Startseite »  News »  Kreisliga A2: 1:1 im Derby - DiNa/Tro lässt Punkte liegen
+++ Kreisliga A2: 1:1 im Derby - DiNa/Tro lässt Punkte liegen +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 28. April 2014 um 08:11 Uhr

Spitzenreiter Antrefftal/Wasenberg siegt kampflos +++ Fennel-Elf in Torlaune +++ Niedergrenzebach löst Aufgabe souverän
Die Favoriten sind ihrer Rolle am 24. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder gerecht geworde - mit einer Ausnahme. Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth kam im Heimspiel gege die SG Neuental/Jesberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss damit den Aufstieg wohl abhaken. Die FSG Borken/Freudenthal machte indes mit Schlusslicht VfB Schrecksbach II kurzen Prozess und schoss die Gruppenligareserve mit 10:0 ab.
1:1 im Derby - DiNa/Tro lässt Punkte liegen

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SG Neuental/Jesberg II 1:1
Derbyzeit war gestern in Nassenerfurth angesagt. Und am Ende eines rassigen und hart umkämpften Derbys stand zwischen Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth und der SG Neuental/Jesberg II ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Für die Hausherren ist der Punktverlust der wohl entscheidende Rückschlag im Kampf um den Wiederaufstieg. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Gäste wollten den aufstiegsambitionierten Lokalrivalen ein Bein stellen, um auch in der kommenden Spielzeit die interessanten und brisanten Derbys zu haben. Nach der gelb-roten Karten gegen Dillichs Dennis Jendritza kurz vor der Pause, nahm die Partie nochmals richtig Fahrt auf. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Sascha Thiel die Führung für die Hausherren. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende war dann wieder personeller Gleichstand auf dem Feld, nachdem Manuel Zechner die Welle der Platzverweise für die SG Neuental/Jesberg fortsetzte. Für den Ausgleich musste dann ein Elfmetertor durch Alex Damm herhalten, der erst am Tag zuvor sein Debüt in der Verbandsliga gegeben hatte.

Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sascha Thiel (46.), 1:1 Alex Damm (77. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Jendritza (43./SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth), Rot gegen Manuel Zechner (71./SG Neuental/Jesberg II)

SG Antrefftal/Wasenberg - FC Homberg II 3:0
Da die Gäste keine Mannschaft stellen konnten, geht das Spiel mit 3:0-Toren und drei Punkten für den Klassenprimus in die Statistik ein. Die Gastgeber machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Kreisoberliga-Aufstieg und dürften sich über den Patzer von Verfolger SG Di/Na/Tro gefreut haben. Der Vorsprung auf den SV Niedergrenzebach, der momentan den zweiten Rang inne hat, beträgt schon sieben Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: Fehlanzeige

BW Hülsa - SG Landsburg 2:5
Im Kampf um den zehnten Platz hat die SG Landsburg ein Ausrufezeichen gesetzt und einen direkten Rivalen mit 5:2 vom Platz gefegt. Nach ausgeglichenerersten Halbzeit übernahmen die Gäste im zweiten Abschnitt die Spielkontrolle und bauten ihre Führung verdient aus. Für die Hausherren traf Spielertrainer Martin Eckhardt doppelt. Bei den Gästen markierte Steffen Haase ebenfalls einen Doppelpack. Die Gäste liegen nun vier Punkte in der Tabelle vor den Blau-Weißen aus dem Knüll.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Pascal Schmitt (k.A.), 1:1 Martin Eckhardt (k.A.), 1:2 Thorsten Dreyer (k.A.), 2:2 Martin Eckhardt (k.A.), 2:3 Phillipp Dietz (k.A.), 2:4 Steffen Haase (k.A.), 2:5 Steffen Haase (k.A.)

TSV Schwarzenborn - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 0:4
Auch der SV Niedergrenzebach hatte eine Pflichtaufgabe zu bestehen. Beim TSV Schwarzenborn feierten de Schwälmer einen standesgemäßen 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Michael Eibach, der gleich doppelt traf, Kay Schreiber und Matthias Eibach sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse in der Knüllstadt. Dank des Patzers der SG Dillich/Na/Tro übernahm das Klose-Ensemble wieder den zweiten Platz - vorerst zumindest. Für Schwarzenborn hat die Niederlage keine weiteren "schlimmeren" Auswirkungen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kay Schreiber (17.), 0:2 Michael Eibach (56.), 0:3 Michael Eibach (64.), 0:4 Matthias Eibach (80. Foulelfmeter)

FSG Borken/Freudenthal - VfB 1921 Schrecksbach II 10:0
Die Gäste aus Schrecksbach taumeln immer weiter in Richtung Abstieg. Der Tabellenletzte aus der Schwalm war gegen den starken Aufsteiger machtlos und ging völlig zurecht - auch in der Höhe mit 0:10 unter. Die Gastgeber mussten nicht mal an ihre Grenzen gehen und spielten das Spiel wie im Training herunter. Dennis Wipperfeld (3) und Jürgen Gottfried (2) trafen am häufigsten beim munteren Toreschießen. Nach der weiteren hohen Niederlage kann im Prinzip nur noch ein Fußball-Wunder das Schlusslicht retten.

Schiedsrichter: Till Waschkowitz (Mengsberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jürgen Gottfried (7.), 2:0 Besmir Hoxha (11.), 3:0 Jürgen Gottfried (31.), 4:0 (38. Eigentor), 5:0 Michael Janowiecz (39.), 6:0 Cahit Toptik (53.), 7:0 Hendrik Wagner (65.), 8:0 Dennis Wipperfeld (66.), 9:0 Dennis Wipperfeld (74.), 10:0 Dennis Wipperfeld (79.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl