pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News
News
 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste  
  21-30 von 1629 Ergebnissen
Zeige ab Datum:

 Samstag, den 03. Juni 2023 um 22:08 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro startet mit Sieg in die Relegation zur KOL +++
SG Ungedanken/Mandern - SG Di/Na/Tro 1:2 (0:2)
Ungedanken. Im ersten Spiel der Relegation um den Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder unterlag die SG Ungedanken/Mandern gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 1:2 (0:2). Ein bis zum Schluss spannendes Spiel endete mit einem unterm Strich glücklichen Auftaktsieg des Kreisliga A2-Vertreters der SG Di/Na/Tro.
SG Ungedanken/Mandern - SG Di/Na/Tro 1:2 (0:2)

Ungedanken. Im ersten Spiel der Relegation um den Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder unterlag die SG Ungedanken/Mandern gestern zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 1:2 (0:2).

Ein bis zum Schluss spannendes Spiel endete mit einem unterm Strich glücklichen Auftaktsieg des Kreisliga A2-Vertreters der SG Di/Na/Tro. War man weite Strecken der ersten Hälfte dominant und zielstrebig, so hatte die SG ManU im zweiten Abschnitt die größeren Spielanteile. Ein Doppelschlag brachte die Sauer-Elf früh mit 2 Toren in Front.

Zunächst entwischte Niklas Bolten seinem Gegenspieler und vollendete fulminant ins rechte untere Eck (5.). Die Gäste-SG drängte weiter und Noah Jäger wurde in der 11. Minute am Rande der Strafraumgrenze gelegt. Den ausgesprochenen Elfmeter verwandelte er sicher.

Weitere Chancen waren fortan auf beiden Seiten vorhanden. Niklas Bolten hätte gut und gerne für das dritte Tor seiner Elf sorgen können. Hier klärte jedoch ManU-Keeper Johannes Binder (17.). Auf der Gegenseite vereitelte Luka Katzschner bravourös den Anschlusstreffer in einer 1 gegen 1 Situation (25.). Spätestens da waren die Gastgeber wieder gut im Spiel und vergaben bis zur Pause noch eine Kopfballchance durch Spielertrainer Mathias Siebert.

Der Schlagabtausch setzte sich fort. In der 51. Minute machte es Spielertrainer Mathias Siebert besser und verkürzte ungestört per Kopf zum Anschlusstreffer. Es wurde beiderseits engagiert um jeden Ball und Quadratmeter gekämpft. Während ManU ihre Stärken bei Standards hatten, verlegte sich das in die Defensive gedrängte Team um Kapitän André Walter immer mehr aufs Kontern.

In der schwächsten Phase der Sauer-Elf in der zweiten Halbzeit, welche auch gleichzeitig die beste der Siebert-Elf war, schlug sich das Glück dennoch auf die Seite der SG Di/Na/Tro. Die musste keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen und konnte so als Sieger den Platz verlassen. Ein in der Schlussminute vergebener Foulelfmeter von Youngster Niklas Bolten machte der Freude um den Sieg keinen Abbruch.

Dieser Erfolg verschafft der SG Di/Na/Tro eine Pause bis zum kommenden Freitag, den 9. Juni. Dann kommt es um 19 Uhr zum letzten Relegationsspiel gegen die SpVgg Zella/Loshausen am Waldsportplatz in Dillich. Bereits Dienstag, den 6. Juni spielt die SG Ungedanken/Mandern bei der SpVgg Zella/Loshausen.
 Freitag, den 02. Juni 2023 um 23:58 Uhr
+++ Relegation KOL: SpVgg Ungedanken/Mandern vs. SG Di/Na/Tro - Bilder +++
Ungedanken - In der Relegation zur KOL unterlag die SpVgg Ungedanken/Mandern heute zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 1:2 (0:2). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Sascha Peter:

 Dienstag, den 30. Mai 2023 um 15:09 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erreicht die Relegation zur KOL +++
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:1 (2:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Samstag zu Hause den FC Homberg II mit 4:1 (2:0). Mit dem 9. Sieg in Serie schaffte die SG Di/Na/Tro etwas, was lange nicht für möglich gehalten werden konnte. Das Erreichen der Relegationsspiele ist zwar nur ein Etappen-Ziel, aber dennoch schon als ein bemerkenswerter Erfolg zu bezeichnen.
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:1 (2:0)

Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Samstag zu Hause den FC Homberg II mit 4:1 (2:0).

Mit dem 9. Sieg in Serie schaffte die SG Di/Na/Tro etwas, was lange nicht für möglich gehalten werden konnte. Das Erreichen der Relegationsspiele ist zwar nur ein Etappen-Ziel, aber dennoch schon als ein bemerkenswerter Erfolg zu bezeichnen.

Wie schon gegen Landsburg gehörten auch diesmal die Anfangsminuten der SG, die sich im Mittelfeld um die Abfangjäger André Walter, Martin Muschalla und Melih Uludag sehr wachsam zeigte. Belohnt wurden sie schon nach nur 6 Minuten durch Noah Jäger, der sich auf Zuspiel von Moritz Keilig entscheidend durchsetzen konnte und platziert zur 1:0-Führung abschloss.

Der FC wurde weiter engagiert unter Druck gesetzt und beschränkte sich zunächst auf das Reagieren. Mit dem 2:0 durch erneut Noah Jäger, diesmal per Kopf, zeigte sich die Heimelf auf einen guten Weg (18.). Dann schüttelte sich der FC und fand besser ins Spiel. Noch im ersten Spielabschnitt kamen sie zu ersten Offensivaktionen, die deutlich machten, dass man sich seitens der Gastgeber nicht in Sicherheit wiegen sollte.

Allen war klar, das dritte Tor musste her. Und die Chancen boten sich vor allem der Offensivabteilung der Sauer-Elf. Eine gute Möglichkeit bekam Noah Jäger in der 75. Minute, jedoch hatte FC-Keeper Kevin Jäckel etwas dagegen. Nur wenig später verkürzte der FC Homberg II aber durch Florian Graf zunächst auf 2:1, dies aus kurzer Entfernung (79.). Gute Wechsel brachten dann nochmal frische Kräfte ins SG-Team. So zeigte sich Dennis Knieling clever für das 3:1 verantwortlich (81.) und auch Goalgetter Niklas Bolten stellte dann mit seinem 17. Saisontreffer noch sehenswert den 4:1 Endstand her (87.).

Die SG hatte im August letzten Jahres einen guten Saisonstart mit einem Sieg im Hinspiel und auch das Rückspiel konnte nun zum Abschluss der Saison verdient gewonnen werden.

Die SG Di/Na/Tro beendet diese Saison als Tabellenzweiter hinter Meister SG Asterode-C./O. mit einer Bilanz von 15 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Mit 26 Gegentoren ist man gleichauf mit dem Meister. Mit 56 geschossenen Toren ist man unter den Top 3 der Liga. Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Endspurt und zum Erreichen der Relegationsspiele.

SG Di/Na/Tro II - FC Homberg III 3:1 (1:1)

Zum Saisonabschluss konnte man sich letztlich durchsetzen, ließ aber einiges vermissen, was in vorangegangenen Spielen noch besser funktionierte und zur Meisterschaft führte. So tat man sich lange schwer, den FC Homberg III in die Knie zu zwingen. Marcel Seip brachte seine Mannschaft dennoch aus kurzer Distanz in Führung (28.). Der FC kam auch aufgrund einer engagierten Leistung zum verdienten Ausgleich durch Denis Lekovic (40.) und gestaltete die Partie zwischenzeitlich mehr als ausgeglichen. Nicht nur in dieser Phase zeigte sich SG-Keeper Steffen Thomasberger als sicherer Rückhalt

Doppeltorschütze Marcel Seip sorgte zwar spät, aber dennoch zur Freude und Erlösung seines Teams für die erneute Führung per sehenswertem Kopfball nach Peter-Freistoß (78.). Den Sack zu machte Tom Kröning in der 83. Minute mit seinem 10. Saisontreffer.

Die Reserve der SG Di/Na/Tro beendet diese Saison als souveräner Meister. 18 Siege, je ein Unentschieden und eine Niederlage brachten 55 Punkte und ein Torverhältnis von 92:13. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Saison von Vereinsseite.

Für unsere Erste geht es nun weiter. Die Relegation zur Kreisoberliga startet mit dem Duell gegen die SG Ungedanken/Mandern (Freitag 02.06.23, 19 Uhr, in Ungedanken) und endet je nach Ausgang dieses Spiels entweder am Dienstag, den 06.06.23 oder Freitag, den 09.06.23 mit dem Duell gegen den KOL-Teilnehmer der SpVgg Zella/Loshausen.
 Montag, den 22. Mai 2023 um 22:58 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro bewahrt den Relegationsplatz +++
SG Di/Na/Tro - SG Landsburg 5:1 (2:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die SG Landsburg mit 5:1 (2:0). Wenn auch nicht in allen Phasen des Spiels souverän agiert wurde, gab es am Ende der 90 Minuten dennoch einen verdienten und klaren Sieg für das ambitionierte Sauer-Team. Den 8. Sieg in Folge, wohlgemerkt.
SG Di/Na/Tro - SG Landsburg 5:1 (2:0)

Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die SG Landsburg mit 5:1 (2:0).

Wenn auch nicht in allen Phasen des Spiels souverän agiert wurde, gab es am Ende der 90 Minuten dennoch einen verdienten und klaren Sieg für das ambitionierte Sauer-Team. Den 8. Sieg in Folge, wohlgemerkt.

Die Anfangsphase gehörte der SG Di/Na/Tro. In der 5. Minute schickte Andreas Deister Offensivkraft Noah Jäger auf die Reise, welcher platziert zur 1:0-Führung abschloss. Nur kurz später stand der Vorlagengeber bei einer guten Gelegenheit knapp im Abseits. Die SG Landsburg bewies immer wieder mal, dass sie in der Offensive nicht zu unterschätzen ist. Ein Pfostentreffer deutete dies schon früh an (15.). Doch zunächst fand erneut Andreas Deister mit einer starken Vorarbeit Noah Jäger, welcher die Führung auf 2:0 ausbaute (19.). Bis zur Pause lies man ohne jeglichen Grund die Gäste mehr gewähren, anstelle weiter auf die Tube zu drücken. Diese kamen zu einigen weiteren, wenn auch nicht zwingenden Abschlüssen.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Jonas Zilch eine Großchance, traf jedoch nur den herauseilenden Landsburg-Keeper Maurice Schäfer (48.). Im Gegenzug vereitelte Luka Katzschner eine Gäste-Chance noch (49.), war aber nach einem Eckstoß gegen den Kopfball von Sebastian Lammertz ohne Chance (50.). Bis zur 65. Minute tat man sich schwer die Überlegenheit zurück zu gewinnen. Moritz Keilig war es dann vorbehalten, den 2-Tore-Abstand wiederherzustellen. Nach einem Freistoß ging er entschlossen zum Ball und spitzelte ihn zum 3:1 über die Torlinie (65.). Der eingewechselte Patrick Fenske sorgte mit seinem Jokertor zum 4:1 für die Vorentscheidung (82.) und hätte kurz darauf ‚doppelpacken‘ können, vergab aber aussichtsreich. Vorher schnürte jedoch Noah Jäger mit dem 5:1-Endstand seinen Dreierpack (83.) und lies die SG Di/Na/Tro endgültig jubeln.

SG Di/Na/Tro II - SG Landsburg II 3:0

Die Reservemannschaft der SG Di/Na/Tro kam am grünen Tisch zu ihren nächsten 3 Punkten, da die SG Landsburg II leider keine Mannschaft stellen konnte.

Somit hatte man im Vorfeld der einzigen Partie des Tages Zeit durch Klassenleiter Sven Schlemmer die Meisterschaftsurkunde für den Kreisliga B2-Meister 22/23 entgegen zu nehmen.

Bereits am kommenden Samstag, den 27.05.2023 um 15:30 Uhr kommt es nun zur entscheidenden Partie gegen die Gruppenliga-Reserve des FC Homberg. Im Vorspiel ab 13:30 Uhr spielt unsere Zweite gegen den FC Homberg III.
 Samstag, den 20. Mai 2023 um 14:01 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SG Landsburg am 21.05.2023
 Montag, den 15. Mai 2023 um 23:52 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro siegt in letzter Sekunde +++
SC Riebelsdorf - SG Di/Na/Tro 1:2 (0:0)
Riebelsdorf. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der SC Riebelsdorf der SG Di/Na/Tro gestern zu Hause mit 1:2 (0:0). Quasi mit dem Schlusspfiff endete die im letzten Drittel an Dramatik nicht zu überbietende Partie mit dem 13. Saisonsieg der Sauer-Elf.
SC Riebelsdorf - SG Di/Na/Tro 1:2 (0:0)

Riebelsdorf. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der SC Riebelsdorf der SG Di/Na/Tro gestern zu Hause mit 1:2 (0:0).

Quasi mit dem Schlusspfiff endete die im letzten Drittel an Dramatik nicht zu überbietende Partie mit dem 13. Saisonsieg der Sauer-Elf. Wer sich an diesem Sonntag etwas anderes vorgenommen hatte, sollte es bereuen, nicht in die PappeIarena gekommen zu sein.

Der SC Riebelsdorf mit Spielertrainer Sebastian Kämpfer zeigte im Endspurt der Saison echten Sportsgeist und präsentierte sich als unangenehmer und bis in die Haarspitzen motivierter Gegner. Das Glück, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, verdiente sich die SG aber dennoch.

In der Endphase des Spiels setzte die SG nämlich alles auf eine Karte und wurde zunächst bestraft. Der eingewechselte Spielertrainer Sebastian Kämpfer schloss zur 1:0-Führung für sein Team ab (86.). Der daraufhin in die Offensive berufene Moritz Keilig führte einen direkten Freistoß schnell aus und egalisierte das Ergebnis im Gegenzug (87.). Mittlerweile regnete es in Strömen. Als der eingewechselte Jan Becker den Führungstreffer erzielte, schrieb man schon die Nachspielzeit (90.+1). Eine tolle Energie- und Willensleistung wurde so noch mit dem Sieg belohnt.

SC Riebelsdorf II - SG Di/Na/Tro II 2:4 (0:2)

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 4:2 (2:0)-Auswärtssieg für die SG Di/Na/Tro.

Im ersten Abschnitt präsentierte sich die Gäste-Elf überlegen, hatte zahlreiche Torchancen und führte folgerichtig zur Pause mit 2:0. Dilovan Khalil und Tom Kröning vollendeten jeweils nach Eckstößen von Sascha Peter (13., 16.).

Ganz anders und wohl im Glauben einer sicheren Führung gab man im zweiten Abschnitt mehr und mehr das Spiel aus der Hand. Zunächst wurde Tom Lemanzick auf die Reise geschickt und traf im Nachschuss zum Anschlusstreffer (62.). Mit dem völlig verdienten Ausgleichstreffer durch Falk Lemanzick (77.) wurde das Germ-Team jedoch nochmal wachgerüttelt. Nur kurz später erzielte Jan Becker die erneute Führung zum 3:2 (80.), ehe der aufgerückte Rainer Jäger nach einer Ecke den 4:2-Endstand markierte (82.).

Am kommenden Sonntag, den 21.05.2023, stehen die Rückrunden-Partien gegen die SG Landsburg an. Die Anstoßzeiten im Dillicher Waldstadion sind 13 und 15 Uhr.
 Samstag, den 13. Mai 2023 um 16:20 Uhr
+++ Senioren aktuell: Aufstellungen vom Wochenende +++
SG Di/Na/Tro - Aufstellungen vs. SC Riebelsdorf am 14.05.2023
 Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 13:02 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro macht es nochmal spannend +++
SG Di/Na/Tro - TSV Mengsberg II 1:0 (0:0)
Dillich. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro am Dienstag den TSV Mengsberg II mit 1:0 (0:0). Ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel endete mit einem des Tores wegen glücklichen SG-Sieg. Bereits die Vorzeichen deuteten auf emotionsvolle 90 Minuten hin. Der Tabellendritte empfing den Tabellenzweiten.
SG Di/Na/Tro - TSV Mengsberg II 1:0 (0:0)

Dillich. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 besiegte die SG Di/Na/Tro am Dienstag den TSV Mengsberg II mit 1:0 (0:0).

Ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel endete mit einem des Tores wegen glücklichen SG-Sieg. Bereits die Vorzeichen deuteten auf emotionsvolle 90 Minuten hin. Der Tabellendritte empfing den Tabellenzweiten. Etliche Zuschauer, darunter auch eine zahlenmäßig große, stark am Ausgang des Spiels interessierte Fraktion der SG Asterode/Christerode/Olberode, der man nach Spielende zur Meisterschaft gratulieren konnte.

Vorausgegangen war ein der Tabellensituation geschuldetes, nicht hochklassiges, aber immer spannungsvolles, umkämpftes Spiel. Leider erhitzten sich die Gemüter auch an Entscheidungen des Schiedsrichters und wurden auf und neben dem Platz, während und vor allem nach dem Spiel eifrig diskutiert. Dies leider nicht immer sehr sportlich und stilvoll.

An Spielanteilen ausgeglichen ging man torlos in die Pause. Einzig Niklas Boltens Lattenklatscher sorgte im ersten Abschnitt für Torgefahr. Ansonsten ließen beide Defensivreihen nichts Entscheidendes zu.

