Startseite »  News »  Fußball-Kreisliga A2: Schafft Klose-Team Sprung auf Platz zwei?
 Freitag, den 30. Mai 2014 um 19:21 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Schafft Klose-Team Sprung auf Platz zwei? +++
Bericht vom Freitag, den 30. Mai 2014 um 10:44 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Hat der Herbstmeister nun auch Rang zwei verspielt? – Der SV Niedergrenzebach musste sich am vergangenen Sonntag gegen den FC Homberg II knapp mit 2:3 geschlagen geben und hat somit die Chancen deutlich geschmälert doch noch an der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth vorbei zu ziehen. Am morgigen Samstag gibt es das direkte Aufeinandertreffen.

Ein wahres Torfestival hingegen feierte der TuSpo Röllshausen gegen die SG Hülsa/Knüll. Zwölfmal ließen es die Kicker des TuSpo klingeln und schraubten somit das Torverhältnis des Gegners auf über 100 Gegentore hoch. Eine herbe Klatsche musste auch der TSV Wiera zu Hause im Derby gegen die SG Landsburg hinnehmen: 3:7 hieß es nach Abpfiff.

Weiter geht's am Samstag mit sechs Partien. Anpfiff ist jeweils um 15.30 Uhr.

Spielvereinigung Zella/Loshausen – VfB Schrecksbach II

Die Spielvereinigung Zella/Loshausen empfängt die zweite Mannschaft des VFB Schrecksbach zum Derby. Die Spielvereinigung kam am vergangenen Wochenende nicht über 3:3-Unentschieden über den TSV Schwarzenborn hinaus, rangiert aber weiterhin auf Platz neun. Gegen den VfB plant man sicherlich drei Punkte ein, um den einstelligen Tabellenplatz weiter zu festigen.

Der VfB II auf Abschiedstournee: 24 Spiele und nur sieben Zähler auf dem Konto – nach dieser echten Horrorsaison dürfte man beim VfB Schrecksbach froh sein, wenn endlich Schluss ist. Im Hinspiel konnte man gegen Zella/Loshausen immerhin einen Punkt holen. Eine Wiederholung dieses Ergebnis wäre schon ein echtes Erfolgserlebnis.

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth – SV Niedergrenzebach

Das Topspiel steigt in Dillich: Hier erwartet die zweitplatzierte SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth den Tabellendritten Niedergrenzebach. Beide Mannschaften kämpfen um die Vizemeisterschaft. Die besseren Karten hierbei hat der letztjährige Kreisoberligist Di/Na/Tro, die zwar punktgleich mit Niedergrenzebach sind, jedoch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Zudem weist die SG das deutlich bessere Torverhältnis auf. Am vergangenen Wochenende war der Gastgeber ohne Partie und konnte somit Kräfte sammeln für das Duell gegen Niedergrenzebach.

Die Elf von Trainer Günter Klose hingegen musste gegen die zweite Mannschaft des FC Homberg die sechste Saisonniederlage hinnehmen. Will man die Vizemeisterschaft noch holen, muss ein Sieg gegen Di/Na/Tro her. Im Hinspiel trennte man sich 1:1-Unentschieden. Ein weiteres Remis wäre wohl zu wenig für Niedergrenzebach.

SG Landsburg – SG Antrefftal/Wasenberg

Der Meister muss in Allendorf ran. Die SG Landsburg bekommt es mit der SG Antrefftal/Wasenberg zu tun. Die Siegesserie des Meisters hält weiter an – auch gegen Holzhausen war Antrefftal/Wasenberg, wenn auch nur knapp (1:0), siegreich.

Die SG Landsburg hat eine Generalprobe ohne Fehl und Tadel vor dem großen Duell gegen Antrefftal/Wasenberg hingelegt. Mit 7:3 fegte man den zuletzt erstarkten TSV Wiera vom Platz und konnte damit an Schwarzenborn vorbei ziehen. Nun winkt sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz – nur zwei Zähler fehlen auf Zella/Loshausen. Ein Remis gegen den Meister wäre ein Erfolg. In Hinspiel war die SG nah dran – die Partie endete 3:2 für Antrefftal/Wasenberg.

SG Hülsa/Knüll – TSV Wiera

Kellerduell im Knüllgebirge! – Die SG Hülsa/Knüll hat den TSV Wiera zu Gast. Beide Mannschaften mussten am letzten Sonntag deutliche Niederlagen hinnehmen: Die SG kam mit 0:12 gegen den TuSpo Röllshausen unter die Räder und der TSV ging zu Hause gegen die SG Landsburg mit 3:7 unter. Der Gastgeber rangiert auf dem vorletzten Platz und der Gast nur einen Rang und einen Zähler davor. Über Abstieg müssen sich die Teams dennoch keine Sorgen machen, dafür ist der Abstand auf Schlusslicht Schrecksbach zu groß.

Sowohl Hülsa/Knüll als auch Wiera dürften dennoch darauf aus sein, die jeweilige Schmach des letzten Spieltages vergessen zu machen. Im Hinspiel behielt die SG Hülsa/Knüll mit einem Auswärtssieg mit 4:3 die Oberhand, ein Favorit ist trotzdem schwer auszumachen.

Weiterhin empfängt die SG Neuental/Jesberg II den TSV Schwarzenborn und der TSV Holzhausen trifft zu Hause auf die FSG Borken/Freudenthal.
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl