Startseite »  News »  Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder
 Sonntag, den 29. März 2015 um 00:25 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
Tipp der Woche vom Dienstag, den 24. März 2015

"In den Fußballregeln sind in Regel 4 einige Hinweise zur Farbe der Spielkleidung, die es zu beachten gilt: Tipp der Woche
Dienstag, 24. März 2015

1. Die Farben der Trikots der Spieler sollen sich deutlich von denen der Spieler der anderen Mannschaft sowie von denen der Torwarte unterscheiden. Wird unter einem kurzärmligen Trikot ein langärmliges Unterziehshirt getragen, muss die Farbe der Ärmel mit der Hauptfarbe der Trikots übereinstimmen.
2. Werden Radlerhosen getragen, müssen diese in der Farbe mit der Hauptfarbe der Hose übereinstimmen.
3. Die Farben der Stutzen der Spieler sollen sich von denen der Spieler der anderen Mannschaft unterscheiden; ein auf die Stutzen angebrachtes Klebeband muss die gleiche Hauptfarbe wie die Stutzen haben.

Die einheitliche Spielkleidung der Spieler einer Mannschaft soll eine klare Zuordnung auch in kritischen Situationen ermöglichen und hilft so letztlich allen Beteiligten: den Spielern, den Betreuern und den Zuschauern."

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de