Startseite »  News »  G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr
 Montag, den 25. November 2019 um 20:38 Uhr
+++ G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr +++
Nach den Herbstferien haben wir mit dem Hallentraining begonnen. Dieses findet immer Freitags von 16:45 Uhr – 18:00 Uhr in der kleinen Halle in Borken statt. Diese Trainingseinheiten in der Halle sind für die Kinder immer was Besonderes. Deshalb ist die Beteiligung auch außerordentlich gut. Wir können immer mit durchschnittlich 15 Kindern trainieren. Das macht den Kid`s Spaß und natürlich auch dem Trainer Team. Dieses findet immer Freitags von 16:45 Uhr – 18:00 Uhr in der kleinen Halle in Borken statt.

Alle Einheiten wurden natürlich genutzt um uns auf die anstehendenden Hallenturniere vorzubereiten. Die machen den Jungen und Mädchen ja auch am meisten Spaß.

Das 1. Hallenturnier fand am Samstag den 16.11.2019 in Gudensberg statt. Es war die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft. Da bei den Bambini nicht die Ergebnisse im Vordergrund stehen, werden die HKM im Fairplay Modus ohne Schiedsrichter und ohne Punktezählung gespielt.

Wir waren in einer Gruppe mit folgenden Mannschaften. TSV Eintracht Brunslar, TSV Besse, FSG Gudensberg, SC Edermünde, TSV Altmorschen und wir die SG Di/Na/Tro.

Begonnen hat das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr und wir durften das 1. Spiel bestreiten gegen Eint. Brunslar. Es war an zu merken, dass die Kid`s schon ganz schön nervös waren. Aber dem Gegner ging es ganz genauso. Unser Team lief viel hin und her aber noch ohne zählbaren Erfolg. Dann gelang das erste Tor des Turniers und zwar durften unsere Bambini-Kicker jubeln. Auch Eint. Brunslar dufte nach einigen Minuten später ihren Treffer bejubeln. So ging das erste Spiel zu Ende.

Im 2. Spiel spielten wir gegen den Gastgeber aus Gudensberg. Hier standen sich zwei Mannschaftwen gegenüber, die den gleichen Leistungsstand hatten. Es war nett an zu sehen, wie beide Teams versuchten ihre Tore zu erzielen. Es gelang aber dieses mal nur unserer Mannschaft einen Treffer zu erzielen. Der wurde aber schon euphorisch von den Mitgereisten Zuschauern gefeiert. An dieser Stelle herzlichen Dank im Namen der Mannschaft für die tolle Unterstützung.

Im 3. Spiel ging es gegen den neu formierten TSV Altmorschen. Dort bot sich vor allen unseren jüngsten Kicker die Möglichkeit ihr könne unter Beweis zu stellen. Sie erhielten hier einen hohen Anteil der Spielzeit. Und sie machten es wirklich gut, denn auch in diesem Spiel konnten wir wieder Tore erzielen.

Das 4. Spiel ging gegen SC Edermünde. Das war das beste Spiel unserer Mini-Kicker, bei diesem Turnier. Dort wurden die meisten Treffer erzielt und die Jungs und Mädels freuten sich über jedes Tor mehr und mehr.

Im 5. Und letzten Spiel ging es gegen den TSV Besse. Besse gab in diesem Spiel klar die Richtung vor.

Unser Team konnte trotz gutem Einsatz dieses mal leider kein Tor erzielen, aber es war wohl auch der Müdigkeit geschuldet. Denn das Turnier hat im Laufe des Vormittags schon Spuren bei den Kid`s hinterlassen.

Aber unser Team hat ein sehr gutes Turnier gespielt, war sehr engagiert und motiviert bei der Sache. Und am wichtigsten, war es sowieso, das alle sehr viel Spaß bei dem Turnier hatten.

Patrick Fenske

Trainer G-Jugend

SG Di/Na/Tro

Mannschaftsaufstellung:

Marie Mühle, Max Mühle, Sami Norzzi, Berat Yalniz, Linda Scharf, Leon Heims, Joel Ott, Luna-Jolie Wirth, Len Klein, Louis Rhode