pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136 ... 163 | nächste  
  1301-1310 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Mittwoch, den 04. März 2015 um 21:33 Uhr
+++ Kreisliga A2: Ceglarek-Elf mit wichtigen Dreier, FSG siegt +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Mittwoch, den 04. März 2015 um 06:27 Uhr

Mardorf feiert Heimsieg gegen Schlusslicht Wiera +++ Borken/Freudenthal überholt Schwarzenborn in der Tabelle
In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden am Wochenende zumindest zwei Partien über die Bühne gebracht. Dabei waren nur Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte im Einsatz. Während Schlusslicht TSV Wiera beim TSV Mardorf mit 0:2 (0:2) unterlag und weiterhin am Tabellenende rangiert, feierte die FSG Borken/Freudenthal gegen den TSV Schwarzenborn einen 2:0 (0:0)-Heimsieg und zieht in der Tabellle an den Bundeswehrstädtern vorbei.
Ceglarek-Elf mit wichtigen Dreier, FSG siegt

Mardorf feiert Heimsieg gegen Schlusslicht Wiera +++ Borken/Freudenthal überholt Schwarzenborn in der Tabelle

In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden am Wochenende zumindest zwei Partien über die Bühne gebracht. Dabei waren nur Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte im Einsatz. Während Schlusslicht TSV Wiera beim TSV Mardorf mit 0:2 (0:2) unterlag und weiterhin am Tabellenende rangiert, feierte die FSG Borken/Freudenthal gegen den TSV Schwarzenborn einen 2:0 (0:0)-Heimsieg und zieht in der Tabellle an den Bundeswehrstädtern vorbei.


TSV Mardorf - TSV Wiera 2:0
Wie schon im Hinspiel hat der TSV Mardorf auch im Rückspiel gegen den TSV Wiera einen Dreier eingefahren. Der Neuling feierte im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Schwälmer einen 2:0 (2:0)-Erfolg und verschaften sich in der Tabelle Luft nach unten. Schon nach einer Viertelstunde brachte Andreas Lang die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Ceglarek mit 1:0 nach vorne. Die Führung baute Steffen Thielmann Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren einige gute Möglichkeiten, den Sack mit den dritten Tor zuzumachen, aber auch die Hess-Elf hätte bei besserer Chancenverwertung zumindest den Anschluss erzielen können. Letztlich blieb es aber beim verdienten Heimsieg für den Aufsteiger, der nun schon elf Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Wiera hat.

Schiedsrichter: Philipp Priester (SG Bad Zwesten) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Lang (15.), 2:0 Steffen Thielmann (26.)


FSG Borken/Freudenthal - TSV Schwarzenborn 2:0
Die FSG Borken/Freudenthal hat gegen den TSV Schwarzenborn einen 2:0-Sieg gefeiert und ist in der Tabelle an den Knüllstädtern vorbeigezogen. Auf dem Hartplatz am Borkener Blumenhain bestimmten die Hausherren nach einem ausgeglichenem ersten Durchgang in Halbzeit zwei das Spielgeschehen. Dennoch war das Fennel-Ensemble im Abschluss zu ungenau oder scheiterte an TSV-Keeper Gerhard Teiz. Nachdem die Gäste aus dem Knüll in der 82. Minute die beste Chance des Spiels durch Jan Liebermann hatten, netzte auf der Gegenseite nur drei Minuten später Michael Janowiecz zur Führung für die Hausherren ein. Den endgültigen KO versetzte der eingewechselte Tobias Wagner der Lapzyna-Elf, als er einen Konter eiskalt abschloss und so der FSG den wichtigen Heimsieg sicherte.

Schiedsrichter: Carsten Sonnenschein (FSG Chattengau/Metze) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michael Janowiecz (85.), 2:0 Tobias Wagner (89.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl
 Dienstag, den 03. März 2015 um 19:07 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 03.03.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Wochenende

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - spielausfall.
In der Fußball-Kreisliga A 2 gelang dem TSV Mardorf mit seinem Erfolg gegen den TSV Wiera ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Borken/Freudenthal gewinnt nach Steigerung.
 Freitag, den 27. Februar 2015 um 16:37 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 27.02.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Sonntag, 01.03.2015 : SG Di/Na/Tro - spielausfall
 Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 20:00 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 03/15 +++
TOP-THEMEN:
  • Den WM-Pokal hautnah erleben
  • Erster HFV-Beachsoccer-Cup 2015
  • Aktion - Der verschenkte Punkt
  • Brandschutz in Fußballstadien
  • Pass Online - Schulungsangebote für Vereinsmitarbeiter
HFV-Newsletter 03/15

Bulgarien ruft! Die EM-Endrunde vom 6. bis 22. Mai 2015 ist das Ziel der deutschen U 17-Junioren, wenn es im März in Hessen in die EM-Qualifikation geht. Zum Auftakt trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück am 21. März, ab 11 Uhr, im Stadion Wetzlar auf die Slowakei. Zwei Tage später geht es zur selben Uhrzeit im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg gegen die Ukraine, ehe am 26. März, erneut um 11 Uhr und wieder in Wetzlar zum Abschluss Italien wartet.

Tickets zum Vorverkauf gibt es beim Sportamt Wetzlar, Karl-Kellner Ring 13 in Wetzlar, im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg, Leopold-Lucas-Straße 46 sowie bei Marburg Tourismus und Marketing, Pilgrimstein 26 in Marburg. Die Kosten belaufen sich für Sitzplätze auf fünf und für Stehplätze auf zwei Euro.

Für Schulen und Vereine besteht außerdem die Möglichkeit über die Abteilung Junioren des Hessischen Fußball-Verbandes Jugendsammelbestellungen zum Preis von einem Euro pro Ticket zu tätigen.

Mehr...

Den WM-Pokal hautnah erleben

Der vierte Stern - ein Titel für ganz (Fußball-)Deutschland. Die Botschaft, die seit dem Finale von Rio immer wieder zu vernehmen war, wird jetzt vom DFB und von seinen 21 Landesverbänden mit Leben gefüllt. 63 Amateurvereine in Deutschland können sich für einen Tag den echten WM-Pokal von Rio auf ihr Vereinsgelände holen. Mehr...

Erster HFV-Beachsoccer-Cup 2015

Beachsoccer verspricht Sonne, flotte Rhythmen, Spaß, Spielfreude und Strandfeeling. Die Mischung aus Samba-Party und fußballerischen Kunststücken macht die Faszination dieses Spieles aus. Der HFV möchte diese Variante des Fußballs fördern und richtet am 27. Juni 2015 den ersten HFV-Beachsoccer-Cup aus. Mehr...

Aktion - Der verschenkte Punkt

Ende Januar wurde zum dreizehnten Mal das Geld aus der Aktion „Der verschenkte Punkt – Fußballer helfen“ an eine soziale Einrichtung im Kreis Offenbach überreicht. Für jedes Unentschieden der eigenen Mannschaft, welche auf Kreisebene am Höchsten spielt, spenden die Vereine des Fußballkreises Offenbach seit Jahren fünf Euro für einen guten Zweck. Mehr...

Brandschutz in Fußballstadien

Die unterschiedlichen Bereiche eines Stadions haben eines gemeinsam: Es halten sich dort viele Personen auf, sodass der Personenschutz oberste Priorität hat und das erst recht im Falle eines Brandes. Ein umfassendes Brandschutzkonzept ist daher unabdingbar. Seit über 110 Jahren zählt Minimax zu den weltweit führenden Marken im Brandschutz. Mehr...


Pass Online - Schulungsangebote für Vereinsmitarbeiter

Wie dem Masterplan zu entnehmen ist, will der HFV auch bei der Antragsstellung von Neuausstellungen und Vereinswechseln seinen Service erweitern. Seit Mitte Januar haben Vereine deshalb die Möglichkeit, Erstausstellungen für Spieler mit deutscher Nationalität und nationale Vereinswechsel online zu beantragen.

