Startseite »  News »  Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder
 Mittwoch, den 26. August 2015 um 17:35 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
"Tipps der Woche" vom Monat August 2015

Jede Woche veröffentlicht die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder Tipps aus der Regelkunde. Hier die Tipps des Monats August 2015: Tipp der Woche
Dienstag, 04. August 2015

"Bei Spielen, in denen das Wiedereinwechseln möglich ist, ist grundsätzlich nur die Ersteinwechslung im Spielbericht zu vermerken. Hier wird nur der Name des Spielers, der eingewechselt wurde eingetragen. Die Zeit der Einwechslung und auch die Nennung des ausgewechselten Spielers sind nicht mehr einzutragen. Dies gilt für alle Spielklassen von der KOL bis zur F-Jugend.

Der Satz „alle Spieler wurden eingesetzt“ in den sonstigen Vorkommnissen ist nicht mehr anzuwenden."
Quelle: www.wiesbadener-tageblatt.de

Dienstag, 11. August 2015

"Wenn ein Spieler die Wiederaufnahme des Spiels bewusst verzögert, in dem er z. B. klar nach dem Pfiff des Schiedsrichters den Ball weg tritt oder weg wirft oder trotz Aufforderung des Schiedsrichters die Ausführung einer Spielfortsetzung unnötig verzögert, muss verwarnt werden."

Dienstag, 18. August 2015

"Wenn der Schiedsrichter gegen einen Spieler eine Ermahnung oder eine persönliche Strafe aussprechen will, zuvor aber noch eine vorrangige Aufgabe - z. B. das Kümmern um einen verletzten Spieler - erledigt werden muss, sollte er den fehlbaren Spieler kurz und klar auffordern, am Ort zu bleiben. Sonst besteht vor allem auch die Gefahr, dass er diesen Spieler aus den Augen verliert."

Dienstag, 25. August 2015

"Aufgabe der Trainer in einem Spiel ist es, die Spieler ihrer Mannschaften zu unterstützen; dazu können sie aus dem Bereich der Spielerbank ihrer Mannschaft sportliche Hinweise und Anweisungen geben sowie Auswechslungen anordnen. Bei unsportlichen Eingriffen soll der Schiedsrichter -ggf. unterstützt durch einen neutralen Schiedsrichter-Assistenten- möglichst über den Spielführer auf die Trainer einwirken; bei wiederholten unsportlichen Verhalten oder bei grob unsportlichen Verhalten müssen die Trainer von der Spielerbank verwiesen werden und es ist eine genaue Meldung in einem Sonderbericht zum Spielbericht zu fertigen."
Quelle: www.faz.de

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de