV Niedergrenzebach bei der SG Landsburg bis auf vier Zähler – bei einem Spiel weniger - an den Spitzenreiter heran. Gewürdigt werden muss aber - trotz der Pleite in Allendorf - die tolle Leistung des SVN in der Hinserie. Zehn Siege und ein Remis brachten dem Team von Spielertrainer Sven Pfefferkorn (Foto) verdient den Titel "Herbstmeister" ein.

Am ersten Rückrundenspieltag hat der Primus indes frei und muss befürchten, seinen Platz an der Sonne zu verlieren. Voraussetzung ist aber ein Sieg der SG Bad Zwesten/Urfftal bei der SG Di/Na/Tro.

Alle Spiele finden am Sonntag um 14.30 Uhr statt.


14:30 Uhr - SG Di/Na/Tro - SG Bad Zwesten/Urfftal

Di/Na/Tro verlor am vorigen Wochenende mit 0:2 in Röllshausen. Es war die sechste Niederlage im zwölften Spiel. Sechs Partien konnte man in der Hinrunde gewinnen, spielte also kein Mal Unentschieden.

Nimmt man Platz vier aus dem Vorjahr zum Maßstab und die Tatsache, dass die SG noch ein Nachholspiel auszutragen hat (H Ohetal/Frielendorf), dann ist die Truppe vom Spielertrainerduo Björn Lohse und Axel Otto im zufriedenstellenden Bereich. Ob damit aber auch die eigenen Ansprüche erfüllt wurden, müssen die Verantwortlichen in Dillich und Umgebung selbst beantworten.

An der Offensive mangelt es jedenfalls auch diesmal nicht. Dennis Jendritza (15 Tore), Patrick Fenske (8) und Co. kommen mit 45 Treffern hochgerechnet fast exakt auf den Wert (94) aus der vergangenen Spielzeit. Allerdings kassierte der jetzige Tabellensiebte im kompletten Spieljahr 2013/14 nur 32 Gegentore, wogegen es heuer schon deren 33 sind. Hier dürfte also der Hund begraben liegen, der eine bessere Platzierung verhindert.

Die Gäste dagegen liegen voll im Soll, wenn auch das 1:2 vorigen Sonntag gegen Holzhausen schmerzen wird, wodurch man die Herbstmeisterschaft verpasste. Neun Siege sowie zwei Remis bei nur zwei Niederlagen werden aber in der Kurstadt für zufriedene Gesichter gesorgt haben.

Wie auch der kommenden Gegner verfügt Bad Zwesten/Urfftal über eine tolle Offensive (43), an deren Spitze André Husse (16) und Dennis Neumann (8) herausragen. Im Gegensatz zur Heim-SG kann der Gast aber auch mit den Werten des Abwehrverbundes einverstanden sein. 18 Gegentore bedeuten nämlich den zweitbesten Wert der Liga.

Schafft das Team von Coach André Specht diesmal den großen Wurf und steigt in die Kreisoberliga auf? In den vergangenen Jahren war zum Saisonende stets eine Mannschaft etwas besser als die SG. Will man also eine Etage höher, dann sollte in Trockenerfurth gewonnen werden.

In der Vorrunde siegte Bad Zwesten/Urfftal mit 4:1.


14:30 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen - SG Landsburg

Kellerduell an der Bornleidstraße. Der Neunte empfängt den Vorletzten.

Optisch gesehen ist für die Vereinigten eigentlich alles im grünen Bereich. Platz neun könnte aber trügerisch sein, denn der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt gerade einmal fünf Zähler, und die sind, angesichts eines mehr ausgetragenen Spiels, schnell mal aufgebraucht. Die Truppe von Robert Kalkstein sollte also bis zur Winterpause Gas geben, damit unterm Weihnachtsbaum nicht um den Klassenerhalt gezittert werden muss.

Hinderlich an einer besseren Platzierung waren die zahlreichen Unentschieden. Gleich sieben Mal teilten sich die Schwälmer mit dem Gegner die Punkte. 22 Tore zeugen zwar auch nicht von enormer Durchschlagskraft, dafür sind aber die 28 Gegentore ein sehr guter Wert.

Irgendwann ist immer das erste Mal, dachten sich die Gäste bestimmt vorigen Sonntag, als sie das erste Heimspiel der Saison gewannen. Und das ausgerechnet gegen den neuen Herbstmeister SV Niedergrenzebach.