Zur Schulung aller interessierten Vereinsmitarbeiter/innen hat der Verbandsausschuss für Qualifizierung im Zeitraum April/Mai regionale Kurzschulungen terminiert. In den Kurzschulungen werden detaillierte Informationen zum Vereinswechselrecht in der Wechselperiode I für den Seniorenbereich anschaulich vermittelt.

Zudem werden die neuen Möglichkeiten von Pass Online anhand von Beispielen erklärt und veranschaulicht. Die Kurzschulungen sind für alle Vereinsvertreter kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Rolf Hocke (Präsident) Torsten Becker, Stefan Reuss | Impressum

 Dienstag, den 24. Februar 2015 um 19:12 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Mittwoch +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. FSV Netze/Freienhagen am 25.02.2015
 Samstag, den 21. Februar 2015 um 18:06 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. TSV Altmorschen am 22.02.2015
 Dienstag, den 17. Februar 2015 um 23:44 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Heinmöller neuer 1. Vorsitzender +++
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Heinmöller neuer 1. Vorsitzender +++
Bericht vom Dienstag, den 17. Februar 2015 um 08:17 Uhr

Trockenerfurth Trockenerfurth - Am Samstag, den 14.02.2015 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Trockenerfurth statt, einem der drei Trägervereine der SG DiNaTro. Unter anderem musste auch der Vorstand neu gewählt werden, und entgegen dem allgemeinen Trend ist man in der glücklichen Lage, mit drei Vorsitzenden in den nächsten beiden Jahren die vorliegenden Aufgaben angehen zu können.

Nachdem fleißige (Vorstands-) Hände den kleinen Saal des DGH Trockenerfurth hergerichtet und für das leibliche Wohl der Anwesenden Vorbereitungen getroffen hatten eröffnete der 2. Vorsitzende des TSV 1912 Trockenerfurth Burkhard Heinmöller am 14.02.2015 um 15:30 Uhr die Jahreshauptversammlung.

Anwesend waren 28 Mitglieder und ein Gast. Zunächst begrüßte er den stellvertretenden Ortsvorsteher Uwe Merten, den Jugendwart der SG DiNaTro Rainer Kramer, den Seniorentrainer Björn Lohse, die Vorsitzende der Damengymnastikabteilung Sabine Merten, die Leiter der AH-Abteilung Herbert Kraft, Alfred Fenske und Helmut Kaiser, den Ehrenvorsitzenden des TSV Reinhard Feldbusch sowie die Ehrenmitglieder Horst Poguntke, Otto Juhlke, Edmund Keller und Helmut Kaiser.

Danach wies er darauf hin dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung form- und fristgerecht im Borkener Anzeiger und DGH-Schaukasten erfolgte.

Anschließend wurde des verstorbenen Vereinsmitgliedes Heinrich Wagner gedacht.

In Vertretung von Adolf Geis ergriff der stellvertretende Ortsvorsteher Uwe Merten das Wort. Er lobte die Vereinsarbeit des letzten Jahres als wichtigen Schritt für die Gemeinschaft im Ort, insbesondere das Engagement von Gabriele Wanner in der Jugendarbeit, den Einsatz der "Pink Panthers" von der Damengymnastikabteilung u. a. bei der Beetpflege und an Seniorennachmittagen und die Pflege der Kameradschaft durch die Altherren auch unter der neuen Führung von Herbert Kraft, Alfred Fenske und Helmut Kaiser.

Er verschwieg auch nicht dass harte Zeiten auf die Vereine zukommen werden da durch den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung hohe Nebenkostenbeteiligungen erhoben werden. So mancher Verein wird Schwierigkeiten haben zu Überleben.

