Startseite » Senioren » 2. Mannschaft »  10.05.2022  VFB Schrecksbach II - SG Di/Na/Tro II

VFB Schrecksbach II
Kreisliga B
Dienstag, 10.05.2022, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: k.A.
Spielstätte: RP Schrecksbach
Am Metzenberg | 34637 Schrecksbach
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro II

Schrecksbach:
Die VFB-Reserve machte zu Beginn des Spiels mächtig Druck und erwischte die Di/Na/Tro-Reserve auf dem falschen Fuß. Bereits nach 12 gespielten Minuten kullerte der Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folge schien die Mannschaft von Mathias Germ noch Orientierungsschwierigkeiten zu haben, tauschte diese dann aber gegen ein gefälliges Aufbauspiel bis vor das gegnerische Tor aus. Trotz allem konnte Marvin Smolka für seine Mannschaft auf 2:0 erhöhen (29.). Die besseren Chancen lagen insgesamt auf VFB-Seite, von den Spielanteilen her zeigte sich eine gute Moral bei der SG, die nun mehr als ebenbürtig war.

Die SG kam auch deutlich besser aus der Pause und glich schnell durch Jan Maikranz und Rainer Jäger aus. Jan Maikranz wurde auf dem linken Flügel durch Robin Scheuss gut in Szene gesetzt und vollendete seinen Sprint aus spitzem Winkel mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck zum Anschlusstreffer (47.). Rainer Jäger erfreute sein Team mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:2 (54.). In einem Schlagabtausch gab es nun auf beiden Seiten größere Freiräume. Beide Teams spielten auf Sieg. Tore fielen aber nur noch auf Seiten des VFB in Person von Fabian Günther und Lukas George, die nach Kontersituationen zum 3:2 (80.) und 4:2 (95.) erfolgreich waren.