Nach dem Wechsel gab es ein erwähnenswertes vermeintliches Abseitstor, welches zum Ärger der Gäste keine Anerkennung fand. Aber auch der Wille der Gastgeber, die unbedingt den 4-Punkte-Rückstand reduzieren wollten, war nun mehr und mehr erkennbar. Leidenschaftlich drängte die SG nach vorn, aber das Abwehrbollwerk vor dem jungen TSV-Keeper Jonas Stern war kaum in Gefahr zu bringen. Auch aus etlichen Standards wollte kein zählbarer Erfolg herausspringen. Es bedurfte der Mithilfe des TSV und die sollte kommen. Ein Abstimmungsfehler zwischen dem ansonsten fehlerlosen TSV-Keeper und einem Abwehrspieler sorgte dafür, dass Martin Muschalla zum Siegtorschützen der Spielgemeinschaft wurde (80.).

In den letzten Minuten der Partie kam dann leider immer mehr Hektik auf und ein Foul reihte sich an das andere, so dass der Unparteiische alle Hände voll zu tun hatte. Leider gab es auch nach dem Spiel Szenen zu beobachten, die mit Fußball nichts zu tun haben. Darüber wird dann der Schiedsrichter berichten müssen.

Am kommenden Sonntag, den 14.05.2023, ist man mit beiden Teams beim SC Riebelsdorf zu Gast. Die Anstoßzeiten sind wie gehabt 13 und 15 Uhr.
 Mittwoch, den 10. Mai 2023 um 23:05 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Lukas Knigge kehrt nach 11 Jahren zurück +++
Lukas Knigge absolvierte die Jugendzeit größtenteils bei der SG. Er lief aber auch für den FC Homberg und den 1. FC Schwalmstadt auf. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte er von 2008 bis 2012 ebenfalls bei seinem Heimatverein unter Trainern wie Manfred Wystrach und Karl-Heinz Griese. Anschließend wechselte er zur SG Neuental/Jesberg in die Verbandsliga und später zum SSV Sand. v.l.: Trainer Andy Sauer, Lukas Knigge, sportlicher Leiter Deniz Uygun, Co-Trainer Mathias Germ
Lukas Knigge absolvierte die Jugendzeit größtenteils bei der SG. Er lief aber auch für den FC Homberg und den 1. FC Schwalmstadt auf. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte er von 2008 bis 2012 ebenfalls bei seinem Heimatverein unter Trainern wie Manfred Wystrach und Karl-Heinz Griese. Anschließend wechselte er zur SG Neuental/Jesberg in die Verbandsliga und später zum SSV Sand. In der Saison 2016/17 verpasste Lukas in der Relegation mit dem SSV nur knapp den Aufstieg in die Hessenliga. 2019 kehrte er zur SG Neuental/Jesberg zurück und schaffte dort den Aufstieg in die Gruppenliga. Als Kapitän führte er die SG die letzten Jahre auf das Feld. Nach nunmehr 11 Jahren und mit jede Menge Erfahrung aus Gruppenliga und Verbandsliga im Gepäck kehrt „Luki“ zu seinem Heimatverein zurück.

„Wir alle bei der SG freuen uns auf Luki! Die Formalitäten sind natürlich noch nicht ganz geklärt, aber wir sind uns einig, gemeinsam in die neue Saison zu gehen. Luki wird uns in mehrerer Hinsicht nochmal einen Schritt voranbringen.“, so SG-Geschäftsführer Rainer Jäger.
 Dienstag, den 09. Mai 2023 um 17:53 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Andy Sauer und Mathias Germ bleiben an Bord +++
Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft einigten sich mit Trainer Andy Sauer und Co-Trainer Mathias Germ auf eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Saison. Unabhängig vom Ausgang der noch laufenden Saison geht die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit nun bereits ins dritte Jahr. SG-Geschäftsführer Rainer Jäger und der sportliche Leiter Deniz Uygun freuen sich, dass diese wichtigen Personalien nun geklärt sind. v.l.: Trainer Andy Sauer, sportlicher Leiter Deniz Uygun, Co-Trainer Mathias Germ
Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft einigten sich mit Trainer Andy Sauer und Co-Trainer Mathias Germ auf eine weitere Zusammenarbeit für die kommende Saison. Unabhängig vom Ausgang der noch laufenden Saison geht die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit nun bereits ins dritte Jahr. SG-Geschäftsführer Rainer Jäger und der sportliche Leiter Deniz Uygun freuen sich, dass diese wichtigen Personalien nun geklärt sind.

Zudem kann die SG den ersten altbekannten Neuzugang präsentieren. Lukas Knigge kommt von der SG Neuental/Jesberg zu seinem Heimatverein zurück (s. extra Bericht).

 ◄ vorherige  | 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 163 | nächste