Startseite » Senioren » 2. Mannschaft »  16.10.2022  SG Niedergrenzeb/Ascher II - SG Di/Na/Tro II

SG Niedergrenzeb/​Ascher II
Kreisliga B
 1:2 ✓
Sonntag, 16.10.2022, 13:00 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Zulauf
Spielstätte: RP Schwalmstadt-Ascherode
Teichwiese | 34613 Schwalmstadt
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro II

Ascherode:
Im Spiel der Reservemannschaften besiegte die SG DiNaTro II die SG Niedergrenzebach/Ascherode II mit 2:1 (0:1).

Auch die Reserve der SG DiNaTro lief einem frühen Rückstand hinterher. Marius Gonther köpfte nach einem Freistoß zur Führung für sein Team ein (4.). Dann übernahm das Team um Abwehrchef Moritz Keilig die Initiative und spielte mit Druck nach vorne. Früh abgefangene Bälle sorgten für Gefahr, jedoch bis zur Halbzeit nicht für einen Torerfolg. Noch konnte Keeper Thomas Königs seinen Kasten mit guten Paraden und ein wenig Glück sauber halten.

Dennoch blieb das Germ-Team am Ball und kam auch gut aus der Pause. André Kaiser vollendete im Strafraum platziert zum ersehnten Ausgleich (48.). Nun wollte man natürlich mehr. Der eingewechselte Julius Böhnert schaffte per Flachschuss ins lange Eck die verdiente Führung herzustellen (66.). Beide Teams zeigten eine kämpferisch gute Partie. Tore fielen aber keine mehr. Aufgrund der größeren Spielanteile und zahlreichen Offensivaktionen war es letztlich ein verdienter Sieg der DiNaTro-Reserve.