Startseite »  News »  SG Di/Na/Tro aktuell: SG DI/Na/Tro bietet Gehfußball an
 Dienstag, den 05. Juli 2022 um 12:50 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: SG DI/Na/Tro bietet Gehfußball an +++
Einladung zum „Gehfußball-Abend“ am Dienstag, den 26. Juli um 18.30 Uhr in das Vereinsheim Trockenerfurth. Nach kurzer Erklärung wollen wir eine erste Praxiseinheit auf dem Platz durchführen. Anschließend ist eine „dritte Halbzeit“ eingeplant. Über eine Anmeldung bei Walter Peter, Handy: 0152-51685624 der „Aktiven“ zum ersten Termin würde wir uns sehr freuen, um zu sehen ob wir die Praxiseinheit überhaupt durchführen können. Aber die dritte Halbzeit bleibt auf jedem Fall bestehen. Also auf geht´s: anmelden oder einfach vorbeikommen.
SG Di/Na/Tro bietet ganz neu Gehfußball an

Dazu einige Informationen vom Hessischen Fußball Verband: Fußball im Gehen ist eine echte Alternative für Menschen, die gerne Fußball spielen (oder gespielt haben) und sich mit Ball bewegen wollen, denen der reguläre Fußball aber mit zu viel Schnelligkeit, Körpereinsatz und zu hoher Belastungsintensität verbunden ist. Fußball im Gehen ist dafür eine gute Variante. Grundsätzlich gelten die Fußballregeln. Da die Sportart bewusst als Angebot für ältere Spieler entwickelt wurde, zielen die meisten Regelanpassungen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderungen zu vermeiden. Gehfußball ist eine altersgerechte Bewegung mit geringen Verletzungsrisiko. Im Gehen Fußball zu spielen, ist ein ideales Angebot für Neu-und Wiedereinsteiger. Das Spielen in der Mannschaft bringt Spaß, fördert die soziale Interaktion und leistet einen Beitrag zur mentalen Gesundheit. Die wichtigsten Regeln: Laufen – egal mit oder ohne Ball – ist verboten. Ein Fuß muss stets den Boden berühren. Der Ball wird im Wortsinn „flach gehalten“ und soll nicht höher als 1m gespielt werden. Kopfbälle sind tabu.
Wenn wir Euer Interesse oder zumindest Neugier geweckt haben, kommt gerne zum „Gehfußball-Abend“ am Dienstag, den 26. Juli um 18.30 Uhr in das Vereinsheim Trockenerfurth. Nach kurzer Erklärung wollen wir dann eine erste Praxiseinheit auf dem Platz durchführen. Anschließend ist eine „dritte Halbzeit“ eingeplant. Über eine Anmeldung bei Walter Peter, Handy: 0152-51685624 der „Aktiven“ zum ersten Termin würde wir uns sehr freuen, um zu sehen ob wir die Praxiseinheit überhaupt durchführen können. Aber die dritte Halbzeit bleibt auf jedem Fall bestehen. Also auf geht´s: anmelden oder einfach vorbeikommen. Ich freue mich auf Euch.

W. Peter