Startseite »  News »  Senioren aktuell: Gekämpft und doch verloren, DiNaTro weiter ohne Heimsieg
 Sonntag, den 03. September 2023 um 15:08 Uhr
+++ Senioren aktuell: Gekämpft und doch verloren, DiNaTro weiter ohne Heimsieg +++
SG Di/Na/Tro - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (1:2)
Trockenerfurth. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga verlor die SG Di/Na/Tro gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal zu Hause mit 2:3 (1:2). Sofort nach dem Spiel ging es in die Fehleranalyse, die eindeutig war. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben den Gegner eingeladen und nicht gut verteidigt.“
SG Di/Na/Tro - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (1:2)

Trockenerfurh. Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga verlor die SG Di/Na/Tro gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal zu Hause mit 2:3 (1:2).

Ärgerlich, weil die SG durch Tore von Eugen Deister (13.) und Kevin Denk (47.) zweimal rechtzeitig zurück ins Spiel fand und die jeweilige Führung durch Safi Eddine Adjout (12.) und Andre Klotzke (19.) ausgleichen konnte. Und dann doch noch den bitteren Siegtreffer der Fuldalöwen durch Doppeltorschütze Safi Eddine Adjout in der Nachspielzeit hinnehmen musste (90.+1).

Nach verhaltenen, gar zögerlichen ersten 10 Minuten nahm die Partie an Fahrt auf. Die Gäste nutzten in Person von Safi Eddine Adjout die erste Unsicherheit in der SG Abwehrformation. Per Heber sorgte er für die erste nennenswerte Aktion in der insgesamt ausgeglichenen Partie, in der die Gäste den besseren Start hatten (12.).

Die SG hatte in Eugen Deister eine schnelle Antwort parat. Per sattem Fernschuss ließ er Maurice Balk im Tor der Fuldalöwen bei nassem Untergrund unglücklich aussehen (13.).

Die erste Halbzeit gehörte dennoch eher den Gästen, die immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So narrte Andre Klotzke seine Gegenspieler und traf am kurzen Pfosten zur erneuten Führung (19.). Bis zur Pause verzeichnete die Heimelf nur noch einen Kopfball durch Kapitän Leon Wirtz nach guter Hereingabe von Marlon Germ (30.).

Kurz nach Wiederaufnahme der Partie spielte Kevin Denk seine Schnelligkeit aus und kam nach Kombination über Eugen Deister wieder an den Ball, den er dann aus kurzer Distanz überlegt einschob (47.). Die Sauer-Elf schöpfte nun wieder neuen Mut, den ersten Heimsieg einzufahren. Sie drängte nach vorne, ohne aber richtig vielversprechend zum Abschluss zu kommen. Lediglich Lukas Knigge sorgte per Direktabnahme nochmal für ein tiefes Durchatmen bei der Helfers-Elf (70.).

Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, hatten die Fuldalöwen in der Nachspielzeit den ‚lucky Punch‘ auf ihrer Seite. Safi Eddine Adjout ließ sich nicht lange bitten und überwand mit seinem zweiten Treffer Keeper Luka Katzschner zum umjubelten Siegtreffer (90.+2).

SG Di/Na/Tro II - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:1 (0:1)

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich die SG Di/Na/Tro II und die SG Bad Zwesten/Urfftal mit einem 1:1-Unentschieden (0:1).

Bereits am Donnerstag gab es seit längerer Zeit mal wieder ein Duell mit den Kurstädtern. Die nutzten die anfängliche Schlafmützigkeit der Heimelf durch Abdo Al Rahman Nahat, der einen lang gespielten Ball per Direktabnahme zum 1:0-Führungstreffer veredelte (3.).

In einer intensiven, durch viele umkämpfte Situationen geprägten Partie waren die Strafraumszenen dennoch rar. Ein aus Sicht der Germ-Elf elfmeterwürdiges Foul an Stürmer Tom Kröning wurde in Halbzeit 1 leider nicht geahndet. Schiedsrichter Marcel Krug zeigte sich trotzdem über etwas mehr als 90 Minuten als besonnener Spielleiter, der öfters den Dampf aus dem Derby nehmen musste.

Aus dem Spiel heraus sollte keinem der beiden Teams ein Treffer mehr gelingen. Die Abwehrreihen zeigten sich stabil und gewillt nichts mehr zuzulassen. Eine Standartsituation musste so für etwas Zählbares herhalten. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Rainer Jäger per Freistoß der verdiente Ausgleichstreffer (90. +4).

Am nächsten Wochenende sind wir mit beiden Mannschaften beim Tuspo Guxhagen zu Gast. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.