Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erreicht die Relegation zur KOL
 Dienstag, den 30. Mai 2023 um 15:09 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro erreicht die Relegation zur KOL +++
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:1 (2:0)
Dillich. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Samstag zu Hause den FC Homberg II mit 4:1 (2:0). Mit dem 9. Sieg in Serie schaffte die SG Di/Na/Tro etwas, was lange nicht für möglich gehalten werden konnte. Das Erreichen der Relegationsspiele ist zwar nur ein Etappen-Ziel, aber dennoch schon als ein bemerkenswerter Erfolg zu bezeichnen.
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:1 (2:0)

Wie schon gegen Landsburg gehörten auch diesmal die Anfangsminuten der SG, die sich im Mittelfeld um die Abfangjäger André Walter, Martin Muschalla und Melih Uludag sehr wachsam zeigte. Belohnt wurden sie schon nach nur 6 Minuten durch Noah Jäger, der sich auf Zuspiel von Moritz Keilig entscheidend durchsetzen konnte und platziert zur 1:0-Führung abschloss.

Der FC wurde weiter engagiert unter Druck gesetzt und beschränkte sich zunächst auf das Reagieren. Mit dem 2:0 durch erneut Noah Jäger, diesmal per Kopf, zeigte sich die Heimelf auf einen guten Weg (18.). Dann schüttelte sich der FC und fand besser ins Spiel. Noch im ersten Spielabschnitt kamen sie zu ersten Offensivaktionen, die deutlich machten, dass man sich seitens der Gastgeber nicht in Sicherheit wiegen sollte.

Allen war klar, das dritte Tor musste her. Und die Chancen boten sich vor allem der Offensivabteilung der Sauer-Elf. Eine gute Möglichkeit bekam Noah Jäger in der 75. Minute, jedoch hatte FC-Keeper Kevin Jäckel etwas dagegen. Nur wenig später verkürzte der FC Homberg II aber durch Florian Graf zunächst auf 2:1, dies aus kurzer Entfernung (79.). Gute Wechsel brachten dann nochmal frische Kräfte ins SG-Team. So zeigte sich Dennis Knieling clever für das 3:1 verantwortlich (81.) und auch Goalgetter Niklas Bolten stellte dann mit seinem 17. Saisontreffer noch sehenswert den 4:1 Endstand her (87.).

Die SG hatte im August letzten Jahres einen guten Saisonstart mit einem Sieg im Hinspiel und auch das Rückspiel konnte nun zum Abschluss der Saison verdient gewonnen werden.

Die SG Di/Na/Tro beendet diese Saison als Tabellenzweiter hinter Meister SG Asterode-C./O. mit einer Bilanz von 15 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Mit 26 Gegentoren ist man gleichauf mit dem Meister. Mit 56 geschossenen Toren ist man unter den Top 3 der Liga. Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Endspurt und zum Erreichen der Relegationsspiele.

SG Di/Na/Tro II - FC Homberg III 3:1 (1:1)

Zum Saisonabschluss konnte man sich letztlich durchsetzen, ließ aber einiges vermissen, was in vorangegangenen Spielen noch besser funktionierte und zur Meisterschaft führte. So tat man sich lange schwer, den FC Homberg III in die Knie zu zwingen. Marcel Seip brachte seine Mannschaft dennoch aus kurzer Distanz in Führung (28.). Der FC kam auch aufgrund einer engagierten Leistung zum verdienten Ausgleich durch Denis Lekovic (40.) und gestaltete die Partie zwischenzeitlich mehr als ausgeglichen. Nicht nur in dieser Phase zeigte sich SG-Keeper Steffen Thomasberger als sicherer Rückhalt

Doppeltorschütze Marcel Seip sorgte zwar spät, aber dennoch zur Freude und Erlösung seines Teams für die erneute Führung per sehenswertem Kopfball nach Peter-Freistoß (78.). Den Sack zu machte Tom Kröning in der 83. Minute mit seinem 10. Saisontreffer.

Die Reserve der SG Di/Na/Tro beendet diese Saison als souveräner Meister. 18 Siege, je ein Unentschieden und eine Niederlage brachten 55 Punkte und ein Torverhältnis von 92:13. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Saison von Vereinsseite.

Für unsere Erste geht es nun weiter. Die Relegation zur Kreisoberliga startet mit dem Duell gegen die SG Ungedanken/Mandern (Freitag 02.06.23, 19 Uhr, in Ungedanken) und endet je nach Ausgang dieses Spiels entweder am Dienstag, den 06.06.23 oder Freitag, den 09.06.23 mit dem Duell gegen den KOL-Teilnehmer der SpVgg Zella/Loshausen.