pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 ... 163 | nächste  
  91-100 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Dienstag, den 05. Juli 2022 um 12:50 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: SG DI/Na/Tro bietet Gehfußball an +++
Einladung zum „Gehfußball-Abend“ am Dienstag, den 26. Juli um 18.30 Uhr in das Vereinsheim Trockenerfurth. Nach kurzer Erklärung wollen wir eine erste Praxiseinheit auf dem Platz durchführen. Anschließend ist eine „dritte Halbzeit“ eingeplant. Über eine Anmeldung bei Walter Peter, Handy: 0152-51685624 der „Aktiven“ zum ersten Termin würde wir uns sehr freuen, um zu sehen ob wir die Praxiseinheit überhaupt durchführen können. Aber die dritte Halbzeit bleibt auf jedem Fall bestehen. Also auf geht´s: anmelden oder einfach vorbeikommen.
SG Di/Na/Tro bietet ganz neu Gehfußball an

Dazu einige Informationen vom Hessischen Fußball Verband: Fußball im Gehen ist eine echte Alternative für Menschen, die gerne Fußball spielen (oder gespielt haben) und sich mit Ball bewegen wollen, denen der reguläre Fußball aber mit zu viel Schnelligkeit, Körpereinsatz und zu hoher Belastungsintensität verbunden ist. Fußball im Gehen ist dafür eine gute Variante. Grundsätzlich gelten die Fußballregeln. Da die Sportart bewusst als Angebot für ältere Spieler entwickelt wurde, zielen die meisten Regelanpassungen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderungen zu vermeiden. Gehfußball ist eine altersgerechte Bewegung mit geringen Verletzungsrisiko. Im Gehen Fußball zu spielen, ist ein ideales Angebot für Neu-und Wiedereinsteiger. Das Spielen in der Mannschaft bringt Spaß, fördert die soziale Interaktion und leistet einen Beitrag zur mentalen Gesundheit. Die wichtigsten Regeln: Laufen – egal mit oder ohne Ball – ist verboten. Ein Fuß muss stets den Boden berühren. Der Ball wird im Wortsinn „flach gehalten“ und soll nicht höher als 1m gespielt werden. Kopfbälle sind tabu.
Wenn wir Euer Interesse oder zumindest Neugier geweckt haben, kommt gerne zum „Gehfußball-Abend“ am Dienstag, den 26. Juli um 18.30 Uhr in das Vereinsheim Trockenerfurth. Nach kurzer Erklärung wollen wir dann eine erste Praxiseinheit auf dem Platz durchführen. Anschließend ist eine „dritte Halbzeit“ eingeplant. Über eine Anmeldung bei Walter Peter, Handy: 0152-51685624 der „Aktiven“ zum ersten Termin würde wir uns sehr freuen, um zu sehen ob wir die Praxiseinheit überhaupt durchführen können. Aber die dritte Halbzeit bleibt auf jedem Fall bestehen. Also auf geht´s: anmelden oder einfach vorbeikommen. Ich freue mich auf Euch.

W. Peter
 Sonntag, den 03. Juli 2022 um 09:57 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Bad Zwesten/Urfftal und
SG Ohetal/Frielendorf II am 03.07.2022
 Sonntag, den 12. Juni 2022 um 18:52 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: JSG patzt in Röllshausen +++
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal 2:1 (1:0)
Dillich. Die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal verlor ihr erstes Spiel im Jahr 2022 und konnte dabei nicht an die zuletzt gezeigten guten Mannschaftsleistungen anknüpfen. Die JSG Schrecksbach/Neukirchen zeigte sich von Beginn an motiviert und griffig und hatte im Abschluss zudem noch das nötige Glück. Die ersten guten Gelegenheiten hatte der Gastgeber.
JSG Schrecksbach/Neukirchen - JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal 2:1 (1:0)

Dillich. Die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal verlor ihr erstes Spiel im Jahr 2022 und konnte dabei nicht an die zuletzt gezeigten guten Mannschaftsleistungen anknüpfen.

Die JSG Schrecksbach/Neukirchen zeigte sich von Beginn an motiviert und griffig und hatte im Abschluss zudem noch das nötige Glück. Die ersten guten Gelegenheiten hatte der Gastgeber. Hier verhinderte Edgar Pepke mit tollem Reflex eine frühe Führung (5.). Marc Rustemeier und Lukas Kraft hatten danach mit guten Aktionen die Möglichkeit zur Führung, jedoch fehlte hier das Glück im Abschluss (9./16.). Zwischen Freund und Feind fand dann ein Freistoß den Ball ins Netz und überraschte auch Torwart Edgar Pepke, der dort Karl-Florian Albert vertrat (24.). Die 1:0-Führung war nicht unverdient und bis zur Halbzeit blieben die Versuche den Ausgleich zu erzielen nur Stückwerk.

Auch in den zweiten 40 Minuten schien auf Seiten der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal der Wurm drin. Wo zuletzt vieles gelang, agierte man hier oft fehlerhaft und unentschlossen. Obendrein ließ ein wohl als Flanke gedachter Ball dem verdutzten Gästekeeper keine Chance und führte zum 2:0 (47.). In der 62. Minute konnte Luca Jäger zwar noch per Strafstoß auf 2:1 verkürzen, mehr gelang trotz einer engagierteren zweiten Halbzeit nicht.

Die Gastgeber zeigten sich gut erholt vom Hinspielergebnis und verdienten sich den Sieg, da sie an diesem Abend das wachere Team waren und in den entscheidenden Momenten die Nase vorn hatten.

Es spielten: E. Pepke, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, L. Kraft, M. Rüttgers, T. Wiederhold, M. Rustemeier, D. Thornton, J. Riehl, M. Käufler, A. Hasani, J. Katzschner, L. Maier, T. Ide-Premer

Bereits am Dienstag, den 14.06.2022, ist man in Gensungen zu Gast. Anstoß zum vorletzten Saisonspiel ist um 18:30 Uhr.
 Sonntag, den 05. Juni 2022 um 13:09 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: SG Di/Na/Tro präsentiert Neuzugänge +++
Die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann zur neuen Saison auf zahlreiche Neuzugänge bauen. In durchweg positiven Gesprächen konnten die SG-Verantwortlichen folgende, größtenteils ehemalige Spieler von einer Zusammenarbeit bzw. Rückkehr überzeugen:
SG Di/Na/Tro präsentiert Neuzugänge


(v.li.n.re): Deniz Uygun (Sportlicher Leiter), Andy Sauer (Trainer), Luka Katzschner, Justin Rennert, Jannis Katzschner, Niklas Bolten, Steffen Thomasberger sowie Rainer Jäger (SG-Geschäftsführer)
Die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kann zur neuen Saison auf zahlreiche Neuzugänge bauen.

In durchweg positiven Gesprächen konnten die SG-Verantwortlichen folgende, größtenteils ehemalige Spieler von einer Zusammenarbeit bzw. Rückkehr überzeugen:

Niklas Bolten (VFL Kassel 1886 e.V., A-Jgd), Luka Katzschner, Jannis Katzschner, Kevin Denk (alle TSV Wabern, A-Jgd), Justin Rennert (JFV Eder-Schwalm Wabern e.V.) sowie Sascha Thiel und Danny Brandt (SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach).

Bereits einen Einsatz geflogen hat Neuzugang Steffen Thomasberger in der Auswärtspartie in Hülsa.


(v.li.n.re): Andy Sauer (Trainer), Kevin Denk, Sascha Thiel, Danny Brandt, Deniz Uygun (Sportlicher Leiter)
Aus der eigenen Jugend stößt mit Jonas Hetzel ein Spieler dazu, der schon bei einigen Einsätzen der Senioren in der Rückrunde Erfahrung sammeln konnte und die ganze Jugend der SG durchlaufen hat.

Die Trainer Andy Sauer und Mathias Germ sowie die gesamte Mannschaft freuen sich auf die Verstärkungen und eine gute Zusammenarbeit mit jungen talentierten und erfahrenen Spielern.
 Samstag, den 04. Juni 2022 um 13:08 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: JSG ringt JSG Homberg/Efze nieder +++
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Homberg/Efze 2:0 (1:0)
Dillich. Durch den 2:0-Sieg über den Tabellenzweiten JSG Homberg/Efze behält die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal ihre weiße Weste im Jahr 2022. Dies war einer tadellosen und engagierten Leistung geschuldet, die gegen einen Gegner auf Augenhöhe auch notwendig war.
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Homberg/Efze 2:0 (1:0)

Dillich. Durch den 2:0-Sieg über den Tabellenzweiten JSG Homberg/Efze behält die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal ihre weiße Weste im Jahr 2022.

Dies war einer tadellosen und engagierten Leistung geschuldet, die gegen einen Gegner auf Augenhöhe auch notwendig war. Der spielerische Anteil kam dabei nicht so zum Tragen, vielmehr war die Partie in kämpferischer Hinsicht geprägt.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kam die Heimelf durch Marc Rustemeier zur wichtigen Führung. Dieser verwertete die gute Vorarbeit von Lukas Kraft über die linke Seite aus kurzer Distanz eiskalt (18.).

Nach dem Seitenwechsel verdienten sich die B-Jugendlichen der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal den Sieg, da sie sich wach und mit Siegeswillen ausgestattet präsentierte. Dies zeigte sich auch im Herausarbeiten von Torchancen.

Die Gäste blieben auch nicht ohne und hatten ihre beste Gelegenheit bei einem Pfostenschuss (55.). Eine Aktion vorher hatte Johannes Riehl ebenfalls per sattem Alutreffer Pech im Abschluss.

Die Mehrzahl der Torchancen lag auf Seiten der Heimelf und eine davon führte dann zum 2:0 durch Luca Jäger, der auf Querpass von Julian Katzschner die Lücke im Gästetor fand (70.) und so seinen 25. Saisontreffer markieren konnte.

Es spielten: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, F. Mohr, L. Kraft, M. Rustemeier, D. Thornton, T. Ide-Premer, J. Riehl, M. Käufler, T. Göbert, M. Rüttgers, J. Katzschner, L. Maier

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 10.06.2022 in Röllshausen statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen.
 Freitag, den 03. Juni 2022 um 18:42 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Obergrenzebach/Leimsfeld am 04.06.2022
 Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 15:00 Uhr
+++ D-Jugendfußball: JSG DiNaTro/O./F. II vs. JSG Melsungen-Körle III - Bilder +++
D-Jugendfußball: JSG DiNaTro/O./F. II vs. JSG Melsungen-Körle III - Bilder
Bericht vom Donnerstag, den 02. Juni 2022 um 06:55 Uhr

Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die D7-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal II gestern zu Hause die der JSG Melsungen-Körle III mit 4:1 (2:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die D7-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal II gestern zu Hause die der JSG Melsungen-Körle III mit 4:1 (2:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Dienstag, den 31. Mai 2022 um 11:52 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG in Hülsa siegreich +++
SG WeWaLe-Hülsa - SG Di/Na/Tro 0:1 (0:1)
Hülsa. Mit einem knappen Auswärtssieg kehrte die SG Di/Na/Tro aus Hülsa zurück und fuhr damit ihren 12. Saisonsieg ein.Der Ausgang des Spiels war lange Zeit offen, da die SG WeWaLe-Hülsa die vielen Angriffe der schnellen Spitzen Andreas Deister, Patrick Fenske und Jan Maikranz mit hoher Einsatzbereitschaft, aber auch etwas Glück verteidigten.
SG WeWaLe-Hülsa - SG Di/Na/Tro 0:1 (0:1)

Hülsa. Mit einem knappen Auswärtssieg kehrte die SG Di/Na/Tro aus Hülsa zurück und fuhr damit ihren 12. Saisonsieg ein.

Der Ausgang des Spiels war lange Zeit offen, da die SG WeWaLe-Hülsa die vielen Angriffe der schnellen Spitzen Andreas Deister, Patrick Fenske und Jan Maikranz mit hoher Einsatzbereitschaft, aber auch etwas Glück verteidigten.

Andreas Deister brachte sein Team in der 28. Minute mit einer feinen Einzelleistung in Führung. Trickreich ließ er seinen Gegner stehen und vollendete flach mit einem strammen Schuss. Kurz zuvor noch hatte Daniel Disser eine gute Gelegenheit verpasst, für seine Farben erfolgreich zu sein (26.).

Das Sauer/Germ-Team war durchgehend um eine spielerische Linie bemüht, konnte aber trotz Feldüberlegenheit aus seinen Möglichkeiten kein weiteres Kapital mehr schlagen. Etwas Glück hatte man zudem bei den wenigen, aber nicht ungefährlichen Torabschlüssen des Teams von Christian Kunz, hier besonders in der Schlussminute.

Der SG Di/Na/Tro ist der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, die SG WeWaLe-Hülsa muss nun den Weg in die B-Klasse antreten, da Konkurrent Remsfeld gegen Homberg II gepunktet hat.

SG WeWaLe-Hülsa II - SG Di/Na/Tro II 0:4 (0:1)

Die 0:9 Hinspiel-Niederlage in guter Erinnerung sah man der Heimelf ihren Willen an, nicht erneut so unter zu gehen. Trotz allem war die Di/Na/Tro-Reserve die insgesamt stärkere Mannschaft und gewann nach einer eher schwächeren ersten Hälfte Dank einer Steigerung verdient mit 4:0.

Dilovan Khalil traf mit seinem 9. Saisontreffer zur 1:0-Führung (12.). Fortan war man jedoch im Spiel nach vorne zu ungeduldig, ideenlos und blieb oft in der gegnerischen Abwehrreihe hängen. Der WeWaLe-Hülsa-Reserve wurde obendrein noch zu viel Raum zum Spielen geschenkt und so schnupperte diese kurzeitig am Ausgleich.

Das war mit Beginn der zweiten Halbzeit aber vorbei. Aufgrund der konsequenten Abwehrarbeit durch Max Kramer und Marcel Eisenbach kamen die Schwarz-Gelben nicht mehr gefährlich vor das Tor von Neuzugang Steffen Thomasberger. Der Spielaufbau über das Mittelfeld-Dreieck um Michele Völker, Robin Scheuss und Moritz Keilig gelang nun besser wie noch im ersten Abschnitt. So traf Daniel Katzschner nach genialem Pass von Michele Völker zum 2:0 (49.), erneut Dilovan Khalil zum 3:0 (60.) und Robin Scheuss per Fernschuss zum 4:0 (71.).

Am kommenden Samstag, um 13 und 15 Uhr, stehen bereits die letzten Spiele der Saison an. Zu Gast im Nassenerfurther Parkstadion ist die SG Obergrenzebach/Leimsfeld. Im Anschluss findet der gemeinsame Saisonabschluss satt.
 Montag, den 30. Mai 2022 um 14:17 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG WeWaLe-Hülsa vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Fußball-Kreisliga A2: SG WeWaLe-Hülsa vs. SG Di/Na/Tro - Bilder
Bericht vom Montag, den 30. Mai 2022 um 09:34 Uhr

Hülsa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG WeWaLe-Hülsa gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:1 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Hülsa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag die SG WeWaLe-Hülsa gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:1 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Sonntag, den 29. Mai 2022 um 13:21 Uhr
+++ D-Jugendfußball: JSG DiNaTro/O./F. vs. VfL Wernswig - Bilder +++
D-Jugendfußball: JSG DiNaTro/O./F. vs. VfL Wernswig - Bilder
Bericht vom Sonntag, den 29.Mai 2022 um 06:35 Uhr

Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die D7-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal am Freitag zu Hause die des VfL Wernswig mit 2:1 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die D7-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal am Freitag zu Hause die des VfL Wernswig mit 2:1 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de

 ◄ vorherige  | 1 ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 ... 163 | nächste