Startseite »  News »  A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit kuriosem Sieg in Zimmersrode
 Sonntag, den 17. September 2023 um 22:49 Uhr
+++ A-Jugend aktuell: JSG Ohetal/Fr/DiNaTro mit kuriosem Sieg in Zimmersrode +++
JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (1:6)
Zimmersrode. Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal der JSG Ohetal/Fr/DiNaTro am Freitag zu Hause mit 5:6 (1:6). Am Ende wurde es nochmal knapp. Und aus Sicht der Gäste-JSG hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleichstreffer nach einer 6:1-Führung noch gefallen wäre.
JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal - JSG Ohetal/Fr/DiNaTro 5:6 (1:6)

Die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro startete wie zuletzt furios und ging durch Luca Jäger, der durch Marc Rustemeier in Szene gesetzt wurde, bereits früh in Führung (3.). Die Gastgeber glichen durch Aidan Fölsch aus, als die Gästeabwehr den Ball nicht geklärt bekam (7.). Luca Jäger, diesmal von David Kunz auf die Reise geschickt, brachte sein Team wieder in Führung (13.). Lukas Kraft erhöhte auf 3:1 (21.), Mathis Rüttgers auf 4:1 (27.) und per Doppelpack folgte das 5:1 und 6:1 durch David Kunz, der sich entschlossen durchsetzen konnte (44., 45.+1).

Somit gehörte die erste Hälfte den Gästen in Blau. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die in Rot aufgelaufene Heimelf sehr entschlossen und erwischte einen nachlassenden Gegner.

Zurück im Geschehen brachten sie die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. 4 Minuten nach der Pause eröffnete Leopold Teigeler mit dem 2:6 die Aufholjagd. Elias Can Topal verkürzte nach einer Ecke auf 3:6 (57.), Emre Kaan Özdemir auf 4:6 (69.) und Martin Döbbeler gar auf 5:6 (71.). Das Spiel war zwischenzeitlich sehr hektisch, durch etliche Foulspiele gezeichnet und nun völlig offen. Mit etwas Glück und wieder mehr Gegenwehr in der letzten Viertelstunde entführte die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro dennoch alle drei Punkte aus Zimmersrode.

Am kommenden Samstag, den 23.09.2023, habe wir die JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B zu Gast in Wernswig. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.