pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 ... 163 | nächste  
  71-80 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Donnerstag, den 15. September 2022 um 18:40 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Hofmann verstärkt SG +++
Die SG ist auf dem Transfermarkt noch mal tätig geworden:
Vom FC Domstadt Fritzlar schließt sich Johannes Hofmann nach einer langen Verletzungspause dem Fußball-A2-Ligisten an.
Vorstand Werner Röse und Trainer Andy Sauer begrüßen "Jojo" im Team und wünschen ihm alles Gute bei den Vereinigten.
 Freitag, den 09. September 2022 um 23:41 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Neuental/Jesberg am 11.09.2022
 Montag, den 05. September 2022 um 23:04 Uhr
+++ Senioren aktuell: Ärgerliche Niederlage für Sauer-Team +++
SG Asterode-C/O - SG Di/Na/Tro 2:1 (0:1)
Asterode. In ihrem dritten Spiel musste die SG Di/Na/Tro bei der SG Asterode-C/O ihre erste Niederlage einstecken. Das Spiel wurde über 90 Minuten auf Augenhöhe ausgetragen. Beide Teams schenkten sich nichts. Leider wurde beiderseits öfters ein unnötig hartes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, sodass es etliche Unterbrechungen und demzufolge auch heftigen Diskussionen gab.
SG Asterode-C/O - SG Di/Na/Tro 2:1 (0:1)

Asterode. In ihrem dritten Spiel musste die SG Di/Na/Tro bei der SG Asterode-C/O ihre erste Niederlage einstecken.

Das Spiel wurde über 90 Minuten auf Augenhöhe ausgetragen. Beide Teams schenkten sich nichts. Leider wurde beiderseits öfters ein unnötig hartes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, sodass es etliche Unterbrechungen und demzufolge auch heftigen Diskussionen gab.

Ein sehr intensives, aber dennoch recht torchancenarmes Spiel hatte zunächst die Führung für die Gäste-SG vorgesehen. Niklas Bolten’s energischem Nachsetzen war es zu verdanken, das Asterode‘s Torsteher Konstantin Schaefer einen Rückpass in Brusthöhe nicht unter Kontrolle bekam und Danny Brandt daraufhin den Ball über die Linie schieben konnte (18.). Bis zur Halbzeit versuchten beide Teams engagiert das Heft in die Hand zu nehmen. Es blieb jedoch weiter ausgeglichen.

Die Heimelf kam dafür besser aus den Startlöchern zur zweiten Halbzeit und schaffte binnen weniger Minuten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Hierbei profitierte die Elf von Trainer Enis Adrovic von einer „Gemeinschaftsproduktion“ (O-Ton der Durchsage). Eine unglückliche Verlängerung per Kopf durch SG-Abwehrspieler Jonas Zilch nach einem lang und vertikal gespielten Ball bedeutete den Ausgleich zum 1:1 (48.). Nun merkte man der Heimelf an, die Gunst der Stunde, bzw. den Rückenwind durch den gerade gefallenen Ausgleichstreffer nutzen zu wollen. Sie wurden nur 3 Minuten später durch den 2:1-Führungstreffer durch Christopher Wilke belohnt, der einen Steilpass flach verwertete (51.).

Obwohl noch viel Zeit auf der Uhr war, gelang es jedoch keinem Team mehr nachzulegen. Die SG-Offensive biss sich an der dicht gestaffelten Abwehrreihe der Gastgeber die Zähne aus. Vielleicht wurde aufgrund dessen auch zu früh versucht mit langen Bällen zu operieren. Mehr als ein paar Standartsituationen, die aber keinerlei Ertrag brachten, kamen dabei nicht heraus. Die letztlich siegreiche SG Asterode-C/O konnte sich ob der Führung mehr auf das Konterspiel umstellen, aber auch hierdurch kam nur wenig Gefahr auf.

Ob es aufgrund des Eigentores ein glücklicher Sieg war oder nicht, kann hier jeder für sich entscheiden. Ich würde ihn als nicht unverdient bezeichnen wollen, denn der neue Tabellenführer wirkte in Summe wacher in seinen Aktionen.

SG Asterode-C/O II - SG Di/Na/Tro II 0:5 (0:4)

Die Null steht. Erneut konnte die SG-Reserve ohne Gegentor bleiben. Dies war einer überlegenen Spielweise mitsamt guter Abwehrarbeit um Routinier Moritz Keilig geschuldet. In Halbzeit eins fand das spielfreudige Mittelfeld immer wieder gute Anspielmöglichkeiten in der Offensivreihe. Das 1:0 durch Marcel Eisenbach schien jedoch eine verunglückte Flanke zu sein, die über Torwart Alireza Mokhtari den Weg ins lange Eck fand (13.). In der 15. Minute nutzte Noah Jäger einen Fehlpass im Spielaufbau der Heimelf aus und überwand die Abwehr clever zur 2:0-Führung. Weiter ging es im Minutentakt mit mehr oder weniger großen Torchancen.

Moritz Keilig ließ nach einer Peter-Ecke per Kopf das 3:0 folgen und Mittelfeldstratege Michele Völker erhöhte per sattem Fernschuss auf 4:0 (37.).

Mit der sicheren Pausenführung ging leider auch ein Bruch im bis dato kontrollierten Spiel einher. Den Gastgebern wurden durch nachlassende Konzentration, Pass-und Lauffreudigkeit mehr Spielanteile gewährt. Als Gründe hierfür können nur die hohen Temperaturen, Personalwechsel, sowie eine beruhigende Führung gelten, auf der man sich etwas auszuruhen schien. Immerhin fiel noch ein Treffer nach sehenswerter Kombination zwischen Robin Scheuss, Melih Uludag und Noah Jäger, welche letztgenannter platziert zum Endergebnis vollendete (52.).

Am kommenden Wochenende trifft unsere SG in ihren Heimspielen auf die zweite und dritte Mannschaft der SG Neuental/Jesberg. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.
 Sonntag, den 04. September 2022 um 20:03 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Asterode-C./O. vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Fußball-Kreisliga A2: SG Asterode-C./O. vs. SG Di/Na/Tro - Bilder
Bericht vom Montag, den 05. September 2022 um 11:55 Uhr

Asterode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Asterode-C./O. gestern zu Hause die SG Di/Na/Tro mit 2:1 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Asterode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Asterode-C./O. gestern zu Hause die SG Di/Na/Tro mit 2:1 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Montag, den 29. August 2022 um 23:19 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SG Di/Na/Tro vs. TSV Remsfeld - Bilder +++
Fußball-Kreisliga A2: SG Di/Na/Tro vs. TSV Remsfeld - Bilder
Bericht vom Montag, den 29. August 2022 um 06:05 Uhr

Dillich - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro gestern zu Hause den TSV Remsfeld mit 5:4 (1:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Dillich - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro gestern zu Hause den TSV Remsfeld mit 5:4 (1:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Montag, den 29. August 2022 um 22:34 Uhr
+++ Senioren aktuell: Nichts für schwache Nerven +++
SG Di/Na/Tro - TSV Remsfeld 5:4 (1:1)
Dillich. In letzter Sekunde verbuchte die SG Di/Na/Tro gegen den TSV Remsfeld ihren zweiten Saisonsieg. In einem ausgeglichenen Spiel auf schwer bespielbarem Untergrund taten sich beiden Mannschaften schwer spielerische Momente zu präsentieren. So war es ein spannendes und umkämpftes Ringen um die Punkte, wobei sich der Gast aus Remsfeld als schwer zu bespielen herausstellte.
SG Di/Na/Tro - TSV Remsfeld 5:4 (1:1)

Dillich. In letzter Sekunde verbuchte die SG Di/Na/Tro gegen den TSV Remsfeld ihren zweiten Saisonsieg.

In einem ausgeglichenen Spiel auf schwer bespielbarem Untergrund taten sich beiden Mannschaften schwer spielerische Momente zu präsentieren. So war es ein spannendes und umkämpftes Ringen um die Punkte, wobei sich der Gast aus Remsfeld als schwer zu bespielen herausstellte.

Bereits früh ging der TSV durch Dustin Spiess in Führung, der einen langen Ball im Rücken der Abwehr sauber annahm und schnell wie präzise abschloss (8.) Die SG war bemüht sofort zurückzuschlagen, jedoch zeigten sich die Gäste stabil im Abwehrverbund und die Heimelf noch ohne zwingende Ideen. Dem gerade eingewechselten Danny Brandt gelang dennoch mit seinem ersten Kontakt der wichtige Ausgleich vor der Pause (36.).

Was dann folgte, war Spannung pur mit einem glücklichen Ausgang für die SG. Aber eins nach dem anderen. Der stets gefährliche Elvis Ramic brachte seine Roten erneut in Führung und lies die an diesem Tag zu schlafmützige SG-Abwehr schlecht aussehen (50.). Die SG hatte aber eine Antwort in Form von Eugen Deister und Niklas Bolten parat, die das Spiel in nur wenigen Minuten und mit Entschlossenheit im Abschluss drehten (51., 53.). Als Danny Brand auf Vorarbeit von Niklas Bolten mit seinem zweiten Treffer das 4:2 besorgte, wägte man sich aber anscheinend in zu großer Sicherheit (57.). Denn dann war der TSV wieder am Zug, kämpfte sich ins Spiel zurück und profitierte dabei von Abstimmungsproblemen im Defensivverbund der Sauer-Elf. Yalcin Yildiz, so notierte es der Schiedsrichter, gelang per Doppelschlag der verdiente Ausgleich. (70., 73.).

Dies wäre ein leistungsgerechtes Unentschieden gewesen, aber das Glückspendel entschied sich nochmal für die SG. Quasi in letzter Sekunde drückte Danny Brand nach guter Vorleistung von Niklas Bolten den Ball zum umjubelten und ehrlich gesagt glücklichen Sieg über die Torlinie (90.).

SG Di/Na/Tro II – TSV Remsfeld II 3:0 (2:0)

Erneut eine recht deutliche Angelegenheit, auch wenn sich dies nicht im Ergebnis wiederspiegelte. Das Germ-Team trat überlegen auf, erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten, hatte aber zunächst kein Zielwasser im Tank. Erst nach 23 Minuten traf Rainer Jäger nach Ecke per Kopf zur verdienten Führung. Mirco Grau legte kurz vor der Pause nach und traf aus gut 20 Metern per Außenrist zum 2:0-Pausenstand (39.).

Das Spiel verflachte in den zweiten 45 Minuten zunehmend und bot nur noch wenig Erwähnenswertes. Mirco Grau verwandelte noch einen Elfmeter, nachdem Robin Scheuss unsanft von den Beinen geholt wurde (65.). Weitere Offensivaktionen seitens der Heimelf wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Ein starkes Debut im blau-schwarzen Dress gab Neuzugang Johannes Hofmann. Luka Katzschner im SG-Tor verlebte einen ruhigen Nachmittag und wurde nur selten gefordert.

Am kommenden Wochenende ist man in Asterode bei der dortigen wieder ambitionierten SG Asterode/C/O zu Gast. Die Anstoßzeiten sind wie gehabt um 13 und 15 Uhr.
 Montag, den 22. August 2022 um 15:32 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: FC Homberg III vs. SG Di/Na/Tro II - Bilder +++
Fußball-Kreisliga B2: FC Homberg III vs. SG Di/Na/Tro II - Bilder
Bericht vom Montag, den 22. August 2022 um 06:05 Uhr

Homberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 unterlag der FC Homberg III gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro II mit 0:8 (0:4). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:
Homberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B2 unterlag der FC Homberg III gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro II mit 0:8 (0:4). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:


Quelle: www.hessensport24.de
 Montag, den 22. August 2022 um 15:15 Uhr
+++ Senioren aktuell: Auftaktsieg auf Kunstrasen +++
FC Homberg II - SG Di/Na/Tro 0:2 (0:1)
Homberg. Am Ende setzte sich der letztjährige Gruppenligist und aktuelle Kreisoberligist verdient durch. In Abwesenheit ihres Trainers Günter Klose übernahm die Mannschaft um Ex-SG-Spieler Patrick Misiak zunächst das Kommando und ging bereits in der 7. Minute durch einen schönen Drehschuss von Philipp Blumenstein mit 1:0 in Führung.
FC Homberg II - SG Di/Na/Tro 0:2 (0:1)

Homberg. Die SG Di/Na/Tro hat ihr Auftaktspiel in die Saison 22/23 verdient mit 2:0 gegen die erste Homberger Reserve gewonnen. Dies war eine erste Standortbestimmung und man konnte feststellen, dass bei weitem noch nicht alles rund lief. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit relativ wenig Torgefahr vor beiden Toren. Das sah beim letzten Aufeinandertreffen in der Osterzeit noch ganz anders aus, als man letztlich spektakulär mit 6:4 als Sieger den Stellberg verlies.

Erst nach zwanzig Minuten Spielzeit wurde Kevin Jaeckel im Tor der Homberger die ersten Male geprüft. Eugen Deister und Jonas Zilch befanden sich jedoch noch nicht in guter Torschussposition. Im Gegenzug bewahrte SG-Keeper Christopher Seip sein Team vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause bediente Martin Muschalla den an die Strafraumgrenze aufgerückten Jonas Zilch, der trotz großer Bedrängnis aus der Drehung zur 1:0-Führung vollendete (41.).

Im zweiten Abschnitt drängte die Walter-Elf auf ein frühzeitiges 2:0, welches jedoch noch bis zur 79. Minute auf sich warten ließ. Niklas Bolten traf nach mehrmaligen Anläufen per scharfen Flachschuss zum Endergebnis und hatte etwas Glück, das FC-Keeper Kevin Jäckel der Ball unten durch rutschte. Nichtdestotrotz hatte die SG unterm Strich die größeren Spielanteile, stand sicher im Abwehrverbund, hätte aber ihre Möglichkeiten nach vorne früher und noch besser ausspielen können.

FC Homberg III - SG Di/Na/Tro II 0:8 (0:4)

Die gut aufgestellte SG-Reserve ging früh durch einen Doppelschlag von Rainer Jäger und André Kaiser mit 2:0 in Führung (3., 7.) und konnte bis zur Pause spielerisch überzeugen. Weitere Treffer durch erneut Rainer Jäger und Jan Becker stellten das Halbzeitergebnis her (18., 25.).

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, jedoch riss der spielerische Faden etwas. Dennoch kam die SG nach Toren durch Dennis Knieling (51., FE), Ali Günes (76., 86.) und einem Eigentor des FC zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende ist der TSV Remsfeld in Dillich zu Gast. Die Anstoßzeiten sind dann wieder 13 und 15 Uhr.
 Montag, den 22. August 2022 um 14:59 Uhr
+++ Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro offiziell gemeldet +++
Seit dem 16. August ist unsere SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth offiziell als Gehfußball-Mannschaft gemeldet. Wir sind damit erst der 23. Verein in Hessen, der 4. In Nordhessen und der erste im Schwalm-Eder-Kreis. Die Info-Veranstaltung mit Training wurde am 16. durchgeführt von Werner Abraham, den Gehfußball-Beauftragten vom Freizeit- und Breitensport des Hessischen Fußball Verbandes. Seit dem 16. August ist unsere SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth offiziell als Gehfußball-Mannschaft gemeldet. Wir sind damit erst der 23. Verein in Hessen, der 4. In Nordhessen und der erste im Schwalm-Eder-Kreis.

Die Info-Veranstaltung mit Training wurde am 16. durchgeführt von Werner Abraham, den Gehfußball-Beauftragten vom Freizeit- und Breitensport des Hessischen Fußball Verbandes. Unterstützt wurde er von Claus Menke, den Vorsitzenden für F.- und B. Sport des HFV und von Hilmar Löber, den Referent für F.-und B. Sport im Schwalm-Eder-Kreis. Weitere Gäste, neben den 1. Vorsitzenden des TSV Trockenerfurth Burkhard Heinmöller und dem Ortsvorsteher von Trockenerfurth Herbert Kraft, waren der Stadtrat von der Stadt Borken Stefan Wiegand, der 1. Vorsitzende von Nassenerfurth Michael Hausladen und der Pressevertreter der HNA Peter Zerhau. Allen ein „Danke“ für Ihr Kommen, weiteres „Dankeschön“ an den Griller Hans-Jürgen Wichmann, der Fotografin Beate Festor-Müller und allen Zuschauern.

Bedanken möchte ich mich auch bei den drei Vorsitzenden unserer SG, Werner Röse, Michael Hausladen und Burkhard Heinmöller, sowie dem SG Geschäftsführer Rainer Jäger für Ihre Zustimmung und Unterstützung des Projekts „Gehfußball“.
Aber vor allem natürlich DANKE an die Spieler, ohne die dies nicht möglich wäre. Am 16. waren zwei Gästespieler vom FC Schwalmstadt dabei und 12 Spieler der SG Di/Na/Tro: Klaus Dietrich, Burkhard Heinmöller, Werner Hupfeld, Thomas Keller, Herbert Kraft, Helmut Kreuzer, Udo Maikranz, Norbert Müller, Georg Muth, Walter Peter, Michael Schröder und Erhard Wolfsdorff. Arbeitsbedingt fehlte Sascha Fenske, zugesagt für einer der nächsten Trainingsspiele haben Mario Gradowitsch und Sascha Rommel.
Weiter Spieler sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach Kommen, erst einmal zuschauen, aber besser noch gleich mitmachen, duschen und die 3. Halbzeit (dauert manchmal etwas länger) genießen. Bisher sind alle, die einmal teilgenommen haben wieder gekommen. Training ist jeweils Dienstags um 18.00 Uhr in Trockenerfurth.

W. Peter
 Samstag, den 20. August 2022 um 12:12 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. FC Homberg am 21.08.2022

 ◄ vorherige  | 1 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 ... 163 | nächste