Burkhard Heinmöller übernahm wieder das Wort und berichtete von den Tätigkeiten rund um das Sportplatzgelände und -gebäude die 2014 erfolgten. Diese vielen Verbesserungen und Verschönerungen konnten nur durch den Einsatz vieler freiwilliger Helfer geleistet werden. Hiefür sprach er nochmals seinen Dank aus.

Bei dieser Gelegenheit überreichte er den 4 weiblichen Mitgliedern des Vorstandes Blumen um sich für die merkliche Auflockerung der Sitzungen zu bedanken.

Auch der Punkt "Schiedsrichter" wurde angesprochen. Zur Zeit ist in unserem Verein nur einer in Person von Rainer Steinmetz vertreten, was in nächster Zeit zu Engpässen führen könnte.

Der folgende Bericht des ersten Kassierers Sascha Peter ließ anhand eines tollen Beamervortrags erkennen, dass die hohen Nebenkosten, die seit 2014 auf den Verein zukommen einen deutlichen Verlust verursacht haben.

Der Jugendwart der SG DiNaTro Rainer Kramer stellte die Situation der Jugendmannschaften dar. Außer der C-Jugend konnten alle Mannschaften teils mit Unterstützung der SG Ohetal gemeldet werden. Allerdings erzählte er auch von schwierigen Planungen da einige Jugendliche dem Verein durch Abwerbungen verloren gehen bei denen die neuen Medien keinen unerheblichen Beitrag leisten. Er lobte den Einsatz der Jugendbetreuer und bedauerte den Abschied von Gabriele Wanner und Udo Maikranz als A-Jugendtrainer im kommenden Sommer.

Da SG Geschäftsführer Rainer Jäger erkrankt war entfiel der SG-Geschäftsbericht.

Der Trainer der Seniorenmannschaft Björn Lohse stellte die Leistungen der 1. und 2. Mannschaft in der letzten und dieser Saison dar, berichtete über die etwas andere Weihnachtsfeier und von den Bemühungen der Mannschaft, auch etwas zur Verbesserung der finanziellen Situation der SG beizutragen, indem sie sich z. B. beim Weihnachtsmarkt engagieren wollte. Aus verschiedenen Gründen war das nicht gelungen, doch schon das Vorhaben ist beachtenswert! Kritik musste er jedoch an dem mangelnden Zuschauerinteresse an den Heimspielen der SG üben.

Sabine Merten berichtete von zahlreichen Aktivitäten der Damengymnastikgruppe "Pink Panthers" und dem Vorhaben das 30-jährige Bestehen dieser Sparte mit einer Tagesfahrt nach Freyburg an der Saale zu krönen.

Im Namen des 3-köpfigen Vorstandes der AH-Abteilung stellte Herbert Kraft die Treffen im Sinne von Kameradschaft und Geselligkeit des letzten Jahres vor.

Es folgten die Ehrungen längjähriger Vereinsmitglieder: 60 Jahre: Otto Juhlke, 40 Jahre: Helmut Hempeler, Klaus Hetzel und Lothar Weber, 25 Jahre: Joachim Görner sowie für 10 Jahre: Charly Rommel.



Nachdem Adolf Geis von der Kassenprüfung berichtet hatte erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Die Neuwahlen wurden unter dem Wahlleiter Herbert Kraft, dem 1. Beisitzer Reinhard Feldbusch und dem 2. Beisitzer Uwe Jessen durchgeführt.

Einstimmig wurden folgende Wahlen getroffen:

1. Vorsitzender: Burkhard Heinmöller
2. Vorsitzender: Norbert Müller
3. Vorsitzende: Sabine Merten
1. Kassierer: Sascha Peter
2. Kassierer: Norbert Müller
1. Schriftführer: Walter Peter
2. Schriftführerin: Beate Festor-Müller
Pressewartin: Beate Festor-Müller
Frauenwartin: Stefanie Homburg
1. Jugendwartin: Gabriele Wanner
1. Beisitzer: Helmut Kreuzer
2. Beisitzer: Uwe Merten
3. Beisitzerin: Gabriele Wanner
1. Kassenprüfer: Wolfgang Wanner
2. Kassenprüfer: Adolf Geis.



Walter Peter hob noch einmal hervor, dass ab sofort ein wöchentlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder der Altherren auf dem Sportplatzgelände geleistet wird. Dies war wesentlich für die Bereitschaft von Burkhard Heinmöller den Posten des 1. Vorsitzenden zu übernehmen.

Nun folgte ein wichtiger Punkt der JHV: Die Beschlussfassung einer neuen Satzung.

Notwendig war dies da Finanzamt, Amtsgericht und Banken seit Jahren auf eine Aktualisierung der Satzung pochten, v. a. im Hinblick auf das neue SEPA-Lastschriftverfahren, Wahlrecht ab dem 16. Lebensjahr und Datenschutz, um nur einige Punkte zu nennen.

Nach einigen Diskussionen erfolgte eine einstimmige Beschlussfassung.

Nachdem im Laufe der JHV mehrmals die prekäre finanzielle Situation aufgezeigt worden war beschlossen die versammelten Mitglieder noch eine Beitragserhöhung von monatlich 2,60 € auf 3,50 € bei Erwachsenen und von 1,50 € auf 2,- € bei Jugendlichen.

Unter dem Punkt Verschiedenes folgte nochmals der Hinweis auf die Fahrt zum Bundesligaspiel Mönchengladbach gegen Wolfsburg am 25.04.15.

Unerwähnt darf auch nicht bleiben dass Herbert Kraft einen Findling gesponsert hat der vor dem Eingang zum Sportgelände aufgestellt wurde und auf dem eine Tafel mit den Namen sämtlicher ehemaliger Vorsitzenden verankert ist.

Gegen 18:00 Uhr schloss der nun 1. Vorsitzende Burkhard Heinmöller die Sitzung.

von Beate Festor-Müller
Pressewartin
Quelle: www.hessensport24.de
 Dienstag, den 17. Februar 2015 um 21:35 Uhr
+++ E-Junioren aktuell: JSG Geismar Sieger beim SKODA Hallen-Cup 2015 +++
Borken - Die E-Junioren der JSG Geismar gewinnen den SKODA Hallen-Cup 2015 vor den Mannschaften des FC Homberg, JSG Remsfeld/H/H, SG Englis/K/A, JSG Di/Na/Tro, FSG Gudensberg, JSG Neukirchen/I/O/A, JFV Eder/Efze, SG Ohetal/Frielendorf und dem TSV Wabern.
 Dienstag, den 17. Februar 2015 um 21:10 Uhr
+++ F-Junioren aktuell: FSG Gudensberg Sieger beim SKODA Hallen-Cup 2015 +++
Borken - Die F-Junioren der FSG Gudensberg gewinnen den SKODA Hallen-Cup 2015 vor den Mannschaften des TSV Cassdorf, SG Bad Zwesten/Urfftal, SG Englis/K/A, JSG Edermünde/B/W, JSG Geismar/H/K/L/W/Z, JSG Di/Na/Tro I, JSG Di/Na/Tro II, SG Ohetal/Frielendorf und der JFV Eder/Efze.
 Dienstag, den 17. Februar 2015 um 20:33 Uhr
+++ Jugendfußball: Bildergalerie vom Skoda-Cup in Borken +++
+++ Jugendfußball: Bildergalerie vom Skoda-Cup in Borken +++
Bericht vom Dienstag, den 17. Februar 2015 um 06:58 Uhr

Borken Borken - Am Sonntag fand in Borken der Skoda-Cup der Spielgemeinschaft Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth statt. Mit dabei war auch die Fotografin Katrin Krause, die die Youngster bei ihren Spielen im Bild festhielt.




Quelle: www.hessensport24.de

 ◄ vorherige  | 1 ... 126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136 ... 163 | nächste