pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130 ... 163 | nächste  
  1241-1250 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Montag, den 20. April 2015 um 12:01 Uhr
+++ Senioren aktuell: Berichte Kreisliga A - HNA vom 20.04.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielberichte vom Freitag

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Ohetal/Frielendorf 1:3 (0:0).
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und ohne nennenswerte Chancen. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und nutzten die Abwehrschwächen der Gastgeber zum verdienten Sieg aus. Tore: 0:1 S. Seidl (53.), 1:1 M. Meister (55.), 1:2 H. Richter (70.), 1:3 E. Budesheim (75.).
 Sonntag, den 19. April 2015 um 23:47 Uhr
+++ D-Junioren aktuell: Unverdiente Niederlage und Riesenüberraschung +++
FC Homberg – JSG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro 2:0 (1:0)
Homberg - Am Samstag, den 18.04. war unsere D1 mit neun Spielern und damit ohne Auswechselspieler zum vierten der Kreisliga, dem FC Homberg gereist. In der siebten Minute fällte der Schiedsrichter eine zumindest fragwürdige Entscheidung und entschied auf Strafstoß für die Gäste, den Nick Körber sicher zum 1:0 verwandelte.
JSG Will/Me/Gi/Wi II - JSG Ohetal/Fr./Di/Na/Tro II (7er) 3:7 (2:5)
Wiera
- Alle Vorzeichen schienen am Sonntag, den 19.04. auf eine deutliche Niederlage gegen den dritten der Tabelle zu deuten. Unsere D2 war mit nur einem Spieler aus der D-Jugend und sonst komplett mit E-Jugendlichen (6x2005, 3x2004) besetzt.
 Sonntag, den 19. April 2015 um 22:53 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Di/Na/Tro vs. TSV Schwarzenborn - Bilder +++
Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am heutigen Sonntag zu Hause den TSV Schwarzenborn mit 3:1 (1:1). Die Tore fielen: 1:0 Patrick Fenske (42.), 1:1 Jan Liebermann (45.), 2:1 André Kaiser (74.), 3:1 Sascha Thiel (90.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Franziska Wanner:

 Sonntag, den 19. April 2015 um 22:17 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: SG Di/Na/Tro II vs. TSV Schwarzenborn II - Bilder +++
Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug die SG Di/Na/Tro II am heutigen Sonntag zu Hause den TSV Schwarzenborn II mit 5:0 (1:0). Die Tore fielen: 1:0, 3:0 Daniel Katzschner (16., 51.), 2:0 Jens Hellwig (48.), 4:0 Charly Rommel (62.), 5:0 Ulf Hinze (90.). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Franziska Wanner:

 Samstag, den 18. April 2015 um 13:00 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: 3:1 - Ohetal/Frielendorf fährt Derby-Sieg ein +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: 3:1 - Ohetal/Frielendorf fährt Derby-Sieg ein +++
Bericht vom Samstag, den 18. April 2015 um 07:28 Uhr

Trockenerfurth Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG Di/Na/Tro am gestrigen Freitag zu Hause der SG Ohetal/Frielendorf mit 1:3 (0:0).

Am Freitagabend gehörten die ersten fünf Minuten der Mannschaft von Trainer Björn Lohse. Doch nach dieser ersten heißen Phase fanden wir zunehmend besser ins Spiel und ergriffen die Initiative. Doch bis zur ersten echten Torchance dauerte es 35 Minuten. Henner Richter hatte den Führungstreffer auf dem Kopf, konnte Tom Kröning aber nicht überwinden. Nur zwei Minuten später legte Marius Hofmann für Tim Schorscher-Manchen auf, doch der Ball flog wenige Zentimeter über die Latte.

Somit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Elf von Thomas Simon, dass sie heute mehr wollte. Die gesamte Mannschaft arbeitete gut und die Kombinationen wurden sicherer. In der 52. Minute setzten sich Manuel Knott und André Wagner gut durch und konnten Sebastian Seidl in Szene setzen, der zur 0:1 Führung traf.

Doch die Führung hielt nur drei Minuten ehe der aufgerückte Tobias Bechtel per Heber zum 1:1 überwunden wurde. Torschütze Marco Meister.

In der Folge erspielten wir uns zahlreiche weitere Chancen und fanden immer besser ins Spiel. So hatten wir in der 65. Die erneute Führung auf dem Fuß, die erneut Kröning im Tor der Gastgeber entschärfte. In der 70. Minute brachte Manuell Knott einen Freistoß gefährlich in den Strafraum und Henrich Richter konnte den Ball mit dem Rücken zum Tor und der Sohle zum 1:2 die nötige Richtungsänderung ins Tor mitgeben.

Den Schlusspunkt einer starken zweiten Hälfte setzte Elias Budesheim mit dem 1:3. Hervorragend bedient von Manuel Knott.

Ein verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby und alles in allem eine gute Leistung unserer ersten Mannschaft in einem fair geführten Spiel.

Das Team: Tobias Bechtel (TW), Sebastian Wettlaufer, Yannick Otto, André Wagner, Christoph Tautermann, Elias Budesheim, Tim Schorscher-Manchen, Marius Hofmann, Henrich Richter, Manuel Knott (Nils Hofmann), Sebastian Seidl (Pascal Wagner).

Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Holger Kraft: Quelle: www.hessensport24.de - Autor: Holger Kraft
 Samstag, den 18. April 2015 um 12:47 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: Di/Na/Tro II mit großer sportlicher Geste +++
+++ Fußball-Kreisliga B2: Di/Na/Tro II mit großer sportlicher Geste +++
Bericht vom Samstag, den 18. April 2015 um 06:47 Uhr

Trockenerfurth Trockenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 schlug die SG Di/Na/Tro II am gestrigen Donnerstag zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf II mit 3:1.

Das Nachholspiel in der Kreisliga B hatte alles, was ein echtes Derby ausmacht: harte Zweikämpfe, einige Tore, krasse Fehlentscheidungen und eine faire Geste der Gastgeber.

Doch der Reihe nach: Nach etwa vier Minuten drippelte Manuell Knott in den Strafraum der Gastgeber und konnte dort nur regelwidrig gestoppt werden. Über die Entscheidung auf Strafstoß gab es keine zwei Meinungen und Christoph Tautermann verwandelte sicher zum 0:1.

Danach ging das Spiel, ohne größere Torchancen auf beiden Seiten, hin und her. In der 36. Minute entschied der unparteiische auf einen Freistoß für DiNaTro und Rainer Jäger wurde seinem Ruf einmal mehr gerecht und verwandelte aus etwa 25 m sehenswert zum 1:1.

Nur wenige Minuten später gab es erneut einen Freistoß für die Gastgeber dieser landete zunächst in der Mauer, fand dann aber irgendwie doch seinen Weg durch die Spieler und Dillich erhöhte noch vor der Pause auf 2:1.

In der zweiten Hälfte waren gerade fünf Minuten gespielt, als der überfordert wirkende Schiedsrichter nach Handspiel eines DiNaTro Spielers in unserem Strafraum auf Strafstoß gegen uns entschied – nicht seine erste Fehlentscheidung. Er war von niemandem vom Gegenteil zu überzeugen, auch nicht von den Aussagen der Gastgeber. Als faire Sportsmänner wollte das Heimteam dieses Geschenk aber nicht annehmen und der Strafstoß wurde absichtlich verschossen – beim Stand von 2:1 sicher keine Selbstverständlichkeit.

Nur zwei Minuten später rettete Eugen Feist in höchster Not auf der Linie und hielt uns zunächst im Spiel. Doch nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum mussten wir in der 70. Minute das 3:1 zum Endstand hinnehmen.

Aufstellung: Dirk Schmidt (TW), Jens Trescher, Sascha Heinmöller, Eugen Feist, Pascal Schneider, Maximilian Hirsch, Manuel Schweitzer (Mirko Tautermann), Christoph Tautermann, Dennis Frede, Manuel Knott (René Hubing), Pascal Wagner.

Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Holger Kraft: Quelle: www.hessensport24.de - Autor: Holger Kraft
 Samstag, den 18. April 2015 um 10:48 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. TSV Schwarzenborn am 19.04.2015
 Freitag, den 17. April 2015 um 22:35 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SVN-Verfolger-Duo braucht Siege +++
+++ Fußball-Kreisliga A2: SVN-Verfolger-Duo braucht Siege +++
Bericht vom Freitag, den 17. April 2015 um 11:07 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Der SV Niedergrenzebach war der große Gewinner des vergangenen Wochenendes. Der Tabellenführer selbst gewann sein Spiel beim TSV Schwarzenborn mit 3:2 und profitierte gleichzeitig von den Punktverlusten des Zweiten Holzhausen (0:0 in Röllshausen) und der SG Bad Zwesten/Urfftal (0:0 in Homberg). Der Primus hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Holzhausen. Im Tabellenkeller setzte der TSV Wiera beim 3:0-Sieg in Allendorf ein Lebenszeichen.

Am 24. Spieltag hat Niedergrenzebach spielfrei, die Konkurrenten können also wieder Boden gutmachen.

Das Wochenende wird eingeläutet von vier Nachholspielen, die am heutigen Freitag stattfinden. Hier die Vorschau zu den Spielen:


Freitag, 17.04.2015

18:00 Uhr - TuSpo Röllshausen - SpVgg Zella/Loshausen

Die Lage:

Röllshausen machte aus dem vergangenen Wochenende vier Punkte. Fast zu wenig, um noch mal ganz oben angreifen zu können. Heuer steht wieder ein Doppelspieltag an und es winkt erneut fette Beute. Oder besser gesagt: Gegen Zella/Loshausen und Landsburg sollten zwei Siege kommen. Zu Hause bleibt der TuSpo nach dem 0:0 gegen Holzhausen weiter ungeschlagen.

Die Gäste treten nach dem 0:2 vorigen Sonntag zu Hause gegen die SG Di/Na/Tro weiter auf der Stelle. Gibt's heute im Derby was zu ernten? In der Hinrunde knöpfte man Röllshausen beim 1:1 immerhin einen Punkt ab. Sonntag ist aber das viel wichtigere Spiel für die Vereinigten. Dann geht es gegen das Schlusslicht Wiera. Aber auch beim TuSpo ist Zella/Loshausen auf Zählbares aus.

Röllshausen hat eine verheerende Bilanz gegen Zella/Loshausen. Von den letzten neun Vergleichen ging nur eins an die Kirchner-Truppe. Die SpVgg gewann sechs Duelle.


18:00 Uhr - SG Di/Na/Tro - SG Ohetal/Frielendorf

Die Lage:

Di/Na/Tro siegte zuletzt drei Mal in Serie und schob sich damit am heutigen Gegner in der Tabelle vorbei auf Rang fünf. Bei Spielen mit Beteiligung der Lohse/Otto-Truppe wird stets einiges geboten. So schoss die SG bisher stolze 69 Tore, kassierte mit 57 aber fast auch so viele. Mit zwei Heimsiegen an diesem Wochenende könnte man sogar Platz vier angreifen.

Ohetal/Frielendorf war am vergangenen Spieltag spielfrei. Dafür muss man diesmal gleich zwei Mal ran und das auswärts. Doch der letzte Sieg in der Fremde liegt schon ein ganzes Stück zurück. Am 07. September siegte man in Allendorf mit 2:0.

Der letzte Vergleich zwischen den beiden endete am 03. Oktober 2012 mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Trainer:

Ohetal/Frielendorf-Coach Thomas Simon freut sich auf das Nachbarschaftsduell: "Für beide Mannschaften das Derby schlechthin. Auch wenn sich beide Teams im sogenannten Niemandsland der Tabelle bewegen, erwarte ich kein Freundschaftsspiel. Im Gegenteil, meine Mannschaft brennt darauf, dieses Derby zu gewinnen und wenn mir auch wieder einige Schlüsselspieler fehlen, wollen wir Tabellenplatz fünf zurückzuerobern."


18:00 Uhr - TSV Schwarzenborn - SG Bad Zwesten/Urfftal

Die Lage:

Schwarzenborn verlangte vorigen Sonntag dem Primus Niedergrenzebach wie schon in der Hinrunde alles ab, ging aber beim 2:3 erneut leer aus. Nun geht es mit Bad Zwesten/Urfftal gegen einen weiteren Aufstiegsanwärter und Sonntag bei der SG Di/Na/Tro wird es auch nicht leichter. Die Lage bleibt also weiter angespannt im Knüll. In der Vorrunde verlor man in Bad Zwesten mit 1:3.

Bad Zwesten/Urfftal holte sich vorigen Sonntag einen Punkt in Homberg ab. Damit verpassten es die Kurstädter, näher an den Zweiten Holzhausen heranzurücken. Jetzt steht die SG vor einem Doppelspieltag. Die Gegner kommen zwar aus der unteren Tabellenhälfte, aber das macht die Aufgabe nicht gleich einfacher. Dennoch wird das Specht-Team sicher sechs Punkte anvisieren.

Die Trainer:

SG-Spielertrainer André Husse ahnt, dass das heutige Spiel eine zähe Angelegenheit werden könnte: "Ich erwarte ein Spiel, welches über den Kampf entschieden wird. Schwarzenborn hat eine talentierte junge Mannschaft, die auch durch ihr Ergebnis gegen Niedergrenzebach gezeigt hat, was in ihr steckt. Unser Hinspiel war auch sehr körperbetont und bis zum 3:1 eine spannende Begegnung. Wir müssen uns alles abverlangen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Um was anderes darf, und kann es für uns in diesem Spiel nicht gehen."

Das Personal:

Husse: "Drei Spieler befinden sich in den Händen unseres Physios, ich hoffe, sie werden bis zum Anstoß fit."


18:30 Uhr - TSV Wiera - FC Homberg II

Die Lage:

Totgesagte leben nun mal länger. Wieras 3:0-Erfolg in Allendorf kam schon unerwartet, zeigt aber auch, dass im Fußball bis zum Schluss alles möglich ist. Jedoch es sind immer noch sieben Punkte bis zum Relegationsplatz, heißt: Es muss an diesem Doppelspieltag nachgelegt werden. Gegen Homberg II gab es in der Hinrunde ein knappes 3:4 und auch gegen den Sonntag-Gegner Zella/Loshausen sah man beim 1:1 im Hinspiel gut aus. Es besteht also weiter Hoffnung für den TSV.

Homberg II trotzte dem Aufstiegsanwärter Bad Zwesten/Urfftal vorigen Spieltag ein 0:0 ab, wodurch die Gruppenliga-Reserve den Kontakt zu den Top-Fünf hält. Am Sonntag ist man spielfrei, und so wird die Arend-Trppe heute sicher motiviert sein, das Wochenende mit einem Sieg einzuläuten.

Die Trainer:

Für TSV-Coach Jörg Hess ist die Losung für heute klar: "Wir wollen und müssen drei Punkte holen. Für mich ist Homberg II auf Augenhöhe, wie auch die letzten Aufeinandertreffen gezeigt haben. Allerdings fällt unser Torwart Henri Berger bis zum Saisonende aus."


Fortsetzung der Vorschau für die Sonntagspiele folgt:

Sonntag, 19.04.2015

15:00 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen - TSV Wiera

15:00 Uhr - SG Di/Na/Tro - TSV Schwarzenborn

15:00 Uhr - SG Landsburg - TuSpo Röllshausen

15:00 Uhr - SG Bad Zwesten/Urfftal - FSG Borken/Freudenthal

15:00 Uhr - TSV Mardorf - SG Ohetal/Frielendorf

15:00 Uhr - TSV 08 Holzhausen - SG Neuental-Jesberg II
Quelle: www.hessensport24.de
 Freitag, den 17. April 2015 um 10:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Vorberichte Kreisliga A - HNA vom 17.04.2015 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport

Freitag, 17.04.2015  18:00 Uhr : SG Di/Na/Tro - SG Ohetal/Frielendorf
Sonntag, 19.04.2015  15:00 Uhr : SG Di/Na/Tro - TSV Schwarzenborn
 Donnerstag, den 16. April 2015 um 00:32 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Donnerstag und Freitag +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Ohetal/Frielendorf am 16.04. und 17.04.2015

 ◄ vorherige  | 1 ... 120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130 ... 163 | nächste