Startseite » Junioren » B-Junioren »  13.09.2013  1. FC Schwalmstadt II - JSG Di/Na/Tro

1. FC Schwalmstadt II
 0:8 ✓
Freitag, 13.09.2013, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Zulauf
Spielstätte: KR Schwalmstadt-Treysa
Zwalmstr. | 34613 Schwalmstadt
Kunstrasenplatz
JSG Di/​Na/​Tro

Schwarzer Freitag für Schwalmstadt

Treysa: Im zweiten Spiel der Kreisliga, Gruppe Süd, konnte unser Team gegen Schwalmstadt II wiederum deutlich mit 8:0 (4:0) gewinnen.

Das Spiel wurde mit einer 35. minütigen Verspätung angepfiffen, da Missverständnisse des FC Schwalmstadt im Belegungsplan des Kunstrasenplatzes eine pünktliche Durchführung nicht möglich machte.

Gegen unseren „Angstgegner“ spielte man in den Anfangsminuten etwas verhalten. Auch versuchte man zu sehr den Erfolg durch die Mitte. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Danny Brandt im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter konnte Steven Fischer sicher zum 1:0 verwandeln (18. Minute).

Dieses Tor wirkte auf unser Team wie eine Befreiung. Schöne Spielzüge wurden bis zum Halbzeitpfiff durch Tore abgeschlossen. So konnte Hamza Toptik nach schöner Vorarbeit von Danny Brandt in der 30. Minute das 2:0 erzielen. Danny Brandt selbst (35. Minute) und Zinar Dag (40. Minute ) erhöhten bis zum Halbzeitpfiff auf eine beruhigende 4:0 Führung.

In der zweiten Hälfte konnten wir dann auch etwas entspannter durch wechseln und einige Kräfte schonen, denn Schwalmstadt II zeigte kaum noch Gegenwehr. Zinar Dag brachte das Kunststück fertig und erzielte in fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick !!! Seine Tore in der 63., 67. und 68. Minute bedeuteten die 7:0 Führung. Danny Brandt blieb es vorbehalten nach guter Leistung das Tor zum 8:0 Endstand zu erzielen (80. Minute).

Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die in diesem Spiel als Einheit aufgetreten ist und sich dadurch den deutlichen Sieg mehr als verdient hat.

Am Dienstag, den 24.09.13 spielen wir wieder auswärts. An diesem Tag müssen wir um 19.00 Uhr im Reiherwald in Wabern antreten. Gegen das gute Waberner Team benötigen wir zahlreiche Unterstützung unserer Fans, denn in der Vergangenheit haben wir dort verloren. Ein richtungsweisendes Spiel also.

Es spielten:
Emirhan Ay, Leon Dirich, Hans Böhnert, Mirco Brede, Simon Gringel, Marius George, Mareike Wanner, Steven Fischer, Hamza Toptik, Danny Brandt, Zinar Dag, Calvin Rininsland, Can Rehman