Startseite »  News »  Kreisliga A2: Zwesten übernimmt Spitze, Boka-Elf in Torlaune
 Montag, den 10. November 2014 um 11:57 Uhr
+++ Kreisliga A2: Zwesten übernimmt Spitze, Boka-Elf in Torlaune +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 10. November 2014 um 07:07 Uhr

Drei Spiele und drei Absagen +++ Holzhausen und Bad Zwesten mit Kantersiegen +++ Kurstädter übernehmen Spitzenposition +++ Kalkstein-Elf mit Derbysieg
Am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder konnten nur drei der sechs Partien über die Bühne gebracht werden. Neuer Spitzenreiter ist die SG Bad Zwesten/Urfftal, die sich überraschend klar gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth durchsetzte. Der TSV Holzhausen hat gegen Aufsteiger TSV Mardorf einen 6:0-Derbysieg eingefahren und das Schwälmer Derby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und der SG Landsburg hat die Spielvereinigung mit 3:2 für sich entschieden.
Zwesten übernimmt Spitze, Boka-Elf in Torlaune

SpVgg Zella/Loshausen - SG Landsburg 3:2
Die SpVgg Zella/Loshausen hat das Derby gegen die SG Landsburg mit 3:2 für sich entschieden und sich weiter von der Abstiegszone abgesetzt. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gingen die Gastgeber Anfangs der zweiten Halbzeit durch Jannik Dengler in Führung. Diese baute Christopher Mai auf 2:0 aus, ehe Defensivspieler Henning Bätz nur zehn Minuten später das dritte Tor nachlegte. Trotz des Rückstandes ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen und kam in der Schlussphase dank des Doppelpacks von Pascal Schmitt nochmal heran, musste sich aber dennoch letztlich geschlagen geben und konnte nach dem Überraschungscoup im Derby gegen Niedergrenzebach nicht nachlegen. Zella/Loshausen betrieb Wiedergutmachung für die Klatsche gegen Borken/Freudenthal und hat mit Bad Zwesten und Röllshausen noch zwei Kracher vor der Brust.

Schiedsrichter: Herbert Roth - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jannik Dengler (49.), 2:0 Christopher Mai (68.), 3:0 Henning Bätz (78.), 3:1 Pascal Schmitt (86.), 3:2 Pascal Schmitt (90.)

TSV 08 Holzhausen - TSV Mardorf 6:0
Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Der TSV Holzhausen kommt vor der Winterpause nochmal richtig in Fahrt. Die Truppe von Spielertrainer Sergej Boka gewann das Derby gegen Aufsteiger TSV Mardorf deutlich mit 6:0 (3:0) und festigte den dritten Tabellenplatz. Schon zur Pause waren die Gastgeber dank der Buden von Artur Tews, Ali Jammal und Mohamad Jammal (2) klar auf der Siegerstraße. Kurioserweise spielten alle drei Akteure schon für den KSV Hessen Kassel oder das Reserveteam der Löwen. Im zweiten Abschnitt legten Klaus direkt in der ersten Minute und Mohamad Jammal in der Schlussminute noch nach und schraubten das Ergebnis auf 6:0 nach oben. Die Gäste bleiben nach dem vierten sieglosen Spiel auf Rang elf.

Schiedsrichter: Günther Börner (TV Braach) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Artur Tews (12.), 2:0 Ali Jammal (26.), 3:0 Mohamad Jammal (43.), 4:0 Mohamad Jammal (44.), 5:0 Herbert Klaus (46.), 6:0 Mohamad Jammal (90.)

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:5
Der SG Bad Zwesten/Urfftal ist die Wiedergutmachung für die Pleite aus der Vorwoche gegen den TSV Holzhausen gelungen. Die Kurstädter gewannen im Duell zweier ehemaliger Kreisoberligisten gegen die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth mit 5:1 und übernahmen die Tabellenspitze. Dabei hatte die Partie für die Gastgeber mit dem frühen Treffer von Patrick Misiak gut begonnen. Doch im direkten Gegenzug kam die Specht-Elf durch Goalgetter Dennis Neumann zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste dann richtig auf und zeigten sich sehr effektiv in der Chancenverwertung. Andre Husse, der gleich doppelt einnetzte und sich an die Spitze der Torschützenliste schoss sowie Kevin Rien und Neumann mit seinem zweiten Treffer sorgten nach der Pause für klare Verhältnisse und die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Patrick Misiak (6.), 1:1 Dennis Neumann (7.), 1:2 Andre Husse (52.), 1:3 Kevin Rien (76.), 1:4 Andre Husse (85.), 1:5 Dennis Neumann (89.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl