pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste  
  11-20 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Sonntag, den 24. September 2023 um 11:17 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro schlägt sich im Nachholspiel tapfer +++
SG Di/Na/Tro - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:2 (0:1)
Trockenerfurth. Trotz der Niederlage erntete die Sauer-Elf aus den eigenen Reihen Lob. Das bezog sich auf die vorgegebene Marschroute, die von allen Akteuren sehr gut umgesetzt wurde. Tief stehend, wachsam und erfolgreich im Verschieben wurde es dem favorisierten FV schwer gemacht eine Lücke zu finden. Das eigene Offensivspiel fand auf Kosten der taktischen Vorgabe nur selten statt.
SG Di/Na/Tro - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:2 (0:1)

Trockenerfurh. Trotz der Niederlage erntete die Sauer-Elf aus den eigenen Reihen Lob. Das bezog sich auf die vorgegebene Marschroute, die von allen Akteuren sehr gut umgesetzt wurde. Tief stehend, wachsam und erfolgreich im Verschieben wurde es dem favorisierten FV schwer gemacht eine Lücke zu finden. Das eigene Offensivspiel fand auf Kosten der taktischen Vorgabe nur selten statt.

Zweimal musste SG-Keeper Luka Katzschner in den ersten 45. Minuten klären. In der 2. und 23. Minute hielt er sein Team mit starken Paraden im Spiel. Bei aller spielerischen Überlegenheit der Gäste war es eine Standartsituation, die zur Führung herhalten musste. Julian Sattelmacher schraubte sich nach einem seitlichen Freistoß am höchsten und vollendete sehenswert in den Knick (38.).

Im zweiten Abschnitt und unter Flutlicht sah man das gleiche Bild. Die SG DiNaTro verteidigte fleißig und arbeitete erfolgreich gegen die immer wieder nach einer spielerischen Lösung suchenden Gäste. Alles war natürlich nicht zu verteidigen. Über die Außenpositionen schaffte es das Janusch-Team sich vielversprechend in Szene zu setzen, doch am Ende kam hierdurch nichts Zählbares heraus. Can Rommel war es vorbehalten mit dem 2:0 aus 20 m für die Entscheidung gegen seinen Ex-Club zu sorgen (83.).

SG Di/Na/Tro II - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz II 0:4 (0:1)

Bereits am Mittwochabend verlor die SG-Reserve ihr Nachholspiel gegen einen spiel- und laufstarken Gegner aus Felsberg. In der 16. Minute gingen die Gäste durch Mohammad Al Kahery in Führung. Dann dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Ibrahim Coku Keeper Christopher Seip am kurzen Pfosten erfolgreich bedrängte und der Ball über die Linie ging.

Das Spiel war somit entschieden, da die SG nach vorne im ganzen Spiel nicht viel Druck aufbauen konnte. Raphael Kreuz (84.) und Mustafa Cil (90.) aus abseitsverdächtiger Position stellten noch auf 4:0 für die Gäste. Der Sieg ging am Ende in Ordnung, vielleicht um zwei Tore zu hoch. Die Niederlage, die an diesem Abend nicht zu verhindern war, beendete eine tolle Erfolgsserie der zweiten Mannschaft, die seit letztem September kein Spiel mehr verloren hatte.
 Sonntag, den 17. September 2023 um 22:49 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit kuriosem Sieg in Zimmersrode +++
JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (1:6)
Zimmersrode. Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Freitag zu Hause mit 5:6 (1:6). Am Ende wurde es nochmal knapp. Und aus Sicht der Gäste-JSG hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleichstreffer nach einer 6:1-Führung noch gefallen wäre.
JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (1:6)

Zimmersrode. Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Freitag zu Hause mit 5:6 (1:6).

Am Ende wurde es nochmal knapp. Und aus Sicht der Gäste-JSG hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleichstreffer nach einer 6:1-Führung noch gefallen wäre.

Die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro startete wie zuletzt furios und ging durch Luca Jäger, der durch Marc Rustemeier in Szene gesetzt wurde, bereits früh in Führung (3.). Die Gastgeber glichen durch Aidan Fölsch aus, als die Gästeabwehr den Ball nicht geklärt bekam (7.). Luca Jäger, diesmal von David Kunz auf die Reise geschickt, brachte sein Team wieder in Führung (13.). Lukas Kraft erhöhte auf 3:1 (21.), Mathis Rüttgers auf 4:1 (27.) und per Doppelpack folgte das 5:1 und 6:1 durch David Kunz, der sich entschlossen durchsetzen konnte (44., 45.+1).

Somit gehörte die erste Hälfte den Gästen in Blau. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die in Rot aufgelaufene Heimelf sehr entschlossen und erwischte einen nachlassenden Gegner.

Zurück im Geschehen brachten sie die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. 4 Minuten nach der Pause eröffnete Leopold Teigeler mit dem 2:6 die Aufholjagd. Elias Can Topal verkürzte nach einer Ecke auf 3:6 (57.), Emre Kaan Özdemir auf 4:6 (69.) und Martin Döbbeler gar auf 5:6 (71.). Das Spiel war zwischenzeitlich sehr hektisch, durch etliche Foulspiele gezeichnet und nun völlig offen. Mit etwas Glück und wieder mehr Gegenwehr in der letzten Viertelstunde entführte die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro dennoch alle drei Punkte aus Zimmersrode.

Am kommenden Samstag, den 23.09.2023, habe wir die JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B zu Gast in Wernswig. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
 Sonntag, den 17. September 2023 um 22:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro kann mit dem Punkt besser leben +++
SG Di/Na/Tro - TSV Besse 1:1 (0:1)
Trockenerfurth. Unterschiedlicher konnten die Aussagen beider Trainer nach intensiven 90 Minuten nicht sein. SG-Coach Andy Sauer lobte sein Team für Kampfgeist und spieltaktisches Verhalten. Sein Gegenüber Andreas Wenderoth monierte in erster Linie die wenigen herausgespielten Torchancen seiner Elf beim schlecht gestarteten Aufsteiger.
SG Di/Na/Tro - TSV Besse 1:1 (0:1)

Trockenerfurth. Unterschiedlicher konnten die Aussagen beider Trainer nach intensiven 90 Minuten nicht sein. SG-Coach Andy Sauer lobte sein Team für Kampfgeist und spieltaktisches Verhalten. Sein Gegenüber Andreas Wenderoth monierte in erster Linie die wenigen herausgespielten Torchancen seiner Elf beim schlecht gestarteten Aufsteiger.

In der Tat duellierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, seltener in Tornähe. Im Spielaufbau von hinten heraus ließ man sich jeweils gewähren, um dann kompakt stehend in die Balleroberung zu gehen.

Der TSV hatte die bessere Anfangsphase, mit mehr Ballbesitz und dem sichtbaren Versuch Druck aufzubauen. Nach einem ärgerlichen Ballverlust durch Noah Jäger in der eigenen Hälfte wurde der Gast zur Offensive eingeladen und konnte, als die Situation schon fast wieder geklärt war, durch Marc Heitmanns Nachsetzen mit 1:0 in Führung gehen (31.).

Die SG wehrte sich und stellte sich seinem Gegner mit Verlauf des Spiels immer entschlossener entgegen und hatte spätestens im zweiten Abschnitt das Gleichgewicht hergestellt. Dieser Einsatz wurde dann durch den Ausgleichstreffer von Jonas Zilch per Kopf nach Knigge-Freistoß zurecht auch belohnt (79.).

SG Di/Na/Tro II - TSV Besse II 2:1 (2:0)

Mit einem personell arg gebeutelten Team schaffte die SG-Reserve mit viel Glück und Einsatzbereitschaft, aber vor allem Effektivität eine kleine Überraschung. Der Gast aus Besse lief fast 90 Minuten an, dominierte das Spiel, münzte die erspielte Überlegenheit jedoch nicht entsprechend in Tore um. Die SG igelte sich ein und hatte nach vorne nur ab und an etwas zu bieten.

Das mit dem Tore schießen klappte auf der heimischen Seite dennoch besser. Aus den wenigen Chancen wurde fast das Optimum erzielt. Nach einer Ecke von Sascha Peter verwandelte Rainer Jäger per Kopf völlig frei stehend zur überraschenden 1:0-Führung (30.). Gut 10 Minuten später folgte sein zweiter Treffer, diesmal per Fernschuss und dies stellte den bisherigen Spielverlauf mit dem 2:0 gänzlich auf den Kopf (41.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Aus allen Bemühungen heraus schaffte der TSV lediglich noch den Anschlusstreffer, der schön herausgespielt von Luca Sichwart erzielt wurde (74.).

Mit einer guten Einstellung und einem sicheren Keeper Christopher Seip brachte die SG die knappe Führung über die Ziellinie.
 Sonntag, den 10. September 2023 um 22:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro mit Punktgewinn für das Selbstvertrauen +++
Tuspo Guxhagen - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)
Guxhagen. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der Tuspo Guxhagen und die SG Di/Na/Tro unentschieden mit 1:1 (0:1). Das Spiel war bei hohen Temperaturen hinten raus völlig offen. Beide Teams versuchten mit kontrolliertem Spielaufbau bis zur letzten Gelegenheit zum dreifachen Punktgewinn zu gelangen. Am Ende fehlte es an der letzten Effektivität und Durchschlagskraft, was im Gegenzug auch für eine gute Defensivarbeit beider Teams spricht.
Tuspo Guxhagen - SG Di/Na/Tro 1:1 (0:1)

Guxhagen. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich der Tuspo Guxhagen und die SG Di/Na/Tro unentschieden mit 1:1 (0:1).

Das Spiel war bei hohen Temperaturen hinten raus völlig offen. Beide Teams versuchten mit kontrolliertem Spielaufbau bis zur letzten Gelegenheit zum dreifachen Punktgewinn zu gelangen. Am Ende fehlte es an der letzten Effektivität und Durchschlagskraft, was im Gegenzug auch für eine gute Defensivarbeit beider Teams spricht.

Wesentlich stabiler als noch letzte Woche präsentierte sich das Sauer-Team mit Moritz Keilig, Leon Wirtz und Rückkehrer Jonas Zilch im Abwehrverbund. Mit einem starken Rückhalt Luka Katzschner und einer Leistungssteigerung auch im kämpferischen Bereich war es ein verdienter Punkt. Ein Punktgewinn für das aufgrund der letzten sieglosen Spiele angeknackste Selbstvertrauen.

Nachdem Andreas Deister im Strafraumeck von den Beinen geholt wurde, verwandelte Lukas Knigge den ausgesprochenen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung (25.). Beide Teams nutzen die Wechselmöglichkeiten großzügig aus und verschafften so ihren Spielern wichtige Erholungsphasen.

Der Tuspo hatte über weite Strecken im Mittelfeld spielerische Vorteile. Hier zogen Simon Tümmler und Julian Umbach die Fäden und bedienten so ihre Offensivabteilung. Die SG hielt fleißig dagegen und war ihrerseits über Eugen Deister und Lukas Knigge nach vorne kreativ.

In der 54. Minute verbündete sich Entschlossenheit mit Treffsicherheit. Leonard Finke zog nach innen und traf platziert ins linke untere Eck zum Ausgleich. Am Resultat sollte sich danach nichts mehr ändern. Der aufgerückte Felix Fisseler auf Gastgeberseite und Marlon Germ auf Gästeseite besaßen noch die nennenswertesten Möglichkeiten (58., 74.). Ein Sieg, egal für wen, wäre als glücklich zu bezeichnen gewesen.

Tuspo Guxhagen II - SG Di/Na/Tro II 2:2 (1:2)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich der Tuspo Guxhagen II und die SG Di/Na/Tro II mit einem 2:2-Unentschieden (1:2).

Das Spiel wurde erst mit den Toren interessanter, aber leider nicht besser. Es kamen über 90 Minuten auch wenig zusammenhängende Aktionen zustande. Viele Unterbrechungen, verbunden mit einem hohen Erklärungsbedarf des Schiedsrichters sowie einiger Akteure sorgten zwar für ausreichend Phasen der körperlichen Erholung, taten dem Spiel aber nicht gut.

Anthony Correus brachte seinen Tuspo mit 1:0 in Führung, als er eine Lücke im Abwehrverbund der SG-Reserve nutzte und mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich war (19.). Tom Kröning konnte die Führung unmittelbar ausgleichen, als er eine energische Vorarbeit von Marc Rustemeier im Netz unterbrachte (21.). Letztgenannter brachte sein Team sogar in Führung, als er im 1 gegen 1 cool blieb (32.).

Nach dem Wechsel drängte die Heimelf dann auf den Ausgleich und hatte mit einem Foulelfmeter schnellen Erfolg. Carl-Magnus Berninger traf mittig ins Zielobjekt (50.). Die restliche Halbzeit war zum vergessen und hatte mit Fußball wenig zu tun, eher mit einer Talkrunde.

Am nächsten Wochenende haben wir den TSV Besse mit beiden Mannschaften in Trockenerfurth zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Freitag, den 08. September 2023 um 16:49 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit gelungenem Saisonstart +++
JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - FC Domstadt Fritzlar 6:1 (4:1) Wernswig. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Donnerstag die des FC Domstadt Fritzlar zu Hause mit 6:1 (4:1). Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Heimsieg für die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro endete ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel zum Saisonstart. JSG Ohetal/Fr/DiNaTro - FC Domstadt Fritzlar 6:1 (4:1)

Wernswig. Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die A-Junioren der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Donnerstag die des FC Domstadt Fritzlar zu Hause mit 6:1 (4:1).

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Heimsieg für die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro endete ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel zum Saisonstart.

Die Bratwurst lag noch nicht auf dem Grill, da führte die Heimelf durch einen Blitztreffer von David Kunz auf Vorlage von Luca Jäger bereits mit 1:0 (1.). Der schnellen Antwort der Domstädter ging ein Foulspiel im Strafraum voraus. Leon Wachendörfer verwandelte den ausgesprochenen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich (4.).

Dann gehörte die erste Halbzeit der JSG und erneut David Kunz traf zur 2.1-Führung, nachdem seine als Flanke gedachte Hereingabe am langen Pfosten den direkten Weg ins Tor fand (17.).

Der nach einer Trinkpause eingewechselte Marc Rustemeier sorgte für das 3:1 (35.). Kurz später zeichnete sich Keeper Florian Albert aus, als er einen weiteren Foulelfmeter der Gäste parieren konnte (37.). Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte das Göbert-Jäger-Team per Foulelfmeter durch Luca Jäger auf 4:1 (45.).

Den Gästen wurde phasenweise noch zu viel Raum gelassen, den sie jedoch nicht zu weiteren Treffern nutzen konnten. Das lag aber auch an der verbesserten eigenen Abwehrarbeit im zweiten Abschnitt.

Lukas Kraft, der von Linus Werner auf die Reise geschickt wurde, erhöhte überlegt und per schönem Treffer auf 5:1 (65.). Den Endstand von 6:1 stellte Marc Rustemeier mit seinem zweiten Treffer auf Vorarbeit von Fynn Mohr frühzeitig her (70.). Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, da auch die Kräfte etwas nachließen. Am erfreulichen Saisonstart änderte das aber nichts. Schiedsrichter Mohamed Farran leitete die Partie souverän.

Am kommenden Freitag, den 15.08.2023, sind wir in Zimmersrode bei der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten zu Gast. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 Sonntag, den 03. September 2023 um 15:08 Uhr
+++ Senioren aktuell: Gekämpft und doch verloren, DiNaTro weiter ohne Heimsieg +++
SG Di/Na/Tro - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (1:2)
Trockenerfurth. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga verlor die SG Di/Na/Tro gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal zu Hause mit 2:3 (1:2). Sofort nach dem Spiel ging es in die Fehleranalyse, die eindeutig war. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben den Gegner eingeladen und nicht gut verteidigt.“
SG Di/Na/Tro - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (1:2)

Trockenerfurh. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga verlor die SG Di/Na/Tro gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal zu Hause mit 2:3 (1:2).

Sofort nach dem Spiel ging es in die Fehleranalyse, die eindeutig war. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben den Gegner eingeladen und nicht gut verteidigt.“

Ärgerlich, weil die SG durch Tore von Eugen Deister (13.) und Kevin Denk (47.) zweimal rechtzeitig zurück ins Spiel fand und die jeweilige Führung durch Safi Eddine Adjout (12.) und Andre Klotzke (19.) ausgleichen konnte. Und dann doch noch den bitteren Siegtreffer der Fuldalöwen durch Doppeltorschütze Safi Eddine Adjout in der Nachspielzeit hinnehmen musste (90.+1).

Nach verhaltenen, gar zögerlichen ersten 10 Minuten nahm die Partie an Fahrt auf. Die Gäste nutzten in Person von Safi Eddine Adjout die erste Unsicherheit in der SG Abwehrformation. Per Heber sorgte er für die erste nennenswerte Aktion in der insgesamt ausgeglichenen Partie, in der die Gäste den besseren Start hatten (12.).

Die SG hatte in Eugen Deister eine schnelle Antwort parat. Per sattem Fernschuss ließ er Maurice Balk im Tor der Fuldalöwen bei nassem Untergrund unglücklich aussehen (13.).

Die erste Halbzeit gehörte dennoch eher den Gästen, die immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So narrte Andre Klotzke seine Gegenspieler und traf am kurzen Pfosten zur erneuten Führung (19.). Bis zur Pause verzeichnete die Heimelf nur noch einen Kopfball durch Kapitän Leon Wirtz nach guter Hereingabe von Marlon Germ (30.).

Kurz nach Wiederaufnahme der Partie spielte Kevin Denk seine Schnelligkeit aus und kam nach Kombination über Eugen Deister wieder an den Ball, den er dann aus kurzer Distanz überlegt einschob (47.). Die Sauer-Elf schöpfte nun wieder neuen Mut, den ersten Heimsieg einzufahren. Sie drängte nach vorne, ohne aber richtig vielversprechend zum Abschluss zu kommen. Lediglich Lukas Knigge sorgte per Direktabnahme nochmal für ein tiefes Durchatmen bei der Helfers-Elf (70.).

Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, hatten die Fuldalöwen in der Nachspielzeit den ‚lucky Punch‘ auf ihrer Seite. Safi Eddine Adjout ließ sich nicht lange bitten und überwand mit seinem zweiten Treffer Keeper Luka Katzschner zum umjubelten Siegtreffer (90.+2).

SG Di/Na/Tro II - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:1 (0:1)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich die SG Di/Na/Tro II und die SG Bad Zwesten/Urfftal mit einem 1:1-Unentschieden (0:1).

Bereits am Donnerstag gab es seit längerer Zeit mal wieder ein Duell mit den Kurstädtern. Die nutzten die anfängliche Schlafmützigkeit der Heimelf durch Abdo Al Rahman Nahat, der einen lang gespielten Ball per Direktabnahme zum 1:0-Führungstreffer veredelte (3.).

In einer intensiven, durch viele umkämpfte Situationen geprägten Partie waren die Strafraumszenen dennoch rar. Ein aus Sicht der Germ-Elf elfmeterwürdiges Foul an Stürmer Tom Kröning wurde in Halbzeit 1 leider nicht geahndet. Schiedsrichter Marcel Krug zeigte sich trotzdem über etwas mehr als 90 Minuten als besonnener Spielleiter, der öfters den Dampf aus dem Derby nehmen musste.

Aus dem Spiel heraus sollte keinem der beiden Teams ein Treffer mehr gelingen. Die Abwehrreihen zeigten sich stabil und gewillt nichts mehr zuzulassen. Eine Standartsituation musste so für etwas Zählbares herhalten. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Rainer Jäger per Freistoß der verdiente Ausgleichstreffer (90. +4).

Am nächsten Wochenende sind wir mit beiden Mannschaften beim Tuspo Guxhagen zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Sonntag, den 23. Juli 2023 um 20:40 Uhr
+++ TSV Trockenerfurth aktuell: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik +++
Liebe Vereinsmitglieder, trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren. Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen. Liebe Vereinsmitglieder,

trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren.

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.
 Samstag, den 15. Juli 2023 um 21:15 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellung Bitburger Pokal +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellung vs. Tuspo Guxhagen am 16.07.2022
 Sonntag, den 11. Juni 2023 um 21:11 Uhr
+++ Senioren aktuell: Bericht Relegation KOL - HNA vom 12.06.2023 +++
HNA Schwalm-Eder-Sport - Spielbericht vom Wochenende

Asbrand trifft und SG jubelt
Jubel bei der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth: Dank eines 1:0 (0:0)-Erfolges im entscheidenden Spiel der Relegation gegen die SpVgg Zella/Loshausen feierten die Vereinigten den Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga. Die Spielvereinigung kann nun nur noch auf den Aufstieg der SG Neukirchen/Röllshausen in die Gruppenliga hoffen, um den Abstieg zu vermeiden. Manuel Asbrand schoss die SG vor 620 Zuschauern am Dillicher Waldsportplatz zehn Jahre nach dem Abstieg in die Kreisliga A zurück in die Kreisoberliga.
 Samstag, den 10. Juni 2023 um 22:04 Uhr
+++ Relegation KOL: SG Di/Na/Tro vs. SpVgg Zella/Loshausen - Bilder +++
Dillich - In der Relegation zur KOL schlug die SG Di/Na/Tro gestern zu Hause die SpVgg Zella/Loshausen mit 1:0 (0:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Sascha Peter:


 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste