Startseite »  News »  Kreisliga A2: Niedergrenzebach wieder vorn, TSV auf Rang zwei
 Sonntag, den 16. November 2014 um 20:02 Uhr
+++ Kreisliga A2: Niedergrenzebach wieder vorn, TSV auf Rang zwei +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 16. November 2014 um 18:26 Uhr

Landsburg gewinnt im Tabellenkeller +++ Niedergrenzebach und Holzhausen ohne Mühe +++
Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden zumindest die Hälfte der Spiele ausgetragen. Neben den drei Spielabsagen waren heute zwei Spitzenteams und Aufstiegsanwärter im Einsatz. während der SV Niedergrenzebach mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Mardorf die Tabellenspitze übernahm, setzte sich der TSV Holzhausen mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Wiera auf die erste Verfolgerposition. Außerdem gewann die SG Landsburg im Keller mit 2:1 gegen den TSV Schwarzenborn.
Niedergrenzebach wieder vorn, TSV auf Rang zwei

SG Landsburg - TSV Schwarzenborn 2:1
Die SG Landsburg hat nach dem 4:3-Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV Niedergrenzebach heute nachgelegt und mit 2:1 gegen den TSV Schwarzenborn gewonnen. Somit springen die Gastgeber in der Tabelle auf den zwölften Platz und überflügeln die SG Neuental/Jesberg. Auf dem tiefen Geläuf in Allendorf war spielerisch wenig zu gewinnen und so herrschte der Kampf vor. Beide Teams wollten hinten nichts anbrennen lassen und gingen konsequent zu Werke. Den ersten Treffer der Partie erzieltenn die Gastgeber in der zehnten Minute durch Pascal Schmitt. Nach dem Ausgleich durch Goalgetter Joshua Piel erzielte Schmitt im zweiten Abschnitt mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag den Siegtreffer für die Schwälmer, die am nächsten Wochenende DiNaTro erwarten. Die Knüllstädter verpassten es nach zwei sieglosen Spielen wieder zu gewinnen und sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen.

Schiedsrichter: Günter Konle - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Pascal Schmitt (10.), 1:1 Joshua Piel (29.), 2:1 Pascal Schmitt (70.)

TSV 08 Holzhausen - TSV Wiera 4:0
Kurz vor der Winterpause befindet sich der TSV Holzhausen in sehr guter Form. Gegen den Tabellenletzten TSV Wiera fuhr die Truppe aus dem Homberger Stadtteil einen 4:0 (2:0)-Heimsieg ein und springt in der Tabelle auf den zweiten Platz. Schon zur Pause lag die Boka-Elf dank des Doppelpacks Von Mohamad Jammal mit 2:0 klar auf Siegkurs. Und auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und schraubten das Ergebnis dank der Buden vn Herbert Klaus, der einen Elfmeter verwandelte, und Ali Jammal auf 4:0 nach oben. Für die 08er war es schon der vierte Sieg in Folge und der zweite in Serie ohne Gegentreffer. Die Gäste bleiben nach der Pleite weiter am Tabellenende stecken und haben die Rote Laterne auch zum Jahreswechsel inne.

Schiedsrichter: Reinhold Conradi (SV Rotenburg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mohamad Jammal (8. Foulelfmeter), 2:0 Mohamad Jammal (30.), 3:0 Herbert Klaus (72. Foulelfmeter), 4:0 Ali Jammal (91.)

TSV Mardorf - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 1:5
Nach dem spielfreien Wochenende hat der SV NIedergrenzebach heute mit einem 5:1-Triumpf bei Aufsteiger TSV Mardorf wieder die Tabellenführung erobert. Die Schwälmer waren vor den 100 Zuschauern von Beginn an die aktivere und spielbestimmende Mannschaft und lagen zum Seitenwechsel schon dank der Treffer von Christian Eibach und Tim Wiegand mit 2:0 in Führung. Nach dem schnellen dritten Treffer kurz nach Wiederanpfiff durch Philipp Nawka verkürzte Steffen Thielmann für den Liganeuling nur fünf Minuten später. Als Sebastian Weiher nach einer Stunde den vierten Treffer für den neuen und alten Tabellenführer markierte, war der Wiederstand der Gastgeber endgültig getroffen. Wiegand legte noch seinen zweiten Treffer nach und sorgte so für den 1:5-Endstand und die Tabellenführung für den ehemaligen Kreisoberligisten.

Schiedsrichter: Klaus Brassel (TSV Spangenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Eibach (18.), 0:2 Tim Wiegand (31.), 0:3 Philipp Nawka (47.), 1:3 Steffen Thielmann (52.), 1:4 Sebastian Weiher (58.), 1:5 Christian Eibach (82.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl