Startseite » Senioren » 2. Mannschaft »  04.09.2022  SG Asterode/C/O II - SG Di/Na/Tro II

SG Asterode/​C/​O II
Kreisliga B
 0:5 ✓
Sonntag, 04.09.2022, 13:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Kalkstein
Spielstätte: RP Neukirchen-Asterode
Asteroder Str. | 34626 Neukirchen
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro II

Asterode:
Die Null steht. Erneut konnte die SG-Reserve ohne Gegentor bleiben. Dies war einer überlegenen Spielweise mitsamt guter Abwehrarbeit um Routinier Moritz Keilig geschuldet. In Halbzeit eins fand das spielfreudige Mittelfeld immer wieder gute Anspielmöglichkeiten in der Offensivreihe. Das 1:0 durch Marcel Eisenbach schien jedoch eine verunglückte Flanke zu sein, die über Torwart Alireza Mokhtari den Weg ins lange Eck fand (13.). In der 15. Minute nutzte Noah Jäger einen Fehlpass im Spielaufbau der Heimelf aus und überwand die Abwehr clever zur 2:0-Führung. Weiter ging es im Minutentakt mit mehr oder weniger großen Torchancen.

Moritz Keilig ließ nach einer Peter-Ecke per Kopf das 3:0 folgen und Mittelfeldstratege Michele Völker erhöhte per sattem Fernschuss auf 4:0 (37.).

Mit der sicheren Pausenführung ging leider auch ein Bruch im bis dato kontrollierten Spiel einher. Den Gastgebern wurden durch nachlassende Konzentration, Pass-und Lauffreudigkeit mehr Spielanteile gewährt. Als Gründe hierfür können nur die hohen Temperaturen, Personalwechsel, sowie eine beruhigende Führung gelten, auf der man sich etwas auszuruhen schien. Immerhin fiel noch ein Treffer nach sehenswerter Kombination zwischen Robin Scheuss, Melih Uludag und Noah Jäger, welche letztgenannter platziert zum Endergebnis vollendete (52.).