Ansonsten war die Hinrunde in Allendorf eher trist. Ein weiterer Dreier (2:0 bei Neuental-Jesberg II), zwei Remis sowie acht Niederlagen stehen nach zwölf Spieltagen im Statistik-Buch der SG. Folge ist der Relegationsrang. Jedoch hat man ein ganz ordentliches Polster (vier Punkte) auf das Schlusslicht Wiera und auch die Nichtabstiegsplätze sind noch in Reichweite.

Wollen die Landsburger in Zella gewinnen, dann müssen sie auf ihren Torjäger Pascal Schmitt vertrauen, der mit zehn Toren die interne Torschützenliste klar anführt und damit über die Hälfte der SG-Tore (19) selbst erzielte.


14:30 Uhr - TSV Schwarzenborn - TuSpo Röllshausen

Schwarzenborn bekam am vergangenen Sonntag in Homberg beim 2:6 unter die Räder, und das, obwohl es zur Pause noch 2:2 gestanden hatte. Doch die Knüllstädter fraßen zwischen der 70. und 78. Minute drei Gegentore, womit die Niederlage besiegelt war.

Die restlichen zwölf Vorrundenspiele gestaltete der TSV beinahe ausgeglichen. Vier Siegen und drei Remis stehen fünf Niederlagen gegenüber. Lohn ist Platz acht.

Maßgeblich an der guten Platzierung verantwortlich ist Joshua Piel. Der Youngster traf bereits 18 Mal ins Schwarze - die Lapczyna-Elf erzielte insgesamt 39 Tore - und liegt damit auf Platz eins der Torschützenliste in der A2. Mit 46 Gegentoren stellt der TSV aber auch die löchrigste Abwehr der Liga. Hier muss sich das Team noch verbessern.

Röllshausen hat mit Platz vier die Erwartungen bisher erfüllt, wobei man sich als Außenstehender fragt, ginge da angesichts des namhaften Personals nicht noch etwas mehr.

Zu Hause ist der TuSpo eine Bank, konnte zuletzt fünf Siege in Folge einfahren. Saison übergreifend ist man auf eigenem Terrain seit neun Partien ungeschlagen. Die 36 Saisontore verteilen sich auf neun Schultern. Steffen Fink führt mit 13 Treffern intern die Liste an.

In der Vorrunde lieferten beide ein Spektakel ab. 5:5 trennte man sich am Ende in Röllshausen, wobei Schwarzenborn schon mit 5:2 führte und den Drei-Tore-Vorsprung dann noch aus der Hand gab.


14:30 Uhr - SG Neuental-Jesberg II - FC Homberg II

Treffen der Gruppenliga-Reserven in Waltersbrück.

Zwei Klassen höher haben die Kreisstädter (3./SG 16.) deutlich die Nase vorn und auch in der A2 läuft es für Homberg (6., SG II 12.) besser. Den Gilsatalern droht derzeit also ein Doppelabstieg.

Doch soweit muss ja nicht kommen. Allerdings sollte Neuental-Jesberg II dafür sowohl in der Offensive (18 Tore) als auch in der Defensive (45) an Format gewinnen, denn beides sind keine guten Werte. Immerhin schloss die SG vorigen Sonntag die Hinserie mit einem 4:1 über Wiera versöhnlich ab.

Homberg II seinerseits fiedelte vorigen Sonntag Schwarzenborn mit 6:2 ab. Der sechste Heimsieg in Serie. Doch so stark die Arend-Schützlinge auch im heimischen Stellberg-Stadion sind, so schwach agieren sie in der Fremde. In sechs Partien gab es zwei Remis und vier Niederlagen. Wegendt und Co. sind auswärts also noch ohne Sieg.

Im Hinspiel siegte die SG II dank der Treffer von Christian Rosen und Daniel Kunz mit 2:1. Nick Breiter hatte Homberg II mit 1:0 in Führung gebracht.


14:30 Uhr - TSV Wiera - SG Ohetal/Frielendorf

Herkulesaufgabe für Wiera. Das Schlusslicht erwartet den Tabellenfünften.

Das 1:4 vergangenen Sonntag in Waltersbrück war bitter für Wiera. Es war nicht nur die sechste Auswärtspleite im sechsten Spiel, sondern auch eine Niederlage gegen einen Mitabstiegskonkurrenten und tat damit doppelt weh.

Doch alles Jammern hilft nichts. Zu Hause präsentiert sich der TSV in der Regel deutlich stärker, konnte hier immerhin schon vier Punkte holen. Sicher zu wenig, um die Klasse zu halten, aber noch ist Wiera, das in vielen Spielen nicht weit vom Sieg weg war, noch lange nicht abgestiegen und somit ein gefährlicher Gegner.

Ohetal/Frielendorf hatte vorigen Sonntag spielfrei. Die SG glänzte bislang vornehmlich zu Hause. Auf dem feinen Platz in Welcherod musste der KOL-Absteiger in sieben Begegnungen keine einzige Niederlage einstecken (vier Siege, drei Remis). Die beiden Saisonniederlagen setzte es auswärts (2:3 in Holzhausen, 1:3 in Borken).

Trainer Thomas Simon kann sich über eine mehr als solide Abwehr freuen, die in zwölf Partien nur 14 Gegentore zu ließ. Dafür hapert es noch an der Durchschlagskraft. 26 Buden sind für ein Top-Team ganz einfach zu wenig. Zu wenig, derzeit jedenfalls, um an die Top-Drei ran reichen zu können.

Aber die Spielgemeinschaft hat einige Talente in den Reihen und wird in der zweiten Saisonhälfte noch zu beachten sein.


14:30 Uhr - TSV 08 Holzhausen - TSV Mardorf

Holzhausen bleibt in Lauerstellung. Das 2:1 in Bad Zwesten vorigen Sonntag war enorm wichtig für die 08er, denn es folgen nun zwei Heimspiele, in denen man die große Chance hat, am Führungsduo dranzubleiben oder noch näher heranzurücken.

Aber die Aufgabe gegen Mardorf wird keine Leichte, und das, obwohl Holzhausen zu Hause Saison übergreifend seit zwölf Spielen ungeschlagen ist. Doch der TSV schießt im heimischen Rund kaum Tore. Traf man in der Fremde bereits 32 Mal ins Schwarze, so lochten Jammal und Co. im eigenen Stadion erst elf Mal ein. Allerdings ließ man auch nur neun Gegentore zu.

Insgesamt hat die Elf von Spielertrainer Sergej Boka während der Hinrunde ihre Aufstiegsansprüche durch gute Leistungen untermauert.

Die Gäste hegen da kleinere Wünsche. "Einstelliger Tabellenplatz" hieß die Zielsetzung zu Saisonbeginn. Dem wird der Neuling mit Rang elf zwar noch nicht ganz gerecht, aber es fehlt ja auch nur ein Pünktchen zur Vorgabe und das Ensemble von Spielertrainer Stefan Ceglarek hat noch ein Spiel mehr auszutragen als beispielsweise der Tabellenneunte SpVgg Zella/Loshausen.

Der Schuh beim Neuling drückt in erster Linie im Abwehrverhalten. Kein Team hat mehr Gegentore gefangen als Mardorf (46). Vorne klappt es dagegen ganz gut, wobei sich die 24 Tore hauptsächlich auf drei Spieler verteilen. Steffen Thielmann (8), Sascha Bolz (5) und Stefan Ceglarek (5) erzielten immerhin 18 Tore.

Sonntag wird es für Mardorf schwer werden, was Zählbares mitzunehmen, aber die Gäste werden versuchen, das 0:5 aus dem Hinspiel vergessen zu machen.
Quelle: www.hessensport24.de
 Freitag, den 07. November 2014 um 12:28 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 07.11.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 09.11.2014  14:30 Uhr : SG Di/Na/Tro - SG Bad Zwesten/Urfftal
 Mittwoch, den 05. November 2014 um 16:53 Uhr
+++ Kreisliga A2: Boka-Elf gewinnt Kracher, Niedergrenzebach patzt +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Dienstag, den 04. November 2014 um 15:23 Uhr

Erste Niederlage für Niedergrenzebach +++ Auch Bad Zwesten patzt +++ Holzhausen gewinnt Topspiel +++ Wiera verliert auch bei Neuental/Jesberg II
Der TSV Holzhausen ist der große Gewinner des 15. Spieltags in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder. Die Boka-Elf gewann mit 2:1 bei der SG Bad Zwesten/Urfftal und hat wieder gute Chancen im Aufstiegsrennen. Der bis dato ungeschlagene SV Niedergrenzebach verlor unerwartet mit 3:4 gegen die SG Landsburg, bleibt aber dennoch auf Rang eins. Im Tabellenkeller feierte die SG Neuental/Jesberg II einen 4:1-Sieg gegen Schlusslicht TSV Wiera.
Boka-Elf gewinnt Kracher, Niedergrenzebach patzt

Erste Niederlage für Niedergrenzebach +++ Auch Bad Zwesten patzt +++ Holzhausen gewinnt Topspiel +++ Wiera verliert auch bei Neuental/Jesberg II

Der TSV Holzhausen ist der große Gewinner des 15. Spieltags in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder. Die Boka-Elf gewann mit 2:1 bei der SG Bad Zwesten/Urfftal und hat wieder gute Chancen im Aufstiegsrennen. Der bis dato ungeschlagene SV Niedergrenzebach verlor unerwartet mit 3:4 gegen die SG Landsburg, bleibt aber dennoch auf Rang eins. Im Tabellenkeller feierte die SG Neuental/Jesberg II einen 4:1-Sieg gegen Schlusslicht TSV Wiera.


FC Homberg II - TSV Schwarzenborn 6:2
Nach vier Spielen ohne Niederlage hat der TSV Schwarzenborn am Sonntag erstmals wieder den Platz als Verlierer verlassen. Die Knüllstädter waren zu Gast bei der Gruppenliga-Reserve des FC Homberg und kamen gegen die Kreisstädter am Ende klar mit 2:6 (2:3) unter die Räder. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, als die Gäste noch gut mitspielten und ihre Chancen durch Axel Richhardt und Torjäger Joshua Piel noch nutzen, lief es nach dem Seitenwechsel für den TSV nicht mehr so gut. Die Hausherren, die schon nach acht Minuten dank der Treffer von Sven Grünwald und Werner Wegendt früh führten, zeigten sich nach dem Wechsel als deutlich effektiver und kamen zu vier weiteren Treffern und damit einen letztlich verdienten Heimsieg. In der Tabelle zieht Homberg an der SG Dillich/Na/Tro vorbei und belegt nun Rang sechs.

Schiedsrichter: Jürgen Stöcker (SG Heinebach) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Grünwald (6.), 2:0 Werner Wegendt (8.), 2:1 Axel Richhardt (28.), 2:2 Joshua Piel (33.), 3:2 Nick Breiter (46.), 4:2 Tobias Thielmann (70.), 5:2 Werner Wegendt (76.), 6:2 Daniel Ilenseer (78.)


FSG Borken/Freudenthal - SpVgg Zella/Loshausen 4:1
Die FSG Borken/Freudenthal hat den Negativtrend beendet und gegen die SpVgg Zella/Loshausen einen überzeugenden 4:1-Sieg klar gemacht. Die Blumenhainer gewannen damit erstmals seit dem sechsten Spieltag Anfang September wieder und liegen nur noch einen Punkt hinter den Schwälmern zurück. Schon zur Pause waren die Hausherren dank der Tore von Marcel Stock und Jürgen Gottfried auf der Siegerstraße. Im zweiten Abschnitt legte die FSG noch zwei Buden von Cahit Toptik nach, ehe Bastian Becker mit einem Elfmeter zumindest den Ehrentreffer für die Grün-Weißen erzielte. Die Remiskönige aus Zella und Loshausen kassierten die erste Pleite seit dem achten Spieltag und liegen mit 13 Punkten weiter im Niemandsland der Tabelle.

Schiedsrichter: Francesco Torrente - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Stock (25.), 2:0 Jürgen Gottfried (26.), 3:0 Cahit Toptik (74.), 4:0 Cahit Toptik (85.), 4:1 Bastian Becker (90. Foulelfmeter)


TuSpo Röllshausen - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 2:0
Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Niedergrenzebach ist der TuSpo Röllshausen am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Schwälmer feierten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth einen 2:0 (1:0)-Sieg und meldeten sich eindrucksvoll in der Spitzengruppe wieder. Michael Grösch brachte die Hausherren mit seinem Tor Mitte der ersten Halbzeit auf die Erfolgsspur, ehe Kapitän und Spielmacher Steffen Fink fünf Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer nachlegte und für die endgültige Entscheidung sorgte. Schon der 12. Saisontreffer für den ehemaligen Oberaulaer in dieser Saison. Die Lohse-Elf kassierte so wieder einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze und hat am nächsten Spieltag den Tabellenzweiten Bad Zwesten/Urfftal zu Gast.

Schiedsrichter: Ahmet Cin (Stadtallendorf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Grösch (18.), 2:0 Steffen Fink (50.)


SG Landsburg - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 4:3
Die SG Landsburg hat für die Überraschung des 15. Spieltags gesorgt und dem Spitzenreiter SV Niedergrenzebach die erste Niederlage zugefügt. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und gingen hoch motiviert zu Gange. Schon nach fünf Minuten hatte Jakob Schmieling die SG mit 1:0 nach vorne geschossen. Pascal Schmitt schraubte das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Doch der Klassenprimus ließ sich davon im ersten Abschnitt nicht beeindrucken und kam seinerseits dank des Doppelschlags von Philipp Topitsch und Steffen Haase wieder zurück ins Spiel. Haase brachte die Gäste sogar kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Abschnitt verpassten es die Gäste nachzulegen und mussten durch ein Eigentor wieder den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase, als die Gäste alles nach vorne warfen und unbedingt den Dreier wollten, spielten die Landsburger einen Angriff klug zu Ende und kamen so durch Tim Schmerer zum viel umjubelten Siegtreffer.

Schiedsrichter: Thorsten Barthel (TSV Röhrenfurth) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jakob Schmieling (5.), 2:0 Pascal Schmitt (10.), 2:1 Philipp Topitsch (26.), 2:2 Steffen Haase (29.), 2:3 Steffen Haase (36.), 3:3 (57. Eigentor), 4:3 Tim Schmerer (86.)


SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV 08 Holzhausen 1:2
Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat die Niederlage des SV Niedergrenzebach nicht nutzen können und ihrerseits im Topspiel des 15. Spieltags gegen den TSV Holzhausen eine 1:2-Pleite kassiert. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und gingen durch Goalgetter Mohamad Jammal nach nur neun Minuten in Führung. Die Chance zum Ausgleich vergab Dennis Neumann, der mit einem Elfmeter am guten TSV-Keeper Martin Janicki scheiterte. Besser machte es Teamkollege Kevin Rien nur sechs Minuten später, als er den Ball über die Linie bugsierte und so die Kurstädter wieder zurück in das Spiel brachte. Beide Teams boten den 120 Zuschauern ein gutes Spiel und spielten munter nach vorne. Mit dem Remis wollte sich keiner Begnügen und das Offensivpotenzial der beiden Kontrahenten blitzte des öfteren auf. In der 65. Minute brachte Semedo Alexis Delgado die Boka-Elf mit 2:1 wieder nach vorne und die Truppe aus dem Homberger Stadtteil brachte das knappe Ergebnis über die Zeit und ist nun wieder Mittendrin im Aufstiegskampf.

Schiedsrichter: Przemyslaw Wyszolmirski (FSG Chattengau) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Mohamad Jammal (9.), 1:1 Kevin Rien (27.), 1:2 Semedo Alexis Delgado (65.)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Neumann (SG Bad Zwesten/Urfftal) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Janicki (21.)


SG Neuental/Jesberg II - TSV Wiera 4:1
Der TSV Wiera bleibt mit vier Pünktchen am Tabellenende der Kreisliga A2 stecken. Die Truppe von Trainer Jörg Heß kassierte gegen die in den lezten Wochen nicht erfolgsverwöhnte SG Neuental/Jesberg eine klare 4:1-Klatsche und müssen weiter um den Ligaerhalt bangen. Für die Hausherren war der Erfolg sehr wichtig, da auch die SG Landsburg als Sieger vom Platz ging. Daniel Kunz brachte die SG in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde musste die Meier-Elf aber nach der roten Karte gegen Alexander Schneider in Unterzahl agieren. Doch auch das brachte die kompakte Heimelf nicht vom Erfolg ab. Die Gruppenliga-Reserve stand hinten gut und kam vorne immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Zwei davon führten durch Philipp Knierim und Christian Rosen auch zu Treffern. Der Anschlusstreffer durch Fabian Mader vier Minuten vor dem Ende kam zu spät, um am Ergebnis noch entscheidende Veränderungen zu bewirken, zumal Fabian Große in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte und mit dem Tor zum 4:1 den Deckel auf die Partie machte.

Schiedsrichter: Jonas Stehling (Niederweimar) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Daniel Kunz (22.), 2:0 Philipp Knierim (65.), 3:0 Christian Rosen (70.), 3:1 Fabian Mader (86.), 4:1 Fabian Große (88.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Schneider (30./SG Neuental/Jesberg II)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Dienstag, den 04. November 2014 um 11:48 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 04.11.2014 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

TuSpo Röllshausen – SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 2:0 (1:0).
In einem gutklassigen Spiel war der TuSpo über den gesamten Spielverlauf überlegen, versäumte es aber, das Ergebnis gegen insgesamt harmlose Gäste weiter in die Höhe zu schrauben. Tore: 1:0 M. Grösch (14.), 2:0 S. Fink (50.).
 Samstag, den 01. November 2014 um 11:13 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. Tuspo Röllshausen am 02.11.2014

 ◄ vorherige  | 1 ... 128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138 ... 163 | nächste