Startseite » Junioren » B-Junioren »  03.09.2013  JSG Di/Na/Tro - JSG Will/Me/Gi/Wi

JSG Di/​Na/​Tro
Kreisliga
 5:0 ✓
Dienstag, 03.09.2013, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Fabian Richter
Spielstätte: RP Borken-Nassenerfurth
Burgstr. | 34582 Borken (Hessen)
Rasenplatz
JSG Will/​Me/​Gi/​Wi

B-Jugend gewinnt zum Auftakt 5:0

Nassenerfurth: Im ersten Spiel der Kreisliga-Serie 2013/14 traf die B-Jugend der SG Di/Na/Tro auf die der JSG Willingshausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man jedoch deutlich mit 5:0 (1:0) gewinnen.

Da beide Mannschaften bisher noch keine Serienspiele durchgeführt hatten, bestimmte ein beiderseitiges Abtasten die ersten Minuten. Hiernach kam es zu Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute war es dann Hamza Toptik der nach guter Vorarbeit von Calvin Rininsland zum 1:0 einschießen konnte. Trotz weiterer guten Chancen blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der verdienten Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt versuchte der Gast aus Willingshausen nochmals ins Spiel zu kommen, doch die gute Abwehr um Can Rommel , Dominik Walter und Mirco Brede stand sicher. Durch ruhiges Aufbauspiel wurde das Mittelfeld von Steven Fischer, Mareike Wanner und Hamza Toptik schnell überbrückt und unsere schnellen Stürmer gut in Szene gesetzt. In der 65. Minute war es dann endlich so weit. Danny Brandt konnte zum beruhigenden 2:0 vollenden. Nach einem Foul im Strafraum konnte Steven Fischer in der 68. Minute mit einem Elfmeter zum 3:0, sein erstes Tor für unsere Mannschaft schießen.

Der Wille von Willingshausen war nun gebrochen und unser Team hatte nun eine Menge von Torchancen. Mareike Wanner in der 70. Minute und Danny Brandt in der 75. Minute nutzten ihre Chancen zum deutlichen und letztendlich verdienten 5:0 Sieg.

Einen Dank nochmal an unsere C-Jugendlichen die zu diesem Spiel aushelfen mussten.

Es Spielten: Jan Becker, Can Rommel, Mirco Brede, Dominik Walter, Simon Gringel, Marius George, Danny Brandt, Steven Fischer, Mareike Wanner, Calvin Rininsland, Hamza Toptik, Can Rehman, Niklas Maikranz, Emirhan Ay, Julius Böhnert.