Startseite »  News »  Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder
 Freitag, den 30. Oktober 2015 um 17:45 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
"Tipps der Woche" vom Monat Oktober 2015

Jede Woche veröffentlicht die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder Tipps aus der Regelkunde. Hier die Tipps des Monats Oktober 2015: Tipp der Woche
Mittwoch, 07. Oktober 2015

"Wenn der Schiedsrichter wegen eines Vergehens eines verteidigenden Spielers im eigenen Torraum (z. B. der Torwart den Ball mit den Händen aufnimmt, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuß zugespielt hat) einen indirekten Freistoß für die Angreifer verhängt, muss der Freistoß von der Torraum-Längslinie ausgeführt werden. Die verteidigenden Spieler müssen mindestens 9,15 m entfernt sein oder sich auf der Torlinie befinden."

Dienstag, 13. Oktober 2015

"Ein Auswechselspieler -wie auch ein bereits ausgewechselter Spieler- kann wie ein teilnehmenden Spieler durch den Schiedsrichter mit einer persönlichen Strafe belegt werden. So ist eine unsportliche Reklamation eines Spielers von der Auswechselbank mit einer Gelben Karte und ein grob unsportliches Verhalten mit einer Roten Karte zu bestrafen."

Dienstag, 20. Oktober 2015

"Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Er darf eine einmal getroffene Entscheidung nur ändern, wenn er feststellt, dass sie falsch war; hierbei kann er auch einen Hinweis eines Schiedsrichter-Assistenten einbeziehen. Die Änderung einer Entscheidung ist auch nur bis zur nächsten Spielfortsetzung möglich."

Dienstag, 27. Oktober 2015

"Teil der Spielleitung ist auch die körperliche Leistung, die ein Schiedsrichter zur Erfüllung seiner Aufgabe erbringen muss. Er sollte daher immer wieder an seiner körperlichen Fitness arbeiten, um den Anforderungen der Spiele gerecht zu werden. Ein angemessenes auf die Bedürfnisse abgestelltes Aufwärmprogramm hilft, Verletzungen vorzubeugen und sich auf das Spiel einzustellen."

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de