Startseite » Junioren » F-Junioren »  07.10.2013  JSG Borken/Si./Fr. - JSG Di/Na/Tro

Große Freude in Freudenthal

Freudenthal: Einen weiteren Sieg feierten die F-Jugendlichen unserer SG im bereits letzten Spiel des Jahres.

Früh legte L. Jäger mit zwei schönen Schüssen den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg (2., 6.). In der Folge wurde sehr oft versucht übers Zusammenspiel zum Ziel zu kommen, leider sehr oft mitten durch die engmaschige Freudenthäler Abwehr.

Darunter litt leider die Zielstrebigkeit etwas, aber zu erkennen, dass die Kinder nicht nur eigennützig spielen wollten, hatte durchaus Positives. Der laufstarke T. Köhler erhöhte in der 7. Minute auf 3:0, ehe wiederum L. Jäger den 4:0-Pausenstand herstellte (15.).

In den zweiten 20 Minuten hatten die Gastgeber durchaus Gelegenheit zum Torerfolg zu kommen, auch weil es fast alle unsere Spieler nach Vorne zog und die Defensivaufgaben vernachlässigt wurden. Dies wurde glücklicherweise nicht durch ein Gegentor bestraft.

Zu lässig und unentschlossen waren im Gegenzug die eigenen Versuche zu weiteren Toren zu kommen. T. Köhler erzielte so bei weiteren ausgelassenen Chancen den einzigen Treffer nach dem Wechsel (25.).

Nach leider nur 6 Spielen beginnt schon jetzt die „Winterpause“. Mit 5 Siegen und einer Niederlage kann dennoch ein kurzes Fazit nur lauten: das habt ihr richtig gut gemacht !!! Weiter so!

Es spielten: E. Schneider, N. Wanner, E. Aktas, T. Ide-Premer, T. Köhler, L. Jäger, D. Thornton, N. Becker