Startseite » Senioren » 2. Mannschaft »  19.09.2021  SG Neuental/Jesberg III - SG Di/Na/Tro II

SG Neuental/​Jesberg III
Kreisliga B
 2:1 ✓
Sonntag, 19.09.2021, 11:15 Uhr
Schiedsrichter: Manfred Schlemmer
Spielstätte: RP Neuental-Gilsa
Gilsatalstr. | 34599 Neuental
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro II

Gilsa:
Die SG-Reserve fuhr hingegen die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge ein. Diese war bitter und von der Sorte unnötig. Zunächst waren die Spielanteile ausgeglichen und die Gastgeber um Trainer Christian Rosen agierten überwiegend mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen. Z.B. auf Daniel Nolting, der das 2:0 durch Lukas Frank für sein Team vorbereitete (40.). Voran ging das 1:0 durch Felix Kaiser, der nach einer verunglückten Kopfballabwehr Keeper Jan Becker überwinden konnte (28.). Dennis Jendritza verkürzte noch kurz vor der Pause auf 1:2 (44.) und machte so seiner Elf Hoffnung für den zweiten Abschnitt.

In dem wurde das gegnerische Tor durchgehend belagert. Die Murmel aber wollte trotz aller Bemühungen einfach nicht mehr über die Linie. Mal blieb sie am Gegner hängen, mal war der Pfosten, die Latte oder auch Torwart Sascha Ritterfeld im Weg. Insgesamt war diese Niederlage vermeidbar. Im ersten Abschnitt versäumte man es, den Ball und Gegner laufen zu lassen. Zudem wurde hier und da zu viel diskutiert oder man ließ sich auf unnötige Zweikämpfe ein. Neuental-Jesberg verteidigte engagiert, aber auch glücklich. Dieses Glück fehlte dem Germ-Team an diesem Tag.