Startseite » Junioren » B-Junioren »  08.10.2013  JSG Di/Na/Tro - FC Homberg

Dienstag, 08.10.2013, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Fabian Richter
Spielstätte: RP Borken-Nassenerfurth
Burgstr. | 34582 Borken (Hessen)
Rasenplatz
FC Homberg

Nassenerfurth: In der Kreisliga Süd konnte die B-Jugend der SG Di/Na/Tro. gegen die Mannschaft des FC Homberg mit 6:2 (2:1) gewinnen.

Das Team der SG Di/Na/Tro ist nach der hohen Niederlage in Waben wieder in der Erfolgsspur zurück. Bereits in der Anfangsphase konnte Danny Brandt nach einem gekonnten Spielzug, nach Pass von Simon Gringel, das 1:0 erzielen (2. Minute).
Nach dieser frühen Führung versuchte man weiterhin durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die in dieser Phase starken Gäste schnürten unser Team in der eigenen Hälfte ein und nur der starken Leistung unseres Torhüters Jan Becker ist es zu verdanken, dass es weiterhin beim 1:0 blieb.
In der 25. Minute konnte dann der gute Steven Fischer einen Konter nach Vorarbeit von Zinar Dag, mit der 2:0 Führung abschließen (25. Minute). Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen jedoch noch eine verdiente Resultats Verbesserung zum 2:1 (32. Minute).

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team eine konzentriertere Leistung. Durch einen Doppelschlage von Steven Fischer und dem nicht zu bremsenden Danny Brandt (45./47. Minute) konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Wiederum Steven Fischer mit seinem dritten Tor sorgte für die beruhigende 5:1 Führung (53. Minute) . Der Gast konnte zwar anschließend auf 5:2 verkürzen (63. Minute), doch ließ die gut stehende Abwehr um Leon Dirich, Dominik Walter, Simon Gringel und Marius George kein weiteres Tor zu. Den Schlusspunkt zum 6:2 Sieg setzte Zinar Dag (72.Minute).

Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft die jedoch noch schneller aus der Abwehr umschalten muss um mit genauen Pässen den Abschluss zu finden. Besonders agil und kampfstark zeigte sich Dominik Walter auf der linken Seite. Er lieferte sich einen packenden Zweikampf mit dem besten Homberger Spieler (Graf).

Es spielten:
Jan Becker, Leon Dirich, Simon Gringel, Marius George, Mirco Brede, Calvin Rininsland, Steven Fischer, Mareike Wanner, Danny Brandt, Zinar Dag, Dominik Walter, Hamza Toptik, Semih Akgül