Startseite » Junioren » C-Junioren »  28.09.2013  JSG Di/Na/Tro - 1. FC Schwalmstadt

JSG Di/​Na/​Tro
1.Kreisliga
 2:4 ✓
Samstag, 28.09.2013, 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Philipp Lohr
Spielstätte: RP Borken-Trockenerfurth
Römersberger Str. | 34582 Borken (Hessen)
Rasenplatz
1. FC Schwalmstadt

Niederlage gegen Mitkonkurrent

Trockenerfurth: Nach vier Siegen in Folge mussten unsere C-Jugendlichen eine bittere, aber dennoch verdiente Niederlage einstecken.

Mit dem 1.FC Schwalmstadt kam eine bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft nach Trockenerfurth. In einer an Spielanteilen ausgeglichenen Partie machten die Gäste jedoch mehr aus den sich bietenden Möglichkeiten und wirkten an diesem Tag ausgeglichener und wachsamer. Die Mannschaft um Spielmacher C. Rommel war zwar stets bemüht, jedoch fehlte es diesmal ausgerechnet an der Sicherheit in der Defensive, dem sonst sicheren, ideenreichen Zusammenspiel und der Abschlussstärke vor des Gegners Tor. Diverse Möglichkeiten waren vorhanden um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.

Zunächst ging mit dem Führungstreffer von R. Scheuss alles seinen gewohnten Gang (19.), jedoch schon kurz später liefen sich unsere Jungs gegenseitig über den Haufen. Clever waren die Gäste, die dies zum Ausgleich nutzten (22.).
Im Defensivbereich offenbarten sich weitere Abstimmungsschwierigkeiten und die tiefstehende Sonne schien nur unsere SG zu stören. So fand ein Weitschuss den Weg zur 2:1-Gästeführung durch die Hände von TW M. Aktas (34.).

Mit neuem Schwung kam die Heimelf aus der Kabine und schaffte durch C. Rommel, der von N. Jäger mustergültig auf die Reise geschickt wurde, den erneuten Ausgleich (45.). Nun war das Spiel wieder offen, aber der neue Tabellenführer zeigte sich letztlich einfach effektiver und zerstörte mit dem 2:3 und 2:4 (64., 69.) die Hoffnung auf eine Wende in diesem Spiel.

Fazit: Leider konnten einige Spieler nicht ihre normale Leistung abrufen. Mit ein bisschen mehr Effizienz und weniger Fehlern im Spielaufbau wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.

Es spielten: M. Aktas, M. Seip, J. Turtl, M. Uludag, J. Böhnert, C. Rommel, R. Scheuss, R. Altan, N. Jäger, A. Buzdag, J. Völker , N. Yildiz, M. Mühling, S. Tirgil, N. Schmidt