Startseite »  News »  Kreisliga A2: Hülsa gewinnt Krimi, Punkteteilung im Spitzenspiel
 Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 19:09 Uhr
+++ Kreisliga A2: Hülsa gewinnt Krimi, Punkteteilung im Spitzenspiel +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 19:09 Uhr

Topspiel zwischen Niedergrenzebach und Dillich/Na/Tro endet Unentschieden +++ Hülsa gewinnt Kellerduell beim TSV Wiera +++ Borken/Freudenthal verkürzt Rückstand zur Spitze
Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden endete heute das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder zwischen dem SV Niedergrenzebach und der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth. Nutznießer war die FSG Borken/Freudenthal, die den Rückstand auf die Spitze mit dem 3:2 (2:1) -Sieg gegen den TSV Holzhausen verkürzte. Im Tabellenkeller setzte sich BW Hülsa mit 4:3 (2:2) beim TSV Wiera durch.
Hülsa gewinnt Krimi, Punkteteilung im Spitzenspiel

Keinen Sieger gab es heute im Topspiel zwischen dem Spitzenreiter SV Niedergrenzebach und Verfolger und Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth. 1:1 (1:0) endete das Duell zwischen den beiden heißesten Aufstiegskandidaten. Vor großer Zuschauerkulisse schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen harten Kampf um die Punkte. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Werner Goletz (Oberaula) boten beide Teams eine faire Leistung. Philipp Topitsch brachte die Hausherren in der 36. Minute mit einem Elfmetertor in Führung und brach den Torbann. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Deniz Uygun der Ausgleich gelang.

Die FSG Borken/Freudenthal ist näher an die Tabellenspitze herangerückt. Der beste Aufsteiger setzte sich knapp mit 3:2 gegen den TSV Holzhausen durch und liegt nur noch vier Punkte hinter Niedergrenzebach und einen Zähler hinter Absteiger Dillich. Der dritte Sieg in Serie läßt Fabian Große und Co. weiter vom Durchmarsch in die Kreisoberliga träumen.

In Lauerstellung liegt die SG Antrefftal/Wasenberg. Trainer Manfred Smolka und seine Schützlinge gewannen das Heimspiel gegen die SG Landsburg knapp mit 3:2 (3:0) und mussten nach einer klaren Halbzeitführung noch um den Sieg bangen. Ingo Kalkstein (2) und Joshua Crumby hatten die Gastgeber im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße gebracht. Alexander Lehberger und der eingewechselte Lukas Herter ließen die Anhänger der Heimelf nochmal um den Sieg bangen. Im Tableau liegen Lukas Berneburg und Co. nur fünf Punkte hinter Klassenprimus Niedergrenzebach, der jedoch am kommenden Wochenende spielfrei hat.

Im Tabellenkeller hat sich Blau-Weiß Hülsa in einer torreichen Partie beim TSV Wiera knapp aber verdient mit 4:3 (2:2) durchgesetzt. Den späten Siegtreffer zum 4:3-Endstand in der 87. Minute erzielte der ehemalige Spielertrainer Michael Kohl. Mit zehn Punkten auf dem Konto kann die Elf aus dem Knüllgebirge erstmal durchatmen. Die Schwälmer aus Wiera liegen hingegen Punktgleich mit Schlusslicht Schrecksbach nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einen Nichtabstiegsrang.

Viele Tore bekamen heute die Zuschauer auf dem Sportplatz in Schwarzenborn zu sehen. In der Knüllstadt gastierte die Reserve der SG Neuental/Jesberg, die sich am Ende deutlich mit 5:2 durchsetzte und den siebten Platz weiter festigte. Für die Gäste trafen Tobias Panow (2), Marcel Rockensüß, Spielmacher Tim Siebrecht und Guido Steinbrecher. Für die Hausherren waren nur die beiden Tore von Pascal Gies und Lukas Piel drin. Mit neun Punkten hat der TSV noch sech Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl