Startseite »  News »  SG Di/Na/Tro aktuell: Sauer: "Ich habe dem Verein viel zu verdanken"
 Donnerstag, den 27. Januar 2022 um 20:07 Uhr
+++ SG Di/Na/Tro aktuell: Sauer: "Ich habe dem Verein viel zu verdanken" +++
Bericht vom Mittwoch, den 26. Januar 2022 um 10:23 Uhr

Dillich Dillich - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute die SG Di/Na/Tro vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A2 und belegt nach der Hinrunde den dritten Rang. Als Übungsleiter ist Andy Sauer (Foto) tätig.

Nach zwei eher durchwachsenen Spielzeiten deutete die SG mit dem vierten Platz im Vorjahr schon an, dass mit ihr wieder zu rechnen ist. Es folgte im Sommer die Rückkehr von Ex-Coach Sauer, zudem der Kontakt nach seinem Weggang 2018 nie abgebrochen war.

Spielerisch und auch ergebnistechnisch legte die Elf um Torjäger Eugen Deister (11 Tore) in der Vorserie der aktuellen Spielzeit noch mal eine Schippe drauf. Abwehr und Angriff können sich durchaus mit den Werten des Top-Duos Mengsberg II und Schrecksbach messen lassen, wobei die einzigen beiden Niederlagen genau gegen diese beiden Kontrahenten resultierten.

Der Aufstieg kommt für Di/Na/Tro in dieser Spielzeit wohl noch nicht infrage. Aber die SG hat nichts zu verlieren, der Vorsprung auf die Verfolger ist schon ordentlich, kann ohne Druck aufspielen und im Titelrennen das Zünglein an der Waage spielen.

Wie Coach Sauer die Hinrunde bewertet, verriet er uns in folgendem Interview:

Hallo Herr Sauer, Sie sind seit Sommer wieder bei der SG. Wie haben sich die ersten Monate angefühlt?

Sauer: Ich bin sehr froh und zufrieden, wieder bei der SG Di/Na/Tro tätig zu sein. Natürlich habe ich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht, ein zweites Mal in einem Verein zu arbeiten. Nach dem ersten telefonischen Kontakt und einem sehr positiven Gespräch mit Rainer Jäger und Deniz Uygun war aber keine lange Überlegung notwendig. Diesem Klub habe ich während meiner Krankheit viel zu verdanken. Der Vorstand, die Mannschaft und das Umfeld sowie die Zuschauer haben mich erneut gut aufgenommen. Zusätzlich ist das Trainerteam um Matthias Germ und Deniz Uygun sowie die Sportliche Leitung um Rainer Jäger eine super Konstellation.

Sportlich belegt Ihr zurzeit den dritten Platz in der Kreisliga A2. Wie lautet Ihr Fazit über die Vorrunde?

Sauer: Schrecksbach ist für mich die stärkste Mannschaft in der Klasse, hier haben wir verdient verloren. Gegen Mengsberg II haben wir gut gespielt und in der 94. Minute eine etwas unglückliche Niederlage kassiert. Natürlich sind wir mit dem dritten Tabellenplatz sehr zufrieden.

Was war gut und wo muss sich Ihr Team noch verbessern?

Sauer: Wir haben in unserer Mannschaft eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, das zeichnet den sehr guten Charakter dieser Truppe aus. Hier ist jeder für den anderen da, auf und neben dem Platz.

Verbessern kann und will man sich eigentlich immer und überall. Zum Beispiel beim gemeinsamen Verteidigen oder Tore erzielen. Da sehe ich in unserer Mannschaft bereits viel Motivation und Leidenschaft.

Geht es ab März weiter oder wird die Saison wieder abgebrochen?

Sauer: Ich hoffe, dass es weitergeht und dass wir endlich dieses Virus in den Griff bekommen.

Könnt‘ Ihr im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden?

Sauer: Nein, das ist auch nicht unser Anspruch. Wir wollen da weitermachen, wo wir aufhörten und Spaß beim Fußballspielen haben. Ich glaube, Schrecksbach wird es machen.

Hessensport24 bedankt sich für das Interview und wünscht der SG alles Gute für die Rückrunde 2021/22!