Startseite » Senioren » 2. Mannschaft »  08.05.2022  SG Di/Na/Tro II - SG Neuental/Jesberg III

SG Di/​Na/​Tro II
Kreisliga B
Sonntag, 08.05.2022, 13:00 Uhr
Schiedsrichter: Stefan Vonholdt
Spielstätte: RP Borken-Nassenerfurth
Burgstr. | 34582 Borken (Hessen)
Rasenplatz
SG Neuental/​Jesberg III

Nassenerfurth:
Deutlich und auch in der Höhe verdient gewann die Mannschaft von Mathias Germ das Reserve-Derby. Von Beginn an zeigte sich eine läuferische und spielerische Überlegenheit, welche früh zur Führung durch Mirco Grau führte, der entschlossen aus 20 Metern abzog (12.). Dilovan Khalil setzte in der 24. Minute energisch nach und nutzte dabei eine Unentschlossenheit in der Neuentaler Abwehr zum 2:0 aus. Über ein starkes Mittelfeld um Michele Völker und Robin Scheuss wurde ein geordneter Spielaufbau geboten und der Ball lief gut in den eigenen Reihen.

Leider gab es nach der Pause eine schwächere Phase, in der der Gast ohne weiteres den Anschluss hätte schaffen können. Doch die von Moritz Keilig gut geführte Abwehr ließ keine Gegentore zu.

In der 73. Minute erhöhte Mirco Grau per Flachschuss auf 3:0. Julius Böhnert besorgte das 4:0 in der 80. Minute und Abwehrchef Moritz Keilig zeigte beim 5:0-Endstand noch seinen guten Torriecher (87.).